Comunio-Thread

Reaktionen
0
So, bei uns war gerade Saisonübergang und da bei uns viele neue Spieler mit dabei sind haben wir nen komplettreset mit 40mio...nicht viel geld wenn man bedenkt, das mein Kaderwert am ende der letzten Saison bei 200mio lag ^^

Deshalb heissts jetzt wieder komplett auf billige perspektivspieler setzen!
Wer fällt euch da ein? Wer ist noch besonders günstig und könnte einschlagen?

Reaktionen
0
hab genau das gleich problem, von 230mio auch auf 40 zurück.
hatte letzte saison noch götze für 800k, piszczek 600k...

ter stegen, draxler, p.herrmann, thy, trinks und bastians stehen bei mir hoch im kurs.

Reaktionen
0
Hab auch wieder 37 Mille über, die dicken Leute sind alle weg. Brauch auch Persektivspieler. Letzte Saison hab ich Holtby gekauft, sowas brauch ich wieder.

Reaktionen
0
Lasogga bei uns auf dem tm.

taugt der was in der bundesliga, wie sind eure einschätzùngen?

Reaktionen
0
ganz chwer zu sagen, aber a) schätze ich Hertha nicht soo schlecht ein und b) würd ich vor allem auf den Preis gucken...viele Aufsteiger steigen noch im Preis weil sie oft sehr niedrig angesetzt sind...

Reaktionen
0
preis wäre 2,5m

petric ist auch grade da für 6m, irgendwie mache ich mir zu viele gedanken bei allem was ich ausgebe....

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Mein Kader

Ich bin derzeit gut im Minus.
Ich schwanke derzeit zwischen 2 Optionen:
A: Robben mit gewinn wieder verscherbeln; Raus aus den Schulden
B. Robben halten und den Kader arg verschlanken. Auf der Abschussliste dafür:
Reinartz, Schmitz, Cohen, Jansen, Wesley, Gebhart, P.Ochs, Bunjaku

Meinungen zum Kader und zu den beiden Optionen sind erwünscht.

Reaktionen
0
Dein Sturm ist ziemlich geil und auch dein Mittelfeld gefällt mir ziemlich gut, jedoch ist deine Abwehr eher schwach. Wenn du so hohe Schulden hast, dass du Robben verkaufen musst, um aus dem Minus zu kommen, dann würde ich das machen.
Wenn du aber die restlichen alle verkaufen willst, dann ist deine Abwehr ein Nichts und auch dein Mittelfeld wäre nicht mehr so gut.
Ich würde also Robben verkaufen oder Petric/Ya Konan/Bunjaku/Gebhart/Cohen/Ochs, dann könntest du mit 3-5-2 spielen und hättest ein starkes Mittelfeld und einen immernoch starken Sturm, und könntest Robben halten.

Das wäre so meine Vorgehensweise
Lg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ja, das Problem mit der Abwehr sehe ich auch. Ich würde auch Reinartz nur abgeben weil der gerade 4m wer ist, und ich für 2m auch noch nen ordentlichen Ersatz bekomme.
Ya Konan könnte ich in der Tat verkaufen, bei Petric tue ich mich irgendwie schwer. Und ich will schon nen breiten Sturm haben, am liebsten 3-3-4, da ich da früher immer zu viel gegeizt habe, und das ist einfach der Manschaftsteil der mich die Meisterschaften gekostet hat.

Reaktionen
0
Ja, das versteh ich, aber wenn du Robben behalten willst, dann müsstest du deinen Sturm etwas lockern.
Wie wäre es denn mit Ya Konan, Schipplock, Bunjaku, Ochs, Gebhart, Cohen und Jansen abgeben?
Dann hättest du mit Schieber, Petric und Farfan 'nen geilen Sturm und könntest Robben halten.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das wäre in der Tat ein brauchbarer Kompromiss, jetzt brauche ich nur noch auf gute Angebote warten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
WIe seht ihr das eigetlich mit der Preisentwicklung? Ich glaub ich safe gerade lieber noch ein bisschen Kohle und warte bis kurz vor knapp. Letztes Jahr sind die Preis total krass gefallen vor Saisonstart. Generell kauf ich gerade nur Spieler unter 500.000, von denen ich denke sie hätten Stammplatzpotential.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
normalerweise steigen die preise bis saisonstart, und dann purzelt der gesamtmarktwert. die meisten spieler sinken dann, aber die leistungsträger steigen.

Reaktionen
0
ramos verkaufen?
langsam komm ich ins grübeln, gekauft für 2,x oder so und der transfermarkt gibt eigentlich noch recht gut her

23. Stieber 1. FSV Mainz 05 2.480.000 0 Sturm
24. Mölders FC Augsburg 720.000 0 Sturm
25. Ramos Hertha BSC 6.808.000 0 Sturm
26. Schieber VfB Stuttgart 5.840.000 79 Sturm

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Stieber kann gut sein, ist aber ne Wundertüte. Finger weg von Augsburgern. Von Ramos halte ich viel, kann man eigentlich gut halten.

