Crocodile Hunter!!!

shaoling

Guest
Ich versteh nicht ganz, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. In meinen Augen war die Sendung mehr Unterhaltung denn ernsthafte Dokumentation, und ich bezweifle, dass der gewünschte Sensibilisierungs-Effekt je erreicht wurde. Dafür war man immer zu sehr auf Zurschaustellung bedacht. Für die meisten Zuschauer hatten die Spielereien mit den Tieren und die Selbstdarstellung des Unterhalters wohl Vorrang - vom Anspruch her irgendwo zwischen Zirkus und Aufzuchtstation anzusiedeln.
Alles in allem ist mir die Sache erheblich zu naiv, um als seriös zu gelten. Dass er nun tot ist, berührt mich daher nicht mehr, als es bei anderen, mir völlig unbekannten Menschen der Fall wäre, eher mitnichten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ironisch das er bei dieser harmlosen Sache gestorben ist (von nem Rochen getötet zu werden ist schon recht ungewöhnlich/unwahrscheinlich, meistens überlebt man so einen Stich zudem).
 

EdwardTheGreat

Guest
Ja also ich find des schon auch schade......
war schon immer lustig wie mit nem jeep durch den urwald gecruist is und dann irgendwann aus dem auto sprang, 20m in den wald lief und eine 12cm schlange hochhob.....

aber sterben muss jeder
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich versteh nicht ganz, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. In meinen Augen war die Sendung mehr Unterhaltung denn ernsthafte Dokumentation, und ich bezweifle, dass der gewünschte Sensibilisierungs-Effekt je erreicht wurde. Dafür war man immer zu sehr auf Zurschaustellung bedacht. Für die meisten Zuschauer hatten die Spielereien mit den Tieren und die Selbstdarstellung des Unterhalters wohl Vorrang - vom Anspruch her irgendwo zwischen Zirkus und Aufzuchtstation anzusiedeln.

Also klar war die Serie Unterhaltung, allerdings war sie um ein vielfaches unterhaltsamer als so manche stumpfe ard tierdoku, da die Tiere im Zusammenspiel mit dem Menschen (steve irwin ) gezeigt wurden. Es war einfach interessanter. Ich kenne viele Menschen, die mbei einer 0815 tierdoku einfach wegschalten wuerden, aber da er so richtig mit den Tieren interagiert hat , hat es denke ich makl schon mehr Menschen erreicht als die normale Tierdoku.. und das ist schonmal ein richtiger Schritt wenn mehr Menschen sehen wie schoen und wichtig die Tierwelt ist.

und grade wenn der Anspruch nicht Zu hoch ist erreicht man velleicht eben auch die, die man mit einer std Tierdoku nicht rreicht.

Klar muss man nicht extra trauern und n Auffriss macht hier eigentlich keiner... nur finden es, wie ich gelesen habe, VIELE Leute schade! das er gestorben ist.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich frag mich wieso leute sich darüber aufregen, dass man das schade findet, wenn jemand stirbt, den man halt nur durch das tv gekannt hat.

bah ihr seid so verbissen, als kinder wart ihr traurig weil die biene maja stress mit der bienenlehrerin hatte, ihr habt mit samson gelacht und mit timm thaler mitgefiebert und jetzt scheisst ihr euch ein... am besten kümmert ihr euch einfach nur noch um eure rationalität und verpisst euch aus dem thread...

wenn ich zu jedem 3. weltkind, das gestorben ist, ne geschichte hätte, könnte ich mir ja überlegen ob ich dann auch traurig bin; hab ich aber nicht, zu dem typen allerdings gibts eine.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
mal ganz davon abgesehen, dass der kerl wirklich nen ganzen haufen gutes für die tierwelt getan hat, ein großteil der einnahmen seiner shows/dokus etc. ging ja wirklich an stiftungen, aufzuchtprojekte, zoos usw... durchaus ein lebenswerk auf das man stolz sein kann. R.I.P.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich versteh nicht ganz, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. In meinen Augen war die Sendung mehr Unterhaltung denn ernsthafte Dokumentation, und ich bezweifle, dass der gewünschte Sensibilisierungs-Effekt je erreicht wurde. Dafür war man immer zu sehr auf Zurschaustellung bedacht. Für die meisten Zuschauer hatten die Spielereien mit den Tieren und die Selbstdarstellung des Unterhalters wohl Vorrang - vom Anspruch her irgendwo zwischen Zirkus und Aufzuchtstation anzusiedeln.
Alles in allem ist mir die Sache erheblich zu naiv, um als seriös zu gelten. Dass er nun tot ist, berührt mich daher nicht mehr, als es bei anderen, mir völlig unbekannten Menschen der Fall wäre, eher mitnichten.
tja nicht jeder versucht im bw.de forum einen auf harten zu machen,
der steve war ein sympatischer kerl.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hat schon jemand das video gesehen ?

