Collectors Edition

Collectors Edition kaufen oder nicht?

• Ja, werde sie mir kaufen

Stimmen: 59 62,1%
  • Nein, werde sie mir nicht kaufen

Stimmen: 36 37,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Reaktionen
93
Kommt stark auf die Aufmachung und Preis an. Falls die normale Ausgabe nur in einer dünnen DVD-Hülle ohne gedrucktes Handbuch erscheinen sollte für weit mehr als nur den normalen Preis erscheinen sollte, und eine Collectors Edition nur dies und Kleinigkeiten mehr hat, aber das Doppelte kostet, wäre das schon ärgerlich, weil man quasi damit "genötigt" ist, die Version mit Handbuch zu kaufen.
Dann würde ich mir (erstmal) das Grundspiel kaufen und evtl. gucken, auf wieviel Stück die CE limitiert ist. Nimmt man ein, zwei mit und könnte in einigen Jährchen eine verschweißte Original-Edition wieder verticken und Spieß umkehren, bzw. versilbern.

Aber das alte gedruckte SC-Handbuch ist immer noch klasse. Ich wunderte mich dann, warum die Queen nicht schießen (parasitärer Sporenwurm) konnte und las dann erst die Ergänzung, dass das entfernt wurde. Es braucht mehr gute gedruckte Handbücher, siehe Anno-Serie (dafür wäre ich dann auch bereit, etwas mehr zu bezahlen) :hammer:

Reaktionen
1
is villeicht etwas OT, aber bei amazon.co.uk gibts das game zum vorbestellen für ~34€(derzeitiger Wechselkurs)
sollte man es sich etwa schon vorbestellen dort?

Reaktionen
0
UK hat bei PC spielen meistens den günstigsten Kurs. Warte doch bis zur Bekanntgabe des Releasetermins, dann wirst du sehen, wo du am meisten sparst.

Reaktionen
0
Wenn ich das über UK bspw. vorbestelle, ist es dann wie in Deutschland,dass es trotzdem am Releasetag da ist? Kenn mich da mit Amazon und Shipping im allgemeinen nicht so aus :/

Reaktionen
0
Das wage ich zu bezweifeln, ein zwei Tage länger wirst du dich dann schon gedulden müssen als diejenigen, die in Deutschland bestellen, Amazon wird die Spiele an einem bestimmten Tag losschicken, so dass sie in UK zum Release beim Empfänger sind.

Reaktionen
0
Ich hol mir die Collectors edition in jedem Fall. Und wenn es später kommt hol ich mir die standard zum rechtzeitig andaddeln^^ nach so vielen jahren wartezeit macht es den kohl auch net fett ob man 40 euro mehr oder weniger ausgibt. Hab ich mit der WoW Lich king CE auch so gemacht. Ich denke da wird auch das gleiche drin sein, einfach weil es sinn macht.

- Spiel
- Making of DVD (war sehr interessant)
- Soundtrack CD
- Mouse pad
- Artwork book
- 1 special gimmick (bei wow wars ein Trading cards pack)

Reaktionen
8
[ ] pappkarton
[ ] dvd
[ ] figuren
[ ] sonstiger krempel
[x] download

Reaktionen
2
Wenn die CE nicht zeitgleich mit der normalen Version rauskommt, werd ich mir wohl auch beide kaufen.

Wenn es ein Spiel verdient hat zweimal gekauft zu werden (ausser bw^^), dann isses wohl SC2.

Zudem, wenn man pro key wirklich nur einen einzigen bnet acc erstellen kann, dann hat das sogar noch mehr sinn.

Fedon

Guest
Hab mir mal die erste Seite und die halbe letzte Seite durchgelesen.
Hier gehts darum ob man sich die CE von Sc2 holen würde, wenn eine rauskommt, oder nicht. Hier geht es nicht um Verpackungen. Manche kaufen sich halt lieber die Spiele, DVDs und CDs, andere laden sich die Sachen runter weil einfach nur den "Inhalt" wollen. Jeder machts wie er es will und gut is, was gibts da soviel zu diskutieren?! xD

Edit: Zum Topic xD

Jenachdem wie teuer die CE wäre und was drin is würd ich mir die holen oder auch nicht. :P

Reaktionen
0
- Spiel
- Making of DVD (war sehr interessant)
- Soundtrack CD
- Mouse pad
- Artwork book
- 1 special gimmick (bei wow wars ein Trading cards pack)

WoW Trading Card bestimmt nicht, da wurde erst vor kurzem der Vertrag nicht erweitert und man wird sich nach einer neuen Firma umschauen, um das Kartenspiel zu vertreiben. Das wird sicher noch einige Zeit dauern und ich glaube nicht das es rechtzeitig zum release passieren wird.
Ansonsten denk ich aber, könnte das sicherlich alles reinkommen. Making of DVD ist aufjedenfall drin, das ist ja schon bestätigt, ansonsten ein Artbook (das ist schließlich noch das wertvollste in den ganzen CEs).

@Wuselmops
Download? Ich sehne eine Zeit herbei in der das wieder ausgestorben ist...

Reaktionen
0
Also was ich mir in einer CE wünschen würde, wäre eine Spielfigut wie ein Terraner oder ein Zerg oder ein Zealot, dann Artworks, dickes Handbuch und sowas wie ein Techtree aller 3 Rassen in großer Posterform, das wäre mal geil und dafür wäre ich auch bereit einiges an Geld auszugeben.

Es gibt nunmal nurnoch weniges Spiele, die es wert sind gezockt zu werden und wenn dann mal nach etlichen Jahren mal wieder so ein Kracher kommt, dann wünsch ich mir auch eine dicke CE...das wissen hoffentlich auch die Entwickler, dass die Fans sich sowas wünschen, geld würden sie damit allemal machen, von mir bekommen sie es!

Reaktionen
0
Wenn ich das über UK bspw. vorbestelle, ist es dann wie in Deutschland,dass es trotzdem am Releasetag da ist? Kenn mich da mit Amazon und Shipping im allgemeinen nicht so aus :/

Ich hab mir L4D da erst am release Tag bestellt und das Spiel war nen Tag später da, den zweiten Teil hab ich vorbestellt und der war dann zum release da. Ich nehm an Amazon.uk hat auch Lager auf dem Europäischen Festland weil die eben nicht in Euro verkaufen und viele Europäer den Wechselkurs nutzen, ist vermutlich günstiger wenn Waren direkt hier gelagert werden, aber ne Garantie dafür dass SC2 zum release bei dir landet ist das natürlich nicht.

Reaktionen
0
Häufig verschicken die ihre Ware direkt aus Deutschland, also möglich ist es auf jeden Fall.

Oben