Reaktionen
0
Wenn du momentan nicht im Minus bist würde ich Ramos auch behalten und wenn du mit 2 Stürmern spielst, dann haste mit Ramos und Schieber 'nen ordendlichen Sturm mit Stieber als Backup. Mölders würde ich an deiner Stelle verkaufen, wie Tür schon angedeutet hat.

Jetzt hab' ich mal ne Frage: Würdet ihr Cacau verkaufen? Ist momentan 4mio wert und kämpft ja noch um einen Stammplatz, oder ist es sicher, dass Schieber den Stammplatz als Spitze bekommt?

Reaktionen
0
bin nicht im minus, denke eigentlich auch das ramos ganz gut punkten dürfte aber ist halt die hertha... werde ich ihn dann wohl doch erstmal behalten.

ich dachte der vfb wird mit cacau/schieber spielen? ist doch noch kapitän oder?
find für 4 mio kann man ihn schon halten bis man da genaueres erfährt

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
cacau halten

Reaktionen
0
Ich könnt auch mal Hilfe brauchen, haben 40mios und keine spieler angefangen, bin jetzt 20.5 mios im minus. Ich denk ribery kommt wohl weg, wer noch? Bzw wenn halten, wer dann verkaufen?

Danke

1. Drobny Hamburger SV 1.600.000
2. Compper 1899 Hoffenheim 1.860.000
3. Oczipka Bayer 04 Leverkusen 940.000
4. Toprak Bayer 04 Leverkusen 1.560.000
5. Koch Borussia Dortmund 420.000
6. Zimmermann Borussia M'gladbach 440.000
7. Metzelder FC Schalke 04 2.150.000
8. Diekmeier Hamburger SV 1.660.000
9. Molinaro VfB Stuttgart 720.000
10. Gündogan Borussia Dortmund 7.890.000
11. Arango Borussia M'gladbach 1.870.000
12. Ribéry FC Bayern München 13.090.000
13. Holtby FC Schalke 04 6.310.000
14. Papadopoulos FC Schalke 04 960.000
15. Carlitos Hannover 96 180.000
16. Stindl Hannover 96 1.120.000
17. Rosenthal SC Freiburg 640.000
18. Dejagah VfL Wolfsburg 710.000
19. Esswein 1. FC Nürnberg 1.920.000
20. Schürrle Bayer 04 Leverkusen 11.020.000
21. Ya Konan Hannover 96 6.690.000
22. Cissé SC Freiburg 7.700.000

Ist n bischen unübersichtlich aber screenshot is zu groß zum hochladen und keine Ahnung wie das geht wie Tür das gemacht hat.

Reaktionen
0
Franck weg?
bist narrisch?

eher Schürrle, der sich erstmal durchsetzen muss, dazu Molinaro, Dejagah, Stindl, Compper und Konan/Cissé
entweder Cissé wechselt noch oder bei beiden ist fraglich, ob sie weiterhin so treffen können
musst halt im Sturm noch wen holen

Drobny
Metze---Diekmeier----Papa---Oczikpa (Zimmermann/Koch)
Gündogan---Franck----Arango----Holtby (Carlitos/Rosenthal)
Esswein---Konan/Cissé

Reaktionen
0
Naja, heynckes lässt den bestimmt nicht immer spielen damit der sich nicht verletzt + cl schonen, siehe leverkusen letzte saison....
und bei schürrle geh ich von aus, dass der ab 1.spieltag stamm ist, wer soll denn vor dem sein?
arango außerdem ersten 5spiele nicht dabei wegen copa.
kann esswein was? hab den nur geholt weil der auf 1mio war und ich dachte der steigt, von dem hab ich keine ahnung

Reaktionen
0
Esswein wird ziemlich sicher Stammkraft, Hecking ist sehr angetan von ihm, zumal wenig Konkurrenz im Sturmzentrum des FCN

Franck wird immer spielen, wenns geht, ist gut drauf, verletzungsfrei, den würde ich net abgeben
Rotation wegen der vielen Spiele schön ung gut, aber wer solls machen? einzig Usami steht hierfür bereit und der braucht sicher noch
zumal Franck hinten wieder abgesichert ist und schon früher mitm alten Phips sehr gut sich verstand
Schürrle wird zwar oft spielen, aber da hängt es schon noch ab, ob Barnetta, Vidal verbleiben und wo dann Augusto spielt; insgesamt noch unsicher, wie das unter Dutt sein wird

ansonsten schmeiß halt Gündogan oder Holtby dazu Metze+Rosenthal raus

Compper 1.860 + Metze 2.150 + Molinaro 0.720 + Gündogan 7.890 + Rosenthal 0.640 + Dejagah 0.710 + Konan 6.690 (20.660 Mio)
Toprak---Diekmeier---Papa---Oczikpa (Zimmermann/Koch)
Holtby---Franck---Arango (Carlitos)
Schürrle---Esswein---Cissé

evtl Koch weg, wird kaum Einsatzzeit haben, dafür mehr Ersatz holen

Reaktionen
0
Hm ok das sieht gut aus denk ich, aber koch will ich behalten, ich halt viel von dem und denk dass der durchaus zumindest dann nächstes Jahr stamm wird
sonst übernehm ich das wohl mal so, danke!

Reaktionen
0
naja
Koch hatte doch ne dicke Verletzung, steht noch als verletzt drin, sicherlich bis zu Saisonbeginn nicht fit
dazu hat er große Konkurrenz, Piszczek dürfte gesetzt sein, Owo sollte früher wieder fit sein als Koch
als Alternative zu innen, wo Koch auch spielen kann, ist noch Hornschuh und Santana hinter Hummels&Subotic

also naja, verkauf ihn leiber jetzt noch für Geld und hol ihn für 160k wieder, wenn er aufn Markt kommt

nen Stammplatz kann er sich frühestens im Frühjar unter günstigen Bedingungen erkämpfen, vill aber auch erst 11/12

Reaktionen
0
Soweit ich weiß kann der erst ab oktober trainieren, also bis Rückrunde wird das nichts. Wenn ich den abgeb wird der wir weggekauft, hab ein Dortmundfan dabei der alle kauft, egal ob sinnvoll oder nicht.
Ich denk koch wird vor Owo sein wenn er fit ist und naja mal gucken ob der dann nicht ein paar spiele kriegt. Wenn ich aber nicht ins plu komme kommt der natürlich weg

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
du kannst doch an den Computer verkaufen ?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Son ist gerade auf dem Markt, und nach gestern bin ich etwas euphorisch was ihn angeht. Was meint ihr, sollte ich Petric verkaufen und dafür Son kaufen?
Würde mir 4 - 4,5m Luft verschaffen.
Hab jetzt Ya Konan, Bunjaku, Cohen und Wesley verkauft und bin runter auf 6m Miese.
Um die Abzubauen müsste ich ohne den Deal oben Reinartz und Gebhard oder Jansen und P.Ochs verkaufen. Als Reinartz-Ersatz habe ich mir bereits den Iron-Maik geholt :ugly:
Trotzdem wäre ich dann in der Abwehr sehr dünn besetzt, gerade weil Kacar gut noch ins Mittelfeld gesetzt werden kann.

Mein Kader

edit:
Zu Koch: Würde ich nur halten wenn ihr mindesten 2 Saison spielt. Diese Saison traue ich ihm den Durchbruch noch nicht in nem in Comunio lohnenden Maße zu, wegen der Verletzung.

Reaktionen
1.636
Empfehlungen zu meinem Kader.
Auf dem Markt ist bei 18 Spielern logischerweise derzeit niemand, hab noch 5 Mio auf dem Konto. Wen sollte ich abstoßen, solange er noch Geld bringt. (Talente wie Kittel oder so stehen nicht zur Debatte..das sind Anlagen für die Zukunft)
Ich würde alle behalten :(
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=957483

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Heimeroth weg, in der Saison für 160k wieder kaufen.

Salger traue ich nix mehr zu, weg.
Zu den restlichen "Talenten" sag ich mal nix.

Insgesamt doch viele Krampen im Team, aber wenn nix da ist muss man halt solche holen.
Generell sollte man in so ner großen Com kaum was verkaufen, da das Kaufen wieder viel teurer wird. Bobadilla würde ich aber trotzdem zu Geld machen, aber da frag mal lieber die Fohlen hier im Forum.

Reaktionen
0
@ Tür: Ich würde Son kaufen und Petric verkaufen. Son ist ein riesen Talent, wird auf jeden Fall spielen und ich trau ihm genauso viel zu wie Petric. Zudem kommt noch, dass Petric sehr verletztungsanfällig ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Naja, 4m für ein Talent ist halt auch schon viel Geld. Ich versuche es aber trotzdem mal, wenn ich ihn bekomme kommt Petric auf die Abschusstafel.

