Comunio-Thread

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie ich das jetzt öfter gelesen habe spielt Harnik vorne Rechts und Okazaki vorne links, sodass es zu einem Zweikampf Cacau/Schieber wird (Pogrebnyak spielt da wohl nicht mehr so die große Rolle).
Gibt's hier nicht irgendeinen VfB-Experten, der mir eventuell näheres sagen kann? :D
Mag sein das es dann zum Zweikampf kommt, aber für das Geld, würde ich Cacau aufjedenfall verkaufen, denke da machste ein gutes Geschäft mit.

Reaktionen
0
So, habe mich dann überwunden und Cacau für 4,65mio verkauft.
Ich hoffe mal, dass Podolski und Novakovic durchgehend ordentlich punkten :D (und das als Gladbacher :D )

Reaktionen
0
Töre aufn TM bei uns für 1,8 Mio.

Beim LigaTotalCup wirkte er engagiert, aber noch unerfahren.
Wird der zum Stamm gehören beim HSV ?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Töre aufn TM bei uns für 1,8 Mio.

Beim LigaTotalCup wirkte er engagiert, aber noch unerfahren.
Wird der zum Stamm gehören beim HSV ?
Naja im Mittelfeld hat er Konkurrenz von Jarolim,Kacar,Elia,Jansen. Denke er hat schon eine Chance auf nen Stammplatz, wobei das halt bei diesem HSV schwer zusagen ist.

Reaktionen
0
was haltet ihr un von Schechter und Nando Raffael?
Schlagen die ein?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
was haltet ihr un von Schechter und Nando Raffael?
Schlagen die ein?
Für das Geld gibt es bestimmt bessere alternativen, vorallem Nando Raffael würde ich nicht kaufen.

wie siehts mit dem griechen von werder aus?
kostet nur 2 mio..sollte man den sich holen?
Ist halt Werder, sind vom Kader nicht mehr so gut bestückt und die Abwehr ist letzte Saison auch nicht gut gewesen, denke er wird Stamm, aber ob das Punkte bringt ist halt so ne Sache. Wobei ich mir vorstellen kann, das sich einige den Griechen kaufen werden, womit der Marktpreis eh steigen wird, also wenn das Geld da ist...kaufen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Mein Team

So, habe jetzt meine Schulden beglichen.
Momentan plane ich mit folgender Aufstellung:

Son - Schieber - Farfan
Salihovic - Kacar - P.Ochs - Robben
Schmitz - Reinartz - Franz
Drobny

Ersatzbank: Schipplock - Didavi - Celozzi

Kacar ist noch in der Abwehr, ich nehme ihn aber ins Mittelfeld, weil er fast sicher noch umgesetzt werden wird.
Son ist sicherlich nicht von Anfang an gesetzt, aber dafür habe ich Didavi als ersten Man der rein kommt.
Vor allem in der Abwehr komme ich mir aber noch etwas dünn vor. Peszko, Gebhard und Celozzi habe ich eigentlich nur geholt um Gewinn zu machen, die wollte ich noch veräußern. Danach hätte ich noch ca. 2,5m zu verscherbeln.

Wo seht ihr meine eheste Schwachstelle, und wenn kriege ich für das Geld noch der den Kader signifikant verstärkt?

Reaktionen
0
hm
3 Hamburger, na gut, TW macht nichts, aber Son+Kacar müssen sich doch behaupten oder siehst du sie dauerhaft gesetzt?
Ochs weiß ich noch gar nicht einzuordnen, ob der gesetzt sein wird oder wie stark er spielt, hm
dazu Treter-Franz... hmmmm

also der dickste Punkter ist natürlich Robben, dazu Farfan, Sali und Reinartz
Schieber muss man sehen, ob er so gut spielen wird und ob überhaupt

würde Franz rausschmeissen, der bringt nicht viele Punkte eher noch die Gefahr wegen seines überzogenenen Einsteigens; Celozzi ist natürlich keine Alternative
dazu mehr Ersatz, auch Stammspieler

