Darkforce im Interview mit Take

Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
woher kennt ihr eigentlich den iq von andern studenten, gehen die damit hausieren, besprecht ihr solche dinge auf parties, ist das eigentlich wichtig? "weit über 130", ne is klar - was denn 160?
sorry, aber das wirkt ziemlich lächerlich gerade...
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Was Kratsportbetreffende Diskussionen angeht hast du dich damit erstmal disqualifiziert. Beim Rest, ouh man, du weißt genau dass das Schwachsinn ist.

Falsch. Kenne mich ziemlich gut aus, was Kraftsporttraining angeht.



...lediglich dass sie meine Aussage zum Nerdismus unterstützen würden, rein aufgrund des äußerlichen Erscheinungsbildes.

vs.

Ich verhasse oberflächliche Idioten..


Was ist denn an dem Wort "nerdismus" nicht beleidigend/oberflächlich?



Habe auch nie gesagt dass es am Training liegt, siehe ESL Bild. Über seine Optik mache ich mich auch in keinem Satz lustig. Für sein Aussehen muss sich jeder genausowenig rechtfertigen wie für sein Charackter, Geschmäcker sind verschieden und so weiter.

Sorry hatte ich schlecht formuliert: das über die Optik lustig machen, bezog sich nicht auf Take, sondern auf Darkforce. Und hier machst du dich meiner Meinung nach schon über ihn lustig:

Duracel2 schrieb:
... beim Zuschauen wirkt er mir dann aber doch etwas zu "nerdig" von der ganzen Gestik und Mimik her.
Etwas?



Ich hätte genausogut auf ein Zettel schreiben können: "Folgender Post wird 100 Gegenposts zur Folge haben die alle übertrieben auf den meinigen reagieren, mit sich ziehen" - So berechenbar war die Reaktion von allen Leuten auf den Adonis-Teil. Ein wenig Witz muss sein finde ich, wusste jedoch nicht dass es so unverstanden wird. Nungut.

Ändert nichts daran, dass du die Persönlichkeit der Menschen ansprichst, diese aber absolut unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild ist. Dass das von dir als Witz gemeint war, glaub ich nicht.


Egal, sicherlich sind die intelligent auch wenn das keine Vorraussetzung ist ein guter Spieler zu sein, doch weißt nicht was der Kommentar sollte, das habe ich nie angezweifelt.

Ob man für Pro-Niveau Intelligenz braucht oder nicht, können wir in ner anderen Diskussion besprechen. Was ich damit meinte: die Jungs sind vielleicht keine Models, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben (wie z.B. Intelligenz). Dein Post hat bei mir den Eindruck erweckt, dass ersteres wichtiger ist.


woher kennt ihr eigentlich den iq von andern studenten, gehen die damit hausieren, besprecht ihr solche dinge auf parties, ist das eigentlich wichtig? "weit über 130", ne is klar - was denn 160?
sorry, aber das wirkt ziemlich lächerlich gerade...

Wenn jemand im Mathe- oder Wirtschaftsingenieur- oder Physikstudium einen 1,0 Durchschnitt hat oder zu den deutschlandweit fünf besten Abiturienten zählt, gehe ich davon aus, dass sein IQ höher als 130 ist. Und ich finde, das tue ich zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wenn jemand im Mathe- oder Wirtschaftsingenieur- oder Physikstudium einen 1,0 Durchschnitt hat oder zu den deutschlandweit fünf besten Abiturienten zählt, gehe ich davon aus, dass sein IQ höher als 130 ist. Und ich finde, das tue ich zurecht.
:rofl2:

ich erspar mir jetzt einen kommentar dazu und lasse den smiley für sich sprechen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
rein aus interesse: hat es wirklich schonmal jemand geschafft bei einem wirtschaftsingenieursstudium Note 1,0 zu erreichen?
Generell bezweilfe ich btw. stark das man den IQ an sowas wie noten festmachen kann, wobei 1,0 in den bereichen dann natürlich schon von genie zeugen würde.

sry für OT :D
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
rein aus interesse: hat es wirklich schonmal jemand geschafft bei einem wirtschaftsingenieursstudium Note 1,0 zu erreichen?
Generell bezweilfe ich btw. stark das man den IQ an sowas wie noten festmachen kann, wobei 1,0 in den bereichen dann natürlich schon von genie zeugen würde.

