Collectors Edition

Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Bildband -> Nice to have.
SCBW USB-Stick -> Ziemlich sinnlos.
DVD mit Blick hinter die Kulissen -> Nice to have.
Der offizielle Soundtrack -> Wer den will, hat ihn schon längst. Kann man sich ja selbst extrahieren...
Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs -> Naja.
Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft -> WoW-free since ... always.
Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt -> Wayne.

Werds mir schwer überlegen. Ich brauchs nicht. Vielleicht warte ich einfach ein paar Monate oder länger und hols mir dann günstiger, nur um es hinstellen zu können und einstauben zu lassen.
Seh ich genauso. Der Großteil ist halt "nur" nice-to-have und nicht ein must-have
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Schon lollig, wenn ich daran zurück denke, wie sich die Leute beklagt haben als bekannt gegeben wurde, dass SC2 ein Dreiteiler wird und sich abgezockt fühlten ^^ .
Jetzt kommt die speshul edischen, und jeder freut sich, obwohl nichts dabei ist, was so nen hohen Aufpreis rechtfertigen würde :gosu:.
Ich brauchs nicht ^^. Wer zuviel Geld hat solls kaufen, Blizzard wird sich freuen =).
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
ich glaub das sind so ziemlich die gleichen Leute geblieben. Ich war immer der Meinung, sofern die Leistung stimmt das mit der dreiteilung kein Problem ist (auch weil von Anfang an 2 Add-Ons geplant waren, nur die Kampagneninhalten wurden umverteilt). Da ich Sammler bin lege ich auf CEs meistens besonderen Wert, aber dass muss jeder selbst Entscheiden. Wer nur das Spiel will kann sich auch die Download-Version im Blizzard-Store kaufen.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
90EUR für den scheiß? manche leute haben anscheinend echt keine prinzipien mehr.

Gehen wir davon aus, dass das Spiel alleine 40€ kosten wird, dann bleiben 50€ für den Zusatzinhalt. Je nach Qualität des Artbooks und Comic-Teils sind diese 50€ mehr auf jeden Fall gerechtfertigt. Dazu ist noch ein Soundtrack dabei, für den man - einzeln verkauft - auch nochmal 15€ verlangen könnte. Starcraft 1 und Broodwar sind auch noch dabei - nette Zugabe und nochmal >10€ (inkl. usb-stick)...

Wie heute jeder rumgeizt und meint alles kostenlos bekommen zu müssen finde ich persönlich viel krasser. Ist halt einfach die Frage, ob man Interesse an den zusätzlichen Inhalten hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Gehen wir davon aus, dass das Spiel alleine 40€ kosten wird, dann bleiben 50€ für den Zusatzinhalt. Je nach Qualität des Artbooks und Comic-Teils sind diese 50€ mehr auf jeden Fall gerechtfertigt. Dazu ist noch ein Soundtrack dabei, für den man - einzeln verkauft - auch nochmal 15€ verlangen könnte. Starcraft 1 und Broodwar sind auch noch dabei - nette Zugabe und nochmal >10€ (inkl. usb-stick)...

Wie heute jeder rumgeizt und meint alles kostenlos bekommen zu müssen finde ich persönlich viel krasser.

Das Spiel kostet 60€, kein Plan was du da mit den 40€ errechnen willst. 15€ für einen Spiele-Soundtrack dazu addieren ist einfach nur falsch kalkuliert und völlig überzogen. Artbook (Druck und Papier) sind wohl noch das Kostspieligste an der ganzen Geschichte. Etwa 10EUR für den USB Stick gehen auch noch klar. Maximal 70EUR darf so etwas kosten, ihr werft den Konzernen aber lieber bereitwillig Geld in den Rachen und das stillt keinen Hunger, es weckt nur ihren Apettit. So ne CE (gerade als Fan) ist schon ne geile Sache, aber ich kann diese Mentalität beim besten Willen nicht unterstützen.
 

