Der erste Part ist genau das was ich gesagt habe, hast mich dann wohl falsch verstanden, der zweite Part ist übertrieben.
Wie gesagt, gegen Leute wie Mondi, Testie, Sen oder ähnliches (was ich in meinem post glaube als "Wunderkind/Wunderkinder" betitelt habe ohne weiter drauf einzugehen) hatte er im bo3 niemals ne Chance, wahrscheinlich im bo1 auch nicht dank macro only
Aber diese Leute die so stark dominiert haben sind nunmal recht wenige, deswegen habe ich geschrieben Top3, Top5 und Top10, kam alles mal vor.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde gesagt (und das war vor Korea), dass Idra das beste TvZ außerhalb Koreas haben soll und im gg.net ranking war er da auf #3, #1 war eh mondi und #2 weiß ich nicht mehr.
Deswegen auch nur Top3 wenn er wirklich grade nen Lauf hatte, ansonsten eher Top5 oder Top10 und nein, du wirst die Top 10 nicht mit Leuten wie Mondi ausfüllen können, auch wenn es so scheint, dass einem zahlreiche einfallen.
Darfst nicht vergessen, dass die Leute meistens auch zu anderen Zeiten gespielt haben bzw mal für nen Jahr inaktiv waren, wodurch wieder ein Spot frei wird uswusw.
Top5 oder Top10 je nach Situation halte ich für pre-Korea durchaus für realistisch. Ja ich könnte 10 Namen nennen die ihn zu ihrer Zeit lockerst gebasht haben, aber eben nicht alle gleichzeitig.
Und genauso schauts auch in Turnieren aus. Ich meine großartig gewonnen hat er soweit ich weiß vorher nicht wirklich viel außer evtl Ami-only turniere, sowas hab ich nie verfolgt. Aber trotzdem war er doch immer irgendwo oben mit dabei. Round of 16 oder 8 war in den meisten Turnieren kein Problem und wenn er Glück hatte gings auch mal ins Finale oder Halbfinale.