Clawgsche Weltverschwörung Part 1 - Amerikas grosser Plan

Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
und auf welcher seite werden die franzosen kämpfen? wenn auf unserer, dann sollen sie sich bitte nur ums essen und die soldatenbordelle kümmern! den rest macht der arier
 

Clawg

Guest
was von dem von dir oder mir gesagten widerspricht dem gesagten des anderen, clawg? ein "quatsch damit hat das nichts zutun" kann ich irgendwie nicht ganz einordnen.

Widersprechen tut sich da nichts, es ist einfach nur Quatsch ;) 5% sind erstens aberwitzig, zweitens gab es in 1700 deiner 2000 Jahren keine nennenswerte Industrie. Mit dem Thema hat es sowieso nichts zutun.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
Widersprechen tut sich da nichts, es ist einfach nur Quatsch ;) 5% sind erstens aberwitzig, zweitens gab es in 1700 deiner 2000 Jahren keine nennenswerte Industrie. Mit dem Thema hat es sowieso nichts zutun.

rofl ja genau, ich wollte tatsächlich darauf hinaus, das jesus' letzte nachkommen jetzt 26,3 septrilliarden euro und die weltmacht in händen halten. die these hast du ja jetzt mal ordentlich gebasht.

tatsache is halt, das 5% weit unter der rate liegen in der sich das finanzielle vermögen von großkapitalisten vermehrt, und dass die auch nicht mit einem cent anfangen.

ich hoffe soweit kannst du das nachvollziehen.

btw, was man recht gut recherchieren kann ist das vermögensvolumen des vatikan. da gibts coole bücher drüber. informier dich mal darüber und schau dir an wie das vermögen wächst, und vorallem WARUM es wächst.

is schon lustig zu sehen. und ich vermute, der vatikan is jetzt nich die krasseste station wenns ums geld ercheaten geht.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
wo gibts denn 5% risikolosen zinsatz?

außerdem hätte man gar nicht vor 2000 jahren damit anfangen müssen seinen cent zurückzulegen. hätte doch einfach gereicht in den dreißiger jahren zu leben? vielleicht hat dein opa ja noch ein paar milliarden mark für dich afro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Dollar fallen lassen = Megainflation ---> Schuldner USA freut sich! GANZ EASY und die wirtschaft bricht auch nicht zusammen...
 

Clawg

Guest
Und solange es keine gleichgestellte Alternative gibt, können andere Länder kaum vom Dollar wegkommen, da Öl in Dollars gehandelt wird. Es gibt also, selbst bei inflationärem Dollar, immernoch Nachfrage nach Dollars.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, die Wahrheit ist doch eher die, dass gerade angebliche Exportländer wie China bald deutlich mehr importieren werden als expotieren.
China wird eben kein zweites Deutschland, die Binnenachfrage wird enorm steigen. Sollte hier der Dollar massiv an Wert verlieren, wird das zwar durchaus Schäden verursachen, gleichzeitig wird aber die Positon China's dadurch gestärkt.

ABgesehen davon, wenn es schlauen Wissenschaftlern gelingen sollte die Abhängikeit vom Öl zu reduzieren wäre die Situation der USA ziemlich dämlich ;) .
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
die abhängigkeit vom öl wird künstlich aufrecht erhalten. das kann man natürlich für ne verschwörungstheorie halten, so wie alles andere auch.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Nach 10 minuten wars mir zu doof... an sich wollte ich jetzt sogar drauf eingehen, aber ich besinne mich auf meine qualitöten aus dem Randnotizenthread und verfahrte nach dem Motte: "recht komplexe wirtschaftliche zusammenhänge aufzufassen und pauschal beurteilen" und sage, "alles Kacke".

das bezieht sich auf den Film.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ja das ding is halt, dass die pläne nicht von "amerika" oder "den usa" sind, sondern nichts mit irgendwelchen staaten gemeinsam haben. die gruppierungen mit der meisten macht sind sicher keine staatlichen, deshalb isses auch müßig über die pläne der USA zu diskutieren.

hier, n einstündiges hörspiel damit auch der letzte versteht wie das mit dem geld so UNGEFÄHR funktioniert. sehr kinderfreundlich übrigens.