SinTyrax

Guest
naja ich denke der Aufpreis von ca. 30 Euro ist normal. Vergleicht mal andere Spiele, dort kostet die CE in einer großen Box mit so "viel" Inhalt auch an die 30 Euro mehr. Das Problem sind die 60 Euro des Grundspiels.... nimmt man dafür den normalen Standardpreis von 40 Euro, kann man von 70 Euro für die CE ausgehen..... liegt wohl an Activisions Preispolitik un dem Erfolg von MW2..:dead:
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Das Spiel kostet 60€, kein Plan was du da mit den 40€ errechnen willst. 15€ für einen Spiele-Soundtrack dazu addieren ist einfach nur falsch kalkuliert und völlig überzogen. Artbook (Druck und Papier) sind wohl noch das Kostspieligste an der ganzen Geschichte. Etwa 10EUR für den USB Stick gehen auch noch klar. Maximal 70EUR darf so etwas kosten, ihr werft den Konzernen aber lieber bereitwillig Geld in den Rachen und das stillt keinen Hunger, es weckt nur ihren Apettit. So ne CE (gerade als Fan) ist schon ne geile Sache, aber ich kann diese Mentalität beim besten Willen nicht unterstützen.


60€ kostet es derzeit bei amazon.de, aber ich gehe nicht davon aus, dass es bei Release noch bei 60€ stehen wird. Ist aber auch egal, da der Zusatzkram 30€ locker wert ist (du rechnest mir grade im Ernst die Materialkosten vor? :lol:), 50€ sind definitiv auch noch drin. Du scheinst Dir selten irgendwelche Gegenstände zu kaufen, wenn Du glaubst es wäre normal, ein Artbook, einen Comic, Soundtrack, eine DVD und einen USB-Stick mit SC und BW drauf für 30€ zu bekommen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
wäre nen instant kauf, wenn das n echter thor wär, aber mit WoW-schrott kann ich nix anfangen... :x
 
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich werde mir auch die Collectors holen, aber keines Falls die Deutsche mit dem USK-Stempel drauf.
Der ESRB-Stempel is zwar auch nicht umbedingt toll auf der US version aber besser.
Mal kucken ob man auch noch ohne irgendwo bekommt.
Was den Preis angeht stimm ich fOrk zu.
Kommt halt auf die Quali des Artbooks und Comics an.
Und wenn man nicht mitzufrieden ist, ab zu eBay und mit dem WoW-Pet verticken.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Für mich ists ganz interessant, da ich SC: BW nicht hab und die Kampagne ganz gerne mal spielen würde. (Ja ich weiß ich bin ein Frevler^^)

Der Rest ist Schnickschnack, für 2 Monate WoW, wenn ich mal wieder nix zu tun hab, ist das Pet auch ganz nice und das andere Zeugs ist ja auch ganz nett ;)

Aber ich werde wohl auch mal nach der englischen Version Ausschau halten, der Preis ist ja schon schlimm, besonders für die nicht-CE-Version, die haben wohl solche Erwartungen, das man den Konsolenpreis zahlen soll :O
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Nein ich habs geld nich über. aber die CE muss sein ;-). das ich auch mal eine hab,hab eh schon oft bei CE's verzichtet:)
 

eVoLu[ion

Guest
wozu die CE --> ich kann dammit garnichts anfangen ...außer mit dem artbook vielleicht -Das Spiel genügt mir vollkommen =)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
DVD mit Blick hinter die Kulissen -> Nice to have.

also das halt ich noch für das nutzloseste
das guckt man sich vielleicht ein einziges mal an und da kann man es sich auch einfach auf youtube reinziehen das video. wird garantiert jemand hochladen

aber beim rest #
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich werde mir auch die Collectors holen, aber keines Falls die Deutsche mit dem USK-Stempel drauf.
Der ESRB-Stempel is zwar auch nicht umbedingt toll auf der US version aber besser.
Mal kucken ob man auch noch ohne irgendwo bekommt.
Was den Preis angeht stimm ich fOrk zu.
Kommt halt auf die Quali des Artbooks und Comics an.
Und wenn man nicht mitzufrieden ist, ab zu eBay und mit dem WoW-Pet verticken.
Schweizer Version!
Hat nen KLEINEN Pegi und nen noch Kleineren USK-Stempel druff :D
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
The Art of StarCraft 2: Wings of Liberty, ein 176-seitiger Bildband zum Spiel

Sehr geil, das worauf ich am meisten gehofft hatte. Ich liebe Artbooks und das hier ist sicher auch noch Hardcover. Dementsprechend Daumen Hoch. Seine 20-30 Euro ist sowas wert.

