Colossus Angriffsanimation

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
und wenn der "trefferradius" größer ist trifft er dann sogar 1 fliehenden worker
Abgesehen davon dass ich den Colossus im Moment auch missglückt finde, wer hat jemals behauptet dass er eine supertolle Ecoharasser-Einheit sein soll?
Er ist statt des Reavers ins Spiel gekommen, übernimmt aber eine andere Rolle.
Genau wie der Marodeur, der als Rangeunit mit Extraschaden gegen gepanzerte Ziele und ohne Splash mit dem Firebat nichts gemeinsam hat, aber trotzdem statt diesem kommt.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

Abgesehen davon dass ich den Colossus im Moment auch missglückt finde, wer hat jemals behauptet dass er eine supertolle Ecoharasser-Einheit sein soll?
Er ist statt des Reavers ins Spiel gekommen, übernimmt aber eine andere Rolle.
Genau wie der Marodeur, der als Rangeunit mit Extraschaden gegen gepanzerte Ziele und ohne Splash mit dem Firebat nichts gemeinsam hat, aber trotzdem statt diesem kommt.

soweit ich das mitbekam, war der colossus als reaverersatz geplant, er sollte anders aussehen, sich anders verhalten usw usf, aber im endeffekt die selbe rolle spielen: sehr verletzliche unit mit hohem splashschaden, perfekt für ecoharrass.

aber ich schätze, man wollte oder konnte die scarabdummheit mit nichts ersetzen, oder es wäre wohl zu imba geworden.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Der Marodeur ist wie gesagt auch der Firebat"ersatz".
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also der Colossus ist atm wirklich irgendwie fehl am Platz. hält nix aus, macht keinen schaden, trifft schlecht, kostet zuviel, zu lahm....
Hab noch kein video gesehen wo der colossus an einer stelle was geownt hat, wo man nicht auch mit was anderem besser hätte ownen können...
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Also der Colossus ist atm wirklich irgendwie fehl am Platz. hält nix aus, macht keinen schaden, trifft schlecht, kostet zuviel, zu lahm....
Hab noch kein video gesehen wo der colossus an einer stelle was geownt hat, wo man nicht auch mit was anderem besser hätte ownen können...

Hm also vom spieldesign aus gesehen finde ich den garnichtmal so fehl am platz.
Was er wirklich braucht und da stimme ich dir voll zu, ist ein wenig mehr schaden.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ganz raus. Das Ding stinkt, macht zu wenig dam, ist zu groß (wie dumm sieht das bitte aus, wenn dieses riesenteil in einem minishuttle verschwindet?). Das Teil erfüllt einfach keinen Zweck...
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Das Ding kann man nicht wirklich in einem Shuttle unterbringen?!

Ne, das geht auf keinen Fall, oder hast du das irgendwo gesehen?
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
In irgendeinem Battlereport bzw einem VoD hat sogar mal einer 2!!! Colossus in EIN Shuttle gezwängt und eine Exe angegriffen.

Aber keine Sorge, den Workern ist so gut wie nix passiert, die laufen ja zum Glück in einer graden Reihe davon, da trifft der Colossus grad mal 1-2 worker :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
da die phasenprismen die einheiten die sie transportieren als energie speichern und nicht materiell sieht das überhaupt nicht dumm aus

lol ich finds lustig wie er zerissen wird nur weil er in der derzeitigen build zu schwach ist

das game ist in alpha, da ändert sich soundso noch einfach alles bezüglich balance
 

MesH

Guest
Nein, nein! Der ist viel zu schwach, und das Konzept ist total kacke, und Blizzard hat ja eh keine Ahnung und eigentlich sollte ich das alles machen!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wie wär wohl die Reaktion wenn man heute eine Unit wie den Reaver mit all Ihren alten macken releaesen würd?

Der ist viel zu langsam.
Ohne Shuttle kann er nichts.
Diese 3 Goons haben den ja einfach gekillt.
Die scarabs kosten ja was und explodieren die halbe Zeit nicht...
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von KeYKa
Das Ding kann man nicht wirklich in einem Shuttle unterbringen?!

Ne, das geht auf keinen Fall, oder hast du das irgendwo gesehen?


Ich glaube das war das spiel auf der Blizzcon 08? :)
Das showmatch zwischen so einem SC Pro-gamer aus korea und einem guten WC3 spieler.
Der Wc3 spieler wurde natürlich gnadenlos zerrissen ^^, obwohl der Colossus selbst zu zweit nichts reisst :D
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
ja man kann sie 100%ig in ein phase prism laden.

falls du es genau wissen willst, das phase prism zerlegt die moleküle der einheiten und speichert nur die energie und den "bauplan" zum späteren ausladen :top2:

von daher ist die größe egal.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Wie wär wohl die Reaktion wenn man heute eine Unit wie den Reaver mit all Ihren alten macken releaesen würd?

