Collectors Edition

Collectors Edition kaufen oder nicht?

  • Ja, werde sie mir kaufen

    Stimmen: 59 62,1%
  • Nein, werde sie mir nicht kaufen

    Stimmen: 36 37,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Naja die SupCom - Hüller, oder auch die WOW Hülle lassen sich imo nicht mit den alten Hüllen vergleichen.

Die DVD- Plastikhüllen sind auch aufgrund von einsparungen seitens der Publisher entstanden genau wie bei den Handbüchern.... Das geht nebenher.

Gott sei dank gibt es mittlerweile auch einige (für Plastikhüllen) wirklich gut gemachte boxen mit nem normalen Handbuch... dies war früher allerdings wesentlich häufiger
 

Arkan

Guest
Meinetwegen dürfen die Publisher ruhig Geld sparen und Ihre Games in DVD-Hüllen verkaufen. Viel wichtiger wäre mir, dass sie damit aufhören zig CD's in die Packung zu legen, anstatt eine DVD.

CE werde ich mir sicher nicht kaufen, da die Dinger in meinen Augen immer überteuert sind.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Falls nicht der absolute Superhammer als Bonus dabei ist,
brauch ich keine CE.
Das Spiel selber ist das Wichtigste und das wird hoffentlich der Hammer, so lange wie wir darauf warten mussten. :top2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
vielleicht ist ja ein schickes mousepad+pappaufsteller und poster drin. :)
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
vielleicht ist ja ein schickes mousepad+pappaufsteller und poster drin. :)

Hm, mousepad wär schon was Feines, aber das kommt dann auf den Mehrpreis drauf an.
:-)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.639
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Mouspads sind so ne sache find ich, würd mein schickes mouspad nicht gegen eins aus stoff oder sonstwas eintauschen. :P
Cool wäre halt z.b. ein artbook, poster oder halt nen besseres "handbuch" mit mehr infos usw. usf.. :D
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Mouspads sind so ne sache find ich, würd mein schickes mouspad nicht gegen eins aus stoff oder sonstwas eintauschen. :P
Cool wäre halt z.b. ein artbook, poster oder halt nen besseres "handbuch" mit mehr infos usw. usf.. :D

Du bringst mich auf neue Ideen.
So eine "making-of" DVD wäre auch nicht schlecht.
Ein großes zerg, protoss und/oder terraner Poster hat
natürlich auch so seinen Scharm. Hm, und ein Handbuch,
am besten nicht nur schwarz-weiß, das sollte eigentlich
immer dabei sein, nicht nur so ein dummer Art Beipackzettel "Installationshinweise", der überflüssig ist.

Hoffen wir mal das Beste. :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Gab es zu WC3 eine CE? Wenn ja, was waren da an Extras drin und wieviel hat sie gekostet?
ja
hab für roc. zum glück hatten die das falsch etikettiert so dass ich statt der 69€ nur 39 euro bezahlen musste
Inhalt:
OST
Dvd mti den Videosequenzen
artwork buch
poster
spiel
n monat später hab ich sie verkauft. is halt mehr als sinnloser kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Habe mir unteranderem bei WoW jedesmal die Collectors Edition gekauft, weil ich immer dachte WOW das musst du haben. Im Endeffekt stand sie in der Ecke rum und der ganze Kram wurde nichtmal ausgepackt. Daher werde ich mir wohl keine Collectors Editionen mehr kaufen und bei der Standardvariante bleiben.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Irgendwie strange wenn man 3 Jahre alte Posts von sich selbst liest
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
ich würde je ne schicke Figur die zur Kampagne passt zb: Marine jetzt dann Zealot, Hydra super finden :)
so wie bei Fallout 3 CE der Vault Boy :)
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich hatte noch nie Spaß an Collector's Editions jeglicher Coleur und werde deswegen auch bei Starcraft II die normale Standardversion kaufen. Mich interessiert in dem Falle eh nur das Game.
Richtig geile Handbücher, wie das zu Command and Conquer oder Warcraft II oder Crimson Skies etc. pp. gibts ja auch heut nicht mehr...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
tendenziell eher nicht, eigentlich will ich nur das spiel. der zusätzliche kram verliert sich ja doch nur irgendwo und dafür mehr geld bezahlen? nää
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Spiele ohne Boxen sind genauso schw00l wie eBooks lesen :8[:
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Spiele ohne Boxen sind genauso schw00l wie eBooks lesen :8[:
was bringt dir die box, steht im regal und staubt zu.

seit mal nicht so nostalgisch, digitale distribution is das zauberwort, da kann wenigstens auch keine cd mehr kaputt oder verloren gehen. außerdem hat man auch am ort xy seine spiele verfügbar und kann sie installieren. ihr beschäftigt euch alle mit pcs und wisst wie kurzlebig dort irgendwelche neuerungen sind, also lebt mal nicht in der vergangenheit.

das einzige manko momentan noch, digitale formen kosten soviel wie ein spiel mit hülle und handbuch, wenn dieser punkt mal überwunden ist fragt niemand mehr nach einer ce.
 
