Darf's ein bisschen mehr sein?

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
So viele units, es verspricht ein gutes Fungame zu werden mit viel Abwechslung aber eSport mäßig wohl eher schwer zu balancen denk ich. Dann können sie doch gleich noch eine vierte Rasse reinpacken :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Dackel
So viele units, es verspricht ein gutes Fungame zu werden mit viel Abwechslung aber eSport mäßig wohl eher schwer zu balancen denk ich. Dann können sie doch gleich noch eine vierte Rasse reinpacken :D

wenn ich richtig zähle sinds 16 (mit MS) statt vorher 13.

SC (13):
Zealot
Goon
High Templar
Dark Templar
Archon
Dark Archon
Obs
Reaver
Cors
Scout
Carrier
Shuttle
Arbiter

SC2 (16):

Zealot
Immortal
Stalker
High Templar
Dark Templar
Twilight Archon
Obs
Reaver
Colossus
Phoenix
Warp Ray
Phase Prism
Soul Hunter
Tempest
Star Relic
Mothership


Also 3 units mehr hält sich denke ich im Rahmen, vor allem kann man ja auf SC Balancework aufbauen (man weiss ja bereits wie sich bestimmte units zueinander verhalten und hat halt bereits ein Gefühl wie die Balance im Spiel später aussehen soll, bei komplett neuen Spielen ist das schwerer).
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
naja es kommen ja noch neue Spells, Attribute und Fähigkeiten hinzu.
zB je länger das ding Schießst, desto mehr dmg
oder bei Soul Hunter je mehr kills desto stärker
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich bin mir auch recht sicher, dass ein addon rauskommen wird, und ein rts addon ohne neue einheiten, wo gibts denn sowas? ;)
 

Halox86

Guest
ich kann mir echt nicht vorstellen das es am ende wirklich soviele sein werden...
denke eher (hoffe auch) das wieder die ein oder andere rausfliegt...

Als ich von SC2 hörte und erfuhr das es keine neue Rasse geben wird dachte ich erst: "so ein mist"

aber umso mehr ich drüber nachdachte umso besser fand ich diese Entscheidung.
Weil ne weitere Rasse bringt einfach viele balancing probs mit sicht, außerdem ist es sehr sehr schwer ne vierte total andere Rasse einzubringen

Genauso ging es mir erst als ich hörte, die Einheitenzahl soll die gleiche bleiben
Aber wenn man richtig drüber nachdenkt ist das schon vollkommen richtig so, nur bei einer überschaubaren Anzahl an Einheiten bekommt wirklich jede Einheit ihre Rolle, bei zu vielen geht einfach mal wieder die Individualität flöten .
Und letzendlich ist doch die individualität das was SC aus macht oder??

p.s. @ ancient
ins addon müssen sie keine neue einheiten machen da können sie noch immer eine neue rasse einbringen (was mir aber wiederstreben würde wie ich oben erklärt hab (ist nur sone anmerkung)
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich finds schon ziemlich geil, was Blizzard sich alles für Toss überlegt hat. All die ganzen neuen Fähigkeiten hören sich ziemlich mächtig an! Bewegende Cannons oder Templer, die nun überall Barrieren aufstellen können und damit die Angreifer absperren und zB nurnoch kleine Durchgänge ermöglichen. Dadurch würde man gegen mass Linge viele Zeals sparen. Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen Rassen alles an Fortschritten zu verzeichnen haben um da mithalten zu können :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Dackel
naja es kommen ja noch neue Spells, Attribute und Fähigkeiten hinzu.
zB je länger das ding Schießst, desto mehr dmg
oder bei Soul Hunter je mehr kills desto stärker

es steht aber auch viel mehr Backgroundwissen und Personal zur Verfügung.
Eine Beta heute wird nicht zu vergleichen sein wie die damals von SC.
Es wird wesentlich mehr Feedback geben um eine gute Balance zu gewährleisten.
Die Balance hängt nicht davon ab, ob es nun ein paar units mehr oder weniger sind, sondern davon wie sehr die Macher eines Spiels auf das Feedbak der Spieler hören und vor allem auch nach Release genug Personal zur Verfügung stellen um sich darum zu kümmern (man brauch sicht da nichts vormachen, da werden noch einige balance patches nachkommen müssen wie bei jedem RTS).
Schlechte Balance basiert nur in seltenen Fällen auf dem Gamekonzept, sondern ist meist einfach durch fehlendes Engagement seitens der Macher zu begründen (EA games leiden bspw. darunter meist stark).
 

_IceDragon

Guest
Hm also ich find die Anzahl an Units gut sind ja auch bloß drei mehr jedoch fände ich es besser wenn der Soul Hunter nicht wär sondern der normale Carrier (größer und cooler als der Tempest)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hm man sieht bei der vorstellung der toss canon wie marines den chocke hochlaufen und angreifen......aber sie rennen ned hoch

spielt da ein noob oder kein stimpack ? 8[
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich würde bei allen Demo videos nicht zu sehr auf skillige Spielweise achten. Diese dienen nur dazu bestimmte Effekte zu zeigen.

Wenn es danach geht hätte man in dem offiziellen Gameplayvideo sooo viele noob spielzüge rausfiltern können das einem schlecht wird. Ich sage nur diese massenschlacht mit den 3 nukes zum schluss. Da rennen hunderte nachgebauter einheiten in den kampf und die beiden siege tanks oben werden in ruhe gelassen.

also: ruhe bewahren, neue bilder geniessen. Das hardcore micro - Gameplay kommt später ;)
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Jo hab das erst vorhin entdeckt und mich gewundert wieso es noch keiner geposted hat :bored:
 

Halox86

Guest
So auf der Offizellen website wurde nun auch das warptor vorgestellt
wurde jedoch nichts spektakuläres bekannt gegeben
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Mir gefallen eigentlich die kompletten vorgestellten Lufteinheiten der Protoss nicht:(
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich weiss nich obs hier rein passt aber ich denke irgendwie wird in sc2 mehr wert darauf gelegt das die units entweder air/air, ground/ground oder air/ground bzw. ground/air feueren können, also nicht in beide "ebenen"
 

Halox86

Guest
So nun steht auch der koloss auf der offizellen website
Wirklich neues gibts wie immer nicht

Jedoch gibts drei neue screenshoots
alle von der gleichen szene nur aus anderer perspektive
find aber das das dschungelterrain inzwischen ganz schick aussieht
 
Oben