Der ist viel zu langsam.
Ohne Shuttle kann er nichts.
Diese 3 Goons haben den ja einfach gekillt.
Die scarabs kosten ja was und explodieren die halbe Zeit nicht...
Blödsinn

Langsam ja, das ist sein Nachteil, Vorteil ist eben enormer Schaden + sehr hoher Splash.
Ohne Shuttles kann er sehr wohl was, nur wird er meistens vom Gegner gefocused, so dass er möglichst wenig Schaden anrichtet.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Hängenbleiben ein Bug ist, sind die Kosten für einen Scarab wohl auch nur dazu da um die enorme Stärke zu balancen.

Wenn man dagegen mal den Colossus sieht, reißt der nicht wirklich was, bzw. er funktioniert vollkommen anders. Wie immer all den Reaver im Direktvergleich bringen.

Mir geht's eigentlich nicht um die Stärke des Colossus, die wird schon noch gerichtet (wie schon gesagt, erst alpha Version), aber die Animation ist hackedämlich und passt meiner Meinung nach nicht zu den Protoss.
Für mich ist das so, wie wenn ein Berserker 95% seiner Schläge wahllos irgendwo mit seinen Psyklingen in der Luft rumfuchtelt.
Warum kann so eine hochtechnolisiere Rasse wie die Toss keine anständige Zielerfassung entwickeln? Es ist einfach dämlich und stört mich persönlich.


@ phase Prism: Achso, ja das ist schon was anderes. Ich dachte ich hätte irgendetwas verpasst und es gäbe wieder ein herkömmliches Shuttle, welches die riesen Dinger einlädt.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Tja der Colossus ist hat noch ein altes Modell, das die Protoss jetzt benutzen müssen, weil sie auf Aiur die Konstruktionspläne für den Räuber verloren haben.
Damals hatten sie sowas wie "Zielerfassung" halt noch nicht... ist doch vollkommen logisch?

Ja, ja ich finde den Colossus auch total dämlich... zur perfekten Krieg der Welten Kopie fehlt eigentlich nurnoch, dass sie sich eingraben können und kleine Einheiten sammeln und vernichten...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich würde ja besser finden, wenn der Strahl eine Einheit "verfolgt", etwas Flächenschaden anrichtet und der beschossene Boden glüht und alle Einheiten darauf, egal ob Freund oder Feind, verletzt. Dann müsste man immer in einer Reihe von flüchtenden Einheiten immer die vorderste beschießen, damit die hinteren vom verbrannten Boden verletzt werden. Und der Gegner muss versuchen die Einheiten möglichst verstreut wegzuschicken. Das wäre dann sinnvoller als dieses kommische wild in der Gegend rumgeballere meiner Meinung nach.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja in der ursprünglichen beschreibung die auch noch auf der sc2 website steht ist sein waffensystem extrem präzise weshalb er von den protoss nicht gerne benutzt wurde, in der derzeitigen version natürlich komplett umgekehrt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit
Tja der Colossus ist hat noch ein altes Modell, das die Protoss jetzt benutzen müssen, weil sie auf Aiur die Konstruktionspläne für den Räuber verloren haben.
Damals hatten sie sowas wie "Zielerfassung" halt noch nicht... ist doch vollkommen logisch?
Logisch ist es nicht wirklich, das ist einfach nur ein Plot Device um die neuen Einheiten zu rechtfertigen, und sonst nichts.
Eine technisch so hoch entwickelte Rasse verliert die Plaene fuer einen Roboter nicht einfach so, als laegen sie auf einem Stueck Papier irgendwo herum. ;)
Uebrigens, selbst die Terra Raketentuerme haben Zielerfassung, das wuerde ich nicht als Highend-Technik bezeichnen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit
....zur perfekten Krieg der Welten Kopie fehlt eigentlich nurnoch, dass sie sich eingraben können und kleine Einheiten sammeln und vernichten...
Wenn jemand geklaut hat, dann ist es Krieg der Welten... Außerdem gibts solche Walker in zig Spielen/Filmen. Völlig latte, ist doch nix neues...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ancient

Logisch ist es nicht wirklich, das ist einfach nur ein Plot Device um die neuen Einheiten zu rechtfertigen, und sonst nichts.
Eine technisch so hoch entwickelte Rasse verliert die Plaene fuer einen Roboter nicht einfach so, als laegen sie auf einem Stueck Papier irgendwo herum. ;)
Uebrigens, selbst die Terra Raketentuerme haben Zielerfassung, das wuerde ich nicht als Highend-Technik bezeichnen.
Naja, immerhin sitzt jemand im Raketenturm drin °_-.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj

Wenn jemand geklaut hat, dann ist es Krieg der Welten... Außerdem gibts solche Walker in zig Spielen/Filmen. Völlig latte, ist doch nix neues...

Sicherlich hat Krieg der Welten geklaut, war ja auch soviel Sci-fi zuvor da.