· Ein exklusiver 2 GB umfassender USB-Stick im Stil von Jim Raynors Erkennungsmarke, auf dem sich der Vorgänger StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War befinden

Finde ich persönlich genial. Einen Stick kann man immer gebrauchen, dazu noch ein geniales Spiel vorinstalliert. Da hat sich mal jemand hingesetzt und sich was nettes UND brauchbares ausgedacht. Manche verkaufen Special Editions in denen es nur eine Bonus Disc gibt oder halt ein Artbook aber mehr kreativität ist selten, wie bei Bioshocks Vinyl Schallplatte. Teuer ist das ganze nicht aber eine coole Idee.

· Eine DVD mit Blick hinter die Kulissen, angefüllt mit über einer Stunde Material, darunter Interviews mit den Entwicklern, Filmsequenzen mit Kommentar und vielem mehr

Standard aber es kommt auch immer auf die Qualität an. Ich freu mich immer über so eine Dreingabe, auch wenn es nichts besonderes ist.

· Der offizielle Soundtrack von StarCraft 2: Wings of Liberty mit 14 epischen Tracks aus dem Spiel und exklusiven Bonustracks

Sehr gut! Der Soundtrack ist großartig. Kann ich mir das bei Youtube anhören/sehen wie die Behind the scenes DVD? Natürlich! Klar kann ich es mir runterziehen aber trotzdem habe ich lieber was in der Hand. Soundtracks werden ungefähr für 1X Euro verkauft im Handel, einen Wert hat das in jedem Fall. Ich finds super. Und das hochladen auf Youtube, zumindest von den Behind the scenes, empfinde ich als überaus kritisch. Da kann man auch sagen "Hey, warum das Spiel kaufen ich kanns ja auch durch nen Torrent laden".

· Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs, einem Prequel zur Comic-Serie

Billig, 2 Dollar in der Herstellung und trotzdem ganz schön. Man erfährt etwas über die Hintergründe, bei einem guten Zeichner hat man auch noch was nettes zu betrachten. Alles in allem, nett aber auch nur gut, in einer Masse von Extras.

· Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft, das für alle World of Warcraft-Charaktere eines einzelnen Battle.net-Accounts erhältlich ist

Bescheuert und wird verkauft. Was will ich damit? Ich bin kein WoW Junky und will was in der Hand haben. Das wird bei Ebay vertickt.

· Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt, darunter besondere Portraits für das eigene Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen von Einheiten im Spiel und ein terranischer Thor mit einzigartigem Design

Schön das andere für 60 Euro das Spiel kaufen sollen und das ihnen dann spezielle Inhalte einfach so vorenthalten werden. Ich finde das gehört allen die das Spiel kaufen. Es ist kein physisches Extra sondenr ein Spielinhalt. Klar ists irgendwo nett aber einfach etwas das jedem gehört, weil jeder dafür bezahlt hat.

Alles in allem bin ich bereit die 90 Euro zu blechen, wohl aber weniger wenn ich es aus dem Ausland kaufe, da ja eh deutscher Ton überall dabei ist, ist international ohnehin dieselbe Version. Ich finde den Preis gerade noch akzeptabel aber ich verstehe wem es zu hoch ist. Die Qualität ist aber hochwertig von den richtigen Inhalten, so wie man es von Blizzard gewöhnt ist. Die Verpackung wird wohl wieder aus richtiger, dicker Pappe sein und nicht einfach dahingeschludert. So wie auch alles abseits des digitalen ziemlich gut ist. Ich kaufe es jedenfalls, der UVP für die Standardversion ist aber abartig und ich hoffe das die Läden schlau genug sind das Game einfach billiger anzubieten.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wird es Die CE auch ganz normal zum Erscheinungsdatum im Handel geben, oder nur per Bestllung ?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
schaut mal in die news: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=101377

Die spezielle Collector's Edition wird 89,99€ kosten und ausschließlich im Handel erhältlich sein.