sry für OT :D

2 leute kenne ich, einen Diplom 1,0er, einen Bachelor 1,0er.
Jemand, der nicht überaus intelligent ist, schafft das nicht. Das geht über Ehrgeiz hinaus. Ganz sicher (ich studiere das Fach selbst).
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
omfg die aussage über den iq ist wirklich hart lächerlich :top2:
*fremdschäm*
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
maybe b2t...?
und was für menschen es sind, die darkforce nicht sympathisch finden - das kann sich ja jeder selber denken oO (schon allein wenn ich nur ansatzweise die gründe hör wird mir schlecht.. will mal wissn wonach hier einige sich ihren freundeskreis aussuchen... oder nein lieber doch nicht oO)
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
rein aus interesse: hat es wirklich schonmal jemand geschafft bei einem wirtschaftsingenieursstudium Note 1,0 zu erreichen?
Generell bezweilfe ich btw. stark das man den IQ an sowas wie noten festmachen kann, wobei 1,0 in den bereichen dann natürlich schon von genie zeugen würde.

sry für OT :D

Es gibt immer 1-2 Überflieger die das schaffen, mach dir mal keinen Kopf.
Übrigens ist die Diskussion über IQ doch von vornherein überflüßig, da dieser keine wirklich zutreffende Aussage über Intelligenz gibt.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Vielleicht verstehen mich hier manche falsch. Ich behaupte nicht, dass man nen 300er IQ benötigt, um sowas zu schaffen. Aber mit 110 ist es ebenfalls unmöglich. Zumindest am KIT. Wenn mir jemand nen Beispiell bringt, welches das widerlegt, gut. Und btite nicht mit Free-IQ-Test aus dem Internet.

€: Für mich bedeutet IQ einfach, dass Leute etwas schneller/tiefgründiger mit in selber/weniger Zeit als andere verstehen. Ne richtige Definition von IQ gibts ja nicht, das ist richtig.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
gott... wie _lächerlich_ bist du eigenlich iQue? deine aussagen sind echt unterirdisch. :stupid:
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
hahaha vom aussehen von darkforce rüber zum aussehen von sm0thy rüber zum iq. Bald kommen wir wieder zu der Balancediskussion mit Terra und Zerg xD .

Fakt ist halt dad Darkforce nicht so vorzeigbar ist wie die durchgestylten Koreaner mit ihren kleinen Filmchen in denen sie vorgestellt werden.Aber mit Schminke und einem Friseur kann jeder gut aussehen.
Das ist auch vieleicht ein Mitgrund, warum die Koreanische e-sport szene so viel professioneler ausschaut.

Das Interview war recht unterhaltsam.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
Also ich find auf den ersten Blick Darkforce viel sympathischer als Take. Darkforce is halt etwas nerdig und nervös, das würd ich jetzt aber nicht negativ konnotieren. Take sieht etwas checkermäßig aus aber führt das Interview gut und sympathisch. Von demher is er wirklich ein Glücksgriff, weil man für die breite Masse genau diesen Typ Mensch braucht. Halt leute die nicht im Auge der nichteingeweihten "freakig" aussehen/sich verhalten. Wurde hier ja auch schon gesagt.
Rumhängen würde ICH aber trotzdem lieber mit darkforce...

also noten haben mit iq nix zu tun sondern rein mit fleiß, motivation und damit zeitinvestition.
Um den Bachelor oder sogar ein Diplom zu schaffen mit sehr guter Note muss man nicht besonders intelligent sein.
 

TMC|Eisen

Guest
So, wie sich manche hier gebärden, kann ihr IQ unbeschadet die 130 überschreiten, dank ihres offensichtlich unterirdischen EQs werden sie höchstens in einem Labor erfolgreich sein, vorausgesetzt, sie arbeiten dort alleine und ohne personalführende Funktion. Ist das Gerücht denn tatsächlich noch verbreitet, der Abiturdurchschnitt sei ein geeigneter Indikator für einen hohen Intelligenzquotienten? Wo doch die Schule nicht mehr abfragt als nahezu reine Reproduktion, gespickt mit einem Quantum Transferleistung? Es ist höchstens ein Anzeichen für Ehrgeiz oder Fleiß, ein 1,0 er Abitur abgelegt zu haben, mehr nicht. An der Uni trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Habe so einige 1.0 er grandios scheitern sehen, vor allem wenn es darum ging, unabhängig zu denken und eine substantiierte Meinung zu entwickeln. Und selbst wenn man die Uni hervorragend abschließt, entscheiden am Ende EQ in Form von Führungsqualitäten, Umgang mit den Mitmenschen etc. über den beruflichen Erfolg.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
QUOTE=iQue;4193486]Falsch. Kenne mich ziemlich gut aus, was Kraftsporttraining angeht.[/QUOTE]

