crysis

Reaktionen
0
Joar war beim 1. Teil nicht groß anders und ist bei vielen Shootern ähnlich.
Irgendwann ist die Anfangseuphorie weg und dann gehts doch 08/15 weiter ( wenn auch auf sehr hohem Niveau)

[aNi]-ScT-

Guest
Also auf meinem Vista Laptop war's erst absolut unspielbar. Grausame FPS Zahl. Habe dann allerdings nen MEGA Performanceboost bekommen indem ich beim Ausführen der .exe einfach ein -DX9 ergänzt habe.

Kann ich jedem empfehlen der unter Vista Probs hat :)

Reaktionen
0
Spiele es unter Vista, aber mit einer ATI Rradeon X1950XTX, also keiner DX10-Karte. Müsste ich Grafikeinbußen hinnehmen, wenn ich das Kürzel dahinter setze, oder verändert sich nichts, außer die Performancesteigerung?

[aNi]-ScT-

Guest
Also wenn du eh keine DX10 Karte hast, musst du ja auch keine Optikeinbußen befürchten oO

Reaktionen
0
Ich frage, weil hier steht, dass ich auf optische Features des Spieles verzichten muss.

Übrigens kann man im Spieleexplorer auf das Crysis-Symbol rechts klicken und dort auswählen, dass Spiel mit DX9 zu starten.

[aNi]-ScT-

Guest
Ja der Artikel meint die DX10 Features (die du ja eh nicht siehst) ;)

Reaktionen
0
bei mir läufts flüssig alles auf high mit ner 1024*768 auflösung. Ne höhere hab ich noch nicht ausprobiert, da ist alle games auf 1024*768 Spiel und mich gut dran gewöhnt hab. System: 4600+,2 gig ram, 1950pro.

Bin ich der einzige dem das game Selbst auf Hard viel zu einfach ist? Ich mein ok gibt massig Gegner und wenn man nicht direkt den Kopf trifft darf man erstma nen ganzen Magazin hinterherballern bis er kippt , aber mit Cloak und der rasanten auflade Zeit der Anzugs und der depperten KI ists zu einfach. :/ Kann auch sein das ich noch net weit genug bin,
hab grad sonen Archeologen gefunden, und danach hat son krasses totes Alienvieh alles zugefroren.

ArT

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
bei mir läufts flüssig alles auf high mit ner 1024*768 auflösung. Ne höhere hab ich noch nicht ausprobiert, da ist alle games auf 1024*768 Spiel und mich gut dran gewöhnt hab. System: 4600+,2 gig ram, 1950pro.

Bin ich der einzige dem das game Selbst auf Hard viel zu einfach ist? Ich mein ok gibt massig Gegner und wenn man nicht direkt den Kopf trifft darf man erstma nen ganzen Magazin hinterherballern bis er kippt , aber mit Cloak und der rasanten auflade Zeit der Anzugs und der depperten KI ists zu einfach. :/ Kann auch sein das ich noch net weit genug bin,
hab grad sonen Archeologen gefunden, und danach hat son krasses totes Alienvieh alles zugefroren.

Ne habs auch auf hart durch, im zweiten Teil kommen "neue Gegnertypen" die anfangs bissl schwerer sind weil neu und schneller aber mit speed modus dogde man easy dann nuken einfach wie andere...

hab aber später einfach nimma cloaked das war mir zu langwierig, mit speed/amor switch kannst alles umhacken locker :D

Ki is selten dämlich -.-

Scheinkultur

Guest
das ding ist 6gb groß.. wer soll das noch ... kaufen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Ja der Artikel meint die DX10 Features (die du ja eh nicht siehst) ;)

Irgendwie missverständlich geschrieben.

Habe es mal auf DX9 gestartet, aber ich verspüre bei mir keinen deutlicheren Performanceschub. Das zweite Level, wo man die Geisel befreien muss, hat ziemlich gelaggt. :( Gibt es noch rechenintensivere Levels?

Benutzt ihr eigentlich die Funktinen des Anzugs. Also Cloak ist klar, ist ja sehr nützlich, und dadurch auch stellenweise einfach. Amor ist ja Standard. Aber Kraft und Speed benutze ich fast nie, außer wenn es das Leveldesign vorschreibt. Es ist, wenn das Spiel bei mir langsam läuft, auch sehr schwer, diese beiden Fähigkeiten kontrolliert gegen den Fein anzusetzen. Was sind denn eure Taktiken?

Reaktionen
255
Original geschrieben von ^mErCenary^

Irgendwie missverständlich geschrieben.

Habe es mal auf DX9 gestartet, aber ich verspüre bei mir keinen deutlicheren Performanceschub. Das zweite Level, wo man die Geisel befreien muss, hat ziemlich gelaggt. :( Gibt es noch rechenintensivere Levels?

Du hast ja auch davor schon keine dx10 effekte gehabt, dann bringt das abschalten dieser natürlich auch keinen performance schub.

Reaktionen
0
Ich habe Vista, also DX10. Wenn ich das Spiel unter DX9 starte, werden erst gar nicht, irgendwelche rechenintensive Dinge aktiviert. Bei Vista wurden sie es anscheinend, aber wegen meiner DX9 Grafikkarte konnten die vollen Details eben nicht dargestellt werden. So habe ich das jetzt verstanden, nach ani und diesem Artikel zu urteilen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Benutzt ihr eigentlich die Funktinen des Anzugs. Also Cloak ist klar, ist ja sehr nützlich, und dadurch auch stellenweise einfach. Amor ist ja Standard. Aber Kraft und Speed benutze ich fast nie, außer wenn es das Leveldesign vorschreibt. Es ist, wenn das Spiel bei mir langsam läuft, auch sehr schwer, diese beiden Fähigkeiten kontrolliert gegen den Fein anzusetzen. Was sind denn eure Taktiken?

Speed: Hit&Run&Hide + Fortbewegung
Strength: Granaten bis zu 60 Meter weit werfen, Von hinten Anschleichen und Grabben, wobei das glaube auch ohne geht.

Reaktionen
0
Am Hals packen geht auch normal. Das mit der Granate wusste ich noch nicht.

Reaktionen
0
Ist das beim Präzisionsgewehr eigentlich normal, dass das Fadenkreuz nur sporadisch erscheint? Schieße deshalb oft "blind". :mad:

Reaktionen
0
Morgen kommt Crysis als DLC für PS3/XBox raus. Laut News soll es "besser" sein als die PC-Fassung, auch grafisch. Kostenpunkt circa 18 Euro. Ich überlege mir, ob ich es mir hole, da ich es auf PC nur einmal semi-optimal spielen konnte. Dazu gibt es jetzt sicher auch noch ein für mich auf jeden Fall motivierendes Achievement-System. Angeblich ist auch 3D-Modus vorhanden. Hier noch ein paar Infos:

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/crysis/1971724/crysis.html

EDIT: Bitte verschieben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben