• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cloverfield

Reaktionen
0
hm

in unserem cinemaxx läuft der film nicht an

sehr komisch :(

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Vor allem würd ich auf so einen Film lieber noch zwei Monate warten, um ihn im Kino sehen zu können, als mir die grottenschlechte Qualität irgendwelche Cam-Aufnahmen geben zu müssen.
hallo? der film selbst ist mit cam-qualitaet gedreht, rien ne va plus.

ist uebrigens aeusserst bescheuert, der film. geht ja auch nur so 70 min, geld wuerd ich fuer sowas echt nicht ausgeben.

ich habe sone scheiss angst vor star trek xi nun. wird sicher bullshit.

Reaktionen
0
Was hat Cloverfield mit Star Trek zu tun? Wird das auch mit Handkamera gedreht? :-D

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog

ist uebrigens aeusserst bescheuert, der film. geht ja auch nur so 70 min, geld wuerd ich fuer sowas echt nicht ausgeben.

Der Film geht 85 Minuten und das Handkamera-Argument ist super, ohne Scheiß.
Natürlich wird Star Trek xi scheiße. Es ist Star Trek.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
hab im spiegel was drüber gelsen, von wegen neues marketing konzept. alle darsteller haben ne eigene myspace seite und antworten dem film entsprechend etc pp? klingt ziemlich nerdig, aber für die völlig den bach runter gehende generation "emonerd" genau das richtige! hut ab vor dieser grandiosen leistung!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Guck ihn mir wohl an.
Alleine wegen Sin aus ffx! :P

Reaktionen
195
Also ich mag Star Trek und freu mich auf den 11. Film 8[

Reaktionen
18
Ich wette Star Trek 11 wird hervorragend und einschlagen wie eine Bombe (Islamist auf der Brücke). Sollte ich die Wette verlieren, trete ich unverzüglich von meinem Posten als Mod zurück.

Reaktionen
0
Ähja :ugly: . Ich glaub auch das es gut wird, aber einschlagen wie eine Bombe?! :eek3:

Reaktionen
127
Original geschrieben von Starfury
Ich wette Star Trek 11 wird hervorragend und einschlagen wie eine Bombe (Islamist auf der Brücke). Sollte ich die Wette verlieren, trete ich unverzüglich von meinem Posten als Mod zurück.

dann werd ich mod.

deal or no deal ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog

Hab den Film eben im Kino gesehen und ich muss sagen: Den muss man im Kino sehen! Auf dem Fernseher oder noch schlimmer: bei stage6 kann der Film einfach nicht wirken. Der braucht eine große Leinwand und bombastischen Sound. Beim Bild von Cam-Qualität zureden macht absolut keinen Sinn.

Den Film fand ich sehr gut. Was in Blair Witch angedeutet wurde, wird hier in Perfektion geliefert: Man weiß es ist nicht echt, doch die Suggestion der Aufmachung lässt das schnell vergessen. Szenen wie die Massenflucht über die Brücke haben eine unglaubliche Intensität und in einer von Terrorismus-Angst geprägten Gesellschaft entwickelt das aus dem Nichts kommende, kausalitätslose Übel eine teuflische Qualität.
Ein paar kleinere Sachen haben mich gestört (manche Dialogfetzen beispielsweise), aber insgesamt ist das kaum erwähnenswert.

Reaktionen
0
kann man bei dem film auch handlung erwarten im späteren teil oder führt das alles ins nichts wie blair witch kack?
oder is das schon ein spoiler?

bog

Reaktionen
0
hab bwp nie mehr als 5 minuten am stueck gesehen, aber wer jj abrams kennt, kann dir die frage auch so beantworten: handlung = nein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
kann man bei dem film auch handlung erwarten im späteren teil oder führt das alles ins nichts wie blair witch kack?
oder is das schon ein spoiler?

es wird nicht viel aufgeklärt und Ende schreit nach ner Fortsetzung
wie überraschend...
naja sehs mir sowieso nicht an, 2 Stunden Handkamera (und auch noch so als hätte sie nen Spastiker bedient) is zu viel

Reaktionen
0
An eine Fortsetzung habe ich bis eben nicht gedacht, allerdings wäre die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man ja auch über parallele Handlungsstränge nachdenken, über Leute, die aus einer anderen Ecke Manhattans fliehen. Eine Aufklärung würde aber meines Erachtens nach den Reiz der Geschichte zerstören.

@ NN: Die Handlung wird nicht aufgeklärt. D.h. man bleibt gänzlich in der subjektiven Perspektive der Leute, die selbst keine Ahnung haben. Das funktioniert im Film meiner Meinung nach sehr gut.

