CNN über SC2 und Idra

Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=Mc_9GD0mu8g&feature=related

Hier noch was lustiges zum Thema Emotionen im E Sport.
Gestern auf team Liquid gesehen. ^^
Yellow is einfach super.is mir jetzt schon sehr sympathisch der Typ. ^^

Hier für alle die den Kong Dance lernen wollen.
1279096848_5.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=RlvJM0CaVrQ&feature=related <--- XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Der erste Part ist genau das was ich gesagt habe, hast mich dann wohl falsch verstanden, der zweite Part ist übertrieben.
Wie gesagt, gegen Leute wie Mondi, Testie, Sen oder ähnliches (was ich in meinem post glaube als "Wunderkind/Wunderkinder" betitelt habe ohne weiter drauf einzugehen) hatte er im bo3 niemals ne Chance, wahrscheinlich im bo1 auch nicht dank macro only :ugly:
Aber diese Leute die so stark dominiert haben sind nunmal recht wenige, deswegen habe ich geschrieben Top3, Top5 und Top10, kam alles mal vor.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde gesagt (und das war vor Korea), dass Idra das beste TvZ außerhalb Koreas haben soll und im gg.net ranking war er da auf #3, #1 war eh mondi und #2 weiß ich nicht mehr.
Deswegen auch nur Top3 wenn er wirklich grade nen Lauf hatte, ansonsten eher Top5 oder Top10 und nein, du wirst die Top 10 nicht mit Leuten wie Mondi ausfüllen können, auch wenn es so scheint, dass einem zahlreiche einfallen.
Darfst nicht vergessen, dass die Leute meistens auch zu anderen Zeiten gespielt haben bzw mal für nen Jahr inaktiv waren, wodurch wieder ein Spot frei wird uswusw.
Top5 oder Top10 je nach Situation halte ich für pre-Korea durchaus für realistisch. Ja ich könnte 10 Namen nennen die ihn zu ihrer Zeit lockerst gebasht haben, aber eben nicht alle gleichzeitig.

Und genauso schauts auch in Turnieren aus. Ich meine großartig gewonnen hat er soweit ich weiß vorher nicht wirklich viel außer evtl Ami-only turniere, sowas hab ich nie verfolgt. Aber trotzdem war er doch immer irgendwo oben mit dabei. Round of 16 oder 8 war in den meisten Turnieren kein Problem und wenn er Glück hatte gings auch mal ins Finale oder Halbfinale.

Ach, so ein Käse. Ich glaube du hast dich damals nicht wirklich mit der Szene befasst, da gab es tonnenweise gute Spieler, die aktiv oder nicht, Idra mit links gefickt hätten. Es gab genügend Leute die schon damals, als bekannt wurde wer da aus dem Quali-Turnier gezogen wurde, nur milde drüber lächeln konnten.

Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen, die deine "Top10 vielleicht füllen" können: Draco, Mondi, Sen, Testie, A2, (alle halbaktiv), die oft vergessenen Chinesen F91, Lx, PJ, dazu die Polen mit Dreiven, Raven und co. Die Ukrainer mit White-Ra, Dimaga (wenn auch nicht so bärenstark wie heute) und Strelok. Das ToT Line-Up mit Cloud, Twisted und Squall. Praktisch alle. Das war eine Zeit, bei der am Ende sogar noch Suncow und Androide gespielt haben. Da gab es ja noch nicht mal die Rückkehr von Ret. Schwer zu sagen wer da alles noch gespielt hat, aber das, was traditionell WGTCL 1 etc. "geownt" hat, also die 3-4 Topclans, das hätte zu der Zeit Idra mit hoher Sicherheit gebasht. Er war ziemlich weit oben, aber halt nur ein Name von sehr sehr vielen.

Ach und TSL2... da war Idra der beste, nicht Top10 sondern der Beste, maximal könnte man es wohl auf Top3 runterstufen mit Nony. Ich meine zu der Zeit hat er Mondi 3-0 gerapt auf esltv. Das haben nicht viele hingekriegt.