http://www.neueimpulse.org/dvd-projekte/fabian-film-ansehen/

"Neue Impulse" wurde von Sabine Hinz und Michael Kent gegründet, Scientology Anhänger, und wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

Gute Quelle für "Weiterbildungsvideos". :rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
allein das Beispiel 5% Zinsen über 2000 Jahre -_-
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Vor allem kann man sich ja für 5% über 2000 Jahre mal den Risk of Ruin klarmachen...vermutlich so um die 99,9%
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
hab mir das video nicht angeschaut, aber irgendwie vergeht mir auch die lust wenn man sieht aus welcher ecke es kommt

Hab's gerade ganz gesehen, im Grunde fehlt nur noch dass der Erzähler sagt, Fabian sei Jude, dann wäre es perfekt! :stupid3:
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
"Neue Impulse" wurde von Sabine Hinz und Michael Kent gegründet, Scientology Anhänger, und wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

Gute Quelle für "Weiterbildungsvideos". :rofl2:

ich hab überhaupt garkeine ahnung wer oder was neue impulse is, ich bin nur auf dieses hörspiel ding gestoßen und befand es angemessen einen beitrag zu dieser diskussion beizutragen.
 
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Wer Lust hat sich einen recht langen Absatz von Richard P. Feynman zum Thema Verschwörungen durchzulesen, der lese den Spoiler. Auch wenn es von 1963 ist und noch die Sowjetunion einbezieht, ist es problemlos auf zum Beispiel Clawgs "Theorien" anwendbar.
Es ist aus einem mündlichen Vortrag entnommen, daher ein wenig komisch zu lesen.
Feynman einfach wie immer klasse:

...
Ich habe mich noch näher darauf eingelassen und heruasgefunden, um was es bei den Arbeitsgruppen geht; wenn es Ihnen nicht ausmacht, erzähle ich Ihnen das. Sie haben mir irgendwelche Unterlagen gegeben. In dem Raum standen eine Menge Stühle, verstehen Sie, und man sagte mir, ja, an dem Abend finde eine Arbeitsgruppe statt, und dann gaben sie mir so eine Art Beschreibung, mit was sie sich befassen wollten. Und davon habe ich mir ein paar Notizen gemacht. Es hatte etwas mit S.P.X.R.A zu tun. Die S.P.X Forschungsgemeinschaft´- das ist, wie sich herausstellte... naja, ich sage Ihnen schon noch, was das ist - wurde 1943 auf Anregung von Nachrichtenoffizieren gegründet, die damals aktiv im Dienst der Streitkräfte der Vereinigten Staaten standen; es ging um die Wiederbelebeung eines lange nicht mehr genutzten zehnten Prinzips der Kreigsführung durch die Sowjets. Lahmlegung. Das Böse sehen. Das schlummert. Geheimnisvoll ist. Und erschreckend. Diese Mystiker der militärischen hatten immer solche Prinzipien der Kriegsführung, seit der Zeit der römischen Legionen. Nummer eins. Nummer zwei. Nummer drei. Das ist also Nummer zehn. Was Nummer sieben ist, brauchen wir nicht zu wissen. Die Grundidee des Ganzen, es gebe
irgendwelche Grundsätze der Kriegsführung, die lange brachliegen, und noch viel mehr die Vorstellung eines zehnten Prinzips der Kriegsführung, das ist alles absurd. Und was soll dieses Prinzip der Lahmlegung eigentlich bedeuten? Wie wollen sie es nutzen? Man hat jetzt einen Buhmann aufgebaut. Und wie setzen sie den ein? Folgendermaßen: Dieses spezielle Ausbildungsprogramm beschäftigt sich mit allen Bereichen, in denen mittels eines von der Sowjetunion ausgeübten Drucks der amerikansiche Wille, dem Kommunismus zu widerstehen, gelähmt wird. Die Landwirtschaft, die Künste und der kulturelle Austausch. Wissenschaft, Bildung, nachrichtenmedien, Finanzwesen, Wirtschaft, Regierung, Arbeitsmarkt, Justiz, der medizinische Bereich, die Streitkräfte und die Religion, der sensibelste aller Bereiche. Mit anderen Worten, wir verfügen jetzt über einen eindeutigen Mechanismus, um darauf hinzuweisen, jeder, der etwas sagt, mit dem Sie nicht einverstanden sind, ist durch die mystische Kraft des zehnten Prinzips der
Kriegsführung gelähmt worden.
Es handelt sich hier um ein der Paranoia analoges Phänomen. Das zehnte Prinzip zu widerlegen ist unmöglich. Das kann man nur, wenn man ein gewisses Augenmaß, ein bestimmtes Weltverständnis hat, um zu sehen,
die Annahme, das Oberste Bundesgericht - das sich als "Instrument zur Eroberung der Welt" erweist - sei lahmgelegt worden, ist schlicht unverhältnismäßig. Alles ist paralysiert. Sie sehen, wie furchterregend
dies wird, diese schreckliche eingebildete Macht, die durch ein Beispiel ihres Wirkens nach dem anderen unter Beweis gestellt wird.
So sieht in etwa Paranoia aus. Eine Frau wird unruhig. Sie argwöhnt, ihr Mann versuche ihr Schwierigkeiten zu machen. Sie lässt ihn nicht mehr ins Haus. Dass er versucht hineinzukommen, beweist, er will ihr Böses. Er holt einen Freund, damit der mit ihr redet. Sie weiß, es ist ein Freund, und ihr Verstand, der nur mehr in einer Richtung fixiert ist, sagt ihr, dies ist nur ein weiterer Grund für die schreckliche Angst und Furcht, die sich in ihr immer mehr aufschaukeln. Ihre Nachbarn kommen und beruhigen sie; das hilft eine Zeitlang. Eine Weile geht es gut. Sie gehen wieder nach Hause. Der Freund des Ehemanns kommt zu ihnen zu Besuch. Die anderen sind jetzt alle voreingenommen, und sie werden ihrem Mann erzählen, was für schreckliche Dinge sie gesagt hat. Herrje, was hat sie eigentlich gesagt? Jedenfalls wird er es gegen sie einsetzen können. Sie ruft bei der Polizei an und erklärt: "Ich habe Angst." Jetzt sperrt sie sich im Haus ein. und erklärt: "Ich habe Angst." Jemand versuche, ins Haus einzudringen. Sie kommen, sie versuchen, mit ihr zu reden, sie sehen, kein Mensch versucht in das Haus einzudringen. Sie müssen wieder abziehen. Jetzt erinnert sie sich, ihr Mann ist eine wichtige Persönlichkeit in der Stadt. Und er hat einen Freund, der bei der Polizei ist. Die Polizei ist also an der Verschwörung beteiligt. Das beweist das Ganze erneut. Sie schaut aus dem Fenster und sieht, wie Leute im Haus eines Nachbarn stehenbleiben. Worüber reden die? Im Garten hinter dem Haus sieht sie, wie über der Hecke etwas auftaucht. Die beobachten sie durch ein Fernrohr! Später stellt sich heraus, es waren ein paar Kinder, die mit
einem Stecken gespielt haben. und das Ganze bauscht sich unablässig weiter auf, bis alle Einwohner daran beteiligt sind. Der Rechtsanwalt, den sich angerufen hat, ist, das fällt ihr jetzt ein, ein Freund ihres Mannes. Der Arzt, der versucht hat, sie ins Krankenhaus einzuliefern, steht offensichtlich auf der Seite des Ehemannes.
Der einzige Ausweg ist es, sich einen Sinn für die Proportionen zu bewahren, einzusehen, es ist unmöglich, dass die ganze Stadt gegen sie ist, dass alle auf ihren Mann hören, der ein Dummkopf ist, dass alle lauter solche Sachen machen, immer mehr. Alle Nachbarn, alle sind gegen sie. Das alles steht nicht mehr im richtigen Verhältnis zueinander. Weiter nichts. Aber wie erklärt man das jemanden, dem der Sinn für Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist?
Und so verhält es sich auch mit diesen Leuten. Sie haben kein Gespür mehr für Verhältnismäßigkeit. Und deshalb glauben sie an eine derartige Möglichkeit, dass die Sowjetunion das zehnte Prinzip der Kriegsführung in die Tat umsetze. Die einzige Art und Weise, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, ist, glaube ich, ihnen zu sagen: Sie haben Recht. Und wie bei meinem Freund mit der Flasche und dem Etikett gilt, die Sowjets sind in der Tat ungeheuer erfindungsreich und raffiniert. Sie verraten uns sogar, was sie uns antun. Verstehen Sie, diese Leute, die Forschungsbeauftragten, sind in Wirklichkeit von den Sowjets angeheuert worden, die sich dieser Methode der Lahmlegung bedienen. Sie wollen nämlich, dass wir in jeglicher Hinsicht das Vertrauen in das Oberste Bundesgericht, in das Landwirtschafts-
ministerium, den Glauben an die Wissenschaftler und all die Leute, die uns irgendwie helfen, und so weiter verlieren; also haben sie diese freiheitliche Bewegung unterwandert, die eigentlich jeder wollte, diese Sache mit den Fahnen und der Verfassung, irgendwie haben sie sich da eingeschlichen und werden sie schließlich lahmlegen. Beweisen sie ihnen das! Mit ihren eigenen Worten. Die S.P.X.R.A hat sich unter Eid als die führende amerikanische Autorität hinsichtlich dieses zehnten Prinzips bekannt. Und woher haben sie diese Information bekommen? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Aus der Sowjetunion.
Diese Paranoia, dieses Phänomen - ich sollte es eigentlich nicht Paranoia nennen, ich bin kein Arzt, ich weiß es nicht -, jedenfalls, dieses Phänomen ist erschreckend, und es hat viel Unheil über die Menschheit wie auch Einzelpersonen gebracht.
Ein weiteres Beispiel für derlei sind die berüchtigten Protokolle der Weisen von Zion - eine Fälschung. Angeblich handelte es sich um die Aufzeichnungen von einem Treffen alter Juden und zionistische Führer, die zusammengekommen waren, um eine Verschwörung zur Beherrschung der Welt auszuhecken. Internationale Banke - international, Sie verstehen schon... eine großartige, wunderbare Maschinerie! Nur unverhältnismäßig. Doch so unverhältnismäßig war es auch wieder nicht, dass die Leute es nicht geglaubt hätten; es stellte sogar eine Haupttriebkräfte für die zunehmende Verbreitung des Antisemitismus dar.
..."