@ bog: ??

Reaktionen
11
Bog geh weg, du hast weder den Film gesehen, noch bist du ein netter Mensch.

War eben im Film und fand ihn gut gemacht, auch wenn ich das offene Ende nicht sonderlich mag, zumal der Einstieg ja mit dem Kommentar versehen wurde, daß die Kamera später gefunden wurde. Man sieht doch einiges an Aktion, was ich so nicht erwartet hätte.

Generell hat mich das ganze SEHR an die Aufnahmen vom elften September erinnert, nicht zu unrecht fragt ein Protagonist während der Flucht: "ob das wieder Terroristen sind?".
Die durch die Häuserschluchten wallenden Staubwolken oder das flatternde Papier z.B. hätten so auch auf CNN laufen können.

Wer Godzilla mochte oder einfach Lust auf eine dichte Atmosphäre hat, ohne das Körperteile durchs Bild fliegen sollte sich ihn anschauen.

Das Bild hat im Übrigen Film Qualität und die Kameraführung ist entsprechend an eine Handkamera angelehnt, ohne Leinwand und sattem Sound wirkt er sicher nicht so.

Auch wenn es nicht der Überfilm ist würde ich 7/10 geben.

Reaktionen
18
Ich fand Cloverfield unglaublich spaßig. Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich mich im Kino das letzte Mal so amüsiert habe. Durch die Handkamera wird eine extrem dichte Atmosphäre aufgebaut - und gerade wegen der wirken auch die Schockelemente so gut. Mit den aufgeworfenen und unbeantworteten Fragen kann ich recht gut leben. Das Ende bietet einige mögliche Interpretationen und ich finde das zur Abwechslung auch mal ganz gut. Was anderes hätte auch nicht zum Film gepasst. Lost-Geschädigte werden damit eh keine Probleme haben :x. Überhaupt erinnerte mich Cloverfield mit dem Monster (und seinen Geräuschen) über lange Zeit an den Pilotfilm von Lost. Wer da schon Gefallen dran gefunden hatte, der sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Aber bitte auch im Kino, denn ohne entsprechend Soundkulisse wird der Film sicher keine große Intensität erreichen.

Wer aber alles vorgekaut haben muss und schon bei der Wackelkamera von Blair Witch Project das Kotzen bekam, sollte lieber einen Bogen um Cloverfield machen.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein
Bog geh weg, du hast weder den Film gesehen, noch bist du ein netter Mensch.
gluecklicherweise muss man kein netter mensch sein, um recht zu haben. und das habe ich. und den film habe ich entgegen deiner behauptung auch gesehen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
Kann mir mal jemand sagen ob man wenigstens das dicke Monster sieht? Hab kb auf son bwp ende :top2:

N.Y.Y.

Guest
War grad drin und bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Die Atmosphäre ist wirklich dicht und man kann auch nicht wg der Handkamera-Qualität oder dergleichen klagen, alles wurde mitsamt Special Effects extrem gut umgesetzt. Wo es bei mir hakt ist
1) Das Monster:
Eine riesige Spinne, die entgegen allen Vorhersagen extrem uninnovativ ist und aussieht wie ein Bug aus Starship Troopers oder dieses Vieh aus Doom 3 in groß. Nix Mystisches oder so, hätte viel mehr humane Züge erwartet. Dazu hatte es zu wenig Screentime
2) Das Ende:
Keinerlei Erklärungen, Bezüge oder dergleichen, extrem aprupt ohne anzudeuten, was später evtl noch passiert ist/sein könnte. Recht traurig. 8/
3) Die Laufzeit. Sowas sollte verboten werden.

6,5/10, wohlwollend :/

MesH

Guest
N.Y.Y.:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, woher du so konkrete Aussagen über das Viech treffen kannst. In meinen Augen war das keineswegs so komplett spinnenförmig, und generell schien es ziemlich dehnbar und beweglich zu sein, die Proportionen passten jedenfalls nich immer so zueinander und so. Alles in allem irgendwie net so einfach zu klassfizieren ^^

War grad im Kino. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es gab fand ich manchmal bisschen Längen, in denen gerne etwas mehr "Schnitte" hätten sein können. Auch das doch sehr offene Ende war gewohnungsbedürftig, aber gut, passte irgendwo.
Die Handkamera hat mich nur gelegentlich genervt, wenn zB. auf den Boden gefilmt wurde - andererseits wurde auch grade am Anfang in stressigeren Szenen immer noch gezoomt, auch wenn der normale 0815-Filmer das in der Situation denk ich kaum tun würde.

