Deine Posts sind eine Aneinanderreihungen von Annahmen über meine Position. Befasse dich doch lieber mit meiner tatsächlichen Position.
Deine Posts sind eine Aneinanderreihungen von Annahmen über meine Position. Befasse dich doch lieber mit meiner tatsächlichen Position.
Außer Flames gibt es anscheinend wenig Gegenargumente
du bist seit 15 posts nicht mehr auf outsiders oder jysk post eingegangen, weil du keine argument hast, aber lustig zu sehen.... oder traurig.
Bei der globalen Betrachtung muss man ein wenig Abstand nehmen von der grenzgenauen Betrachtung von geographischen Nationen. Wenn ich von "den USA" spreche ist das zugegebenermaßen vereinfacht gesprochen, es gibt ja noch andere mächtige, transnationale Entitäten. USA ist halt seit einiger Zeit das Zugpferd.
Und der Wert von Intelligenz hängt letztlich davon ab, für welche Sache man sie einsetzt.
Daran wird's wohl liegen
@jysk:
du hast die Messlatte mit deinen vorherigen Posts sehr niedrig gesetzt ("hirnverbrannt"), mit meinen Beispiellinks wollte ich zeigen, dass es Diskussionen bezüglich dieser Themen auch im öffentlichen Bereich gibt. Das reicht mir schon als "Beweis", dass derartige Themen sehr wohl Relevanz besitzen.
Warum machst du das hier, Clawg?
Ähm ich würde mal sagen es zeugt von einem gesunden Geist, wenn man sein Weltbild nicht dogmatisch festlegt sondern anpassungsfähig hält. Die Welt wandelt sich, Weltbilder tun das daher auch. Oder sollten es zumindest.Ich würde sagen, man schläft besser, wenn man sich mit all dem beschäftigt. Die Alternative ist, dass man eben sein Weltbild der jeweils aktuell propagierten Wahrheit immer wieder anpassen muss, letztlich fremdgesteuert lebt und von der Hand in den Mund lebt.
Letztlich also eine Frage der eigenen Lebenseinstellung, was man vom Leben möchte.
Stimmt, du hast dich zur Sache nicht geäußert.
Ok, du sagst also, dass eine Diktatur, d.h. die Verdrängung deines Willens zugunsten der Aufzwängung des Willens des Diktators, dazu beiträgt, dass sich das vermehrt, was deinem Willen entspricht und zur Sättigung deines Willens beiträgt.
Widerspruch. Ergo ist Diktatur immer schlecht.
Man sollte sich zumindest darüber im klaren sein das ne Diktatur nicht zwangsläufig schlecht sein muss.
um die Dominanz des Dollars als globale Währungsreserve zu kritisieren und stattdessen einen Mix von regionalen Währungen als Währungsreserven zu befürworten. Es geht dort in keinster Weise um eine "Weltwährung" der neuen Weltordnung.
Definiere "schlecht" bzw. "gut" bzw. "nicht schlecht"
Die Dikatatur ist nur dann gut, wenn die Bevölkerung aus Idioten besteht. Nur dann braucht man einen Oberidioten um die anderen Idioten im Schach zu halten.
Eine gebildete Bevölkerung hat durch eine Diktatur keine Vorteile. Ist der Diktator ein schlauer Mann, so würde die Bevölkerung das selbe von sich selbst aus machen und die Notwendigkeiten erkennen.
Da die Diktator nur gut ist wenn es zuviele Idioten gibt, und viele Idioten schlecht sind, ist in einer Diktatur zu leben zwangsläufig schlecht.
Geht logisch nicht anders.