Auszug aus einem Vortrag von Richard P. Feynman aus dem Jahr 1963. Der Auszug wurde aus dem dritten Vortrag der John-Danz-Vortragsreihe entnommen.



Richard P. Feynman
Was soll das alles?
Seite 126 - 131
1999 Piper Verlag München
 
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ich wende es insofern an, als dass ich mit niemanden diskutiere, der augenscheinlich jegliches Gefühl für Verhältnismäßigkeiten verloren hat.
Dafür stecke ich gerne die Kritiken ein, dass ich keine Argumente hervorbringe, nichts widerlegen kann und natürlich nur ein höriger Bürger bin, der glaubt, was in den unzähligen lügenden Medien so drin steht.
Dafür schlaf ich abends besser ein, weil ich mich nicht wieder unfassbar über so verblendete Menschen wie dich aufregen muss. Ich versteh es einfach nicht, wie man intelligent sein kann und gleichzeitig so offensichtlich bekloppte und weit hergeholte Dinge tatsächlich glauben kann. Und "glauben" ist hier das richtige Wort, denn Menschen wie du predigen und diskutieren nicht, denn sie allein haben das Spiel durchschaut.

Jetzt hab ich doch noch nen Satz mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Egal, jetzt bin ich raus. Kannst deine Kritik an meiner inhaltsleeren Antwort aber natürlich trotzdem noch loswerden.
 

Clawg

Guest
Ich würde sagen, man schläft besser, wenn man sich mit all dem beschäftigt. Die Alternative ist, dass man eben sein Weltbild der jeweils aktuell propagierten Wahrheit immer wieder anpassen muss, letztlich fremdgesteuert lebt und von der Hand in den Mund lebt.
Letztlich also eine Frage der eigenen Lebenseinstellung, was man vom Leben möchte.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich würde sagen, man schläft besser, wenn man sich mit all dem beschäftigt. Die Alternative ist, dass man eben sein Weltbild der jeweils aktuell propagierten Wahrheit immer wieder anpassen muss, letztlich fremdgesteuert lebt und von der Hand in den Mund lebt.
Letztlich also eine Frage der eigenen Lebenseinstellung, was man vom Leben möchte.