in was für einer welt lebt ihr das spiele 40 euro kosten, vor 6-7 jahren vielleicht - also wenn ich neue "top-spiele" sehe (also die die wegen grafik und co gehypt werden egal ob jetzt EA oder was auch immer draufsteht) kosten die immer 60 euro, gut ich kauf mir selten spiele, gerade deshalb wunderts mich noch mehr woher ihr die 40 als standardpreis habt

sprachversionen wird es sicher geben (die ingame sprachumstellungsfunktion ist bereits vorhanden) war auch bei früheren blizz spielen schon so (bw, wc3 und co konnte man einmalig eine andere sprachversion auswählen und die dann beliebig oft dlen mit dem cd key, bei wow gabs sprachpacks und alles) - fraglich ist hauptsächlich das wann und wie, tippe aber eher in richtung (bessere) WoW-lösung
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
na klar kosten die schon immer 60€, deswegen hat sich auch eine stolze Zahl von Gamern keinesfalls über den 20€ überteuerten Modern Warfare 2 Kaufpreis aufgeregt (sowie eine große Diskussion um die Preispolitik der großen Publisher ausgelöst) weil der Preis ja gar nicht angestiegen ist, sondern konstant blieb, keine Ahnung warum hier überhaupt von Erhöhung und Abzocke gesprochen wird, alles erstunken und erlogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich hab damals sc für 80 mark gekauft :) weiss noch wo und glaub hab den kassenzettel auf noch in der box die auf meinem schreibtischschrank steht :)

und da wird die neue box auf hinkommen... und die normale sc2 box werd ich mir auch noch irgendwo organisieren.

also im handel, ich hoffe auch zeitgleich mit der normalen edition
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
schaut mal in die news:
in was für einer welt lebt ihr das spiele 40 euro kosten, vor 6-7 jahren vielleicht - also wenn ich neue "top-spiele" sehe (also die die wegen grafik und co gehypt werden egal ob jetzt EA oder was auch immer draufsteht) kosten die immer 60 euro (...)

Quatsch. 60 Euro sind ein realitätsfremder Preis, der nie für Spiele verlangt wird, wenn es sich nicht um Konsolenspiele handelt, die den Verlangen dürfen weil damit die Konsolen bezahlt werden müssen, die abgesehen von Wii keinen Gewinn einbringen/brachten. Im Ausland allerdings, sieht selbst das noch anders aus, gerade wenn man nach England schaut. Der Standardpreis für Spiele beläuft sich auf 40-45 Euro. UVP bei bis zu 55 Euro der ab und zu auch bei MediaMarkt oder Saturn verlangt wird. Normal ist aber konstant 45.
 

Fikkard

Guest
Da ich ja großer Fan solcher großen Boxen bin, kaufe ich mir die CE auf jeden Fall. Weil ich ja den ersten Teil noch nicht habe, mir der USB Stick sehr gefällt und so ein Artbook ja schon was recht schönes ist kann ich da nicht einfach die normale DVD kaufen. Was mich richtig aufregt ist einfach dieses WoW Pet. So etwas unnötiges! Da wäre mir ja 'ne Actionfigur lieber, aber okay was will man machen.

- Und weil sich hier so viele über die 60€ für die normale Version ärgern, schon mal gelesen was amazon denn da unten noch so stehen hat?

Hinweis
Erscheinungstermin und Preis für StarCraft II stehen noch nicht endgültig fest. Wir werden das Datum aktualisieren, sobald uns genauere Angaben des Herstellers vorliegen. Sollte der Preis vor dem Erscheinungsdatum sinken, werden wir automatisch den Preis in Ihrer Bestellung senken. Bestellen Sie jetzt, wir informieren Sie später gegebenenfalls per E-Mail.

;)

Mfg Fikkard
 
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich werde mir die Collectors Edition warscheinlich auch holen, weil:

1. Ich bin gerade total im Starcraft(2)-Fieber!
2. Ich wollte schon immer ne Collectors Edition haben:lol2:
3. nette Extras:
Das Artbook und das besondere Battle.net zeugs interessieren mich am meisten, aber auch die "hinter den kulissen" finde ich interessant ;)
Der Stick sieht einfach geil aus und Starcraft habe ich auch noch net.
zu dem Wow pet: Das finde ich net sooo schlimm, da ich selber mal wow gespielt habe (jaja, steinigt mich :dead: ) und mir die nächste Erweiterung auch noch vieleicht ansehe.
ABER da ich auch immer gerne Sammeler-figuren mag, fande ich es perfekt, wenn sowas nochmal, als Überraschung, drauflegen würden:thumb:
4. Der preis juckt mich net, da das normale Spiel schon 60 euro kostet, sind 30 Euro mehr für ne Collectors Edition nicht die Welt ;)


Also: Ich werde sie mir holen!
und wenn wer noch zweifelt, hier sind mal Bilder vom Inhalt und nochmal ne genauere Beschreibung:
http://eu.starcraft2.com/features/collector/ (edit: sehe gerade der Link wurde schonmal gepostet... egal schadet keinem...)


ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;):lol2::lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
weiß jemand, ob es zu den addons auch CEs geben wird? ich würd mir gern ne protoss box holen ^^
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich gehe extrem schwer davon aus. Zu den WoW Addons gibt es ja auch jeweils eine CE und im grunde haben wir hier auch keine Addons sondern komplette Spiele, denn es wird wohl voraussichtlich jeder Teil der Saga die gleiche Größe besitzen. Auf eine Protoss- und Zergbox darf man sich also sicherlich einstellen, dafür spricht ja auch das die CE Terranisch ist und Blizz wird es dabei bestimmt nicht belassen.

Auf Blizzards UVP wird Amazon und Co. sicherlich (tschuldige) scheißen und zu einem normalen Preis verkaufen. Und in England kostet es schon jetzt unter 40 Euro.^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
wenn man es in england kauft zahlt man 20 pfund^^ also end billig, dann wird ce 60 pfund kosten xD naja ne ich kaufs se gleich am morgen wenn se raus kommt im saturn^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ne gibts noch gar net wär auch bissal früh, wenn es sie gäbe würd se bei amazon.uk.co eh schon geben. wenn es da endlich ELV gibt werd ich es auch kaufen oder Überweißung, weil haben keine kreditkarte.
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ein Shop zum vorbestellen für die CE würde mich auch mal interessieren. Multilingual ist das Spiel ohnehin. Bei Amazon.com kann man das Game bestellen aber natürlich ist durch den Versand der Preis abenteuerlich. Bei Amazon.fr kann man sich immerhin schon informieren lassen. Ansonsten allerdings habe ich nur leere anfinden können im Web.

Achja, hat jemand ein größeres Bild der exklusiv Portraits?
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Da ich ein Fan von Starcraft bin werd ich mit die Collectors Edition holen .
 

Morsnik

Guest
Hmhm. Das Artbook klingt cool, ist mir aber keine 40 € Aufpreis wert. Der Rest interessiert mich nicht.

Ich bin ja für ein Baneling-Plüschtier \o/.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Achja, hat jemand ein größeres Bild der exklusiv Portraits?

Hab da auch noch nix zu gefunden...das eine sieht mir stark nach Tauren Marine aus.
Artbook,Soundtrack etc. sind nette Sachen. SC1 besitzt man schon trotzdem ist der USB Stick ja auch ganz nett. Comic coole Sache,sofern der ordentlich gezeichnet is. Was spezielle Battle.net Inhalte angeht: Sowas is doch normal. Die sind ja rein optischer Natur, und da find ich's oke wenn CE-Besitzer halt zusätzliche Avatare oder so haben.
WoW Pet naja...finde da hätten sie was nützlicheres reinhaun können... Nachdem sie von WoW ein Tabletop draußen hatten hätt man da ja wohl auch ne exklusive SC2 Mini herstellen können. Wird das Pet halt auf ebay gehaun oder doch genutzt sollt ich irgendwann mal wieder WoW spielen *rolleyes*
CE wird trotzdem gekauft :fu:

Ich bin ja für ein Baneling-Plüschtier \o/.

This! <3 mega kuschlig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
meingott 30-40 euro dafür hast noch bonus tracks, eigene skins für ingame. comic. und styligen usb stecker. ises doch wert
 

DopeBoss

Guest
abgesehen von dem inhalt ist es natürlich mehr geld für blizzard, heißt man zeigt denen, wie sehr man deren spiel mag

wenn man bedenkt, dass die ganzen stumpfen konsolenspiele atm immer so um die 70 eus kosten, kann man ja 90 dafür ausgeben, wird einem ein ganzen leben lang unterhalten (sag ich jetzt mal so salopp)

ich werde mir auch die protoss CE holen, falls es eine geben wird
 
Oben