Über der Beste würde ich hart streiten, eben weil er oft an Dreck gefailt hat und unter Druck wirklich nichts zu Stande gebracht hat. Außer der ESL fällt mir nichts wirklich "nennenswertes" ein, und selbst die ESL war im BW Bereich wohl eher zu vernachlässigen. Idra war in BW für seine Trainingszeiten extrem schlecht. Glaube ein jeder anderer Spitzenspieler der damaligen Zeit (zu der grad mal JF im kommen war) hätte in Korea mehr gelernt als Idra.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Ach, so ein Käse. Ich glaube du hast dich damals nicht wirklich mit der Szene befasst, da gab es tonnenweise gute Spieler, die aktiv oder nicht, Idra mit links gefickt hätten. Es gab genügend Leute die schon damals, als bekannt wurde wer da aus dem Quali-Turnier gezogen wurde, nur milde drüber lächeln konnten.

Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen, die deine "Top10 vielleicht füllen" können: Draco, Mondi, Sen, Testie, A2, (alle halbaktiv), die oft vergessenen Chinesen F91, Lx, PJ, dazu die Polen mit Dreiven, Raven und co. Die Ukrainer mit White-Ra, Dimaga (wenn auch nicht so bärenstark wie heute) und Strelok. Das ToT Line-Up mit Cloud, Twisted und Squall. Praktisch alle. Das war eine Zeit, bei der am Ende sogar noch Suncow und Androide gespielt haben. Da gab es ja noch nicht mal die Rückkehr von Ret. Schwer zu sagen wer da alles noch gespielt hat, aber das, was traditionell WGTCL 1 etc. "geownt" hat, also die 3-4 Topclans, das hätte zu der Zeit Idra mit hoher Sicherheit gebasht. Er war ziemlich weit oben, aber halt nur ein Name von sehr sehr vielen.



Über der Beste würde ich hart streiten, eben weil er oft an Dreck gefailt hat und unter Druck wirklich nichts zu Stande gebracht hat. Außer der ESL fällt mir nichts wirklich "nennenswertes" ein, und selbst die ESL war im BW Bereich wohl eher zu vernachlässigen. Idra war in BW für seine Trainingszeiten extrem schlecht. Glaube ein jeder anderer Spitzenspieler der damaligen Zeit (zu der grad mal JF im kommen war) hätte in Korea mehr gelernt als Idra.

ich weiß nicht worauf ihr hinaus wollt.
entweder ob idra overall der beste BW spieler war, oder ob er gegen ende der beste non-korean war.
dein post klingt nach der zweiten variante, und dann muss ich dir bei ca. 70% deiner antwort widersprechen...

dreiven, raven und co hätten niemals licht gegen idra gesehen, der einzige pole wäre draco zu top zeiten gewesen. cloud twisted und squall? lol???? cloud oded twisted VIELLEICHT zu ihrer top zeit, was ich aber auch bezweifel, aber squall war NIE auf dem niveau nen post korea idra anzukratzen. dimaga wr saugut aber hätte nie mehr als einen sieg in nem bo5 geholt. white-ra hätte da EVENTUELL ne chance gehabt solangs bo3 ist und er glück und cheese auf seiner seite hat.

"idra mit links gefickt" ... also ernsthaft, das glaubst du nicht echt?
ich mein ich mag den kerl auch nicht, geht mir tierisch auf eier um ehrlich zu sein. aber es gab MAXIMAL 3 leute die ne chance hatten (chinesen außen vor, deren skill einzuschätzen ist eh immer so ne sache...) und eienr davon war nony, der in der tsl2 gewonnen hat und zwar superknapp.

wenn du all die non korean top spieler nimmst sie zu ihrer top zeit gegen den top idra setzt, ist idra immernoch im vorteil. ich gluab du hast nich richtig aufgepasst... die mechanics und der multitask war einfach zu pervers.
klar hätte andere in korea eventuell mehr gelernt und wären besser geworden in derselben zeit. aber es war nunmal keiner in korea außer idra zu der zeit. und es hätte auch keiner solange ausgehalten 10std am tag zu zocken und in so ne hardcore andere kultur einzusteigen (respekt für idra...)
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich weiß nicht worauf ihr hinaus wollt.
entweder ob idra overall der beste BW spieler war, oder ob er gegen ende der beste non-korean war.
dein post klingt nach der zweiten variante, und dann muss ich dir bei ca. 70% deiner antwort widersprechen...

