• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cloverfield

Reaktionen
0
bei uns auch

eine fortsetzung wäre nice, und den machern auch stark zuzutrauen.
vielleicht aus der sicht des militärs, also ebenfalls im handkamera-stil, aber mehr fokus auf die zerstörung, die parasiten und die verletzten etc.

MesH

Guest
Kann mir mal einer ne Seite geben, wo der ganze Kram was ihr hier grad gespoilert habt, her is? ;) Das würd mich ja doch interessiern. :)

Reaktionen
0
hat keine 10 minuten gedauert bis mir die kameraführung derart auf den sack gegangen ist..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer

Hab den Film eben im Kino gesehen und ich muss sagen: Den muss man im Kino sehen! Auf dem Fernseher oder noch schlimmer: bei stage6 kann der Film einfach nicht wirken. Der braucht eine große Leinwand und bombastischen Sound. Beim Bild von Cam-Qualität zureden macht absolut keinen Sinn.

Den Film fand ich sehr gut. Was in Blair Witch angedeutet wurde, wird hier in Perfektion geliefert: Man weiß es ist nicht echt, doch die Suggestion der Aufmachung lässt das schnell vergessen. Szenen wie die Massenflucht über die Brücke haben eine unglaubliche Intensität und in einer von Terrorismus-Angst geprägten Gesellschaft entwickelt das aus dem Nichts kommende, kausalitätslose Übel eine teuflische Qualität.
Ein paar kleinere Sachen haben mich gestört (manche Dialogfetzen beispielsweise), aber insgesamt ist das kaum erwähnenswert.

bitte was ?

wie kann man diesen film nur gut finden ?
das war mit sicherheit einer der schlechtesten filme der letzten jahre.
bei uns sind im kino ca. 10leute rausgegangen.
der film hat in etwa soviel aussagekraft wie ein 30sec trailer.
man erfährt nicht was das für ein vieh ist, welche seite gewinnt, was das vieh will. einfach nichts. nichts nichts nichts..
klar.. das macht den ganzen krempel natürlich viel authentischer, lol.
ich kann mir echt nicht erklären was man daran gut finden.

ist quasi wie godzilla nur ohne antworten oder inhalt.

ps: warum heißt der film eigentlich cloverfield ?

DanoDaDon

Guest
Jop, kann Dog nur zustimmen. Gestern im Kino gewesen, fand ihn richtig mies. Klar gab es ein paar gute Special-Effects, das wars dann auch schon. Charaktere sind mehr als unsympatisch. Die Kamere nervt tierisch, da wurd man ja bekloppt im Kopf nach ner gewissen Zeit, vor Allem wenn ran- bzw. weggezoomt wurde oder hin und her geschwenkt wurde.
Dass ein 2. Teil kommt ist lächerlich, wer will den Film nochmal sehen nur aus der Sicht einer anderen Gruppe? Gebe 3/10

Reaktionen
0
Ich fand den Film gut, denn ich habe das bekommen, was ich erwartet habe - einen mitreßerischen Film, der von der Situation lebt. Wer natürlich harte Action mit fettem Actioninhalt erwartet sollte Rambo gucken.

Reaktionen
0
Ihr habt schon Recht, es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn wir erfahren hätten, dass das Monster durch Atomtests auf dem Mond entstanden ist, es am Ende des Films aber durch einen Computervirus von Will Smith gestorben wäre und der Protagonist mit seiner großen Liebe zusammengekommen und in den Sonnenuntergang gehüpft wäre.
Ironie.

Es ist doch mal was schönes, wenn man nicht immer jeden Scheiß vorgekaut bekommt und sich seine eigenen Gedanken machen darf, oder im Internet ein bisschen forschen kann. Ich finde das super.

Das mit der Kameraführung war von Anfang an bekannt, dem Film das anzulasten, ist ungefähr so klug, wie bei P.S. Ich liebe dich sich darüber zu beschweren, dass der Mann so früh stirbt.