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
121
Reaktionen
0
Oha. So lange ist es schon her, dass SC 2 angekündigt wurde? Wie die Zeit vergeht. ^^
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Was wäre schon ein Thread dessen Grundlage wirklich Fakten sind...

Najo aber mein Nerdherz verlangt auch nach einer Collectors Box!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
was bringt dir die box, steht im regal und staubt zu.

seit mal nicht so nostalgisch, digitale distribution is das zauberwort, da kann wenigstens auch keine cd mehr kaputt oder verloren gehen. außerdem hat man auch am ort xy seine spiele verfügbar und kann sie installieren. ihr beschäftigt euch alle mit pcs und wisst wie kurzlebig dort irgendwelche neuerungen sind, also lebt mal nicht in der vergangenheit.

Was hat das denn mit Nostalgie zu tun?
Ich will einfach was in der Hand haben und eben auch was schickes fürn Schrank für die restliche Spielesammlung!
Ich kann solche Leute echt nicht verstehen, die z.B. alles wegschmeissen und nur das nötigste behalten.
Bestellt ihr euer Auto demnächst auch unlackiert oder direkt ohne Karosserie, weil man das ja nur überflüssige Verpackung ist?

Gerade solche DL Only Spiele sind doch genau der falsche Weg. Mal ausgenommen von Multiplayer Games: Welche Vorteile bieten die noch gegenüber Warez?
Also wenn irgendwann alle Publisher dazu übergehen nur noch DL's anzubieten, dann werd ich mir alle Spiele nur noch saugen.


Ich mein mir ist es im Prinzip egal, wie andere das handhaben, nur ich hab kein Bock, dass im schlechtesten Fall eher auf solche Leute gehört wird, weil eh alle Kosten sparen wollen und es dann bald gar keine schönen Boxen mehr gibt.
Starcraft 2 bekommt bei mit als CE Edition sicher nen Ehrenplatz.
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Also ich hoffe alsbald mal auf genaue Informationen, wenn nicht Bilder zur Collectors Edition. Ich kaufe mir sie sehr gern, allerdings hauptsächlich wenn sie auch wirklich handfest ist. Was will ich mir diesem ganzen digitalen InGame Zeug? Zu 99% sind dies Dinge, die mir ohnehin zustehen, die werden zur Not halt einfach so runtergeladen. Ich habe dafür bezahlt, egal ob durch Standard oder CE. Reizen tun mich hauptsächlich wirklich gute Boxen, Inhalt der seinen Preis wert ist. Darunter besondere Deko-Artikel wie der Wackelkopf von Fallout drei, Artbooks die ich mir immer gerne ansehe, Bücher oder auch Bilder, solang sie von hoher Qualität sind. Sprich: Gerollt oder als Lithographie vorhanden.
Für mich besaß Bioshock 2 eine der besten Collectors Editions aller Zeiten. Ein wirklich großes Buch, eine extrem schöne und stilvolle Verpackung, eine Vinylschallplatte, eine normale CD die sich aber trotzdem am Stil orientierte und sich ebenfalls anfühlte wie Vinyl.

Klar, manche gehen da ganz nüchtern dran, der Großteil der Menschen aber bevorzugt reale Dinge, nicht digitale. Selbst Schallplatten werden noch hergestellt und CDs, genauso Bücher. Digitale Distribution? Pfff. Das allein kann und wird es nie geben. Videospiele kommen erst jetzt dahin, weil die Internetleitungen eher schlecht als recht waren über die Jahre, doch Musik oder Bücher können schon seit einem Jahrzehnt heruntergeladen werden. Das werden sie auch, zumindest was Musik angeht sogar in Massen aber die digitale Distribution funktioniert alleine nicht. Der Mensch will einfach was in der Hand haben. Nicht jeder aber ein großer Teil. Das man teilweise abwandert zu rein digitalen Inhalten, hat sicherlich auch mit der Qualität der Verpackungen zutun. So ein Jewel Case oder eine fast leere Hülle hat halt keinen Reiz mehr. Trotzdem wird sich hier nichts durchsetzen. Man kann die Spiele nicht wieder verkaufen und sie sind im Vergleich zu einem 1€ Song um ein vierzigfaches oder fünfzigfaches oder sogar sechzigfaches teurer.

Collectors Editions geben halt, wenn sie gut gemacht sind, dem Käufer ein gutes Gefühl. Sie sehen dann schick aus, sie nützen einem vielleicht sogar was. Es gibt diese und jene, ich zähle mich zu diesen, welche unheimlich gern 10 oder 20 Euro mehr ausgeben, wenn es das auch wert ist.
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Bestellt ihr euer Auto demnächst auch unlackiert oder direkt ohne Karosserie, weil man das ja nur überflüssige Verpackung ist?

so ein käse ich vergleich ja auch nicht äpfel mit birnen. allein für die aerodynamik braucht das auto ja die karosserie. somit ist diese ein bestandteil des autos, ohne den die fahreigenschaften, spritverbrauch, sicherheit, ... nicht gegeben wären. verpackung ist sinnlos belastet in herstellung und entsorgung die umwelt.

Gerade solche DL Only Spiele sind doch genau der falsche Weg. Mal ausgenommen von Multiplayer Games: Welche Vorteile bieten die noch gegenüber Warez?

vorteile:
a) sie sind legal
(b) du hast einen vollzugang zum multiplayer (ein beispiel: schonmal was von cod mw2 gehört? schonmal versucht dort den multiplayer mittels warez zu spielen? spiel kann nur mittels steam genutzt werden) ) ok nimm b) mal raus ;D. hab eben nochmal deinen post überflogen.
c) du musst keine cracks laden, die evtl viren beinhalten
d) wie schon in meinem vorigen post gesagt man hat immer und überall zugriff auf seine spielesammlung (siehe aktuellen bnet acc)
e) das ganze braucht weniger platz. ich stell mir lieber bücher in die vitrine, die erfüllen wenigstens nen sinn was hat man von leeren boxen in der vitrine? nen größeren penis?
f) richtig vermarktet ist das die zukunft (cds will man ja auch keine mehr kaufen gibt ja mp3s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
vorteile:
b) du hast einen vollzugang zum multiplayer (ein beispiel: schonmal was von cod mw2 gehört? schonmal versucht dort den multiplayer mittels warez zu spielen? spiel kann nur mittels steam genutzt werden)

Nicht wahr, aber das will ich jetzt nicht diskutieren und meine neue registrieung verlieren^^

e) das ganze braucht weniger platz. ich stell mir lieber bücher in die vitrine, die erfüllen wenigstens nen sinn was hat man von leeren boxen in der vitrine? nen größeren penis?

Ich, und ich denke der Grossteil Anderer, hat gerne etwas in der Hand. Auch geht die Grösse der Spiele langsam der Blu Ray entgegen und ich kann gerne drauf verzichten mir jedesmal die Files ziehen zu müssen.

f) richtig vermarktet ist das die zukunft (cds will man ja auch keine mehr kaufen gibt ja mp3s)

Auch in diesem Fall beforzuge ich die Scheiben und ich kenn auch niemand anderen der sich besondere Stücke lieber runterläd. Hinzu gibts noch die Tracklist auf der Hülle, die teilweise schon ein kleines highlight ist, das Inlay, eventuell Songtexte etc.



Zur Topic:
Ich habe mir das Spiel schon vor über nem Jahr vorbestellt, da gabs noch keine CE zur Auswahl :) Ob ich sie mir geholt hätte hätte wohl der Inhalt und der Preis drüber entschieden.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
so ein käse ich vergleich ja auch nicht äpfel mit birnen. allein für die aerodynamik braucht das auto ja die karosserie. somit ist diese ein bestandteil des autos, ohne den die fahreigenschaften, spritverbrauch, sicherheit, ... nicht gegeben wären. verpackung ist sinnlos belastet in herstellung und entsorgung die umwelt.