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kacar war günstig, und ist erstma im DM gesetzt. Son ist ne langfristige Investition. Ich sehe das Problem mit zu vielen Hamburgern aber auch.
Ochs ist Wunschspieler von Magath, der wollte ihn schon zu Schalke holen. Dazu ist die rechte Außenbahn bisher ne Schwachstelle da. Und zumindest 09-Hinrunde 10 hat Ochs stark gespielt.
Franz ist zwar n Treter, aber trotz allem auch n guter Verteidiger. Den kann ich aber auch noch abgeben. Dann hätte ich auch genug Geld für ne gute Alternative in der Defensive.
Ich sehe Reinartz eher als Wackelkandidaten. Denke aber dass er vom Team getragen wird und so genug Punkte holt.
Celozzi ist natürlich keine Alternative, war ein risikoloser Kauf mit der Hoffnung auf nen Wechsel. Sage ja, brauche in der Defensive noch einen.

e: im Segment Verteidiger von 2-4m sind Dante, Westermann,Aogo, Vorsah zu haben.
Ich denke allerdings dass die Verteidiger um die 2m kaum wirkliche Verstärkungen gegenüber Franz da, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde Stranzl ist ne sehr gute Alternative zu Franz. Der hat in den 17 Spielen in der RR 51 punkte geholt - hochgerechnet also 102 auf 34 Spiele - und dabei keinen einzigen Minuspunkt. Der hatte einen großen Anteil am Gladbacher-Klassenerhalt.
Ich hab ihn mir gestern sofort geholt, kostet momentan auch nur ca. 1,8 mio.

Reaktionen
0
Hab gehört, dass die Marktwerte kurz vor Saisonbeginn immer fallen, stimmt das?

Reaktionen
420
http://www.comstats.de/historic_market_values.php

Generell kann man sagen das der Gesamtmarktwert gegen Ende der Saison peakt dann grandios abstürzt gegen Mitte der Sommerpause anfängt zu steigen weil alle spekulieren, keiner weiß wer Stamm wird und die mehr jährigen Comunios Spieler die neu in die Liga kommen zu völlig überzogenen Preisen kaufen.
Das ganze relativiert sich dann am Anfang der Saison weil sich so langsam die Stammbesetzungen herauskristallisieren, Spekulationsobjekte abgestoßen werden und generell nicht mehr soviel Geld da ist das rausgehauen werden kann.
Deshalb fällt er am Anfang der Saison nochmal leicht aber keineswegs so krass wie zu Beginn der Sommerpause.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
also ich hatte letztes Jahr schon das Gefühl, dass die Preise zu Saisonbeginn krass gefallen sind, wahrscheinlich nicht so wie zum Sommerloch, aber schon blöd, wenn man sich völlig überkauft hat mit potentiell guten Leuten, die sich doch alle im Mio bereich bewegen, da waren die Schwankungen dann doch schmerzhaft.

meine erste Saison halt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Viele kaufen in der Vorbereitung auch auf Pump und müssen zum Saisonstart dann Leute abgeben. Das drückt auch die Preise.

Reaktionen
0
Mir wurde ein Angebot gemacht: Ilicevic + Abel + 1mio für Perisic (Ich habe Ilicevic und Abel)

Sollte ich dieses Angebot annehmen? Von den Marktwerten her würde ich gewinn machen, aber da Perisic den Stammplatz noc nicht sicher hat, bin ich mir da unsicher.
Was meint ihr?

Reaktionen
0
Also am Anffang der Vorbereitung hat Perisic laut Medien keine so gut Figur gemacht weil ihm die Trainingsintensität zu hoch war...im Liga Total cup hat er mir aber sehr gut gefallen! Bedenke, dass Dortmund diese Saison mehr rotieren wird. D.h. er wird seine chancen bekommen, ist sehr Torgefährlich und Großkreuz ist bei Dortmund immer der erste Kandidat für ne Auswechslung. Sprich die chancen auf punkte sind nicht schlecht auch wenn er nciht in der ersten 11 ist.

Ich habe auch ein Problem. Ich bin noch knapp 4mio im Minus. Und habe zu viele im Mittelfeld von denen einer gehen muss:
-Castro (3,61mio)
-Barnetta (3,36mio)
-Raffael (5,25mio)
-Kvist (3.0mio)

Dazu hab ich n paar 160er die ich noch verscherbeln werde..

Mein Problem ist, dass ich sowohl von Castro, als auch von Barnetta sehr viel halte, mir das Rätselraten bei Bayer wer in der ersten 11 steht fast wie ne Lotterie vorkommt...
Raffael hab ich am Anfang sehr günstig für 2mille bekommen, allerdings bin ich noch unsicher wie gut Hertha dieses Jahr werden wird und ob ihm Torun nicht auch mächtig druck macht!?
Zuletzt noch Kvist, über den ich fast am wenigsten weiss. Hab weder ein Spiel in dieser Vorbereitung von ihm gesehen, noch habe ich ihn groß in erinnerung aus Kopenhagen. Soll aber n sehr guter Defensiver 6er sein....

Was würdet ihr machen?

Reaktionen
420
Barnetta.
Kandidat fürn Last Minute-Wechsel und ansonsten ist bei Bayer soviel Rotation und soviel Qualität im MF das ich auf ihn nicht bauen würde. Er ist zwar ein guter aber das sind alle anderen auch :D

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Barnetta.
Kandidat fürn Last Minute-Wechsel und ansonsten ist bei Bayer soviel Rotation und soviel Qualität im MF das ich auf ihn nicht bauen würde. Er ist zwar ein guter aber das sind alle anderen auch :D
# seh ich auch so, vorallem ist die konkurrenz nicht kleiner geworden

Reaktionen
0
team.jpg

Ich hätte gerne ein paar Meinungen bzgl. meines Kaders. Ich bin eigentlich recht zufrieden, muss allerdings noch ein oder zwei Spieler verkaufen, weil ich 6.472.300 EUR Schulden habe. Ich habe bisher vor entweder 3-4-3 oder 4-3-3 als Aufstellung zu wählen. Jetzt ist die Frage, wen ich am besten verkaufen soll. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, Boateng zu verkaufen und zusätzlich durch ein paar kleine Spekulationen auf dem Transfermarkt meine Schulden zu begleichen. So würde ich zuminestens nur einen Spieler abgeben müssen, was bei meinem sehr dünnen Kader vielleicht gar nicht schlecht wäre.

Reaktionen
0
Ich bin weder Podolski noch Boateng fan....beide halte ich für überschätzt, auch wenn Poldi letzt Saison natürlich krass eingeschlagen ist.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Würde eher Kießling verkaufen, da Derdiyok ne gute Vorbereitung hatte und zudem Schürle in den Startlöchern steht.

Reaktionen
0
So, ich nochmal:
Ich stehe nun vor dem nächsten Problem. Habe momentan Podolski und petric, aber muss noch einen von beiden abgeben, um meine Schulden zu begleichen.
Jedoch bin ich mir nciht so sicher, wen von beiden ich abgeben sollte.
Poldi scheint ja aufgrund der jüngsten Ereignisse bezüglich der K-Frage ziemlich geknickt zu sein und ein Wechsel in nächster Zeit ist ja auch nicht ausgeschlossen.
Petric war längere Zeit verletzt und muss erst wieder reinkommen ins Tagesgeschehen.

Was meint ihr?

Hier mal mein Team:

leider noch 12,4 mio Schulden, wen würdet ihr verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Perisic, Petric, Pekhart
dafür neuen Stamm -MF und -Sturm holen
evtl auch Traore weg, mal schaun, ob der spielt

Perisic muss isch erstmal in ein funktionierendes Team reinkämpfen, da wird er anfangs nicht spielen, ergo: MW sackt ab
Petric hat zwar gute Karten, wenn Guerrero weg gehen sollte, ist aber auch nicht mehr so sicher, war zudem lange verletzt

Pekhart kann ich nicht einschätzen, ist mit 1,6 Mio fürn Glubb Stürmer viel wert
da herrscht zudem große Konkurrenz, Esswein, Eigler und Bunjaku sind auch noch da
zwar ist der Tscheche nicht schlecht, muss sich aber auch erstmal reinfinden, und ich glaube, dass der Glubb ohne Gündogan/Ekici weniger offfensiv spielen wird/kann
statt Pekhart kannste dich auch von Schechter trennen, aber ich würde nur auf einen der beiden spekulieren

