The Art of StarCraft 2: Wings of Liberty, ein 176-seitiger Bildband zum Spiel
Sehr geil, das worauf ich am meisten gehofft hatte. Ich liebe Artbooks und das hier ist sicher auch noch Hardcover. Dementsprechend Daumen Hoch. Seine 20-30 Euro ist sowas wert.
· Ein exklusiver 2 GB umfassender USB-Stick im Stil von Jim Raynors Erkennungsmarke, auf dem sich der Vorgänger StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War befinden
Finde ich persönlich genial. Einen Stick kann man immer gebrauchen, dazu noch ein geniales Spiel vorinstalliert. Da hat sich mal jemand hingesetzt und sich was nettes UND brauchbares ausgedacht. Manche verkaufen Special Editions in denen es nur eine Bonus Disc gibt oder halt ein Artbook aber mehr kreativität ist selten, wie bei Bioshocks Vinyl Schallplatte. Teuer ist das ganze nicht aber eine coole Idee.
· Eine DVD mit Blick hinter die Kulissen, angefüllt mit über einer Stunde Material, darunter Interviews mit den Entwicklern, Filmsequenzen mit Kommentar und vielem mehr
Standard aber es kommt auch immer auf die Qualität an. Ich freu mich immer über so eine Dreingabe, auch wenn es nichts besonderes ist.
· Der offizielle Soundtrack von StarCraft 2: Wings of Liberty mit 14 epischen Tracks aus dem Spiel und exklusiven Bonustracks
Sehr gut! Der Soundtrack ist großartig. Kann ich mir das bei Youtube anhören/sehen wie die Behind the scenes DVD? Natürlich! Klar kann ich es mir runterziehen aber trotzdem habe ich lieber was in der Hand. Soundtracks werden ungefähr für 1X Euro verkauft im Handel, einen Wert hat das in jedem Fall. Ich finds super. Und das hochladen auf Youtube, zumindest von den Behind the scenes, empfinde ich als überaus kritisch. Da kann man auch sagen "Hey, warum das Spiel kaufen ich kanns ja auch durch nen Torrent laden".
· Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs, einem Prequel zur Comic-Serie
Billig, 2 Dollar in der Herstellung und trotzdem ganz schön. Man erfährt etwas über die Hintergründe, bei einem guten Zeichner hat man auch noch was nettes zu betrachten. Alles in allem, nett aber auch nur gut, in einer Masse von Extras.
· Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft, das für alle World of Warcraft-Charaktere eines einzelnen Battle.net-Accounts erhältlich ist
Bescheuert und wird verkauft. Was will ich damit? Ich bin kein WoW Junky und will was in der Hand haben. Das wird bei Ebay vertickt.
· Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt, darunter besondere Portraits für das eigene Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen von Einheiten im Spiel und ein terranischer Thor mit einzigartigem Design
Schön das andere für 60 Euro das Spiel kaufen sollen und das ihnen dann spezielle Inhalte einfach so vorenthalten werden. Ich finde das gehört allen die das Spiel kaufen. Es ist kein physisches Extra sondenr ein Spielinhalt. Klar ists irgendwo nett aber einfach etwas das jedem gehört, weil jeder dafür bezahlt hat.
Alles in allem bin ich bereit die 90 Euro zu blechen, wohl aber weniger wenn ich es aus dem Ausland kaufe, da ja eh deutscher Ton überall dabei ist, ist international ohnehin dieselbe Version. Ich finde den Preis gerade noch akzeptabel aber ich verstehe wem es zu hoch ist. Die Qualität ist aber hochwertig von den richtigen Inhalten, so wie man es von Blizzard gewöhnt ist. Die Verpackung wird wohl wieder aus richtiger, dicker Pappe sein und nicht einfach dahingeschludert. So wie auch alles abseits des digitalen ziemlich gut ist. Ich kaufe es jedenfalls, der UVP für die Standardversion ist aber abartig und ich hoffe das die Läden schlau genug sind das Game einfach billiger anzubieten.