Clawgsche Weltverschwörung Part 1 - Amerikas grosser Plan

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Der Hit kommt noch, wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen und dann die lokalen Rohölquellen in den USA ausbauen. Vorher noch kräftig mit Peakoil Panik geschoben und dann bei nem Rohölpreis von 250$ kräftigst absahnen.
Schachmatt und Russland und China kann nur dumm zugucken.
Bleibt nur Weltkrieg als Option, was Europa mit reinzieht. Und die Bevölkerung hat man dann inzwischen an die polizeistaatlichen Methoden dank des inszenierten Terrors der letzten Jahrzehnte gewöhnt bzw. die nötigen Strukturen ausgebaut. Gleichzeitig kratzt man an den Industrien, lässt die Leute dann nach dem Öl betteln und führt sich selbst dann als großen Retter auf, der die Ölquellen gesichert, eine neue (scheinbar) stabile Weltwährung eingeführt und gegen die bösen Diktatoren vorgegangen ist.

Mal sehen wieviel von dem Plan in den nächsten 10-20 Jahren aufgeht.

Hier könnt ihr weiterdiskutieren. Die anderen Threads sind für euch tabu!
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Da sind so viele "wenns" drin dass es sich echt nicht lohnt. Es ist einfach voellig muessig, ueber eine Kausalkette von solcher Laenge zu diskutieren, das waere reine Spekulation.
 

Entelechy

Guest
"wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen"

würde gerne sehen wie man einfach ne währung ohne extrem negative auswirkungen auf die bevölkerung fallen lässt.
 

Jesus0815

Guest
den dollar fallen lassen? das will ich sehen... da spielt keiner mit. ich sag' nur petrodollar. knick knack...
 

Clawg

Guest
"wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen"

würde gerne sehen wie man einfach ne währung ohne extrem negative auswirkungen auf die bevölkerung fallen lässt.

Und wer sagt, dass das nicht Teil des Ziels ist? Die amerikanische Bevölkerung ist den Globalisten ein wesentlicher Dorn im Auge, da sich dort viele gegen die Bestrebungen stellen, eine globale Weltregierung zu errichten.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
schade, ich hatte Claw bisher immer noch ein wenig ernst genommen
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Viel wichtiger ist doch die Frage: Denkt der HuSo kAin eigentlich immer noch sein schwules knick knack waere cool?

:top2:

Die Theorie geht vielleicht bisschen weit. Es schadet aber sicherlich nichts, auf der Hut zu sein was die USA an geht, deren System sie zu sehr zweifelhaften Aktionen gebracht hat. Aber ich denke nicht, dass die "Pläne" so linear und vor allem so detailiiert vorher zu sagen sind.
 

Clawg

Guest
@TealC:
Du kannst gerne alternative Spekulationen anstellen, was in Nordafrika die nächsten 10-20 Jahre passiert.

@MahZagony:
Naja, Weltpolitik entscheidet man nicht von heute auf morgen oder von einem Jahr aufs nächste. Großkonzerne planen ruhig mal 20 Jahre in die Zukunft. Regierungen was geostrategische Überlegungen betrifft, planen in ähnlichen Zeiträumen.

Was den Ölpreis betrifft sind halt jetzt ein paar interne Quellen an die Öffentlichkeit getreten. Ist natürlich offen, inwieweit das stimmt. Ich wette mein Geld drauf :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Auch wenn ihr hier die Weltverschwörung anleiert, benehmt euch!
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
3ter weltkrieg... und das ohne guttenberg als verteidigungsminister... oje ich seh schwarz
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
399
claw wie kommst du eigentlich auf diese theorien? gibts es konkrete hinweise? Natürlich ist das was du schreibst eine erklärungsmöglichkeit für die vorgänge im weltgeschehen, aber es liessen sich natürlich auch andere beliebig komplizierte theorien basteln die das auch erklären
Also woher kommen die Annahmen die für deine theorie nötig sind? Wer sind diese Globalisten? Warum wollen sie eine Weltregierung? Warum schaffen sie es das alles so gut zu Planen und geheimzuhalten, wo die meisten Politiker kaum vier Jahre Planen können, und längerfristige geheimhaltung eigentlich seltenst sinnvoll funktioniert.
 