Erinnert mich an Matrix. Dann würd ich lieber nicht wissen wollen, wie die wirkliche Welt ist und lieber in meiner Schäfchenwolkenwelt weiterleben wollen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Man kann sich mit solchen Sachen auch befassen ohne gleich alle möglichen hirnverbrannten Verschwörungstheorien von mächtigen Weltregierungen die im Hintergrund alles kontrollieren zu glauben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Ich würde sagen, man schläft besser, wenn man sich mit all dem beschäftigt. Die Alternative ist, dass man eben sein Weltbild der jeweils aktuell propagierten Wahrheit immer wieder anpassen muss, letztlich fremdgesteuert lebt und von der Hand in den Mund lebt.
Letztlich also eine Frage der eigenen Lebenseinstellung, was man vom Leben möchte.

Es ist natürlich viel besser, wenn man sich einmal eine propagierte wahrheit aussucht (rand) und dieser dann komplett unreflektiert bis an das ende seines lebens hinterherläuft und sein ganzes leben nach dieser einen wahrheit ausrichtet, das ist dann selbstbestimmtes handeln... :rofl2:
 

Clawg

Guest
Man kann sich mit solchen Sachen auch befassen ohne gleich alle möglichen hirnverbrannten Verschwörungstheorien von mächtigen Weltregierungen die im Hintergrund alles kontrollieren zu glauben.

Man kann auch Zeitungen lesen und einfach wiederholen, was dort geschrieben steht. Der Gedanke, eine Weltregierung zu schaffen ist wirklich nicht neu. Unverständnis gegenüber meiner Position kommt wohl hauptsächlich daher, dass sie nur in verzerrter Weise gelesen wird, beispielsweise rede ich nirgends von existierenden Weltregierungen oder Verschwörungstheorien.
Ich sage, dass die USA auf internationalem Gebiet geostrategisch handelt, wenn das ein obskures Geheimnis sein soll, dann frage ich mich doch, wo meine Kritiker leben ;) Diktatoren werden unterstützt und dann wieder fallengelassen, wenn es denn passt. Es gibt zahllose, gutdokumentierte Aktionen der Geheimdienste in der Vergangenheit was das betrifft.
Als Einstieg, wie gesagt, vielleicht mal das besagte Buch von Brzeziński lesen oder sich mal in die Biographie Kissingers einarbeiten.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Man kann auch Zeitungen lesen und einfach wiederholen, was dort geschrieben steht. Der Gedanke, eine Weltregierung zu schaffen ist wirklich nicht neu. Unverständnis gegenüber meiner Position kommt wohl hauptsächlich daher, dass sie nur in verzerrter Weise gelesen wird, beispielsweise rede ich nirgends von existierenden Weltregierungen oder Verschwörungstheorien.
Ich sage, dass die USA auf internationalem Gebiet geostrategisch handelt, wenn das ein obskures Geheimnis sein soll, dann frage ich mich doch, wo meine Kritiker leben ;) Diktatoren werden unterstützt und dann wieder fallengelassen, wenn es denn passt. Es gibt zahllose, gutdokumentierte Aktionen der Geheimdienste in der Vergangenheit was das betrifft.
Als Einstieg, wie gesagt, vielleicht mal das besagte Buch von Brzeziński lesen oder sich mal in die Biographie Kissingers einarbeiten.

Nein, du hälst für gewöhnlich mehr als vaage und vermeidest konkrete Ausagen die man dann ja wiederlegen könnte. Das was du allerdings von dir gibst entspricht dem, was man landläufig als Verschwörungstheorie bezeichnet. Beispielsweise deine Posts in diesem Thread, dass die USA die Unruhen in Afrika allesamt geplant und angeleiert haben, die USA den "Dollar fallen lassen werden" (wie auch immer das gehen soll, aber das weißt du warscheihnlich selber nicht), Peak-Oil von Amerikaner inszeniert werden wird um mit den eigenen Ölquellen Geld zu verdienen (das ist so dümmlich und bedarf eigentlich keines Kommentares, schon alleine weil die USA einen großes Teils ihres Öls importieren müssen) und so dann irgendwie innerhalb von 20 Jahren eine Weltregierung zu bilden.