Reaktionen
0
super film meiner meinung nach, fast alles richtig gemacht.

das die kamera so wackelt und eigentlich nichts aufgeklärt wird, ist genau der grund, warum dieser film eben besser als irgendein scheiss godzilla, etc. ist.

Reaktionen
0
Teilt die Seher in gleiche Schichten wie z.B. Blairwitch Project....
Fand den Film so 7/10.
Sowas gab es halt noch nicht.
Monsterfilme mit Handkamera ist etwas neues was längst hätte ausprobiert sein müssen.
Nicht durchgehend funktioniert, aber einige Szenen waren schon sehr nett. Leider war einiges vorhersehbar
(U-bahntunnel und Nachtsicht)
Aber schlecht war er auf keinen Fall.

bog

Reaktionen
0
ich finde es schon recht krass dass bis auf wenige hier (sogar dog, lol) jeder auf diesen armseligen lost- und alias- gepraegten schundfilm, der ausser cgi nichts zu bieten hat, reinfallen. klar, keiner erwartet handlung bei der art von blockbuster, aber sowas ungares und auch noch das ausbleiben von erklaerungen als gut (>5/10, vielleicht 6) durchgehen zu lassen zeugt doch ganz klar von handfester dummheit.

Reaktionen
0
Wie kann ich auf einen Film "reinfallen", wenn er mir gefallen hat?
Wenn ich Geld im Kino ausgebe und den Film dann scheiße finde, bin ich vielleicht auf die Marketing-Strategie reingefallen, die mir den Film als was anderes verkauft hat, als er eigentlich ist. So wie es offenbar bei euch beiden der Fall ist.

Reaktionen
11
@bog
Mit deiner Meinung stehst du arrogantes Früchtchen aber recht allein, da der Pressespiegel was anderes sagt.
Solltest dir mal überlegen, daß der Film von manchen gut gefunden wird und du einfach keine Ahnung hast bzw. das Verhalten eines 12 jährigen Pubertierenden an den Tag legst.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Wie kann ich auf einen Film "reinfallen", wenn er mir gefallen hat?
indem du nen scheissgeschmack hast, mister d.k.
Original geschrieben von Albstein
@bog
Mit deiner Meinung stehst du arrogantes Früchtchen aber recht allein, da der Pressespiegel was anderes sagt.
Solltest dir mal überlegen, daß der Film von manchen gut gefunden wird und du einfach keine Ahnung hast bzw. das Verhalten eines 12 jährigen Pubertierenden an den Tag legst.
bleib doch einfach mal freundlich, anstatt hier sinnlos rumzujammern.

zum "pressespiegel": http://www.metacritic.com/film/titles/cloverfield?q=cloverfield
zum vergleich einen einfach total beschissenen film: http://www.metacritic.com/video/titles/titanic?q=titanic
und einen guten film (man moege mir verzeihen, dass mir kein guter blockbuster einfiel): http://www.metacritic.com/film/titles/littlemisssunshine?q=little miss sunshine

so, und jetzt komm mir nochmal mit pubertierend, du arroganter bloedmann. es ist einfach nicht auszuhalten, wie sic und du den film in diesem thread krampfhaft gutzureden versucht.

Reaktionen
18
Der nächste, der eine Beleidigung fliegen lässt, wird noch ein ganz anderes Monster als das aus dem Film kennen lernen.

Reaktionen
0
niemand hat behauptet, dass er sich mit den besten filmen messen kann. es ist aber nunmal ein ganz neues kinoerlebnis, was es so noch nicht gab - dass man es nicht mögen muss ist klar, dass man es mögen kann aber genauso.

Reaktionen
0
Ja also der FIlm ist kein Meisterwerk, gott bewahre.
Aber SOOOOOOOOOOOOOOO schlecht war er nu wirklich nicht.

Die Schwächen:
langsamer Einstieg .. *gäähn*
Doofer Kamerahalter ..
wackelige Kameraführung
Klischeestory

aber sonst?!

Sound war gut, Grafische Quali war halt mal was anderes. Spannung wurde aufgebaut, es gab Action und geballer. dennoch eben nicht nur.