Clawg

Guest
'Globalisten' ist lediglich ein Sammelbegriff für alle Leute, die eine Weltregierung anstreben. Natürlich kann man da versuchen Namen zu nennen - es gibt ja viele Gruppen die sich offen für eine Weltregierung aussprechen - und Geldströme untersuchen.

Was die Erklärungen betrifft: Lesen lesen lesen.
Du könntest mich auch fragen, ob es so etwas wie das römische Reich gab. Ich zeige dir ein paar Speerspitzen in der Erde und du runzelst die Stirn. Man muss eben die Gesamtheit betrachten. Die oben geschriebene Zusammenfassung ist recht plausibel meiner Meinung nach. Im ursprünglichen Thread wollte ich aber lediglich unterstreichen, dass das, was in Nordafrika und dem mittleren Osten passiert, keine blumige Graswurzelbewegung ist, die halt jetzt zufälligerweise mal übers Land streift, sondern von langer Hand geplant und unterstützt wird und wurde. Und dass es eine ganze Reihe von Gruppen gibt, die an einer Destabilisierung dieses Gebiets (und einer Re-Stabilisierung durch befreundete Truppen) Interesse haben. Beispielsweise ist jeder Ölproduzent jetzt superglücklich, dass z.B. die Ölproduktion in Lybien praktisch still steht. Das ist aber nur ein Teil des Puzzles. Staaten wie die betrachten die Welt im großen Maßstab und betreiben globale Politik.

"Geheim" ist von dem Plan kaum etwas. Die Strategiepapiere sind öffentlich, Geostrategen sprechen offen aus, was das Ziel ist. Beispielsweise Brzezinski ins einem "The Grand Chessboard", empfehlenswert wer mal einen größeren Blick auf die Dinge haben möchte.

Was 'geheim' ist, sind konkrete Aktionen, bei denen man die Hintergründe verwischt und geheim hält. Wenn die USA vor ein paar Monaten an die Presse getreten wäre und offen verkünden würde, dass sie jetzt aktiv Gelder, Waffen und Leute nach Nordafrika schickt um Rebellengruppen zu unterstützen, sähe die öffentliche Meinung etwas anders aus. Das macht man eben im Geheimen und spielt so das Schachspiel der Weltpolitik.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Ich als freimaurer muss das natürlich alles aufs schärfste dementieren. Claw labert nur bullshit, der große plan sieht ganz anders aus...
 

Clawg

Guest
Achso, die Strategiepapiere werden nur zum Spaß geschrieben um alle zu täuschen? ;)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Und ich dachte immer die Proteste in Ägypten, Tunesien und Co wären eine spontane Auflehnung der Völker nach jahrzehntelanger Unterdrückung gegen das jeweilige Regime gewesen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
regierung planen leider in 4 Jahresschritten. Nicht mehr und nicht weniger. Was nützt es einem, was zu machen, was in 5 Jahren mega geil ist. Dann kriegt der Gegner ja sogar noch lorbeeren dafür und kann gleichzeitig den haushalt anpumpen ohne ende und scheiße baun.
 

Clawg

Guest
regierung planen leider in 4 Jahresschritten. Nicht mehr und nicht weniger. Was nützt es einem, was zu machen, was in 5 Jahren mega geil ist. Dann kriegt der Gegner ja sogar noch lorbeeren dafür und kann gleichzeitig den haushalt anpumpen ohne ende und scheiße baun.

Das ist nur in Staaten in denen Wahlen etwas wesentlich an den Machtstrukturen ändern.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Wusste gar nicht, dass Clawg in die Zukunft sehen kann. Oder ist das hier die "Das Wetter ist mal wieder fies"-Variante des paranoiden Mannes?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
regierung planen leider in 4 Jahresschritten. Nicht mehr und nicht weniger. Was nützt es einem, was zu machen, was in 5 Jahren mega geil ist. Dann kriegt der Gegner ja sogar noch lorbeeren dafür und kann gleichzeitig den haushalt anpumpen ohne ende und scheiße baun.

du verkennst das die juden hinter allem stecken!
 

Der Bankräuber

Guest
Und ich dachte immer die Proteste in Ägypten, Tunesien und Co wären eine spontane Auflehnung der Völker nach jahrzehntelanger Unterdrückung gegen das jeweilige Regime gewesen.

meine güte, du hast ja mal gar keine ahnung vom leben. es sind die großkonzerne, die alles geplant haben, um noch mehr macht zu erhalten.:ugly2:

quatsch.

clawg ist jmd, der von seinen eltern nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat und nun seine psychische störung mit solchen geschichten zu kompensieren versucht. das problem ist aber, dass seinen quellen etwas ähnliches passiert ist.

zeig doch mal eins von diesen geheimpapieren, wo drinsteht, dass z.b. irgendein ölkonzern plant, lybien zu destabilisieren, damit sein öl teurer wird. los, zeig doch. boak boak boak
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
denke aber auch das es etwas unwahrscheinlich ist, dass sich so viele Menschen einig sind und ihre eigenen Interessen zurückstecken für irgendeine Weltregierung. Höchstens die Uno könnte mehr "Macht" bekommen, damit Entscheidungen schneller gefällt werden.

Im Amiland ist es doch so, dass man 1 Jahr braucht um den Mist vom Vorgänger auszubügeln, dann kann man 2 Jahre regieren und im letzten Jahr interessiert einem doch nur noch die Wahl?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Allein die EU hat schon dermaßen viele Konfliktlinien, die aus den nationalen Unterschieden resultieren und da glaubst du ernsthaft, dass eine "richtige" Weltregierung mit eigenem Gewaltmonopol etc. auch nur ansatzweise durchsetzungsfähig ist?

So ein Konstrukt als fragil zu bezeichnen, wäre noch ein totaler Euphemismus.

Veränderung der Strukturen des Sicherheitsrates - Ja. Weltregierung - Nein.
Das ist schlicht und ergreifend unter den gegebenen Bedingungen nicht wünschenswert.
Ich wär ja dafür, aber die anderen 7 Milliarden haben was dagegen, tut mir leid für deine Verschwörungstheorie :(. Meine Ökonomie-Kenntnisse sind etwas zu klein, um beurteilen zu können, ob den USA aus deinem Szenario überhaupt ein Nutzen erwachsen würde (der normalen Bevölkerung ja schon einmal eher nicht), ist auch mal dahingestellt.

Und zu den Revolutionen: Dafür, dass die von den amerikanischen Globalisten von langer Hand geplant waren, hat die amerikanische Regierung aber eine ganz schön dumme Figur bei der Sache gemacht. Für mich ist da tatsächlich der Eindruck entstanden, dass Politik, Wissenschaft und die Medien des Westens von diesen Ereignissen einfach überrumpelt wurden.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sach mal Claw, wieviel Zeit wendest Du eigentlich auf um Dir solche Konstrukte zusammenzubauen?
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
und was bringt uns das weiter? selbst wenn clawg recht hätte, was würde es ihm oder uns bringen?

er könnte eh nichts an amerikas plänen ändern und ist somit eigentlich reine zeitverschwendung...
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
@TealC:
Du kannst gerne alternative Spekulationen anstellen, was in Nordafrika die nächsten 10-20 Jahre passiert.

Der Versuch an sich erscheint mir sinnlos und ein wenig verrueckt. Deine Grundannahme ist, dass es Gruppen gibt, die Macht haben, vor allem relativ viel Macht haben und sowohl ausreichend homogen als auch intelligent genug sind, um ihre Ideen durchzusetzen.

Wer sollte das denn sein? Politiker sind genug damit beschaeftigt wiedergewaehlt zu werden. Wie maechtig Oelkonzerne sind, haben wir ja an BP gesehen. Ein Unfall und das Unternehmen stand am Rande des Ruins. Irgendwelche Think-Tanks moegen Strategiepapiere schreiben, aber das ist noch sehr weit von tatsaechlicher Einflussnahme entfernt. Die CIA findet noch nicht einmal irgendeinen Hoehlenmenschen. Das Pentagon kriegt ein paar Warlords nicht unter Kontrolle.

Meine Weltsicht ist, dass es viele verschiedene Gruppen gibt, die versuchen ihre Macht auszubauen. Keine dieser Gruppen hat jedoch auch nur ansatzweise die Informationen, das Verstaendnis oder auch nur die Organisationsstruktur irgendeine Entwicklung zu steuern. Jeder der schon einmal versucht hat, mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten irgendetwas zu organisieren oder auf die Beine zu stellen, weiss was ich meine. Ich glaube Du ueberschaetzt die USA oder ihre geheimen Machthaber. Praktisch ist das ein grosser unorganisierter Haufen vieler konkurrierender Interessengruppen.

Um Deine Frage zu beantworten: In Nordafrika kann alles passieren. Von neuen Diktaturen, ueber einigermassen freiheitliche Demokratien bis hin zu jahrelangen Kriegen. Eine detaillierte Spekulation auf Sicht mehrerer Jahre ist einfach witzlos. Wir wissen doch noch nicht einmal was naechste Woche in Lybien passieren wird.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
an der sache mit dem dollarproblem ist durchaus was dran

die usa sind inzwischen so hoch verschuldet ( hauptgläubiger ist china) das es eigentlich keine realistische möglichkeit mehr gibt das ganze geld irgendwann mal zurückzuzahlen

außer.... man wertet den dollar massiv ab, ist schuldenfrei und die gläubiger haben jahrzente lang ihr geld umsonst in die usa gepumpt

was eine massive abwertung des dollars allerdings weltwirtschaftlich für folgen hätte kann ich leider nicht abschätze, auf jedenfall würde es die welt erschüttern
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
ich will mal kurz an nem beispiel aufzeigen, wieviel macht und geld gewisse gruppierungen haben KÖNNTEN, deren namen man nicht kennt und niemals irgendwo finden wird.

Nehmen wir einmal an, der „heilige“ Josef hätte im Jahre Null unserer Zeitrechnung einen einzigen Eurocent bei
einer Bank angelegt, und zwar zu 5% Zins im Jahr. Nach Ablauf des ersten Jahres hat Josef 1,05 Eurocent Vermögen,
da er 0,05 Eurocent an Zinsen bekommen hat. Die Frage ist nun: wie viel Vermögen, gerechnet mit Zins
und Zinseszins, hätte Josef heute – also nach zweitausendzwei Jahren – auf dieser Bank liegen?
Wenn man Leute (die das Beispiel noch nicht kennen) dahingehend spontan befragt, dann gibt es Schätzungen,
die sich zwischen tausend und einigen Millionen Euro belaufen. Das richtige Ergebnis jedoch sprengt jeglichen
Rahmen, der eine Eurocent hätte Josef folgendes Vermögen beschert:
Nach 500 Jahren beträgt das Vermögen bereits 393.232.618 Euro (aus nur einem einzigen Eurocent Startkapital!)
Weitere 500 Jahre später, also nach 1000 Jahren, wären es bereits 1.546.318.920.731.927.238.984 Euro, abgerundet
und in Worten ausgedrückt: 1,5 Trilliarden Euro! Und nach insgesamt 2002 Jahren wären es
26.361.901.805.864.413.842.305.925.692.823.000.000.000 Euro, abgerundet und in Worten ausgedrückt: 26,3
Septrilliarden Euro!

Unsere Erdkugel hat ungefähr ein Gewicht von 6 Trilliarden
Tonnen. Bei einem angenommenen Goldpreis von 10.000 Euro pro Kilogramm, könnte man mit einem Vermögen
von 26,3 Septrilliarden Euro rund 440 Milliarden (!) Erdkugeln aus purem Gold kaufen.

dieses beispiel zeigt den wahnwitz unseres zinssystems. da wir hier nicht von einem cent sprechen, sondern von gewaltigen vermögensmassen die unser vorstellungsvermögen sowieso schon übersteigen, wären die tatsächlichen zahlen an virtuellem pseudogeld vermutlich so hoch, dass die maximale postlänge aufgrund der anzahl der nullen locker überschritten würde.

"verschwörungstheorien amerika pläne" -> google. shit brix!

ROFL!
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
"verschwörungstheorien amerika pläne" -> google. shit brix!

EDIT: wieso ich das eingebe: Ich suche nach den Namen einer Verschwörungstheorie, in der von Plänen gesprochen wird, dass Amerika, mit Mexiko und Kanada fusionieren, der Dollar über Board geworfen wird und eine neue Währung eingeführt wird...hab ich schon vor ner halben Ewigkeit mal irgendwo aufgeschnappt. Ich meine das hieß irgendwie "Americo" oder "Amerigo" - irgendwie so...
Wollte das mal mit Clawgs Theorie abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
3ter weltkrieg... und das ohne guttenberg als verteidigungsminister... oje ich seh schwarz

churchill ist auch ein paar mal auf die nase gefallen, wurde dutzende male abgeschrieben bis er pünktlich zum 2. weltkrieg als kriegspremier und weit über 60 loslegen durfte.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
ja das ding is halt, dass die pläne nicht von "amerika" oder "den usa" sind, sondern nichts mit irgendwelchen staaten gemeinsam haben. die gruppierungen mit der meisten macht sind sicher keine staatlichen, deshalb isses auch müßig über die pläne der USA zu diskutieren.

hier, n einstündiges hörspiel damit auch der letzte versteht wie das mit dem geld so UNGEFÄHR funktioniert. sehr kinderfreundlich übrigens.

http://www.neueimpulse.org/dvd-projekte/fabian-film-ansehen/
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
ich will mal kurz an nem beispiel aufzeigen, wieviel macht und geld gewisse gruppierungen haben KÖNNTEN, deren namen man nicht kennt und niemals irgendwo finden wird.




dieses beispiel zeigt den wahnwitz unseres zinssystems. da wir hier nicht von einem cent sprechen, sondern von gewaltigen vermögensmassen die unser vorstellungsvermögen sowieso schon übersteigen, wären die tatsächlichen zahlen an virtuellem pseudogeld vermutlich so hoch, dass die maximale postlänge aufgrund der anzahl der nullen locker überschritten würde.



ROFL!


wieso zeigt uns das den Wahnsinn des Zinssystems?
 

Clawg

Guest
und was bringt uns das weiter? selbst wenn clawg recht hätte, was würde es ihm oder uns bringen?

er könnte eh nichts an amerikas plänen ändern und ist somit eigentlich reine zeitverschwendung...

Man könnte die eigenen Geldbestände in Rohöl und Gold investieren anstatt auf die Inflation zu warten. Für Amerikaner sind diese Themen natürlich deutlich relevanter als für Deutsche, wobei ich mir eben überlege, in die USA auszuwandern. Das ist ein größerer Schritt, da möchte ich natürlich gut informiert sein, was da in den nächsten 10-20 Jahren so passiert. Momentan sehe ich es eher pessimistisch, warte deshalb noch ein paar Jahre ab.

zeig doch mal eins von diesen geheimpapieren, wo drinsteht, dass z.b. irgendein ölkonzern plant, lybien zu destabilisieren, damit sein öl teurer wird.

Eines von welchen Geheimpapieren? Ich nehme erwähne nirgends Geheimpapiere.

Im Amiland ist es doch so, dass man 1 Jahr braucht um den Mist vom Vorgänger auszubügeln, dann kann man 2 Jahre regieren und im letzten Jahr interessiert einem doch nur noch die Wahl?
Wie ich bereits erwähnte, die Machtstrukturen ändern sich durch eine Wahl kaum. Beispielsweise bleiben alle Dienste praktisch dieselben (CIA, Militär etc.), Kongreßabgeordnete bleiben, Parteien bleiben, Industrien bleiben, Banken bleiben usw. usf.

@Afro:
Quatsch, damit hat es nichts zu tun. Wenn dann mit Zentralbanken, welche ihre inflationäre Geldpolitik zugunsten der Banken, auf Kosten der Normalbürger betreiben (indirekte Steuer) und sich über die Quasimonopolwährung am Leben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
was von dem von dir oder mir gesagten widerspricht dem gesagten des anderen, clawg? ein "quatsch damit hat das nichts zutun" kann ich irgendwie nicht ganz einordnen.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
es erklärt einfach auf dem allgemeinen niveau die funktion des zinssysthems. sollte dich eigentlich gut weiterbilden.
 
Oben