er soll sich den stachel ja noch rausgezogen haben

omg was der sich in dem moment wohl gedacht hat.

irgendwie krass
 

en3X

Guest
der typ war echt genial, aber diesen abgang hat er nicht verdient, von einem rochen erstochen zu werden...

r.i.p. steve
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von FA_Leinad
ironisch das er bei dieser harmlosen Sache gestorben ist (von nem Rochen getötet zu werden ist schon recht ungewöhnlich/unwahrscheinlich, meistens überlebt man so einen Stich zudem).

Das Ding soll ja mitten ins Herz gegangen sein. Ich denke da is die überlebenschance SEHR gering. R.I.P.
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
die letzten aufnahmen für die er sein leben gegeben hat wären echt mal intressant
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich versteh nicht ganz, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. In meinen Augen war die Sendung mehr Unterhaltung denn ernsthafte Dokumentation, und ich bezweifle, dass der gewünschte Sensibilisierungs-Effekt je erreicht wurde. Dafür war man immer zu sehr auf Zurschaustellung bedacht. Für die meisten Zuschauer hatten die Spielereien mit den Tieren und die Selbstdarstellung des Unterhalters wohl Vorrang - vom Anspruch her irgendwo zwischen Zirkus und Aufzuchtstation anzusiedeln.
Alles in allem ist mir die Sache erheblich zu naiv, um als seriös zu gelten. Dass er nun tot ist, berührt mich daher nicht mehr, als es bei anderen, mir völlig unbekannten Menschen der Fall wäre, eher mitnichten.

hoffentlich kommst du irgendwann mal auch zu der reife, wo nicht nur harte fakten zählen sondern auch emotionen. und es war alleine schon immer nett anzusehen, wie der typ sich über jede kleinigkeit gefreut hat, sowas ist selten.

außerdem hat er afaik sehr viel für den tierschutz getan mit dem geld was er durch seine sendung verdient hat, nichts also von wegen "nur schnöde unterhaltung".
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wie hier die ganzen idioten labern von wegen " es musste ja passieren"
Wenn er von nem Krokodil gefressen worden wäre... ok.

Der tauchgang war ungefähr so gefährlich wie nen spaziergang im Streichelzoo.

Mit sowas rechnet KEINER.

Genau so wahrscheinlich isses das nen kind die augen von nem vogel ausgepickt bekommt.

Sagt ihr dann auch, tja selber schuld kauf dir keinen vogel...
 

TheRine

Guest
woher willst das wissen. bist du rochen experte? der wird shcon nicht ohne grund nen stachel haben.

naja ich mocht den nicht. zu aufgedreht usw. und halt total geisteskrank. mit seinem baby aufm arm nen krokodil zu füttern. psycho halt.. und wer mitm feuer spielt, wird sich irgendwann auch mal verbrennen.
zB die schwulen magier mit ihrem weißen tiger. sind nun mal keine haustiere o_O
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Skaarj
Wie hier die ganzen idioten labern von wegen " es musste ja passieren"


das es nun ein rochen war, ist tragisch, trotzdem hat er sein leben mehrfach mit hochgiftigen viechern in der hand aufs spiel gesetzt. wer soviel risiko geht, wird halt auch mal bestraft. hast du mal gelesen wie die sendungen heissen sollte die er da im meer drehen wollte?


es ist tragisch auf jedenfall aber irgendwie war sowas auch abzusehen
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine
woher willst das wissen. bist du rochen experte? der wird shcon nicht ohne grund nen stachel haben.

naja ich mocht den nicht. zu aufgedreht usw. und halt total geisteskrank. mit seinem baby aufm arm nen krokodil zu füttern. psycho halt.. und wer mitm feuer spielt, wird sich irgendwann auch mal verbrennen.
zB die schwulen magier mit ihrem weißen tiger. sind nun mal keine haustiere o_O


irgendwie glaube ich dem typen trotzdem, das er ahnung davon hatte was er tat. ja sogar tiere weisen bestimmte verhaltensmuster auf und ich denke er konnte das Risiko abschätzen als er mit seinem Kind im Arm das Krokodil gefüttert hat
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja der tod hat auf jedenfall style :D
wer kann schon sagen, ey mein vadda is von nem rochen erstochen worden?!
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
naja der tod hat auf jedenfall style :D
wer kann schon sagen, ey mein vadda is von nem rochen erstochen worden?!


dein bei weitem dämlichster kommentar
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
naja der tod hat auf jedenfall style :D
wer kann schon sagen, ey mein vadda is von nem rochen erstochen worden?!

geh sterben kackbolzen...
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Der tauchgang war ungefähr so gefährlich wie nen spaziergang im Streichelzoo.

Du musst bedenken, das wir Menschen im Wasser einfach nich in unserem Element sind und uns im Gegensatz zu den natuerlichen Unterwasserbewohnern relativ plump bewegen...

Selbst ein riesieger Wal, der ja eher langsam ausschaut kann einen Taucher mit einem Hieb seiner Schwanzflosse kaputtmachen.
Und ich denke auch das Steve Irwin an Land etwas sicherer ist als unter Wasser, seine Reflexe waren immer ziemlich gut, allerdings dauert es eben bis man sie unter Wasser ausfuehren kann.. Und n Stachelrochen wird wohl nicht sooo ungefaehrlich sein wenn er nen dicken !Giftstachel! am schwanz hat...

Also ich denke der TAuchgang, in dem er die giftigsten Bewohner der Meeere zeigt ist fast noch gefaehrlicher als wenn er wie sonst nem vollgefressenen Croco aufn Ruecken jumpt.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
sehr schade, mir tut seine frau recht leid, die beiden waren irgendwie das perfekte paar.

live fast, die young - er hats demonstriert
 

YesNoCancel

Guest
Ja, ist schon verdammt schade, habs auch gerne angeguckt, besonders wenn er dann irgend einem Rascheln in irgend einem Busch hintergehüpft ist .... und dann "WHOOOA, LOOK! IT'S A SNAKE!!!". Aber wenn ich ehrlich bin, so wie er irgendwelchen wilden, gefährlichen Tieren hinterhergehüpft ist, hab ich auch damit gerechnet, daß er irgendwann mal Pech hat und drauf geht.

Und wenn er nicht gerade ne Frau und enorm junge Kinder zurücklassen würde, müsste man ja fast sagen, daß er glücklich in Ausführung seines geliebten Jobs gestorben ist. Klingt hart, aber ist doch allemal besser als mit 70 in irgend einem Altersheim zu verrotten und nicht mehr mitzukriegen, wenn man ins Bett scheisst.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
es gibt 70jährige die ficken noch fröhlich durch die gegend
 

Ukee

Guest
Original geschrieben von bami
ich frag mich wieso leute sich darüber aufregen, dass man das schade findet, wenn jemand stirbt, den man halt nur durch das tv gekannt hat.

bah ihr seid so verbissen, als kinder wart ihr traurig weil die biene maja stress mit der bienenlehrerin hatte, ihr habt mit samson gelacht und mit timm thaler mitgefiebert und jetzt scheisst ihr euch ein... am besten kümmert ihr euch einfach nur noch um eure rationalität und verpisst euch aus dem thread...

wenn ich zu jedem 3. weltkind, das gestorben ist, ne geschichte hätte, könnte ich mir ja überlegen ob ich dann auch traurig bin; hab ich aber nicht, zu dem typen allerdings gibts eine.

Word.


R.I.P Steve Irwin.

Übrigens war der Stich direkt ins Herz. Das tötet so bisschen. :8[:
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja er hat gewusst worauf er sich einlässt und is halt mal schief gegangen, schön isses zwar net, aber voraussehbar wars
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
tragisch ist auch, hätte er nicht den stachel rausgezogen, hätte er vielleicht noch eine chance gehabt
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
wie lang isn dieser stachel eigtl? bah
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hallo? Wenn ich nen Giftbesetzten stachel mit zig wiederhaken direkt ins herz kriege, dann ist das sowas von scheiß egal ob ich den rausziehe oder noch 20 mal hin und her schiebe.

Dann ist man einfach nur tot... toter als tot.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
:8[:

Aber ich denk mal, er ist bei der Sache gestorben, die ihm wirklich alles bedeutet hat. Ich denk mal wenn er das überlebt hätte, hätte er das gleiche ohne zu zögern wieder versucht.
 
Oben