CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
Viertelfinale
27.3.2012 / 28.3.2012

Apoel Nikosia - Real Madrid
Olympique Marseille - FC Bayern München
Benfica Lissabon - FC Chelsea London
AC Mailand - FC Barcelona

Rückspiele am 3.4 bzw. 4.4.2012

Halbfinale
17.4.2012 / 18.4.2012

Olympique Marseille/FC Bayern München - Apoel Nikosia/Real Madrid
Benfica Lissabon/Chelsea London - AC Mailand/FC Barcelona

Rückspiele am 24.4 bzw 25.4.2012

Discuss!

Hätte schlimmer kommen können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Bayern Marseille. Sehr gutes los und Rückspiel in der AA. Halbfinale sollte drin sein

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern Marseille. Sehr gutes los und Rückspiel in der AA. Halbfinale sollte drin sein

Das MUSS geschafft werden. Für mich nach Nikosia der einfachste Gegner.

e: Nice, Barca ist schonmal auf der anderen Seite des Baums, also "nur" Real im Halbfinale als Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Halbfinale gegen Madrid oder Nikosia......
Machbar, auch wenn das Rückspiel in Madrid ist.

Positiv: Gutes VF, man geht Barca bis zum Finale aus dem Weg
Negativ: Halbfinale gegen Madrid wo man zuerst zuhause ranmüsste

PWD

Reaktionen
0
Finale also Bayern/Real vs Barcelona... das wird auf jeden fall der Hammer :D

Reaktionen
0
Auf jeden Fall kein Graupenteam im HF, sofern keiner failt.

Reaktionen
1.636
Ruhig Blut. Barca ist zwar der große Favorit aber eventuell stolpern die ja auch doof gegrn Milan oder Chelsea. Inter hat damals die Katalanen auch recht souverän besiegt und es hätte keiner gedacht.
Was mir schmerzen bereitet ist Real Madrid bzw. Jose Mourinhoteams. Sollte Bayern im HF gegen Real kommen wird das ne gang ganz enge Kiste. Könnte so ne ManU VF 2010 Geschichte geben wo ein Geniestreich das Spiel entscheidet

PWD

Reaktionen
0
Bei Chelsea könnte ich mir so nen "Fail" noch am ehesten vorstellen und ich hoffe Bayern hat seine Lektion aus dem Hinspiel gegen Basel gelernt.

naja die dürfen in Marseille gerne mit 0:1 verlieren wenn sie daheim halt wieder 7:0 gewinnen :catch:

Aber das Finale in München wird echt mega!

Reaktionen
3.747
Bayern gegen Nikosia im Halbfinale! :troll:
Auf jeden Fall ein machbares Los, auch im Hinblick darauf, dass man Barca erst im Finale erwischen würde.

Reaktionen
420
Halbfinale auf jeden Fall machbar für die Buyern.

Reaktionen
0
also halbfiinale ist pflicht, aber ob real oder barca im halbfinale als gegner, ich denke in dieser saison ist beides schlimm. wenn man cl sieger werden will, muss man sowieso alles schlagen. aber gutes los jetzt mit marseille, man hätte auch ganz was anderes ziehen können. wird schon werden :)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
real gegen milan im finale und mourinho holt dem 3. cl-sieg mit dem 3. team...nais

Reaktionen
0
schoenes los für bayern.
freu mich auf sehr auf die milan barca spiele.

bayern gegen real wird richtig gut im hf.

Reaktionen
176
Geiles Los für Bayern.

Am besten wär dann ein Finale München - Barcelona, und dann gibt es so einen 3:0-Sieg (lupenreiner Gometen-Hattrick weil Schlemil hatet bis die Finger bluten) bei 3:193 Torschüssen.

Und alle so: WER IST MESSI?

Reaktionen
0
Laut Kicker ist das Hinspiel von Bayern gegen Marseille am Mittwoch den 28.03. Im Ausganspost steht Dienstag.