dreiven, raven und co hätten niemals licht gegen idra gesehen, der einzige pole wäre draco zu top zeiten gewesen. cloud twisted und squall? lol???? cloud oded twisted VIELLEICHT zu ihrer top zeit, was ich aber auch bezweifel, aber squall war NIE auf dem niveau nen post korea idra anzukratzen. dimaga wr saugut aber hätte nie mehr als einen sieg in nem bo5 geholt. white-ra hätte da EVENTUELL ne chance gehabt solangs bo3 ist und er glück und cheese auf seiner seite hat.

"idra mit links gefickt" ... also ernsthaft, das glaubst du nicht echt?
ich mein ich mag den kerl auch nicht, geht mir tierisch auf eier um ehrlich zu sein. aber es gab MAXIMAL 3 leute die ne chance hatten (chinesen außen vor, deren skill einzuschätzen ist eh immer so ne sache...) und eienr davon war nony, der in der tsl2 gewonnen hat und zwar superknapp.

wenn du all die non korean top spieler nimmst sie zu ihrer top zeit gegen den top idra setzt, ist idra immernoch im vorteil. ich gluab du hast nich richtig aufgepasst... die mechanics und der multitask war einfach zu pervers.
klar hätte andere in korea eventuell mehr gelernt und wären besser geworden in derselben zeit. aber es war nunmal keiner in korea außer idra zu der zeit. und es hätte auch keiner solange ausgehalten 10std am tag zu zocken und in so ne hardcore andere kultur einzusteigen (respekt für idra...)

Was willst denn du jetzt? Toadesstern meint Idras Skill bevor der nach Korea ging, und schätzt dessen Form vor Korea als Top10 Foreigner an. Das ist lächerlich.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
ich finds super wie er ist wieso müssen alle immer so nett sein? Ist ja in den echten Sportarten auch nicht so und die Koreaner müssen eh alle mal ganz leise sein wenn man sich mal so Fussballspiele von denen ansieht da gibts halt schon mal nen kungfu kick ins gesicht für den Schiedsrichter wenn der Gelb zeigt
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Ja, wegen so was liest man auch Quotes mit. :uglyup:

wo steht in dem quote irgendwas von "pre korea"?
und threads ganz lesen hab ich mir abgewöhnt, seit 85% bullshit im forum geschrieben wird.

und ich bleib auch bei meiner aussage, dass du squall, raven, dreiven, cloud etc... dick überschätzt.

idra war früher superkacke. dann hat er angefangen (noch in den USA) 5-6 stunden am tag zu nerden und hat sich ins obere mittelfeld der non korean topgamer gezockt. zu der zeit war er schon nicht schlecht und hat sein fehlendes talent mit mit mass nerding ausgeglichen.
als er dann nach korea ist hat er abgesehen von wenigen ausnahmen alle dominiert.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
er meint auch tlo is kein guter terra

Das ist aber schon ne Zeitlang het. UNd Das liegt daran das Kreativität in SC2 laut Idra nicht viel bringt mit der Zeit. Da man einfach für jede Möglichkeit die Antwort kennen muss...

Ich finde IdrA eifach nur genial :D

btw. und er gg t auch immer brav in den Tunieren

ah und Day[9] sagte das beim King of the Beta Tournament IdrA einer der einzigen war der die Replays sofort losschickte und es keine Probleme gab.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
wo steht in dem quote irgendwas von "pre korea"?
und threads ganz lesen hab ich mir abgewöhnt, seit 85% bullshit im forum geschrieben wird.

und ich bleib auch bei meiner aussage, dass du squall, raven, dreiven, cloud etc... dick überschätzt.

