Claw's "Philosophy for Heroes"

Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Nach einer kurzen Auszeit melde ich mich mal zurück :D

Interessant für die, die sich noch am mich erinnern, mein Buch, zumindest Teil 1 der englischen Ausgabe, ist fertig:

http://amzn.to/2hTb5UX

Dabei geht es um Definitionen, Erkenntnistheorie, Sprache und eine Einführung in die Grundlagen der Philosophie (Ontologie). Das tragende Element ist der "bystander Effekt": Wie können wir selbstbestimmt leben und proaktiv handeln? Dabei ist Wissen gefragt, wie unser Denken, unsere Sprache, Logik, Wissenschaft und unsere Psychologie funktioniert. In Teil 3 und 4 wird es dann Letztlich ist es eine Mischung aus westlicher und östlicher Philosophie, kombiniert mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

An der deutschen Übersetzung arbeite ich noch :)

pfhsmall-1.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Vielleicht liegt es an meinem Leseverständnis, aber was wäre dann Teil 2?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Teil 1: knowledge
Teil 2: ?????????
Teil 3: Profit
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Teil 1 "Knowledge": Erkenntnistheorie, Sprache
Teil 2 "Continuum": Wissenschaft, Bewusstsein
Teil 3 "Act": Ethik, Psychologie
Teil 4 "Epos": Religion, Heldentum
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Stiftest du signierte Extraausgaben für Turniere und/oder überragende Beiträge aus der Community? Das ist hier bei anderen Autoren so üblich.
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Unsignierte englische Ausgaben kann ich je nach Nachfrage bereitstellen :) Deutsche kann ich signieren, dauert aber noch etwas. Wollt ihr das im Forum organisieren und mir dann 10 Adressen schicken? Alternativ würde ich einfach 10 verlosen :)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich hätte jetzt halt mal einfach ein bw.de BW Turnier angesetzt. 1-3 Bücher wären das Maximum,, denke ich.
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Ok, dann stifte ich hiermit drei englische *signierte* Ausgaben :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
"Did you know?

In the book series Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien, the hero Bilbo undergoes a long journey to destroy evil once for all. Through magical explanations, it is assumed that evil will not return once a magic ring is destroyed. In the story, after the heroic deed is done, the "resolution" for the hero is to sail away to another country and spend the rest of his life there. ..."

Sicher, dass du nicht Frodo meintest?
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
hi clawg, wir haben dein buch nie vergessen! :wave:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich will auch ne signierte Ausgabe. Will pay for it. Gerne aber Deutsch weil deine (und meine, aber das ist weniger wichtig) Muttersprache. Welcome back, Clawg :love:
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
"Did you know?

In the book series Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien, the hero Bilbo undergoes a long journey to destroy evil once for all. Through magical explanations, it is assumed that evil will not return once a magic ring is destroyed. In the story, after the heroic deed is done, the "resolution" for the hero is to sail away to another country and spend the rest of his life there. ..."

Sicher, dass du nicht Frodo meintest?
Könnte sein :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hallo Clawg!
Die Entstehungsgeschichte deines Buchs hat uns tatsächlich nie losgelassen.
Werde mir wohl ein Exemplar des Werks friedlich auf dem freien Markt kaufen. Und sogar lesen. :elefant:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.500
Reaktionen
371
hallo clawg,

ich nehme es erfreut zur kenntnis, dass du wieder hier bist! endlich bin ich nicht mehr der einzige intj-ler hier auf bw.de!

geht es dir bei dem buch eigentlich um deinen eigenen finanziellen erfolg oder tatsächlich primär darum den anderen eine philosophische betrachtung näherzubringen? gibt es irgendwo noch eine leseprobe, die ein wenig über die von amazon hinterlegte hinausragt?
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
hallo clawg,

ich nehme es erfreut zur kenntnis, dass du wieder hier bist! endlich bin ich nicht mehr der einzige intj-ler hier auf bw.de!

geht es dir bei dem buch eigentlich um deinen eigenen finanziellen erfolg oder tatsächlich primär darum den anderen eine philosophische betrachtung näherzubringen? gibt es irgendwo noch eine leseprobe, die ein wenig über die von amazon hinterlegte hinausragt?

Dann muss ich dich gleich mal enttäuschen, ich bin ENFp. :D

Wer Bücher des Geldes wegen schreibt hat ein Problem, es ist nämlich kein erträgliches Geschäft :> An der Serie schreibe ich seit 2011 und Marketing, d.h. anderen Leuten erzählen, dass es das Buch gibt und warum es lesenswert ist, ist etwa die Hälfte der Arbeit. Besonders deutlich bei den zu Büchern verwandten Filmen. Dort wird zum Filmbudget nochmal 100% für Vermarktung draufgeschlagen, entsprechend hoch muss der Erfolg am Box Office sein.

Bücher sind immer mehr als nur das gedruckte Stück Papier. Man baut eine Gemeinschaft aus Lesern auf, darin liegt der wesentliche Wert eines Buches.
Momentan schreibe ich an einem Buch über agiles Projektmanagement, das mache ich schon eher des Geldes wegen, aber auch um meine Gedanken zu dem Thema mal festzuhalten. Lässt sich auf jeden Fall einfacher vermarkten als ein Buch über Philosophie, da es im Management eine klare Problemstellung und Zielgruppe gibt.

Für tiefere, persönliche Hintergründe warum ich das Buch schreibe, das erkläre ich ganz gut im Buch :D

Für Auszüge empfehle ich verschiedene Kanäle zu folgen, beispielsweise Twitter oder den Newsletter auf meiner Webseite www.lode.de :)
Speziell zur Motivation gibt es auch ein paar Artikel von mir auf goodreads, lohnt sich also das zu verfolgen ;)
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Ich will auch ne signierte Ausgabe. Will pay for it. Gerne aber Deutsch weil deine (und meine, aber das ist weniger wichtig) Muttersprache. Welcome back, Clawg :love:

:wave: dann werde ich das mal verstärkt vorantreiben :) bin fast fertig, aber ein deutscher Lektor fehlt mir noch... *Geld sparen*
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Hallo Clawg!
Die Entstehungsgeschichte deines Buchs hat uns tatsächlich nie losgelassen.
Werde mir wohl ein Exemplar des Werks friedlich auf dem freien Markt kaufen. Und sogar lesen. :elefant:

:hail: :)

Jetzt vergehen hoffentlich nicht nochmal 5 Jahre bis Teil 2 :D
Tatsächlich sind schon alle Teile geschrieben, aber das editieren braucht halt ewig, ist halt ein komplexes Thema... Naja, ich schreibe ja auch über alles :D
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.500
Reaktionen
371
wie, du bist ENFp? du warst hier immer intj'ler. ich bin entsetzt :|
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Du hast aber wohl vergessen, wie man den Editierbutton benutzt. :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
2011, 2017, das sind so Zahlen, die in der Gesamtheit der Menscheitsgeschichte viel zu nah beieinanderliegen, um präzise Aussagen zu treffen.

Auf Deutsch: Ich glaube schon. Die Likes kamen durch dieses Update. :deliver:
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Ich glaube mich schwach an eine diesbezügliche Diskussion im Adminforum zu erinnern... 2010 oder so :p
 
Oben