Ich finde die Sense auch gelungen, so kommt der Unterschied in der Bewaffnung zwischen DT und Zealot besser zur Geltung. die dicke Panzerung wurde vermutlich nach den Erfahrungen im Kampf mit den Zerg (Säure) und den Terranern eingeführt, denn wenn der DT doch mal entdeckt wird soll er ja nicht schutzlos sein, sondern auch ein wenig aushalten, da er ja meist allein operiert (von der story nicht von der Spielweise!) und nicht in massen wie die Bersis. Außerdem strahlt die Psiklinge ja auch nochmal zustätzlich zur Tarnung Psi Energie aus, mit welcher er geortet werden kann, durch ein konventionele Waffe reduziert er eine Enttanung und sein Angriff kommt unerwarteter. Die dicken beine könnten daher kommen das die DT als eine Eliteeinheit und durch dasl Leben auf Shakuras einfach besser durchtrainiert sind als ihre Vettern von Aiur.
Ich finde es gut wie Blizz es schafft eine alte Einheit im Spiel zu lassen aber sie trotzdem soweit zu verändern das sie nicht altbacken wirkt oder als eine einfallslose Kopie aus dem Vorgänger, sondern ihre Kernfunktion behält, aber ein moderners Design erhält. Die Formel bei blizz ist ja so ungefähr 60% neu, 40% der Einheiten alt, und davon 70% mit abgewandeltem Design und 30% mit nur minimalen Änderungen.