Zu dem was den Film für mich sehr gut macht: Die komplette Handlung und Atmosphäre kommt extrem authentisch rüber, man ist mitten im Geschehen, einige Szenen gehen einem extrem unter die Haut.. und je näher das Monster war, desto geiler wars. Teilweise hab ich echt nur noch die Luft angehalten, weil der Film so intensiv war. Hatte ich im Kino lange nicht mehr.

Besonders gefallen:
Die Straßenkampfszenen (als das Viech da auf einmal auftaucht, die Panzer vorbeirollen, Raketen vorbeifliegen.. wow war das fett), die Szenen in der U-Bahn, der Kopf der Freiheitsstatue.. generell wo's richtig zur Sache ging! Aber auch zB. das Telefonat von Rob mit seiner Mutter ging ziemlich unter die Haut, und als das gebissene Mädel quasi platzt.. ouch.

"Glitches" / Hab ich net gerafft :( / net so gefallen:
Der Filmer wird von dem riesigen Biest gefressen, das sich unauffällig rangesneakt hat? Und wieso frissts die 2 übrigen net? Und Beth war mit ihrem Loch in der Brust ja doch recht einsatzfähig noch :ugly:

Insgesamt: 8.5/10

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also hmm ^^ war scho recht geil der film. Die szene auf dem hochhaus war dick, sieht extrem echt aus kA wie die das gemacht haben ^^(vllt ja wirklich auf nem hochhaus), die szene in der die soldaten plötzlich auf sie zu stürmen kurz bevor sie in die ubahn laufen, und das monster angreifen rockt scho! auch da sind die effekte extrem gut ! offensichtlich konnten die sprösslinge vom großen Vieh sich ja fortpflanzen wie n die Viecher aus Alien ^^ und irgendwie sah das monster das am ende den einen teilweise frisst wie n 2. monster aus ;/ war das wirklich das selbe monster ??? sah irgendwie n bissl kleiner aus ^^ najo also waren scho geile szenen bei ^^

Reaktionen
0
Der eigentliche Film soll nur 73 Minute lang sein und dank der Credits auf 80 gehieft werden? :bored:

Reaktionen
0
son kamera akku hält nunmal nicht ewig

und am ende geht das ding dann eben einfach aus, mitten im satz

Pissdrank)G(

Guest
sehr sehr geiler Film

btw
Am ende, wo nochmal Rob und beth gezeigt werden auf dem riesenrad mit blick zum meer, plumpst etwas größeres ins meer rein . Somit lassen sich paar schlüsse auf die herkunft des monsters herleiten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pissdrank)G(
sehr sehr geiler Film

btw
Am ende, wo nochmal Rob und beth gezeigt werden auf dem riesenrad mit blick zum meer, plumpst etwas größeres ins meer rein . Somit lassen sich paar schlüsse auf die herkunft des monsters herleiten

Laut Abrams ist das ein Satellit, der das Monster weckt.

Angeblich ist ja Teil 2 bereits in Planung. Fänd ich sehr gut, hoffentlich ist es eine parallele Story, ebenfalls mit nur wenig Auflösung.

Reaktionen
0
eben auch gesehen, und wurde nicht enttäuscht (bei dem hype ein echtes lob!)

definitv nochmal der hinweis den film aufgrund seiner erstklassigen soundkulisse doch nur im kino zu schauen, kann mir _diesen_ bombast effekt (brücke..armyszene) so nicht auf tv vorstellen.

fortsetzung ist ein gewagter gedanke, wobei ich dass hier von imdb zitieren muss, und diverse andere gedankengänge, teilweise aus anderen foren hier mal anbringe

SPOILER: At the end of the credits, you can softly hear a voice saying "Help us," but when played backwards, says "It's still alive."

- das monster "schlummerte" auf dem meeresgrund, bis ein objekt (satellit) welcher vom himmel stürzte (die letzte coney island szene) es aufweckte

- laut produzenten ist es ein "baby", was in fremder umgebung einfach nur in panik gerät (alles fremd etc)

- am ende ists keine atomare waffe, sondern konventionell, da der emp sonst die sd card beschädigt hätte

- forstetzung..

wertung 7,5/10, wobei 6,5 dabei auf atmosphäre und effekte (audio und visuell) zurückgehen. so richtig "warm" wird man mit den charakteren nicht

edit: bei uns kam der star trek teaser vorher :elefant:

Oben