Was ist richtig?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
DZEGF.jpg

Reaktionen
176
Ich hoffe das Bild wird im Nachhinein angepasst, sollten "überraschende" Ergebnisse zustande kommen :troll:

Reaktionen
131
Hoffe Mailand bumst Barca raus, kann diesen Kackclub nicht mehr sehn.

Reaktionen
21
Wäre ziemlich geil, sollte das so kommen. Traue das Mailand auf jeden Fall zu

Reaktionen
176
Hm, also da sehe ich für Milan maximal Außenseiterchancen.

Reaktionen
0
wenns im hinspiel nicht läuft packt barca einfach övebrö aus

Reaktionen
0
barca hat Milan 2 mal im schongang qn die wand gespielt, hatte aber keine Lust aufs Tore schießen, wer da auf av oder im zm die barca Spieler halten soll ist mir auch ein Rätsel, v.a. wenn man sieht, was selbst Arsenal mit Milan zu hause gemacht hat...

Reaktionen
0
Alternativ dürfen sie auch Messi kaputttreten oder provizieren, dass 39393 Spiele Sperre. :deliver:

Reaktionen
0
um messi zu haten muss man schon ziemlich behindert oder verblendet sein, der junge spielt unfassbar gut fußball, ist sich aber nicht zu schade jeden gegenspieler wie ein tollwütiges wiesel anzugehen, ist bescheiden, drängt sich nie irgendwo auf und hat keinerlei allüren, außerdem hat er maicon ein paar zähne aus dem gesicht geköpft, sympathisechr geht kaum...

Reaktionen
1.636
Geht ja auch nicht darum dass er unsympathisch wäre, aber als FC Bayern oder Real Madrid würde ich ein Barca ohne Messi schon begrüßen. Muss ja nix böses sein. Muskelfaserriss, Messi fällt im Finale aus, alle glücklich

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Geht ja auch nicht darum dass er unsympathisch wäre, aber als FC Bayern oder Real Madrid würde ich ein Barca ohne Messi schon begrüßen. Muss ja nix böses sein. Muskelfaserriss, Messi fällt im Finale aus, alle glücklich
Nö, wenn dann gegen Barca mit Messi.....sonst hat Barca direkt ne Ausrede wenn se 7:0 verlieren !

Reaktionen
0

anderen spielern verletzungen zu wünschen ist schon krasses behinditum, ich sehe das wie albino, wenn dann richtig...

Reaktionen
1.636
Lol.."wenn dann richtig".
CL Finale Bayern Barca 0:4 3 Tore 1 Assist Messi. Dann will ich euer imba geheule hören. Ich wünsch ihm keine Verletzung aber wenn er eben nicht spielt sind die Chancen zu gewinnen einfach mal 30% höher und bei allem Respekt vor dem FC Bayern aber Messi ist nicht gescheit zu verteidigen schon garnicht wenn das Prunkstück der Saison nicht die Abwehr ist.

Reaktionen
0
CL Finale Bayern Barca 0:4 3 Tore 1 Assist Messi. Dann will ich euer imba geheule hören. Ich wünsch ihm keine Verletzung aber wenn er eben nicht spielt sind die Chancen zu gewinnen einfach mal 30% höher und bei allem Respekt vor dem FC Bayern aber Messi ist nicht gescheit zu verteidigen schon garnicht wenn das Prunkstück der Saison nicht die Abwehr ist.

Fazit: Mit Messi gewinnt Bayern nicht gegen Barca, also holt Barca die CL und damit gewinnt das beste europäische Team. Das ist doch der Sinn der Sache.