War auch nur ein Beispiel. Das "unlackiert" bleibt damit z.B. noch gültig und mal angenommen die Karosserie würde nicht für die aerodynamik gebraucht werden, würdest du dir dann nen rohes stahlgerüst auto kaufen?


a) sie sind legal
Ui!

c) du musst keine cracks laden, die evtl viren beinhalten
Das Laden und mal mitm Virenscanner drübergehen dauert vll. 5Minuten. Wenn ich das jetzt vergleiche mit 50€ Einkauf, auf welcher Seite ist da der Vorteil, wenn es nichts gibt, was man nicht raubkopieren könnte?

d) wie schon in meinem vorigen post gesagt man hat immer und überall zugriff auf seine spielesammlung (siehe aktuellen bnet acc)
Hat man wie du es selbst schon als Beispiel hier gibst auch mit Verpackung

e) das ganze braucht weniger platz. ich stell mir lieber bücher in die vitrine, die erfüllen wenigstens nen sinn was hat man von leeren boxen in der vitrine? nen größeren penis?
Wozu stellst du dir Bücher ins Regal? Du kannst wie erwähnt auch eBooks lesen. Die nehmen auch keinen Platz weg. Das würd doch auf deine Ansicht zutreffen[/QUOTE]

f) richtig vermarktet ist das die zukunft (cds will man ja auch keine mehr kaufen gibt ja mp3s)
Vielleicht du, aber ich kaufe lieber CD/DVDs statt mir nur irgendwelche Dateien auf den PC zu laden.



Ich will weiterhin geile Boxen haben. Punkt.
Wenn andere das nicht so sehen isses ok, aber erzähl mir bitte nicht, dass das Vorteile hat.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
genau zyklus. den Punkt mit den ebooks wollt ich auch grad schreiben!
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
der lack hat immer noch einen zweck. er schützt vor rost oO.

virenscanner sind nicht perfekt. erst kommt der virus, dann die definition. wenns ein schlechter virus ist kann mans mit glück noch über die heuristikerkennung abfangen.

ebooks und bücher sind doch zwei ganz andere paar schuhe. wenn ich ein buch lesen will will ich nicht mein notebook mit mir rumschleppen. im buch und im ebook ist inhalt. die box dient ja nur der zierde und ist nutzlos.

im falle von musik und film, wenn die cd oder die dvd kaputt geht oder verloren? zahlst du nochmal den gleichen preis. glückwunsch! wenn du schon so skrupellos bei warez bist hast du doch bestimmt sowieso auch mp3s.

und es hat vorteile ob du das einsehen willst oder nicht. wenngleich diese in deinen augen auch nicht so groß sind, dass du deshalb zu dl content greifen würdest. für andere und vor allem für die umwelt spielt das schon eine rolle.

@pizzadieb: du hörst ja auch keine schallplatte oder audiokasette mehr, oder? weils irgendwann abgelöst wurde, so wird es auch mit digitalen medien enden, wenn mal ein gescheites vertriebskonzept erdacht wurde. schon alleine weil die firmen in der produktion einiges einsparen könnten.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
sehe ich auch so, SC2 ist ja auch nicht irgendein spiel, das nach dreimal Zocken ins hinterste Regal abwandert, es ist ja schon ein Teil der Freizeit, die man dafür opfert, also hat es den gleichen Sinn und Stellenwert wie ein Buch im Bücherregal.

Es soll ja sogar Leute geben, die Pflanzen in ihr Zimmer stellen, was das für nen Vorteil haben soll ist mir aber schleierhaft...[/ironie]
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die box dient ja nur der zierde und ist nutzlos.
Ich hab son Bild vor Augen, wo du in einem kahlen leeren Raum sitzt und ähnlich wie in Equlilibrium versuchst möglichst viele Gegenstände zu entfernen und die restlichen dann im 90° Winkel möglichst optimiert anordnest.

Im falle von musik und film, wenn die cd oder die dvd kaputt geht oder verloren? zahlst du nochmal den gleichen preis. glückwunsch! wenn du schon so skrupellos bei warez bist hast du doch bestimmt sowieso auch mp3s.
Wenn ich mir was wegen der Box kaufe, dann geb ich da auch extrem Acht drauf, weil ich nicht will, dass es kaputt geht. Ich hab schon seit 7 Jahren die selbe BW CD und sie funzt noch perfekt. Ausserdem kann man DANN immer noch downloaden. Da ist Blizzard mit dem derzeitigen System schon vorbildlich. Meine Box im Schrank bleibt dann trotzdem.

Für die umwelt spielt das schon eine rolle.
Glaubst du doch nich ernsthaft, dass das viel ausmacht, oder?
Die Produktion verbraucht vielleicht Strom und Rohstoffe, aber im Endeffekt isses nur nen minimaler, beinahe mikroskopischer Anteil, der die heutige Umweltverschmutzung ausmacht. Wenn natürlich jeder seine Verpackung wegschmeisst, dann hat man wieder Müll, aber selbst dafür haben wir Recycling.

