CL-Saison 2011/2012 Spieltag Nr. 6

Reaktionen
9
Naja, kann man an seine Mannschaft den Anspruch stellen, _ohne_ jegliche Leistungsträger gegen eine der Top-Mannschaften Europas auswärts zu gewinnen? Die würden dann nicht gerne auf der Bank sitzen...

Ne natürlich das nicht. Aber es fehlt halt an allem in den Spiel heute und ich würde wenigstens gerne auch ne super Bank haben, um die Chancen auf nen CL Sieg zu erhöhen. Wenn ich mir da City, Barca oder Real anschaue ist das ne andere Liga. Und das was da in etwa unsere Stammabwehr (ohne Lahm) sein könnte so ne Leistung zu sehen, ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
LOL MANCHESTER CUNTS EUROPALEAGUE ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFLOFLOFFLOFLOF

NIMM DAS SIR ALEX

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ne natürlich das nicht. Aber es fehlt halt an allem in den Spiel heute und ich würde wenigstens gerne auch ne super Bank haben, um die Chancen auf nen CL Sieg haben zu erhöhen. Wenn ich mir da City, Barca oder Real anschaue ist das ne andere Liga. Und das was da in etwa unsere Stammabwehr (ohne Lahm) sein könnte so ne Leistung zu sehen, ne danke.

Die Drei können aber auch nicht der Maßstab sein, man muss sich doch nur mal deren Personalkosten ansehen. Das ist ein Luxus den sich Bayern nicht erlauben kann.
Natürlich wäre es schön 1-2 zusätzlich gute Alternativen zu haben, aber alles andere ist eher unrealistisch. Was mich eher stört ist, dass man derzeit keine vernünftigen Alternativen aus der eigenen Jugend hat.
Barcas B-Elf war da gestern ein Paradebeispiel dafür wie eine "billige", aber gute B-Elf aussehen sollte. Bei Bayern ist es momentan nur Can aus der 2. Mannschaft, der das Potential für die Profis besitzt und ansonsten ist das insgesamt eher schwach was da im Nachwuchs bei Bayern rumläuft.
Man hat ja heute verkündet, dass man das Scouting in Südamerika einstellt und sich auf das regionale Scouting verstärkt konzentrieren will.
Da sehe ich definitiv einen vernünftigen Ansatz für die Zukunft, denn die Bank (bzw. Teile davon)/der erweiterte Kader sollte eben genau mit solchen Spielern mit Potential besetzt werden.

lol @ ManUtd, die scheiden echt aus der CL aus. :rofl2:

Reaktionen
9
Ja ich sag ja nicht dass man in der gleichen Weise aufrüsten muss, aber ich mein sowas wie Reus, nen guten deutschen IV (Höwedes) usw. kann man sich kaufen ohne sich in Unkosten uzu stürzen und man erhöht die Qualität massiv.

Und wie geil ManU.

Reaktionen
0
266945-frei.jpg

PWD

Reaktionen
0
wenigstens ein FCB der heute gewinnt :D

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Kicker-Ticker schreibt über Basels 2:0: "Das ist die Entscheidung"
Mal sehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl ManUtd. In der Gruppe ausscheiden... wohl eine der größten negativen Überraschungen in der Geschichte der CL-Gruppenphase.

Reaktionen
0
United war aber auch echt schlecht in dieser Saison, irgendwie kein Vergleich.

PWD

Reaktionen
0
ordentlich 2 große sind draußen spielen jetzt eigentlich Manchester United und City in der Europaleague?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich befürchte, die reicht für Hannover aus. Es sei denn, sie fangen sich wieder. Und holen Junuzovic.

Naja also letzte Saison war das auch nicht berauschend von ManCity in der EL. Das ist das gleiche wie bei Bayern, Mailand, Juve etc. in der Vergangenheit, solche Vereine wären auf dem Papier natürlich Favoriten in solch einem Wettbewerb und doch haben es diese Teams dann nie geholt.
Ich glaube auch nicht, dass es diesmal anders sein wird, dafür ist die EL für Mannschaften von dem Kaliber einfach zu uninteressant, vor allem da sich ManCity und ManUtd auch in der Liga ein Duell liefern und sich kaum Ablenkungen leisten können.

Ansonsten schon lustig APOEL, Basel und ZSKA im Achtelfinale zu sehen. Da kommt schon etwas EL-Feeling auf. ;)
Auch Leverkusen, Neapel, Zenit oder Marseille stehen nun nicht gerade für höchstes CL-Niveau, also schon eine "interessante" CL-Saison.
Klare Titelfavoriten sind recht offensichtlich Barca und Real während ich Bayern gewisse "Außenseiterchancen" gebe, wenn man in der Rückrunde seine komplette (Stamm)Elf zur Verfügung hat und die bisherige CL-Form bestätigen kann.
Würde mich wundern, wenn es jemand anderes als die Drei wird.