6-7/10

Reaktionen
0
Es gibt eben Leute, die denken: Wenn ich etwas nicht mag, muss jeder, der es mag, dumm sein.
"Du hast einen Scheißgeschmack" ist doch einfach schonmal das Abseits-Argument Nummer 1 mit Sternchen in jeder Diskussion über Filme, Musik oder sonst irgendwas.

Reaktionen
127
Original geschrieben von MesH
Zu dem was den Film für mich sehr gut macht: Die komplette Handlung und Atmosphäre kommt extrem authentisch rüber, man ist mitten im Geschehen, einige Szenen gehen einem extrem unter die Haut.. und je näher das Monster war, desto geiler wars. Teilweise hab ich echt nur noch die Luft angehalten, weil der Film so intensiv war. Hatte ich im Kino lange nicht mehr.

Besonders gefallen:
Die Straßenkampfszenen (als das Viech da auf einmal auftaucht, die Panzer vorbeirollen, Raketen vorbeifliegen.. wow war das fett), die Szenen in der U-Bahn, der Kopf der Freiheitsstatue.. generell wo's richtig zur Sache ging! Aber auch zB. das Telefonat von Rob mit seiner Mutter ging ziemlich unter die Haut, und als das gebissene Mädel quasi platzt.. ouch.

jep, so siehts aus.
ich glaub ich war sogar noch nie so vertieft in nen film.

Reaktionen
0
"Original geschrieben von MesH
Zu dem was den Film für mich sehr gut macht: Die komplette Handlung"

welche handlung denn bitte ?

der film ist einfach nur unterirdisch. nur weil n paar nette special effects drin vorkamen macht das doch noch lange nicht den film besser.

diese aussage nervt in etwa so wie die ganzen kleinen kids die heutige spiele (egal wie scheiße sie sind) aufgrund ihrer tollen grafik lieben.

MesH

Guest
Ich fand die Handlung mal erfreulich aufm Boden geblieben und das hat mir gefallen. Keine amerikanischen Superagenten, die auf 30 Milliarden $$$$ Yachts mit XXL Playmates bumsen bevor sie den Weltraumatomsprengkopfbösewicht durch nen 20 Meter großen Fleischwolf drehen. Einfach mal Leute in ungefähr meinem Alter, auf ner Party wo ich auch sein könnte, und denen's so geht wie's mir da auch gehen könnte (wenn ein bösartig großes Monster meine Stadt angreift :ugly: ;)).

Ansonsten, bitte jetz ma, seh ich echt nicht wo in dem Film irgendwo mehr oder weniger Handlung als in sonstigen Blockbuster-Filmen war. Ich behaupte nicht, dass die Handlung großartig ausgefeilt oder nicht irgendwo vorhersehbar gewesen wäre, aber man kann's echt mit aller Gewalt schlechtreden. :)

Comeondieyoung

Guest
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Film ( 7.5/10) und habe bekommen was ich erwartet habe.
Habe mir den Film ohne jegliche weitere Infos angeschaut und muss zwar zugestehen, dass mich anfangs die wackelige Handkamara, das langweilige Partygebrabbel ("Yo man, hi dude, whats up man...") und die flachen Charaktere mich doch gestört haben, als es aber endlich losging wurde der Film doch immer besser.
Das man fast gar nichts erfahren hat fand ich eher positiv, das hat die Spannung gehoben und dazu beigetragen das viele typische Klischees aus ähnlichen Filmen vermieden wurden.

Reaktionen
0
Ich muss Mesh und Jango rautieren, ich fand den Film auch sehr gut und vor allem die Atmosphäre super gelungen. Als zum ersten Mal das Haus einstürzt ist, hat mich das extrem an den Film von dem Bruder des Feuerwehrmannes erinnert der am 11.September gefilmt hat (diese Doku).

Außerdem find ich es auch sehr positiv das es nicht dieses "Amerikanische Militär rockt am Ende alles Weg" Schlussbild gab.
Was ihr mit der Handlung habt ist für mich unbegreiflich. Versetzt euch mal in die Lage rein was ihr in so einer Situation gemacht hättet und das hat der Regisseur meiner Ansicht nach hervorragend rübergebracht. Alles wirkt "real" und als Zuschauer kann man sich gut in die Darsteller hineinversetzen.