Poldi klar halten ausser er geht ins Ausland

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wenn dann würde ich nur Perisic und Petric verkaufen, Pekhart halten, da ich ihn als Stamm in Nürnberg sehe. Evt Traore verkaufen und einen Mittelfeldspieler zulegen der auch definitiv Stamm ist.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Also haltet ihr eher mehr von Poldi als von Petric?

naja eigentlich nicht, Petric bringt ansich immer Punkte, wenn er fit ist, Poldi ist jetzt so ne Sache, wegen Entmachtung und so. Könntest auch Poldi verkaufen, nur Perisic aufjedenfall verkaufen. Wenn ich so darüber nachdenke, tendiere ich jetzt eher zu Poldi verkaufen

Reaktionen
0
Naja, ich glaube ich gucke mir erst nochmal die Pokalspiele an und entscheide dann. Momentan weiß ich echt nicht, wen ich verkaufen soll:D

Zu Perisic: Am Anfang wird er wahrscheinlich nur von der Bank kommen, aber da er einfach der bessere Fußballer gegenüber Großkreutz ist, hoffe ich, dass er ihn nach einiger Zeit verdrängen kann. Ich halte zumindest viel von ihm.

Reaktionen
0
Wie sieht das mit Stammplatz für Huntelaar unter Rangnick aus?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie sieht das mit Stammplatz für Huntelaar unter Rangnick aus?
Warum sollte er nicht spielen ? Raul wird ja immer wieder mit anderen Team in Verbindung gebracht. Zudem hat Farfan Trainingsrückstand, alles spricht für Huntelaar.

Reaktionen
0
Ratschlag erbeten:

Bin 5,6 Mille im Minus...

Daems(2,4mio) und Träsch(3,4mio) verkaufen oder Höwedes (5,8mio)

Ansonsten könnte ich anstatt Daems auch Stranzl für ~1,8mio verkaufen. Dann müsste ich aber noch n bisschen Ramsch so schnell es geht loswerden...

Reaktionen
0
stranzl träsch und ramsch [x]

daems macht die elfer rein und höwedes ist auch solide und guter mw

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Daems für das Geld weg zu kriegen isn Glücksgriff.
Träsch ist etwas unter Wert, aber kann man machen. Höwedes bekommt man zwar solides Geld für, aber der ist auch sehr solige.
Stranzl würde ich versuchen zu halten, der wird grad wieder fyt und war in der letzten Rückrunde bärenstark.

Reaktionen
0
Danke für die Ratschläge...hab mich im endeffekt für Daems und Träsch entschieden und diese verkauft. Mit schmelzer, piszek, Dante, Höwedes und Stranzl hab ich ne mehr als starke abwehr...
Mein Mittelfeld und mein sturm macht mir noch ein wenig sorgen. Da versuche ich gerade noch n bisschen geld zu generieren durch spielerkäufe und verkäufe...

Ich melde mich wenns mal wieder akut wird :D

Reaktionen
0
berauschende Resonanz ^^
Ist Playa nicht mod in der comunio ?
Wer ist denn da noch aktiv und hat Bock weiterzuzocken?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Außer Larsson sind alle aus der Liga relativ aktiv, weiss ja nicht ob die Bock haben auf ne neue Saison, werden eh wieder tausend Bock haben und nach 2 Wochen aufhören....
Ich wäre aufjedenfall dabei.

Reaktionen
0
Außer Larsson sind alle aus der Liga relativ aktiv, weiss ja nicht ob die Bock haben auf ne neue Saison, werden eh wieder tausend Bock haben und nach 2 Wochen aufhören....
Ich wäre aufjedenfall dabei.

Ja das ist richtig und suckt; man sollte konsequenter aussieben. Gerade in der Anfangsphase. Wer sich 2 Wochen ohne Grund (kann er ja schreiben - Urlaub, Unistress, whatever) nicht einloggt fliegt und macht somit Platz für Nachrücker.

Wären wir schonmal zu dritt

Oben