Hier nochmal eine Übersicht der qualifizierten Teams:

Gruppensieger (Topf 1)

Verein Gruppe
Bayern München A
Inter Mailand B
Benfica Lissabon C
Real Madrid D
FC Chelsea E
FC Arsenal F
APOEL Nikosia G
FC Barcelona H

Gruppenzweiter (Topf 2)

Verein Gruppe
SSC Neapel A
ZSKA Moskau B
FC Basel C
Olympique Lyon D
Bayer Leverkusen E
Olympique Marseille F
Zenit St. Petersburg G
AC Mailand H

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
rofl ManUtd. In der Gruppe ausscheiden... wohl eine der größten negativen Überraschungen in der Geschichte der CL-Gruppenphase.

Bayern is in der gruppenphase auch schonmal kläglich gescheitert..schlimmer..vor ein paar jahren war der FCB nichtmal in der cl dabei. Gemessen an den Möglichkeiten der Vereine ist das für mich ein weitaus größeres fiasko.

Aber wayne
city und manu raus. Sehr geil und jezzt bitte popofick von 96

Reaktionen
112
da hat leverkusen abermals als einzige dt. mannschaft in der cl gepunktet. alle cl plätze bitte an leverkusen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern is in der gruppenphase auch schonmal kläglich gescheitert..schlimmer..vor ein paar jahren war der FCB nichtmal in der cl dabei. Gemessen an den Möglichkeiten der Vereine ist das für mich ein weitaus größeres fiasko.

In Bayerns Gruppe waren damals immerhin AC Mailand und ein sehr gutes La Coruna, sowie ein ordentliches Lens. Da holte man zwar nur 2 lächerliche Punkte, aber die Gruppe war kein Selbstgänger, also Blamage ja, aber nicht zu vergleichen mit ManUtds Versagen in DIESER Gruppe.
Und was soll denn eigentlich heißen "gemessen an den Möglichkeiten der Vereine"? ManUtd hatte und hat da immer noch größere "Möglichkeiten" als Bayern.

Reaktionen
1.636
Gemessen am Umsatz der Vereine im Vergleich zu den nationalen Konkurrenten war die bajuwarische Nichtqualifikation für die Champions League schon eine ungleich höhere Katastrophe als ein Ausscheiden mit 9 Punkten auch wenn Otelul Galati in dr Gruppe war.
Süß auch wie du 2 Punkte der Bayern gegen Lens la coruna und mailand schön redest ;-) aber das is jetzt nicht das Thema

Reaktionen
320
Alle drei Italiener weiter. Das gab es auch schon laenger nicht mehr, oder? Zum Glück ist unser Vorsprung in der 5-jahreswertung nach wie vor sehr komfortabel.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gemessen am Umsatz der Vereine im Vergleich zu den nationalen Konkurrenten war die bajuwarische Nichtqualifikation für die Champions League schon eine ungleich höhere Katastrophe als ein Ausscheiden mit 9 Punkten auch wenn Otelul Galati in dr Gruppe war.

Wie kann eine Nichtqualifikation eine größere Blamage IN DER CL sein?
Du argumentierst hier gerade völlig an mir vorbei.

Süß auch wie du 2 Punkte der Bayern gegen Lens la coruna und mailand schön redest ;-) aber das is jetzt nicht das Thema

ja, wenn ich von "lächerlichen 2 Punkten" reden dann ist das definitiv ein schön reden. :rolleyes:
Ich verstehe nicht mal warum du dich genötigt fühlst das zu diskutieren. Bayerns Ausscheiden damals würde ich auch ohne Zweifel als eine der "Top-Blamagen der CL-Geschichte" zählen, aber das ändert nichts daran, dass das bei ManUtd nochmal ein klares Stück krasser ist (ich wiederhole dabei auch nochmal, dass der AC damals sicherlich die beste Vereinsmannschaft der Welt war und La Coruna mit Makaay und co. kein Niemand).
Die Bayern-Elf hat sich damals halt von Makaay gut verarschen lassen während ManUtd in der Liga noch stark genug ist und immerhin letztes Jahr noch im CL-Finale stand und trotzdem gegen Gegner von EL-Format ausscheidet.

Reaktionen
0
Mal unabhängig davon, dass diese diskussion völlig banane ist, übersiehst du auch, dass in england eigentlich nur arseanal ansatzweise an die umsätz von manu rankommt (auch wenn ich durchaus vestehe, was du sagen willst) und dass es dort 4 cl plätze gab...

in den letzten 10 jahren 01-11 gewann bayern im übirgen mehr titel als manu und manu schied 04/05 oder 05/06 schon einmal in der vorrunde aus...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
wie halt Basel >>> BVB ist :8[:

aber die größte Schadenfreude gilt natürlich Manchester...jetzt kann wenigstens die ganze Stadt vereint keine CL gucken :rofl2:

wie Lyon es noch geschafft hat, war natürlich auch amüsant :deliver:

Reaktionen
0
Zagreb war doch gekauft, oder?
zudem die ZWEI unberechtigt nicht gegebenen Tore gegen Real für Ajax... dazu der Lattentreffer
ganz bitter

Reaktionen
1
für ajax lief wohl auch alles schief, können mal ein fail-finale mit dem bvb spielen :deliver:

Oben