Du hörst ja auch keine Schallplatte mehr, oder?
Schonmal was von sogenannten "DJ's" gehört? Die Schallplatte ist wohl DAS alte Medium, was immer noch am boomen ist.



Und wie es auch schon von wem anders erwähnt wurde:
Ich hab ebenfalls kein Bock jede Menge Gigabyte runterladen zu müssen und im Endeffekt vom Kauf bis zum Spielen nochmal nen Tag warten zu müssen, weil die Server keinen Fullspeed geben können.
Solange nicht jeder ne 100mb/s Leitung zur Verfügung hat, bleibt DL Content zum Glück eine Nebensache!
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Schonmal was von sogenannten "DJ's" gehört? Die Schallplatte ist wohl DAS alte Medium, was immer noch am boomen ist.

auf den rest geh ich nicht mehr ein ist halt mein standpunkt und das andere ist dein standpunkt, sonst artet das aus. aber hier muss ich nochmal sagen, das is ein verschwindet geringer anteil. ich hab einen freund der legt ab und an in unterschiedlichen diskos auf und wird auch angefordert, also nicht in irgend nem kaff um die ecke. das macht er teilweise mit cds und teilweise kann man heutzutage schon mit nem mp3player in den diskotheken auflegen, dennoch kann man das lied wie bei einem turntabel zurück und vorspulen man hat dann so einen kleinen turntable, der lediglich zum spulen dient. also sind auch hier die schallplatten am aussterben.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wenn eine kleine Figur (egal welche Rasse) drin ist kauf ich die CE wenn nicht dann nicht. Alles andere is mir egal. Wobei bei Wings of Liberty vermutlich ein langweiliger Space Marine drin wäre. Egal hauptsache etwas für meine Sammlung *droll*
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Momentan schwierig zu sagen.

Kommt in der Tat bei mir auf die Aufmachung der Collectors an.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
so ist es auch nicht, den schallplatten sind bei einer hochleistungsanlage in der tonqualität digitalen musikformaten noch immer überlegen - mein bruder ist auch DJ (sicher kein profi, aber er legt schon regelmässig in discos auf) und er benutzt fast ausschließlich schallplatten, er hat zwar so einen CD mini turntable aber der wird selten benutzt


verpackung wird gerne unterschätzt, schau mal in deine mülltonne, das ist fast ausschließlich verpackung - bezüglich recycling das funktioniert nur bei glas, metall und papier,... plastik ist abgesehen von PET noch immer fast ausschließlich als brennstoff geeignet

lack ist doch nicht nur verpackung, ohne würde dein auto ja wohl schnellwegrosten ^^

also sicher werden digitale medien sich ausbreiten, aber ich glaube großteils wird man weiter auf feste medien zurückgreifen - ich will mein buch nicht am laptop lesen - kostet nebenbei mehr energie, vor allem wenn ich es öfters lese


collectors edition: naja vielleicht wenn sie gut ist und der preisunterschied nicht groß genug ist
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Nicht zu vergessen das auch noch Otto-Normal Verbraucher Schallplatten kaufen. Nicht nur DJs sind daran interessiert, sonst würden sicherlich lange nicht soviele Schallplatten noch immer produziert werden für neue Erscheinungen. Das Medium ist sicher nicht so angesagt wie CDs aber immer noch da, übrigens genauso wie Hörspielkassetten, die auch noch produziert werden. Und CDs verschwinden ja auch nicht, trotz Downloads. Wie ich schon sagte, es ist unmöglich das Videospielschachtlen verschwinden, es ergibt auch keinen Sinn. Ich persönlich finde zwar Download hier und da nett aber es lohnt sich gar nicht. Ich habe viel zuviele Nachteile.
 

Hasu.Hiro

Guest
Eine CE kommt für mich nicht in Frage hab jetzt schon einige CE's geholt und an sich wars ne Geldverschwendung das Zeug dazu staubt nur rum und bei EBay werd ich es kaum los :). Aber falls SC2 in ner Pappbox verkauft wird so wie WoW dann hole ich es mir... aus nostaligischen Gründen. Wird sich schön neben der original SC und SC:BW Verpackung machen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ohne frage, klar kauf ich mir die CE. aber nur wenn die zeitgleich mit der "standard edition" rauskommt.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
wenn sie nen diablo 3 betakey reinlegen kauf ich sie mir -.-
 
Oben