• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dümmste Einheiten-KI in BW ?

Reaktionen
0
Däffnait.

Also obs bei scvs reine Dummheit ist, wüsst ich jetzt nicht genau. Kommt drauf an, ob die "Irrfahrten" des scvs während dem Bauen vorausberechenbar sind und damit dem Einbauen vorgebeugt werden kann.

blue_and_dead2

Guest
die baufahrt muss vorausberechenbar sein, da alles in bw berechenbar ist...

bin so wie der rest hier für

rvr und goon

Außerdem bin ich der meinung, P sollte endlich mal gepusht werden!

CorVuS2

Guest
ich find den pylon ziehmlich dumm der kann einfach mal GAR nix nichmal laufen singen oder tanzen :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath[BN]
es gibt doch nix besseres in ne peon line zu droppen 2 mal mit nem reaver zu schiessen und die verdammten scarabs fliegen erst mal ne halbe ewigkeit rum , und die scvs sliden/fliehen gerade zur nat und der scrab verpufft einfach 8[

das halte ich nicht für einen bug es soll nur verhindern das die scarabs unendlich range haben

Seri

Guest
die könnten die reaver und die goons ruhig mal
"intelligenter" machen vielleicht würde das bw
bischen mehr balanced,
denn sein wir mal ehrlich pvz is schon ein wenig imba
(das sag ich als Z)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888
#1 SCARABS!
#2 Goons (boah die vom Choem runter zu bekommen oO)
#3 Goliaths
#4 Wächter (von wegen Position halten, haha! :()

Reaktionen
0
Reaver sind so dumm, vorallen wenn man sie auslädt und die scarabs fliegen dann durch die gegend aber nischt dahin wohin sie sollen und explodieren dann anem mins oder gasblock. .

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
1.) Scarabs
2.) Goliaths
3.) Goons
4.) Scourges

das könnte ich rautieren, wenn ich mir nicht die frage stellen würde, warum Goliaths dümmer sein sollen als goons.
Goons bleiben in nahezu jedem game einmal im enemy fire stehen ohne zu schiessen, was golis absolut nicht tun.

deshalb:

1. Scarabs
2. goons
...

BloodWolf2

Guest
Original geschrieben von Dackel[HoD]

das halte ich nicht für einen bug es soll nur verhindern das die scarabs unendlich range haben

Die anderen Fernkampfangriffe haben doch auch nicht unendlich Range und treffen trotzdem ihre Ziele...:(

Reaktionen
39
vielleicht meint er goliaths weil die ohne pos hold grundsätzlich alles angreifen was 2 bildschirme weiter entfertn is :D das liegt aber dann eher am player würd ich ma sagen :D pro goons & reaver

und @Phil (meinen namensvetter :D )
ich verstehs ja auch nich wieso hier scvs aufgelistet werden :D

Reaktionen
0
wie kann man nur golis über goons stellen?

unfassbar, wüsste garnicht was es an denen auszusetzen gibt...

Reaktionen
39
Original geschrieben von IPS.Blue
wie kann man nur golis über goons stellen?

unfassbar, wüsste garnicht was es an denen auszusetzen gibt...

same here...goons den choke runter >>> all :8[:
aber was mich manchma auch aufregt, beim psidrop, wenn ich stormen will muss der ht sich ers noch in ne bestimmte position bringen, sonen behinderten move machen bevor er dann den storm setzt, und mir passierts öfter ma dass er in der zeit stirbt :(

blue_and_dead2

Guest
Ps aller Länder vereinigt Euch...

Blizz soll uns endlich intelligente Einheiten geben...
und Goons wieder so wie vor 108 machen^^

King of Blade

Guest
Dumme frage zwischendurch: Wie waren die goons vor 1.08?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Blade-Berserker

Hm auf jeden Fall dauerte die Produktion von ihnen länger. Nun gut wenn ihr Protoss Spieler das wollt :)

Reaktionen
0

:rofl: da muss ich immer an das tvz rep auf der komischen airmap denken, wo der t nen tankdrop auf nem plato ( -.- ) ansetzt, der 100%ig sitzen wuerde und sich dann ausversehen mit seiner landenen scouting rax die beiden tanks schrottet

lol... das war ich :D
Ich lag vor Lachen in der Ecke als ich das bemerkt hatte ^^

Reaktionen
0
das mit dem tank durch landende barracks ist mir vor kurzem auch passiert (zum ersten mal ever), ich staunte nicht schlecht ;)

was mich immer aufregt ist wenn goons nicht anfangen zu schiessen und wenn sie mitten im tankfeuer stehenbleiben. Reaver sind zwar eigentlich noch dümmer, aber man kann reaver ja einfach weglassen, auf goons kann man aber nicht verzichten.

Deshalb würde ich den Goon zur dümmsten einheit in BW ernennen -

Edit: Goon no move/shoot bug kann man btw beheben indem man den "stop" befehl paar mal ausführt, also maybe von blizaard eingebautes handycap. 8[

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von LoNiC

das könnte ich rautieren, wenn ich mir nicht die frage stellen würde, warum Goliaths dümmer sein sollen als goons.
Goons bleiben in nahezu jedem game einmal im enemy fire stehen ohne zu schiessen, was golis absolut nicht tun.
...

schonmal golis gegen traeger gestellt und 2 sek nichts mit den golis gemacht?

dazu kommt, dass sie genau wie goons nicht vom choke runterkommen und, dass sie nur jedes 5te mal schiessen wenn man bewegen -> a click -> bewegen bis cooldown vorbei -> a click ... macht
=(

Original geschrieben von Ronin[XiC]

lol... das war ich :D
Ich lag vor Lachen in der Ecke als ich das bemerkt hatte ^^
gib mal das rep, ich habs verloren ;)

sepp86

Guest
Original geschrieben von PhiL

H� ? Was kann da das scv daf�r ? Das ist reine Dummheit des gamers. Ist ja wie wenn ich proxy gates gehe und sich ein zeal zwischen gate/pylon und terrain verf�ngt und dann sage Zeals haben die d�mmste Ki..

du willst mir jetzt nicht erzählen, phil, du glaubst echt er hätte nicht genau das gemeint - also das es an der dummheit des gamers liegt ...????