Reaktionen
0

eigentlich kann mich nach 99 nichts mehr schocken, ich habe sogar auf das aus ggn. inter letztes jahr "relativ" gelassen reagiert, mich pisst nur diese schadenfreude dieser horden von untermenschen an, die nichts anderes in ihrem leben glücklich macht weil ihr verein zwischen zweiter liga und bedeutungslositgkeit pendelt und/oder auf allmosen angewiesen ist...

bzgl messi:
selbst wenn er 9 und 4 macht, dann hat bayern verdient verloren, ich habe auch nach dem bmg spiel nicht wegen reus geweint und nach dem messi und 2 dinger und 1 assists gegeben hat (und nen 11er, der nicht gepfiffen wurde) habe ich mich auch nicht über ihn beschwert, natürlich wäre es einfacher barca ohne messi zu schlagen, aber imo hat man sogar mit lg und boa 2 spieler die mobil genug sind seine kreise einzuschreänken, ohne dafür einen auf pepe machen zu müssen.

insgesammt sehe ich zwar barca als deutlichen favoriten an, wenn es dazu kommen sollte, aber außer real sehe ich keine mannschaft auf der welt, die geeigneter wäre barca zu schlagen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Man hat in der Liga jetzt gerade mal 17 Gegentore nach 26 Spielen kassiert und im internationalen Vergleich (inkl. CL-Spiele) kriegt im Schnitt nur Barca weniger Schüsse aufs Tor.
Die Bilanz wäre zudem wohl noch besser, wenn Schweinsteiger nicht so lange ausgefallen wäre und die Defensive muss immerhin ohne große Unterstützung des Mittelfelds auskommen, denn Ribery, Robben und Müller halten sich dahingehend oftmals zurück.
Es gab in dieser Saison eine wirklich schlechte Defensivleistung, beim 1:3 gegen Gladbach, aber ansonsten lässt Bayern sehr wenig zu.
Wären nicht diese dummen Aussetzer von Neuer und Boateng (gegen Dortmund) gewesen, dann gäbe es praktisch nichts zu meckern.

Reaktionen
1.636
Hm..ich seh das ein wenig anders.
Bayern steht hinten auf dem Papier so gut da, weil sie eben nach vorne diese unglaubliche Power entwickeln, gerade zuhause wo alles überrollt wird. Immer wenn sie dieses Offensivspektakel aber nicht richtig zünden konnten, wenn sie ihr 65% Ballbesitz-Spiel nicht durchdrücken und den Gegner 90 Minuten in die eigene Hälfte drücken konnten, kamen die anderen Mannschaften zu richtig guten Chancen, die sie teilweise halt nicht genutzt haben Wenn Berlin zu ner Chance kommt drück ich noch ein Auge zu, da wahrscheinlich die Konzentration nicht mehr die beste war nach 5:0 Führung, aber in Mainz, Freiburg, Gladbach, Hoffenheim und in Basel (wo Basel frech nach vorne gespielt hat) haben sich die bayuwarischen Lücken gezeigt. Wenns vorne nicht läuft steht hinten nicht ohne Zweifel die 0, meine Meinung.

Nehmen wir nun an es kommt zum Spiel gegen Barcelona. Bayern wird hier im Normalfall selbst weniger Ballbesitz haben und mehr defensiv agieren müssen. Da zeigt sich was die Bayerndefensive wert ist, denn gegen Gegner die nichtmal die Mittellinie überqueren lässt du natürlich keine Torschüsse zu.

Reaktionen
0
alles was du hier schreibst trifft übrigen auch auf das barca der letzten 3 jahre zu, trotzdem kassieren sie immer die wenigsten gegentore in der pd/cl vorletztes und v.a. letztes jahr waren da haufenweise spiele dabei, die durch valdez, bzw. am anderen ende des feldes von messi "gerettet" wurde, dass man hinten "offener" steht, wenn man hoch spielt ist kein geheimniss, worauf es ankommt ist in den entscheidenden spielen da zu sein und bis auf die ersten 20 min ggncity und das basel spiel hat die defensive bayerns in der cl überzeugt, weil dnn auch robben, ribery und müller konsequent nach hinten mitarbeiten..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hm..ich seh das ein wenig anders.
Bayern steht hinten auf dem Papier so gut da, weil sie eben nach vorne diese unglaubliche Power entwickeln, gerade zuhause wo alles überrollt wird. Immer wenn sie dieses Offensivspektakel aber nicht richtig zünden konnten, wenn sie ihr 65% Ballbesitz-Spiel nicht durchdrücken und den Gegner 90 Minuten in die eigene Hälfte drücken konnten, kamen die anderen Mannschaften zu richtig guten Chancen, die sie teilweise halt nicht genutzt haben Wenn Berlin zu ner Chance kommt drück ich noch ein Auge zu, da wahrscheinlich die Konzentration nicht mehr die beste war nach 5:0 Führung, aber in Mainz, Freiburg, Gladbach, Hoffenheim und in Basel (wo Basel frech nach vorne gespielt hat) haben sich die bayuwarischen Lücken gezeigt. Wenns vorne nicht läuft steht hinten nicht ohne Zweifel die 0, meine Meinung.