Wenn du meinst dass das Geld im Fitnessstudio aus dem Fenster geschmissenes Geld ist, weil man ja jede Übung genauso gut/effektiv/angenehm/spaßig/mit Freunden daheim machen könnte, dann tut es mir echt Leid dass ich darin keinen Diskussionswert sehe. Kannst mir ja deine Methoden die ich mal frecherweise auf COUCHdrücken und SCHRANKzüge schätze, weil ichs mir echt nicht anderster vorstellen kann, in einem anderen Thread erklären. Evtl. fehlt mir ja die Kreativität.
Mit Schwachsinn meinte ich übrigens jenes was nach deinem Kraftsportteil kam.

€: PS: Ich zahle nur 20€ was ein sehr guter Preis ist für die Leistung die ich erhalte, wenn ich 40+ blechen müsste täte ich auch lieber für eine Hantelbank etc. zur Seite legen.

Was ist denn an dem Wort "nerdismus" nicht beleidigend/oberflächlich?

Du hälst mich warscheinlich für dermaßen beleidigend weil du meine Definition von Nerdismus nicht kennst. Ich denke mit Sweeties:

Die 'angenehmsten' Menschen sind immer noch die, die von allem etwas an den Tag legen, ohne komlett in eine Richtung abzudriften.

Lässt es sich am besten erklären. Für mich ist nämlich genau das Nerdismus, bzw was einen "Nerd" ausmacht. Das ausschweifen in eine Richtung, worin auch die ursprüngliche amerikanische Bedeutung des Wortes liegt. Ein Student, der den ganzen Tag daheim sitzt und neben dem lernen ausschließlich ornaniert, kein soziales Umfeld hat und keinere Schlüsselkompetenzen zu irgendeinem Beruf, ist für mich genauso (Wenn nicht sogar schlimmer) ein Nerd.

Und genau diese extremes Eigeninterpretationen dieses Wortes lassen solche Diskussionen immer aufflammen, weil jeder was anderes davon denkt. Für die einen ist ein Nerd einfach nur jemand der Computerspiele spielt, für die andern ein Ungepflegter, für manche jemand ohne Freunde usw. wieso es auch als so beleidigend eingestuft wird. Ich jedoch will damit niemandem etwas böses.



Sorry hatte ich schlecht formuliert: das über die Optik lustig machen, bezog sich nicht auf Take, sondern auf Darkforce. Und hier machst du dich meiner Meinung nach schon über ihn lustig:

Nene ich hab dich schon verstanden dass du damit DarkForce meintest, denn ich meinte mit meinem Post auch ihn. Jedoch reflektiere nun meine Definition Nerd mit dem Post von Duracel. Ich fand lediglich dass er durch seine Gestik und Mimik einfach extrem die Zockerschiene gefahren ist, bzw einfach dieses unselbstbewusstes Verhalten gab mir jenes Gefühl. Und wie erwähnt ist er privat womöglich komplett anderst? Warscheinlich formuliere ich einfach zu grob.

Ändert nichts daran, dass du die Persönlichkeit der Menschen ansprichst, diese aber absolut unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild ist. Dass das von dir als Witz gemeint war, glaub ich nicht.

Wüsste nicht wo ich eine Persönlichkeit anspreche. Genau das kann ich ja nicht und nehme ich mir nicht raus, da ich sie nicht kenne. Das einzige woran ich mich orientieren konnte war das Interview, und wenn er darin laut gepfurzt hätte müsste ich ihn fälschlicherweise für einen schamlos ungezügelten Idioten halten.

Dass du mir nicht glaubst dass ich nur provokanterweise ein Bild angeboten habe ist mir durchaus bewusst. Ich hab in vielen ingameforen Diskussionen mitgemacht oder auch nur interessiert gelesen, dieser Typus dass alle auf Oberflächlichkeit oder generell auf sture Besessenheit des Wertes einer einzigen Eigenschaft derartig reagieren ist so vorraussehbar wie das Amen in der Kirche ;)
Allerdings pfeif ich auf jene Leute die es mit besagter Exzessivität zerpflücken wie auf den Wind of Change Song.

Ob man für Pro-Niveau Intelligenz braucht oder nicht, können wir in ner anderen Diskussion besprechen. Was ich damit meinte: die Jungs sind vielleicht keine Models, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben (wie z.B. Intelligenz). Dein Post hat bei mir den Eindruck erweckt, dass ersteres wichtiger ist.