LOL :elefant:

Reaktionen
0
kann es sein das goons nicht diagonal laufen können?

antwort bitte

Reaktionen
0
doch können sie. Aber sie können sich zB nicht drehen. Die dicken Beine sind immer oben, die dünneren unten.

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von Blade-Berserker

sie wurden schneller produziert und hatten ne höhere Schussfrequenz
dh damals konnte man mit psi und goons noch gegen hyds gut halten... (damals hat allerdings noch kein Z darkswarm eingesetzt)
dumm waren sie damals allerdings auch schon...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale

Hm auf jeden Fall dauerte die Produktion von ihnen länger. Nun gut wenn ihr Protoss Spieler das wollt :)

Leider falsch. editiers mal, net das manche das wirklich glauben..
Goonproduktionszeit war damals kürzer. Rate mal, warum man genau nach 1.08 unter anderem mit 2 Gate Zeals im PvP angefangen hat und es zum Teil noch gespielt wird !? Genau, weil Goons nun länger dauern als früher..

Früher hat echt jeder goons gespielt.. heutzutage ist viel 2 gate zeals zu sehen..

Reaktionen
3.161
Viele sagen Reaver, bzw. deren Scarabs und viele sagen Goons.

Bei Goons ist es _wesentlich_ schlimmer, weil es eine der am meisten genutzten Einheiten ist..., wie viele PvPs & PvTs werden ohne Goons gespielt (sowies PvZs gegen Lurks bzw Lurkcontain)...
Muss man sich mal ueberlegen, dass eine solch wichtige Unit eine derart beschissene KI hat.
Wie bescheuert ist es bitte, dass Goons gerne einfach mal stehen bleiben wenn zB Tanks ausserhalb der Goonreichweite auf sie schiessen und sie nur wieder reagieren (sie schiessen ja dann nicht mal auf andere Einheiten in Reichweite mehr), wenn man Stop oder Hold Pos macht?
-_-
Von Chokes hoch- und runterlaufen mal ganz abgesehen

Reaktionen
0
naja so der bruner sind goons ja auch nciht oder?

ich mein die rulen ncih grad alles weg so das sie unbedingt dumm sein müssen oder irre ich mihc?

Artherion

Guest
Original geschrieben von nameless
ich mein die rulen ncih grad alles weg so das sie unbedingt dumm sein müssen oder irre ich mihc?

Erklärung plz, hab nicht so ganz verstanden, was du damit sagen willst, sorry. :confused:

Reaktionen
0
er meinte damit das goons nicht so gut (zu stark) sind, dass sie durch ne schlechte KI abgeschwächt werden sollten

Reaktionen
0
Ich behaupte aber mal, dass eine verbesserte Goonintelligenz PvZ nicht besser balancen würde...

Reaktionen
0
also ich faende es imba wenn goons intelligent waeren

genau das wollte ich bei meinem edit oben auch damit sagen. Ich denke einfach das es teil des balances sein könnte.

dennoch
#1 Goon
genau wie carnac sagt

Reaktionen
0
passt gerade net zum thema aber passiert es euch manchmal auch das einheiten einfach stehen bleiben und keinen befehl mehr ausführen?
is mir schon 2-3 mal passiert und nich nur mit goons auch mit bersen und das stresst derbe
btw seit dem neuen patch is es mir noch net aufgefallen aber denk das es da auch passiert

btw goons ganz klar nummer 1
heute gerade nen game gehabt gegner legt mine aufm choke und ich greif gerade an
er slidet gerade wbfs da lang und ich will goon in mine schicken damit durch splashdamage die wbfs auch weggefetzt werden
allles war frei aber der dumme goon bewegt sich nich rauf aufs choke sondern runter
hat mich ziemlich angekotzt

Reaktionen
0
ich hab grad nochmal über die "goon is scheisse wegen der choke KI" schreierei nachgedacht und kam auf die wundersame entdeckung dass es tatsächlich auch maps geben soll, die keinen choke haben :eek:

Devotika

Guest
Goons sind generell eine überschätzte Einheit. Unter den Standard-Ranged-Einheiten klar die schlechteste. Goons bilden einfach meist die große Masse, das Fundament der Armee, sie machen aber nie den Schaden, sie sind irgendwie nur Meatwall und zudem gibt es sehr viele Einheiten von denen sie derbe geownt werden (Tanks, Reaver, Psi, (Crack-)Linge, Hyds, Guardians, sogar Muts ab einer gewissen Zahl). Wirklich austeilen können die nur gegen Adler, aber wenn dein T-Gegner gosu ist ownt er deine Goons mit Minen dann dennoch. Gegen Lurx noch gut, aber auch nur, wenn Z die alleine rumgammeln lässt.

Von daher sollen die mal diese Bugs gefälligst rauskicken.

Reaktionen
0
lol devotika, du spinnst total..

goons und meatshield 8D

Oben