Das mim Filmen auf der Party am Anfang ist natürlich so eine Sache. Irgendwie muss er ja die Leute etwas darstellen und wo filmt man den sonst? Ich find es gut das er der Linie treu geblieben ist und wirklich alles mit der Handkamera gemacht hat.

Das einzige was mich stört sind die Deutschen Stimmen. Ich bin ja sonst kein Freund von "das musst du dir auf Englisch ankucken ist 1000 mal besser" , aber hier passt es einfach besser. Vor allem die Stimme vom Kameramann ist auf Deutsch irgendwie ätzend.

Insgesamt sehr gelungener Film, freu mich auf den zweiten Teil

8,5 / 10

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you

Was ihr mit der Handlung habt ist für mich unbegreiflich. Versetzt euch mal in die Lage rein was ihr in so einer Situation gemacht hättet und das hat der Regisseur meiner Ansicht nach hervorragend rübergebracht. Alles wirkt "real" und als Zuschauer kann man sich gut in die Darsteller hineinversetzen.
Also würdest du deine Freundin aus einem weit entfernten Gebäude helfen, das einzustürzen droht, die ihre Beine nicht mehr spürt, während ein riesiges Monster und kleine Parasiten rumstreunen? :top2:

Reaktionen
0
5/10, muss bog da hart rautieren.

Original geschrieben von ReDruM5
niemand hat behauptet, dass er sich mit den besten filmen messen kann.
Kontext..?
bog hat den film genauso wie der von xScorpioNx bemühte "Pressespiegel" bewertet...
Das letztgenannter, "wenn ich etwas nicht mag, muss jeder, der es mag, dumm sein", als goldenes argument verkauft, während er "du hast einen scheißgeschmack" als "abseites-argument" geißelt zeugt von selbstironie...

Zumal bog darlegt, dass die qualität des films für die bewertung nicht zwangsläufig auschlaggebend ist.
Ansonsten, bitte jetz ma, seh ich echt nicht wo in dem Film irgendwo mehr oder weniger Handlung als in sonstigen Blockbuster-Filmen war. Ich behaupte nicht, dass die Handlung großartig ausgefeilt oder nicht irgendwo vorhersehbar gewesen wäre, aber man kann's echt mit aller Gewalt schlechtreden. :)
Geht es hier darum den Film im Kontext mit anderen Blockbustern einzuordnen, oder ihn allg. zu bewerten, man kann die Sache natürlich auch mit aller Gewalt schönreden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von N.Y.Y.
Also würdest du deine Freundin aus einem weit entfernten Gebäude helfen, das einzustürzen droht, die ihre Beine nicht mehr spürt, während ein riesiges Monster und kleine Parasiten rumstreunen? :top2:
Ich würds für meine Liebe ohne weiteres machen. Punkt.
Die anderen 3 wollten vor allem nicht alleine weiter machen und sind desswegen mitgekommen.

pericolum

Guest
Das ist doch ein Thread über diesen Film.
Bei der Diskussion, ob er gut ist oder nicht, muss man halt mit Szenen/Handlungen/etc aus dem Film selbst argumentieren. Warum laufen hier Typen rein, lesen sich den ganzen Thread durch, (Wobei wohl schon irgendwann nach der Hälfte der ersten Posts klar sein sollte, dass hier Leute unterschiedliche Geschmäcker haben und der Film wohl so lalala ist) UND wollen dann noch, dass man alles Spoilert.

Merkst du es eigentlich noch? Wenn du nichts über den Film erfahren willst, dann geh doch nicht in einen Thread, in dem darüber diskutiert wird. Meine Güte aber auch ...

Original geschrieben von Fragman[XiC]

Ich würds für meine Liebe ohne weiteres machen. Punkt.
Die anderen 3 wollten vor allem nicht alleine weiter machen und sind desswegen mitgekommen.