Ergab sich aus dem Diskussionserlauf. Könnte man aber auch verstanden haben, und ich gehe sicher nicht so weit, dass ich sage, dass Idra im letzten Jahr von der letzten WCG bis zu der TSL2 nicht zu den absoluten Spitzenfeld gehört hat. Aber auch da gab es noch Spieler die auf Augenhöhe mithalten konnten. Ret, die Chinesen beispielsweise, aber auch mit Abstrichen Kolll und Nony.

idra war früher superkacke.

Genau das meinte ich. Toad meinte, dass wäre schon vor dem eigentlichen Turnier für die Quali eines Kor Teams anders gewesen. Das ist Bullshit.

dann hat er angefangen (noch in den USA) 5-6 stunden am tag zu nerden und hat sich ins obere mittelfeld der non korean topgamer gezockt. zu der zeit war er schon nicht schlecht und hat sein fehlendes talent mit mit mass nerding ausgeglichen.
als er dann nach korea ist hat er abgesehen von wenigen ausnahmen alle dominiert.

Auch das sehe ich etwas anders. In den ersten 6-12 Monaten in Korea (Idra ist schon eine halbe Ewigkeit dort, das nicht unterschätzen!) hat er ziemlich zugelegt, aber von einer Dominanz zu sprechen wäre lächerlich. Besonders in der Anfangsphase hat man kaum was von ihm gehört, und in den noch relativ großen Turnieren war er nie der alleinige Topfavorit, sondern hat sogar regelmäßig den Karren an die Wand gefahren. Und sein Ausscheiden hat er dann mit genügend BM quittiert und große Sprüche geklopft - die er alle kaum gehalten hat.
Idra ist / war sicherlich ein Spieler, der vor allem in Ladders/Qualis extrem perfekt gespielt hat (Macro - Mechanics), aber halt unter Druck wirklich keine Leistung gezeigt hat. Und das gehört leider zu den Qualitäten eines Topspielers.

Und überhaupt sind Vergleiche von "Spielern zu ihrer besten Zeit" absoluter Käse. Wenn dann ist für mich persönlich Mondragon weit oben mit dabei, sein PvZ konnte zeitweise durchaus (siehe vs. Reach) mit den richtigen Pros mithalten, ein Androide in höchstform war auch ein krasses Monster. Von Elky, Legionaire und Grrr gar nicht erst zu sprechen. In den All-Time Leistungen ist Idra einfach sowohl theoretisch als auch von dem was er wirklich erreicht hat noch weit hinten - abgesehen von der Tatsache, dass er keinen Spielstil für die Foreignwelt geprägt hat, sondern nur 0815 übernommen hat, was gerade "in" war. Talent hat er verglichen mit vielen anderen wirklichen Spitzenspielern kaum, das kam/kommt alles nur über Massgaming.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hört auf IdrA zu flamen, bald gibs ga keine Zerg spieler mehr :D
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
LOL und ich bin mir extrem sicher, dass du in allen anderen Lebensbereichen der absolut freundlichste und mit Manieren gesegnete Mensch bist, da du ja nur für Starcraft die Trickkiste auspackst und vorgibst ein Arschloch zu sein :fein:

Den post hätte ich gern gelesen :rofl:

ganz genau :P

Ich geb nicht vor ein Arschloch zu sein, ich sehs einfach net ein, sinnlose, sowieso nicht ernst gemeinte, floskeln vor bzw. nach jedem spiel zu schreiben :bussi:

könnte mir höchstens n makro machen...
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Website
www.derWalter.com
http://www.youtube.com/watch?v=Mc_9GD0mu8g&feature=related

Hier noch was lustiges zum Thema Emotionen im E Sport.
Gestern auf team Liquid gesehen. ^^
Yellow is einfach super.is mir jetzt schon sehr sympathisch der Typ. ^^

Hier für alle die den Kong Dance lernen wollen.
1279096848_5.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=RlvJM0CaVrQ&feature=related <--- XD



jetzt schon sympathisch?


yellow spielt seit anfang von sc auf ultra top niveau,
der einzige mensch der ihm einhalt gebieten konnte bis jetzt war boxer (und das fast ständig hrhrhr) da musst du noch sc geschichte nachholen :)
 
Oben