Ein normal denkender Mensch bezeichnet so etwas als "wirres Gebrabbel". In Zeiten des Internets scheinen sich viele auf solche Gedankengänge aber offenbar etwas einzubilden.

Natürlich haben die USA geostrategische Interessen, das Problem ist allerdings, dass Leute wie du solche Fakten nehmen und daraus weitaus komplizierte und merkwürdige Geschichten stricken, als die Realität in Wirklichkeit ist. Stichwort "Muster entdecken wo keine sind". Da wird eben aus jedem Aufstand in der Welt ein von den USA kontrollierter Plot, um die Ölquellen in Besitz zu bekommen, was ja nur zu gut in den vorher postulierten Plan zur Weltherrschaft, der natürlich nie hinterfragt wird sondern als gegeben angenommen wird, passt. Denn wenn man gut schwurbelt lassen sich alle Ereignisse in der Welt in den "große Plan" einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Wenn man liest, dass die Rebellengruppen mit Waffen aus dem Westen beliefert werden, wenn man liest, dass seit Jahrzenten radikale islamistische Gruppen im mittleren Osten durch den Westen ausgebildet, unterstützt und versorgt wurden (beispielsweise Alciada), um sie als Werkzeug gegen konkurrierende Mächte (z.B. Sowjetunion) einzusetzen, wenn man liest, dass sich Länder wie Ägypten gegen geostrategische Aktionen wie den "nuclear umbrella" gestämmt und auch bei anderen Kriegen im mittleren Osten wenig hilfreich waren (Irakkrieg), wenn man sieht, dass der Suez Kanal nicht nur ein kleines Bächlein für Freizeitfahrten ist, sondern eine wesentliche Transportroute für die Wirtschaft, wenn man ein sich wiederholendes Muster von Stürzungen von Diktatoren und von Revolten in anderen Ländern in der Vergangenheit sieht, dann sehe ich es als sehr plausibel an, mal über die Rolle der USA&Co hinter diesen Aktionen nachzudenken.

Aber nein, es ist alles wirres Gebrabbel, lassen wir die Politik doch den Politikern machen, unsere Aufgabe ist es lediglich, sie durch Wahlen im Amt zu bestätigen. :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Das problem ist, dass bei dir ein "haben ihre finger mit im spiel" ein "haben das ganze inszeniert um eine weltregierung zu installieren" wird, was zwei vollkommen voneinander unabhängige dinge sind, das eine bedingt nicht einmal ansatzweise das andere.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Und wieder sieht man es in Aktion. In einen richtigen Fakt ("USA unterstützen Rebellengruppen für ihre geostrategischen Zwecke") wird soviel hineininterpretiert, dass daraus wieder die große Verschwörung aufgebaut wird, weil es ja so perfekt in das "große Muster" passt.

Im übrigen meinte ich mit "wirren Gebrabbel" vor allem den ganzen zusammenhanglosen Müll den du hier noch abgelassen hast (Peak-Oil künstlich herbeigeführt, Dollar fallen lassen, inszenierter Terror, neue Weltwährung, Weltherrschaft in 20 Jahren usw.). Die Sache mit den arabischen Ländern war ja nur der 1. Schritt in deinem genialen Plan zur Weltregierung.

EDIT: # an Outsider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
jysk, das musst du schon verstehen, es gibt wohl Aussagen im Internet, die auf viel Öl in der USA deuten. Nur existiert die notwendige Technik erst in 20 Jahren um es einigermaßen vernünftig zu fördern. Des weiteren kostet das fördern des ganzen sehr viel Geld.