Was ist denn das für eine Argumentation? Die 3 anderen wollten nicht alleine sein. Meine Fresse die waren zu dritt ... und laufen dem Typ dann in die Stadt hinterher ...

Reaktionen
127
mein jott, der typ hat grad so ZIEMLICH alle menschen verloren, die ihm was bedeuten und jetzt is nur noch seine erste und einzige liebe da, der wohl wichtigste mensch in seinem leben. keine ahnung ob ichs machen würde, aber verstehen kann man es. es gäb auf jedenfall menschen, die so handeln würden. unrealistisch ist das nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scheinkultur
argh, bitte mehr spoilern ihr geier!!! :(
bitte beachtet das.
edit: kein ding, nur wenn sich jemand über fehlende spoiler beschwert dann spoilert lieber alles was auch nur im entferntesten jemanden ärgern könnte, der den film noch nicht kennt - dann sind wir auf der sicheren seite :)

MesH

Guest
Original geschrieben von Cicatriz
Geht es hier darum den Film im Kontext mit anderen Blockbustern einzuordnen, oder ihn allg. zu bewerten, man kann die Sache natürlich auch mit aller Gewalt schönreden...

Ich fand einfach nur dog's Aussage komplett sinnfrei übertrieben, weil die Handlung nicht schlechter als in Filmen mit grob ähnlichem Szenario ist. Es ist nach wie vor ein OMGGIANTMONSTER-Film. Was erwartest du denn bitte da für Tiefgänge in der Handlung?
Ich verstehs echt einfach nicht, es war doch von vornerein bekannt um was es sich bei dem Film offenbar dreht, was für nen handlungsmässigen Tiefgang erwartet ihr denn da?

Reaktionen
0
Sorry wegen dem Spoiler ich habs gestern in meiner Euphorie geschrieben und es vergessen :( .

Dogs Aussage ist sowiso völliger Quark. Zuerst beschwert er sich das alles so scheisse aussieht wegen der Handkamera und dann schreibt er das die Leute den Film nur gut finden wegen den Special Effects und der Grafik :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

bog hat den film genauso wie der von xScorpioNx bemühte "Pressespiegel" bewertet...
Das letztgenannter, "wenn ich etwas nicht mag, muss jeder, der es mag, dumm sein", als goldenes argument verkauft, während er "du hast einen scheißgeschmack" als "abseites-argument" geißelt zeugt von selbstironie...

Hey, was redest du da. Ich hab den Pressespiegel nicht bemüht und beide Argumente, die du da quotest, als dumm bezeichnet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Es gibt eben Leute, die denken: Wenn ich etwas nicht mag, muss jeder, der es mag, dumm sein.
"Du hast einen Scheißgeschmack" ist doch einfach schonmal das Abseits-Argument Nummer 1 mit Sternchen in jeder Diskussion über Filme, Musik oder sonst irgendwas.
@Pressespiegel war Albstein.

Ich verstehs echt einfach nicht, es war doch von vornerein bekannt um was es sich bei dem Film offenbar dreht, was für nen handlungsmässigen Tiefgang erwartet ihr denn da?
Ja, war mir klar, trotzdem bewerte ich den Film wie jeden anderen auch und wenn andere Filme eine interessante Handlung vorweisen können, dann ist das ein "Bonus" für den sie dementsprechend besser bewertet werden.

Reaktionen
0
Aber wie soll den die Handlung bitte anderst sein. Es wird genau die Handlung gezeigt die in so einem Rahmen im dem der Film spielt möglich ist.

Sie werden wohl kaum mit der Kamera nach Tschernobyl zum Würmersammeln fliegen oder nach Kuba um Fussspuren zu betrachten...

Reaktionen
0
war eben drin hat mir saugut gefallen, geile atmosphaere (in den tunneln von der ubahn zum bsp) und krasse szenen und bilder (auf den daechern usw)

alles in allem sehr geiler film, ohne unnoetige happy end scheisse und aufklaerung darueber was genau jetzt eigentlich passiert ist etc

8,5/10

Oben