Das eine ist ohne das andere wertlos, denke so geistig benebelt ist hier niemand. Auch wenn mir Intelligenz doch ein klein wenig wichtiger ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
also noten haben mit iq nix zu tun sondern rein mit fleiß, motivation und damit zeitinvestition.
Um den Bachelor oder sogar ein Diplom zu schaffen mit sehr guter Note muss man nicht besonders intelligent sein.

Dem stimme ich nicht zu. Kommt erstens auf die Uni drauf an (gibt mehr und weniger anspruchsvolle). Zweitens kommt man mit Fleiß und Zeitinvestition nur bis zu einem bestimmten Limit. In der Schule mag das stimmen, da schafft man mit Lernen sehr locker ne sehr gute Note. Aber in Experimentalphysik nicht mehr. Das geht teilweise darüber hinaus und man muss z.B. Zusammenhänge verstehen können. Das tun manche eben auch mit noch so viel Zeitaufwand nicht. Ich könnte so viel Lernen wie ich wollte, 24/7 und würde niemals eine 1,0 im Physik Studium schaffen.
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
wen intressieren deine verdammten iq diskussionen oO du disqualifizierst dich ja schon allein indem du einen thread zuspamst mit dingen die nicht hierher gehören... (und da du ja achsoklug bist weißt du damit ja zu welcher art menschen du gehörst o0 )

und jz b2t bitte wieder... -.-
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
Dem stimme ich nicht zu. Kommt erstens auf die Uni drauf an (gibt mehr und weniger anspruchsvolle). Zweitens kommt man mit Fleiß und Zeitinvestition nur bis zu einem bestimmten Limit. In der Schule mag das stimmen, da schafft man mit Lernen sehr locker ne sehr gute Note. Aber in Experimentalphysik nicht mehr. Das geht teilweise darüber hinaus und man muss z.B. Zusammenhänge verstehen können. Das tun manche eben auch mit noch so viel Zeitaufwand nicht. Ich könnte so viel Lernen wie ich wollte, 24/7 und würde niemals eine 1,0 im Physik Studium schaffen.

ich studiere selber Mathe und ich weiß daher welche leute die einser haben und welche nicht. Und du schaffst ein Physik studium dann einfach nur deshalb nicht, weil dich Physik nicht (wirklich) interessiert. Ist bei Mathe etc nicht anders. Die meisten Leute würden nur deshalb kein Mathestudium schaffen, weil sie aus der Schule und Gott weiß woher eingetrichtert bekommen haben "Mathe ist doof" und deshalb einfach absolut kein Interesse daran haben.
Wenn ich mir ne Brettspielanleitung eines hochkomplexen Brettspiels durchlese und danach ein Erstsemester BWL-Skript werd ich wahrscheinlich 80% der Anleitung behalten aber beim BWL skript einfach abschalten weils mich nich juckt. Wir brauchen einen neuen Thread :ugly:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Mal wieder Typisch wie so ein Thread zum Portal für´s Flamen wird...

Zitate wiedergeben und mit einem N/C kommentieren bringt es ja auch sowas von... dadurch wird die Stimmung wieder besser...

Eine Iq Diskussion passt ja auch super zum Thema... Lol...
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
sm0thys und meine Diskussion per PN weitergeführt/beendet jetzt.

@nexusato
lesen bildet. nirgends hab ich mich als klug bezeichnet.

@Zwaq: Kann ich dir auf Anhieb 3 Beispiele bringen, wieso das nicht so ist. Zumindest bei uns auf der Uni. Aber da schon genug kritisiert wurde, dass das off topic ist, wayne.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
also in dem interview direkt vor dem ifng fand ich ihn ziemlich unsympatisch, in dem interview gehts :)
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Fussballspieler sehen wohl alle perfekt aus?

Draussen auf den Strassen laufen nur Schönheiten rum?

Vielleicht solltet ihr alle mal euren Keller verlassen um zu checken das Darkforce ein normaler Mensch ist wie die vielen Millionen anderen da draussen....

