crysis

MesH

Guest
Also ich hab die Demo auch mal gezogen. Überraschenderweise ist mein XP3200+ hoffnungslos überfordert. :D
Am Anfang, quasi mehr oder weniger allein im Dschungel, liefs fand ich überraschend gut und sah dabei ziemlich schick aus (1024x768, alles auf Medium, kein AA - XP3200+, x1950pro und 1GB RAM). Sobalds aber bissel mehr abging und da offenbar viel zu berechnen (Physik, blah) war, liefs zwar eigentlich FPS mässig noch relativ sauber, aber reagierte net mehr so wirklich direkt auf meine Eingaben... :ugly:

Von daher werd ich mir n weiteres Urteil erstmal sparen, der erste Teil war schon ganz nice gemacht so, aber irgendwie gefällt mir das komplette Setting und Aufmachung net so :( Aber gut, Geschmackssache, und wenn im Frühjahr der neue Rechner kommt werd ichs sicher auch nochmal probiern :)

hummel

Guest
Original geschrieben von maziques

wie wärs mal mit lesen. nochmal für dume:

es gibt sogut wie keine neuen visuellen Effekte.
der gewinn durch dx10 besteht darin, dass es einfach "sauberer" programmiert ist, ähnlich wie früher glide im gegensatz zu direct3d.

was im endeffekt nichts anderes heißt, das spiele mit mehr fps laufen in dx10 als in dx9. sofern sie an dx10 angepasst sind.

ähm kann es sein dass du 0,0 ahnung hast wovon du redest?!

http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/

da hast du mal einen VISUELLEN vergleich zwischen dx9 und dx10

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
er hat nur indirekt recht.
Bei Dx10 sind einfach Dinge umsetzbar die zwar unter Dx9 auch möglich sind, aber viel zu resourcenfressend wären.
Von daher richtig, wenn man sagt, dass Dx10 theoretisch nichts neues bringt, aber faktisch wirkt es sich natürlich auf die visuelle Qualität aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel

ähm kann es sein dass du 0,0 ahnung hast wovon du redest?!

http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/

da hast du mal einen VISUELLEN vergleich zwischen dx9 und dx10

laber doch keinen shit.

wenn ich als entwickler auf mehr rechenleistung aufbauen kann, was mach ich dann? genau, ich erhöhe die effektdichte.
paar mehr fps ist nämlich für ein spiel, das auch eine engine vermarkten soll, völlig unsinnig, da diese auch noch in 3 jahren gut aussehen soll.

eine wichtige neuerung ist z.b., dass die spezialisierte grafikkarte bestimmte modelierungsaufgaben übernehmen kann, die vorher von einer nichtspezialisierten cpu übernommen werden mussten.
das bringt erstmal einfach nur schnellere bearbeitungen dieser aufgaben.
dass infolge die detailiertheit zunehmen kann, so es die entwickler wollen, ohne rechenleistung zu verlieren, ist in erster linie ein performance-gewinn und kein wirklich neuer visueller effekt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88756
http://de.wikipedia.org/wiki/Directx

Reaktionen
67
Ihr habt doch beide Recht, wie Leinad schon sagte. Mit DX10 werden (momentan, wie es in Zukunft aussieht weiß ich nicht) eigentlich nur Effekte umgesetzt, die theoretisch auch schon mit DX9 (z.T. halt nur von der CPU) umgesetzt werden könnten. In allen bisherigen mir bekannten Spielen kann mit mit DX10 Effekte anwählen, die man mit DX9 nicht anwählen kann (weil die Programmierer zu faul waren das zu implementieren oder weil es einfach nicht schnell genug laufen würde). Das hat zur Folge, dass die Spiele mit DX10-Renderpfad besser aussehen, aber trotzdem langsamer laufen als mit dem DX9-Pfad (und weniger Effekten).

Reaktionen
0
gestern installed und son zusatz level geladen wo man panzer fahren, heli fliegen und alle waffen hat :D

der tac launcher > all

diese wahnsinns explosion und der mega sound dazu einfach nur GEIL :D

Reaktionen
0
hab gestern die demo gezockt, auf meinem 4800+ 2gb ram und 6800gts läufts grad mal so auf alles low eingestellt, und ruckelt sogar ab und zu:mad:

Reaktionen
1
Original geschrieben von -Zyrano-
gestern installed und son zusatz level geladen wo man panzer fahren, heli fliegen und alle waffen hat :D

der tac launcher > all

diese wahnsinns explosion und der mega sound dazu einfach nur GEIL :D

wo/wie kann man das laden?

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Sooo, grad angespielt.
Sieht schon ziemlich geil aus (wobei ich als Shooter-Laie nicht so die Vergleichsmöglichkeiten hab).

War die ganze Zeit damit beschäftigt Bäume zu fällen :D

Läuft bei mir flüssig auf 1600x1050 bei high und AA off.

c2d 6600 8800 GTS 640Mb 2GB Ram

Reaktionen
17
hat jemand einen schnellen downloadlink für die DEMO?

aber so oder so, crysis wird gekauft!

Reaktionen
1
Also auf meinem

Mainboard (939) MSI K8N Neo 4-F
Athlon 64 4200+ X2
512 MB Geforce 7900 GTX
2GB DDR
XP

lief es gar nicht. Nur Grafikfehler dazu unklarer Sound. Unspielbar, selbst auf niedrigstem Niveau.

Auf dem Notebook

Vista Home Premium
512 MB GeForce Go 7950 GTX
2GB DDR
Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz

lief aus auf Medium mit 1920x1200 zwar ein paar Minuten ohne Probleme und ich konnte das schöne Video sehen, bei der ersten Gruppe von Gegners stürzte daber auch das Spiel ab.

Buhu.

Reaktionen
0
Unbenannt2.jpg

booom

Reaktionen
0
Habe Demo gespielt. Einfach Hammer-Game. Eine Granate explodiert und die ganze Hütte stürzt ein. Läuft sogar auf mein System ganz annehmbar bei hohen Details und 1024x768. Ruckelt zwar etwas bei Gefechten, aber das kann man hinnehmen bei der Grafikpracht. Habe P4 3,2, 1,5 GB RAM und Radeon X1950XTX.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Crysis ist graphisch und damit auch von den technischen Ansprüchen her sicherlich seiner Zeit voraus. Es setzt halt neue Massstäbe und daher ist es klar, dass man einen aktuellen Rechner braucht um es vernünftig spielen zu können.
Aber die Grafik ist wirklich der Wahnsinn, da fragt man sich wielange es wohl noch bis zum Fotorealismus dauert, wenn man sich die Entwicklung in den letzten 10 Jahren anschaut.

Lagger_inaktiv

Guest
Core2 duo 2,4Ghz 8800gtx 2gb ram.... ab 1280*800 wird es in max details spielbar.. was ich ein witz finde weil die Auflöung viel zu niedrig ist um die textur schärfe etc. darstellen zu können.

bog

Reaktionen
0
war ebenfalls von der demo sehr beeindruckt. die 30fps auf high (c2d e6400, 2gb ddr2-533, gf8800gtx) allerdings bedruecken mich ein wenig. diese mini-nuke waffe ist ja mal laecherlich geil.

nachdem gestern die bonus-dvd ueber die warez-szene ihren weg ins internet fand vermute ich mal, dass es sich bei der vollversion nur noch um tage handeln kann.

Reaktionen
0
Wow, die Grafik auf dem Screenshot ist der Hammer :eek: . Gibts da naehre Details zu den Voraussetzungen um das so darzustellen bzw. zu spielen?

Reaktionen
0
Aeh ja, das hab ich gelesen und ich hab nach naehren Information dazu gefragt...

Reaktionen
0
"Wir haben neue, hochauflösende Bilder aus dem UHQ-Modus an den Beginn der Galerie gestellt. In diesen Einstellungen erneuert sich das Bild etwa alle 2,5 Sekunden mit einer übertakteten GF8800 GTX."

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Aeh ja, das hab ich gelesen und ich hab nach naehren Information dazu gefragt...

Naja, wenn da steht, dass es 0,1 FPS auf den besten Rechnern hat, ist es doch irrelevant, da es eh unspielbar ist.

Reaktionen
0
Thx für den Link (überlesen :D ) und stell dir vor ich würde es trotzdem gerne wissen.

Reaktionen
0
es gibt wohl einen "geheimen" MEGA ULTRA high quality Modus...
selbst auf den beste rechnern kommt man selten auf mehr als 0.1fps ^^

Die beste und teuerste Grafikkarte und es sieht so aus....

Reaktionen
17
weiss jemand etwas über den multiplayer modus? oder hat den jemand in der beta gespielt (falls es den gab)?

Reaktionen
0
Hab mir das Game heute besorgt. Sehr sehr geil!

ArT

Reaktionen
0
Grafik is geil, story oke aber die KI find ich sowas von schlecht...

spiele auf Schwer und mir kommts vor als waren in farcry die gegner besser, die haben echt 0,0 drauf stellst dich in kontainer wartest einer anchd en andern rennt in die tür rein udn wartet da oder am turm oben einfach jeden einzelen killen bzw. wem abknallen vom boden aus nach 2 sek stealth wieder nächster

also echt schade das KI s blöd is nichtmal ne gren wirft oder auf gut glück schiesst bzw. einen einkreist/verfolgt, mir is der schwriegkeitsgrad echt zu low und ich spiel sonst kaum shooter

Reaktionen
6
rockt. die KI ist in der tat nicht so sehr helle aber es sind ziemlich viele. hab grad die geisel im village befreit, das hat mich einige zeit und nerven gekostet bis ich das auf die kette gekricht hab, weil dauernd ein neuer schütze im MG nest sitzt. bin allerdings auch nicht son shooter pro. grafik ist geil, hab ein zwischen ding high/medium so das es flüssig läuft. sehr sehr geil.

Reaktionen
55
ist das game in irgendeiner weise gekürzt worden von der usk?

bin am überlegen ob ich es mir holen soll. der singleplayer juckt mich schon etwas aber der mulit soll nicht so der bringer sein

Reaktionen
0
Crysis
Publisher: Electronic Arts GmbH
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 27.09.2007 USK Nr.: 19984/07
Sprache: deutsch/englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego

Das heißt ja aber in Deutschland überhaupt nichts (leider). Crytek hat dann von Haus aus auf Dinge wie Ragdoll (du kannst einen Arm der Leiche abschiessen) und übermäßiges Blut verzichtet um der Indizierung zu entgehen.

Reaktionen
0
Alle Versionen sind gleich, außer eben die Sprache.

Reaktionen
6
so habs durch auf normal. bin ein wenig entäuscht. nach dem grandiosen start und einigen taktisch recht interessanten lvl, wirds aber ab dem minen lvl eigentlich relativ langweilig. sind zwar im sinne der story durchaus interessante missionen, aber das was taktisch vorher an vorgehensweise abgefordert wurde ist im zweiten teil eher geradlinige rumballerei. besonders entäuscht bin ich von den zwei entgegnern. die können eigentlich gar nix. wenn nicht zwischendurch mal eins von diesen krakenähnlichen viechern auftaucht, könnte man sich ganz munter auf dem flugdeck in nen sonnenstuhl setzten. das flugzeugträger lvl ist insgesamt sehr stimmungsvoll aber irgendwie auch ziemlich wenig ballerei im gegensatz zu den anfangs lvl.

Oben