Colossus Angriffsanimation

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Der Reaver war doch eine Erntemaschine die für Kriegszwecke umgebaut worden ist oder nicht?

@ topic:
Ja, auch zu Zweit reissen sie nix, vielleicht aber dann zu viert:)
Ne im Ernst, ich denke die Kolosse passen schon so, man brauch hald immer ein paar Berser davor die die Units aufhalten, die Kolosse sollten immer auf max Range schießen, und wahrscheinlich ist das so gedacht dass mit ein bisschen Mikro gegenerische Einheiten nie an die Kolosse rankommen, deshalb sind sie vulnerable gegen Air.

Das mit den Raufmarschieren auf Klippen ist noch ein kleiner Bonus, falls die schützende Berser Armee mal weq ist, kann er immer noch effektiv weglaufen, das kann man hald nicht als taktisches Hauptelement sehen imho, seine Aufgabe ist es hinten zu stehen und enormen Schaden zu machen, Kolossi und Bersen sind wie Ullis und Zerglinge, nur andersrum hald (Bersen nehmen Schaden und Kolossi machen ihn, bei den Zerg nehmen die Dicken Schaden und die kleinen machen ihn)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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das ist aber nicht wirklich ein glücksfaktor sondern hängt eher mit positioning (enge canyons, ...) und mit einheitentypus (wenige starke einheiten oder massen schwächere), ich denke das problem beim alten war das es sowohl gegen viele kleinere als auch gegen wenige große effektiv war, aber irgendwie gegen nichts wirklich stark

die derzeitige ani soll halt anscheinend eine andere form des splashes darstellen und meinetwegen vom spieltechnischen würde es so passen, trotzdem ist es komisch das eine protoss high tech einheit einfach großteil vom feuer ins leere schießt

reaver war als mobile fabrik gedacht was er ja eigentlich noch ist, nur halt algemein und nicht nur für scarabs


sie haben ja jetzt auch ein kleines rebalancement vorgenommen (slower attack mit mehr dmg)
 

JimmyTheMarshal93

Guest
bestimmt gut gegen lings
:zerg:
oder rines
:terran:
natürlich nur gegen massen
:sofa:
 
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