Aber grad weil es schon in zig Sachen vorkommt, sollte dies bei Starcraft nicht der Fall sein!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
starcraft "klaut" aber massig

gut geklaut ist halt besser als schlecht selbstgemacht

im raketenturm sitz keiner drin lol, ist vollautomatisch (laut irgendeinem sc roman)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich weiß, es sieht lustig aus, aber da sitzt definitiv ein sichtbares Männchen drin :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
starcraft "klaut" aber massig

gut geklaut ist halt besser als schlecht selbstgemacht

im raketenturm sitz keiner drin lol, ist vollautomatisch (laut irgendeinem sc roman)

dann is das halt nen wartungsarbeiter, drin is trotzdem wer :D
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj


Natur? Son dummes Walkerding sieht doch nicht viel anders aus als nen Krakenvieh an Land....

:no: Bist du immer so schlecht gelaunt,oder was? Mit dir unter einen Dach zu leben muß ja wohl ein Genuß sein..

Das der Colossus nicht auf Blizz Mist gewachsen ist dürfte wohl jeden :chobo: klar sein. Über Originalität bezüglich der SC Einheiten braucht man sich wohl kaum unterhalten;Marines,Tanks,Zealots,Templer. Ist aber trotzdem ein Spaß,sonst wären die meisten wohl kaum hier.

Da sagt einer vorher irgendwas über Colossus und Shuttle - musste ich lachen :D . Rein von der Optik dürfte der gar nicht reinpassen,aber ok ::]:

Der Toss als Rasse sieht in dem Battle Report insgesamt etwas abgeschwächt aus,verglichen mit dem jetzigen Spiel, nicht nur der Collosus. Ich meine der Toss hat auf die Nuss gekriegt ohne das der Terra ein einzigen Panzer gebaut hat - was im heutigen SC in pvt wohl aberwitzig wäre. Am Boden scheint der Terra mehr als fähig alles im Grund und Boden niederzumetzeln was sich ihm in den Weg stellt, und zwar auch ohne Tanks und Thor;nicht zu vergessen den vielseitigen Viking der sowohl air als auch ground kann. Der Fairness zuliebe muß ich aber auch addieren das der Protoss von Skill her dem Terra unterlegen war.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das thema collossus un phase prism hatten wir schon, das ding speichert die einheiten als energiesignaturen im kern und nicht materiell und ich vermute das hat das shuttle vorher auch schon gemacht (zumindest rein und rausgewarpt)

wo siehst du in den raketentürmen nen wartungsarbeiter das ding ist vollautomatisch wenn was kaputt ist schaut ein wbf vorbei, wenn die terra im 24. jahrhundert noch kein sensor und abschusssystem für ihre raketen haben (gibts das nicht schon) dann gute nacht

wenn du das weib meinst was im einheitenportrait sitz, das ist nur der komische adjutant der immer bericht erstattet

fenix sitzt ja auch nicht in jeder einzelnen photonenkanone und daggoth nicht in jedem einzelnen zerg gebäude
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo

wo siehst du in den raketentürmen nen wartungsarbeiter das ding ist vollautomatisch wenn was kaputt ist schaut ein wbf vorbei, wenn die terra im 24. jahrhundert noch kein sensor und abschusssystem für ihre raketen haben (gibts das nicht schon) dann gute nacht

bei dem schadensmodel da unten sieht mans eigentlich recht deutlich, gibt auch paar bilder wo das so schön rot eingefärbt ist aber momentan kein bock zu suchen. also einfach ganz angestrengt auf die mitte gucken und tada, der blaumann.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
jo mir auch

Ist ja auch effektiver (und logischer, nu mal ehrlich) wenn der Strahl einzelne Einheiten anvisiert als wenn er nur merkt "ah da is wer. Brutzzeln!" und dann ne Schwarze Linie vor sich ins Gras brennt, die die Einheit noch nichtmal umbedingt trifft.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Da kann ich mich euch nur anschließen... sieht wirklich besser aus
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Angriff wurde mit jeder Veränderung irgendwie immer schlimmer...

Beim nächstenmal schneitet er Kornkreise:elefant:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
muss ja nicht so wie am anfang fast instant auf die nächste einheit übergreifen und dann die fokusieren, könnte ja über den boden wandern und dadurch halt viel pulver bei lockeren formationen verschießen
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Und wonach entscheidet sich dann die Wanderrichtung? Immer zur nächsten Einheit? Was ist wenn die Ziele weglaufen? Kommt dann nicht ein Glücksfaktor ins Spiel? Wenn ich Ressourcen in einen Colossus investiere, will ich auch sicher sein, wie er sich gg die gegnerische Armee schlägt, und nicht hoffen, dass es gut geht, er genug Schaden anrichtet und nicht zu viel Pulver verschießt beim daneben britzeln.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
das erste Angriffsmodell sah meines Wissens nach vor, dass der Kolloss einen festgesetzten Schadenswert anrichtet und nicht nur eine bestimmte Zeit lang schießt.

Das nächste Ziel wird ziemlich sicher über die entfernung bestimmt werden und beim gleichen Abstand die die mehr Schaden anrichtet, wie bei BW auch
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf diesen Vorschlag:

Original geschrieben von Manwe_Sulimo
muss ja nicht so wie am anfang fast instant auf die nächste einheit übergreifen und dann die fokusieren, könnte ja über den boden wandern und dadurch halt viel pulver bei lockeren formationen verschießen
 
Oben