Original geschrieben von SoFar
@ zzz: Ich hab kA wer Recht hat, aber das is nix neues, dass Bw.de gerne alles unter seine Fuchtel nimmt, was es kriegen kann.
Find ich ja ganz toll, daß man sich hier sowas anhören muß. Was willst du damit eigentlich sagen?
Richtig ist, wir versuchen _die_ deutsche StarCraft-Plattform zu sein und richtig ist auch, daß wir die Aktivitäten hier bündeln wollen. Aber jeder, der hier im Staff ist kann dir sagen, daß das weniger ein "So, jetzt sagt dir jemand, wo es lang geht" ist, sondern mehr ein gemeinsames Dach, wo du eine Möglichkeit kriegst dein Projekt umzusetzen. Dabei kriegst du oft sogar von Leuten aus anderen Bereichen Unterstützung und so können wir mit vereinten Kräften etwas fördern und nicht zuletzt auch der deuschen BW-Szene ein Gesicht und eine Stimme verleihen. Nicht zuletzt ist fehlende Abstimmung sowohl national, als auch international wohl eines der größten Probleme. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, ohne auch nur mal über den Tellerrand zu schauen, wird nicht nur viel Arbeit unnötig doppelt gemacht, sondern auch jede Menge andere interessanten Ideen werden gar nicht erst angegangen, weil da dann einfach die Leute fehlen.
Also denk bitte mal drüber nach und informier dich, wie die Praxis aussieht, bevor du hier solche Mentalitäten denjenigen unterstellst, die hier täglich in ihrer Freizeit ehrenamtlich arbeiten und anderen helfen.
Original geschrieben von Mandalor
Vielleicht sollte man mal eine Altersgrenze für Staffies einführen oder man hätte sich mal informieren können wer dieser zZzZ ist.
Eine generelle, absolute Altersgrenze ist nicht sinnvoll, abgesehen von dem, was das rechtliche Mindestalter für ein Spiel angeht. Wir hatten Staffis, die mit 15/16 Jahren verlässliche und gute Arbeit geleistet haben und wir hatten schon Leute jenseits der 20, die nach ihrem Vorstellungsthread nichts mehr von sich haben hören lassen.
Und was die Informationslage angeht, die ist manchmal eben ganz schön dünn. Es gibt und gab durchaus sehr gute Leute in unseren Reihen, die vorher keiner kannte, hätten wir die wegen mangelnder Infos abgelehnt, sähe es teilweise sehr düster aus. Es ist kein Geheimnis, daß die Zahl der engagierten Leute ziemlich überschaubar ist und wenn sich da die Wahl stellt probiert man es lieber mit jemandem, von dem man nicht so viele Infos hat, anstatt gar keinen für einen Bereich zu haben. Aber es ist ganz leicht diese Lage zu verbessern, ihr müßt nur über euren Schatten springen und euch bewerben.