Also folgt daraus doch fast zwangsläufig, dass die USA in 20 Jahren den Ölpreis so weit in die höhe treiben muss, damit sich das ganze lohnt :uglyup: .
Die Tatsache, dass diese Ölreserven in den USA erst in jüngerer Vergangenheit entdeckt/neubewertet wurden hat die USA allerdings nicht daran gehindert schon 1970 dementsprechend zu handeln :D .
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Again, where's the connnection? Es gibt also bestrebungen die finanzmärkte internatiopnal zu regulieren, bei einer globalisierten finanzwirtschaft ja vollkommen unvorstellbar, internationale handelsabkommen gibt es ja auch nicht etc. WEo ist die verbindung zu dem restlichen zeugs das du so schwafelst? Sie existiert nur in deinem kopf, man kann sich aus den präsentierten fakten beliebeig viele verschwörungstheorien stricken wer oder was nun dahinter steckt und auf welche weise diese leute davon profitieren wollen, die zwischenschritte fehlen halt vollkommen und können mit beliebigem bullshit ausgefüllt werden, warum sollte ausgerechnet dein bullshit der richtige sein?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wenn du spezielle Punkte meinst, dann solltest du die vielleicht auch konkret ansprechen, anstatt einfach mal einmal grob über alles zu urteilen - dann wähle ich nämlich spezielle Punkte aus :)

Ich bringe deshalb mal nur ein paar Beispiele:
Weltwährung: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aeFVNYQpByU4
Weltherrschaft: Canadian Prime Minister Stephen Harper: "There Is Going To Have To Be Global Governance"

Und wieder typisches Beispiel deiner gestörten Warnehmung (Ich kanns nur wiederholen, "Muster wo keine sind" ;) ).

Der kanadische Präsident redet lediglich von einer besseren Regulierung von Finanzmärkten und Wirtschaft (vermutlich aufgrund der Finanzkrise) auf einer globalen Ebene. Während in der Bloomberg-News Medwedew lediglich "symbolisch" (deswegen auch der Coin) bezogen auf den Zusammenhang der globalisierten Finanz- und Wirtschaftswelt von einer "supranationalen" Währung spricht, um die Dominanz des Dollars als globale Währungsreserve zu kritisieren und stattdessen einen Mix von regionalen Währungen als Währungsreserven zu befürworten. Es geht dort in keinster Weise um eine "Weltwährung" der neuen Weltordnung.

Man muss schon ein fanatischer Mensch der jegliche Bodenhaftung/Realitätssinn verloren hat sein, um hier wirklich irgendwelche Argumente in Richtung einer neuen Weltordnung/Weltwährung zu sehen.

Aber da du mittlerweile schon so tief drinen steckst in diesem "alles hat eine Sinn und hängt irgendwie zusammen", siehst du in jeder Zeitungsmeldung eine Bestätigung für deine Theorien, da du sie einfach in deinen "großen Plan" einbaust. Und so auch hier, obwohl das einfach nur 2 harmlose Newsmeldungen sind, in denen man selbst mit Anstrengung nichts hineininterpretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Wie gesagt, wenn du konkrete Punkte diskutieren möchtest, solltest du sie konkret ansprechen. Ansonsten muss ich raten, was du meinst, was ich gesagt haben soll. Das führt zu nichts.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es ist schon interessant wie schnell du schmallippig wirst, wenn man deine "Beweise" in der Luft zerrissen hat und stattdessen irgendetwas anders laberst.

Das ganze weiter zu diskutieren, würde zu nichts führen, denn das würde einfach ewig so weitergehen. Du wirfst irgendwelchen zusammenhanglosen Links hinein, die deiner Meinung nach Argumente für deine Verschwörungstheorien sind, ich würde sie richtigstellen und aufzeigen das sie in keinster Weise deine geäußerten Thesen unterstützen, und du würdest das einfach ignorieren und weitermachen, oder gar nichts mehr sagen, da du schlicht und ergreifend nicht in der Lage bist dich aus deinen Weltbild zu lösen und innerlich abblockst (so wie eben geschehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
wie ihr immer das wort verschwörung in den mund nehmt. völlig unverständlich damit die position des anderen vorzubelasten.
 

Clawg

Guest
jysk: Wenn du nicht vernünftig diskutieren möchtest, dann halte dich doch einfach aus dem Thread fern.
 
Oben