Reaktionen
0
Hab' dann auch mal ne Frage zu meinem Kader:
Bin momentan schon ordentlich im Minus und habe Draxler und Butscher schon verkauft. Cohen und das ganze Kleinzeugs kommen noch weg. Nun meine Frage: Hab' für Cacau ein Angebot von 4,5mio bekommen und frage mich, ob ich's annehmen soll?
Kader
P.S. erste Comunio-Saison, desshalb ist der Kader noch nicht so stark :ugly:

Reaktionen
0
GIb lieber Ebert und Draxler ab.
Beide wohl nicht gesetzt.
Ebert streitet sich auf der ROM Pos mit TOrun, der eine super Vorbereitung spielt und mit Rukavyytsa, der vergangene Saison mehrmals die Nase vor Ebert hatte.
Zudem hat Ebert zu Anfang der Vorbereitung gefehlt und ist von den Offensiven was die Scorer angeht am uneffektivsten.

Draxler wird zwar punkten, aber eher als einwechsler. Und 3 Mio sind ne menge holz.

Cacau jedenfalls ist gesetzt und punktet auch beim denke ich wiedererstartken vfb.

also cacau nicht abgeben, schulden anders tilgen.

Reaktionen
0
Sicher, dass Cacau gesetzt ist? Dachte, dass Schieber die einzige Spitze bildet.
Dann werde ich wohl Novakovic und Ebert verkaufen.

Reaktionen
0
Naja, wird wohl nur eine Spitze bei Stuttgart geben ob das Cacau oder Schieber sein wird, ist schwer zu sagen. Da würde ich eher Novakovic behalten, der definitiv spielen wird.

Hab auch noch ne Frage zu meinem Kader:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7365345

Mache mir ziemliche Sorgen um Vidal, da der nach neusten Meldungen ja eher nicht in Leverkusen bleibt und wohl auch nicht zu Bayern wechselt. Bin daher am überlegen, ihn jetzt zu verkaufen und mir dafür noch einen anständigen Stürmer zu holen. Zur Zeit ist Mandzukic auf dem TM, ich glaub allerdings kaum, das Wolfsburg diese Saison besonders gut spielt...
Ansonsten, welche Startaufstellung würdet ihr bei dem Kader wählen?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab' dann auch mal ne Frage zu meinem Kader:
Bin momentan schon ordentlich im Minus und habe Draxler und Butscher schon verkauft. Cohen und das ganze Kleinzeugs kommen noch weg. Nun meine Frage: Hab' für Cacau ein Angebot von 4,5mio bekommen und frage mich, ob ich's annehmen soll?
Kader
P.S. erste Comunio-Saison, desshalb ist der Kader noch nicht so stark :ugly:
Würde Cacau aufjedenfall verkaufen. Dein Sturm ist trotzdem sehr gut besetzt, beide Kölner werden spielen, zudem kommen Pekhart und Shechter bestimmt auch zu einigen Einsätzen. Vorallem seh ich Cacau nicht wirklich soweit vorn, wie andere meinen. Man berücksichtige auch mal den Harnik der letzte Saison nicht sooo schlecht war, dann kommt nicht der Japaner demnächst mit ins Boot, also soooo klar ist das mit dem Cacau gar nicht.

Reaktionen
0
Hab auch ne Frage,
Habe im Sturm überangebot, vor allem auch mehrere Perspektivspieler/Wundertüten ^^
Wen davon Noch verkaufen? Wen Behalten, Son und Babel behalte ich auf jeden Fall, Olic denke ich auch...Was ist mit den restlichen?

15. Shechter 1. FC Kaiserslautern 1.600.000 0 Sturm Aktiv
16. Babel 1899 Hoffenheim 3.500.000 19 Sturm Aktiv
17. Le Tallec Borussia Dortmund 160.000 0 Sturm Aktiv
18. N. Rafael FC Augsburg 2.630.000 0 Sturm Aktiv
19. Olic FC Bayern München 4.030.000 -12 Sturm Aktiv
20. Berg Hamburger SV 840.000 0 Sturm Im Aufbautraining
21. Son Hamburger SV 3.890.000 21 Sturm Aktiv

Reaktionen
0
Würde Cacau aufjedenfall verkaufen. Dein Sturm ist trotzdem sehr gut besetzt, beide Kölner werden spielen, zudem kommen Pekhart und Shechter bestimmt auch zu einigen Einsätzen. Vorallem seh ich Cacau nicht wirklich soweit vorn, wie andere meinen. Man berücksichtige auch mal den Harnik der letzte Saison nicht sooo schlecht war, dann kommt nicht der Japaner demnächst mit ins Boot, also soooo klar ist das mit dem Cacau gar nicht.

Wie ich das jetzt öfter gelesen habe spielt Harnik vorne Rechts und Okazaki vorne links, sodass es zu einem Zweikampf Cacau/Schieber wird (Pogrebnyak spielt da wohl nicht mehr so die große Rolle).
Gibt's hier nicht irgendeinen VfB-Experten, der mir eventuell näheres sagen kann? :D

Oben