...oder seid ihr grad in dem "checker" alter? Naja shit happens....
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Dieser thread macht mich wütend :=/

insbesondere ique, smothy und duracel2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
na was denn? wenn darkforce einmal zum frisör geht, solarium und sich augenbrauen zupfen lässt, dazu nochn shirt in seiner größe, dann ist dasn ganz anderer mensch ;)
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
na was denn? wenn darkforce einmal zum frisör geht, solarium und sich augenbrauen zupfen lässt, dazu nochn shirt in seiner größe, dann ist dasn ganz anderer mensch ;)

Es geht doch nicht ums Aussehen, man merkt ihm einfach an dass er den Grossteil seines Lebens vor der Kiste verbracht hat.
Dass fängt schon damit an dass er es über 11 Minuten nicht schafft länger als 2-3 Sekunden Augenkontakt zu halten, ständig auf den Boden schaut und eine total verkrampft/nervöse Körperhaltung hat.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
Das hat nichts mit seinem aussehen, sondern viel mehr mit seiner Körperhaltugn zu tun

€:da war einer schneller ;)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Was wird hier für ein Käse geredet? o____O

Also Interview ist ganz schön, Takes Fragen bzw. paar seiner Aussagen ("Was ist Go?", "Wie heißt er... Fruitdealer?") zwar wieder etwas zomfg, aber naja, ganz funny und interessant.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wenn ich abends inne Disco gehe, sehe ich da vielleicht keinen Darkforce, aber davon mal ab, ja da kommt vielleichtn bisschen Nerdismus durch aber in wirklich SEHR überschaubarer Form, und mal davon ab, dass es ihn für mich eher symphatisch macht (Nerdismus ist negativ konnotiert, aber nicht per Definition negativ): Ihr habt wohl noch nie RICHTIGE Nerds erlebt.

Ach und nochmal zum thema IQ: Simsala von den Pokemon hat nen IQ von 5000.
Diese IQ-Tests sind so wässrig, kulturell geprägt, vage Momentaufnahmen und sprechen nur einen kleinen Teil der wahren Intelligenz an, dass selbst Diamond-Punkte aussagekräftiger sind. Und das will bitte was heißen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ihr wisst schon, dass Darkforce hier im Forum unterwegs ist oder?

Ich find die Diskussion unter aller Sau ...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja zweischneidiges Schwert imo.

Einerseits schon blöd über nen Menschen so zu urteilen.. aber anderseits mach ichs ja bei Idra selbst nicht anders :deliver:

So ist das halt wenn man im Rampenlicht steht, dann wird über einen geredet, denke aber mal Darkforce wird damit schon umgehen können.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ihr wisst schon, dass Darkforce hier im Forum unterwegs ist oder?

Ich find die Diskussion unter aller Sau ...

Ja wissen wir, und hier ist sein Verhalten auch nicht durchgehend von Höflichkeit geprägt. Nicht dass ich es als einer der unhöflichsten User hier kritisiere, aber da kann man halt nur "deal with it" zu sagen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
rein aus interesse: hat es wirklich schonmal jemand geschafft bei einem wirtschaftsingenieursstudium Note 1,0 zu erreichen?
Generell bezweilfe ich btw. stark das man den IQ an sowas wie noten festmachen kann, wobei 1,0 in den bereichen dann natürlich schon von genie zeugen würde.

sry für OT :D

Ohne Corsten aufjedenfall
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
vielleichtn bisschen Nerdismus durch aber in wirklich SEHR überschaubarer Form

Glaubst du, du hast da einen einigermaßen objektiven Blick darauf?

Ich war selbst früher(zu SC1 Zeiten) recht nerdig - und habe das damals nicht so wahrgenommen. Aus meiner heutigen Perspektive mit mittlerweile sehr unterschiedlicher und deutlich reichhaltigerer Lebenserfahrung(als damals) muß ich darüber schmunzeln.

Deine "sehr überschaubare Form" ist meiner Ansicht nach eine glatte Fehleinschätzung.
Deutlich und unverkennbar trifft es wesentlich besser imho.


Wohlgemerkt ist das zu keiner Zeit eine Wertung.
Aus meiner Sicht ist jeder "Typ" zu allererst einmal eine Bereicherung der Vielfalt.

Wobei es für meinen persönlichen Geschmack etwas "too much" ist, um bei mir positive Resonanz zu erzeugen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Um so mehr Erfolg man hat, um so mehr wird man auch gehatet. Ich denke DarkForce wird den Bullshit in diesem Thread schon richtig einordnen können.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Schönes Interview von Darkforce.

An die Poster mit Rechtschreibschwäche und einem Mangel an emotionaler Intelligenz: peinliche Nummer - sowohl inhaltlich als auch von der Art.

Und Johns Signatur passt dazu am besten.
 

Perseus

Guest
höflichkeit und oberflächlichkeit .. wie auch immer.. darkforce ist durch und durch nerd. da beißt die maus kein faden ab :)
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
lieber ein nerd wie darkforce als freund als ein möchtegern checker wie manch einer hier
 
Oben