Dortmund hat wohl den vermutlich schwersten Gegner bekommen der für sie dabei war.
Donezk schwerstes Los hab ich Gestern btw schon gesagt. Zum einen haben die ne sehr starke Mannschaft, zum anderen ist das ein sehr ekliges Auswärtsspiel. Zudem auch eine "seltsame" Situation, weil in der Ukraine beim Hinspiel noch Winterpause ist.
Und die Bild schwafelt was von "Glückslos" für Dortmund...
Donezk war definitiv mit Real der schwerste Gruppenzweite den man hätte zugelost bekommen können.
seh ich auch so, grade auch wegen der winterpause bei denen. auswärts vielleicht sogar nur unentschieden, zuhause sollte man die aber wegklatschen
rof...achne, warte mal
Ich find ja immer geil wie aggressiv die Bayernfans auf dieses Understatement reagieren. Als ob man seine Erfolge erst richtig genießen kann, wenn der Gegner auch deprimiert ist.
Dortmund spielt diese Saison zum 2. mal seit ewig CL und ist letztes Jahr in ner ziemlich einfachen Gruppe recht blamabel ausgeschieden, mit quasi dem selben Kader. Das reduziert die Erwartungshaltung schon ein wenig...
Wenn ich mich vor der Saison hierhin gestellt hätte um zu sagen "kein nationaler Titel und nicht min VF der CL wär ne scheiß Saison", dann wären die Kommentare halt "scheiß arrogante Dortmunder, behindertste Fans des Planeten, sollen mal absteigen, damit sie wieder wissen wo sie hingehören" gewesen...
Jo, und wer waren dann die schwereren Gegner, die Dortmund hätte bekommen können? So ist dein Post leider nur völliger Schwachsinn
Dortmund spielt diese Saison zum 2. mal seit ewig CL und ist letztes Jahr in ner ziemlich einfachen Gruppe recht blamabel ausgeschieden, mit quasi dem selben Kader. Das reduziert die Erwartungshaltung schon ein wenig...
Wenn ich mich vor der Saison hierhin gestellt hätte um zu sagen "kein nationaler Titel und nicht min VF der CL wär ne scheiß Saison", dann wären die Kommentare halt "scheiß arrogante Dortmunder, behindertste Fans des Planeten, sollen mal absteigen, damit sie wieder wissen wo sie hingehören" gewesen...
nö, deine einschätzung war völliger schwachsinn. porto und besonders milan schätze ich stärker als donezk ein, arsenal sollte eigentlich auch noch einen ticken stärker sein, hätte ich aufgrund des großen namens und der eher mauen qualität aber als nicht so schlimm empfunden.
Bzgl. Der Sache mit der Zielsetzung/Understatement.
Letztenendes ist es doch das ziel des BVB Meister zu werden und in der CL mindestens die Vorrunde zu überstehen. Dass ein mögliches ausscheiden in der Vorrunde angesichts der Gruppe und das verpassen der Meisterschaft angesichts der Saison die der FCB in Dortmund anders bewertet worden wäre, bzw. Wird als z.B. die letzte Saison von Manu oder von Bayern ist klar. Warum es aber diese krasse Diskrepanz im eigenen Fanlager zwischen denen die den BVB auf Jahre unschlagbar sehen und denen für die Hoffenheim ein Hammerlos ist verstehe ich auch nicht.
Sich vor der Saison hinzustellen und zu sagen: "Wir wollen die nationalen Titel verteidigen und in der CL das VF erreichen" wäre imo durchaus realistisch gewesen, auch wenn man intern vlt. Eher mit Platz 2 in der Buli und CL Gruppenphase kalkuliert.
also ich find auch, dass das Ziel "nationale Titel" verteidigen etwas hochgegriffen gewesen wär...schließlich waren die beiden Jahre eine Kombo aus Wunderjahren vom BVB und für deren Verhältnisse eher mittelmäßige Jahre (zumindest national) für die Bayern
sowas wie "um die Meisterschaft mitkämpfen" hät ich da schon passender gefunden, klar hat das rückblickend auch nicht funktioniert, aber wäre imho ne sinnvolle Ansage gewesen...beim Pokal ist das mit der Zielformulierung natürlich schwerer, da es ja auch vom Losen abhängt...sowas wie "mindestens Finale" macht ja auch wenig Sinn, wenn dann ein Viertelfinale wie dieses Jahr gezogen wird ^^
CL Viertelfinale dagegen (zumindest vor der Todesgruppenauslosung) klingt sinniger
find ich jetzt nicht zwingend...nehmen wir zB letzte Saison mal hypothetisch an, dass der BVB nicht so krass weg gewesen wär, dann hätten halt BVB und Bayern um die Meisterschaft gekämpft...Schalke hat sich direkt für die CL qualifiziert, aber selbst wenn der BVB am Ende "nur" 74 Punkte gehabt hätte, hätte man wohl kaum davon sprechen können, dass Schalke um die Meisterschaft mitgespielt hätteman sagte doch auch, direkte cl-quali, das schließt "um die meisterschaft mitspielen" ja mit ein
also spielt Dortmund grade um die Meisterschaft mit?
achso, platz 2 ist nominell kilometerweit weg von platz 1?
achso, platz 2 ist nominell kilometerweit weg von platz 1? was soll dann erst der drittplatzierte sagen? du hast den post halt nicht verstanden
ne ich find deine Definition von "um die Meisterschaft mitspielen" halt einfach nur seltsam...das definiert sich für mich eben nicht über Plätze, sondern über die Chance wirklich noch Meister zu werden
dieses Jahr und 2010/11 (letzte Saison war es ja zumindest noch etwas länger einen Tick offen) stand einfach zur Mitte der Rückrunde der Meister schon fest...da kann man noch so sehr 2. sein, es spielt einfach NIEMAND um die Meisterschaft mit
als Gegenbeispiel könnte man zB 08/09 nehmen, da waren nach dem 24. Spieltag der 2.-4. 4 Punkte zurück und der 5. auch nur 6 (und vor allem viel wichtiger, dass vorne niemand dominiert hat), selbst Stuttgart als 6. am 24. Spieltag, kam später noch auf 2 Punkte auf Platz 1 ran...da haben also im Endeffekt sogar 6 Vereine um die Meisterschaft gespielt
€: lol da lässt man sich mal Zeit mit nem Post... ^_^
ist ja schon, dass du das so geschrieben hast...das heißt aber noch lange nicht, dass wir dem so auch zustimmen -_-des weiteren schrieb ich weiter oben schon "nominell sind die plätz 2 und 3 im rennen um die meisterschaft, wie es dann am ende punktemäßig auseinanderliegt ist dann nochmal was anderes" scheint von euch analphabeten aber niemand gelesen zu haben, glückwunsch