Und Gladbachs oder Dortmunds Defensive steht nur so gut da, weil alle defensiv stark mitarbeiten. Wenn du so argumentierst kannst du jede Defensivleistung relativieren und es wird immer mal Chancen für den Gegner geben, du kannst da doch keine Perfektion erwarten.
Ich wiederhole mich, in der BL lässt keine Mannschaft weniger Chance zu und das die Gegner oftmals den Ball nicht sehen liegt auch an der Abwehr+defensivem Mittelfeld, ich verstehe nicht wie man dann sagen kann, dass die gute Abwehr nur am Ballbesitzspiel liegt. Wäre das so einfach umzusetzen, dann würde es auch andere Teams machen.
Ich verweise übrigens auch mal auf Dortmunds defensive Auftritte in der CL nur mal um auch zu verdeutlichen, dass international auch ein anderer Wind weht den Bayern anscheinend ganz anders verkraftet.

Nehmen wir nun an es kommt zum Spiel gegen Barcelona. Bayern wird hier im Normalfall selbst weniger Ballbesitz haben und mehr defensiv agieren müssen. Da zeigt sich was die Bayerndefensive wert ist, denn gegen Gegner die nichtmal die Mittellinie überqueren lässt du natürlich keine Torschüsse zu.

Jetzt ist also Barca der Maßstab für eine gute Defensive? Wenn dem so ist, dann gibt es keine einzige auf dem Planeten. ManUtd wurde mit Vidic und co. vorgeführt, über Real müssen wir nicht reden und selbst Barcas eigene Defensive würde sicherlich nicht immer gut aussehen, wenn Messi und co. auf sie zurennt. Übrigens hatte auch Leverkusen im Hinspiel genug Chancen gegen Barca, eigentlich sogar klar mehr als gegen Bayern, aber da war halt die Effektivität der Unterschied.
Bei deinen Kriterien kann ja irgendwie keine Topmannschaft eine gute Defensive haben. Die kontrollieren in der Regel alle das Spiel, aber du scheinst mir zu sehr zu vergessen, dass man dafür ja auch die defensive Kompaktheit und Stabilität riskieren muss und die Abwehrreihen dieser Mannschaften auch ganz andere Dinge leisten müssen, vor allem im Spiel nach vorne.
Bayern hat schon gegen ManCity und Neapel gezeigt, dass man eine stark besetzte Offensive in den Griff kriegt.
Barca ist dagegen eine Ausnahmeerscheinung und wenn man da ein paar Gegentreffer kassiert, dann spricht das sicherlich nicht dagegen, dass man trotzdem eine gute Defensive hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der Fußball insgesamt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, ein spiel wie das von cfc ggn. barca in London wird ja Imker wieder angeführt, wenn es darum geht wie man ggn. barca spielen sollte, bzw. das spiel von inter im Jahr darauf. man muss hier aber zwei Dinge festhalten:
1. waren das auf internationalem Niveau die einzigen beiden Partien in den letzten 4 Jahren wo das geklappt hat und das haben fast alle Gegner versucht.
2. beide Teams haben in Barcelona mehr Glück als Verstand gehabt.

im Vergleich zu damals ist das spiel auf internationaler ebene viel ballbesitzorientierter, die Teams stehen deutlich höher, das spiel ist insg. dynamischer geworden, selbst sehr Ergebnisorientierte Trainer wie mou und mancini lassen deutlich offensive spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben