CL / EL 6. Spieltag

Reaktionen
39
hä? ihr seid doch weiter, es muss also nicht nach irgendwelchen ausreden gesucht werden. du hast da evtl was falsch verstanden :deliver:

Reaktionen
0
Es war natürlich dumm und unnötig in der Szene so reinzugehen, aber ich erinnere z.B. an Marcelos Foul an Müller letzte Saison, welches nur eine gelbe Karte gab und das war wesentlich heftiger. Auch Lille hatte so ein paar Dinger drin. Von daher ist das einfach eine harte rote Karte und es fällt schon auf, dass Bayern wesentlich leichter Karten kassiert als die Gegner.
Auch in den letzten Gruppenspiel gab es ein paar Witzkarten.

Das ist halt kein Argument. Nur weil andere Aktionen übersehen, anders (=falsch) geahndet wurden, soll man nun nie mehr Rot für vergleichbare Aktionen zeigen dürfen, obwohl diese laut Regel eine rote Karte nach sich ziehen (können)?
Und das ist halt einfach Zufall, dass sich diese Fehlentscheidungen für Bayern nun "häufen".

Bei Messi gibt es erstmal wieder Entwarnung:
Barça-Twitter: Nur Bluterguss in Messis Knie

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
also ich finde die Rote hat sich Boateng auch schlicht und einfach wegen Dummheit verdient... und natürlich gibt die nicht jeder... aber grade weil du Marcelo erwähnst - da war "man" sich doch auch einig, dass das eigentlich ne klare Rote war.
Ansonsten hoffe ich dass Messi sich jetzt schont und die Finger von Gerd Müllers Rekord lässt :)

Zur kommenden Auslosung
Donezk Real und Porto müssen nicht unbedingt sein .... für den FCB hätte ich gerne Arsenal... für den BVB Celtic oder Milan und für Schalke Valencia oder Galatasaray

Reaktionen
0
ganz im ernst...
alles außer real ist für bayern egal, ggn. real sehe ich uns atm auch leicht vorne, alle anderen teams müssen geschlagen werden.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
458231_519578418060445_1694372713_o.jpg

Borussia-Fan Khalid aus Baghdad hat sich mit dem Auto auf den Weg nach Istanbul gemacht und wird seine Borussia, die er seit den 70er Jahren verfolgt, heute Abend zum ersten Mal live im Stadion sehen.

:top2: 2000km mitm Auto an Falluja und Aleppo vorbei nur um heute die Gladbach B-Elf zu sehen, kranker Typ

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ja das steht sicher fest, trotzdem finde ich, dass Donezk im Februar kein Wunschlos sein kann und Porto an guten Tagen einfach wirklich schwer zu spielen ist. Zusätzlich war das ja eher allgemein auf alle drei deutschen CLClubs bezogen und nicht nur auf Bayern.

Edit: Solange der Typ von der ConfedCup Auslosung nicht kommt und Bayern gegen Barcelona lost hoffe ich auf drei deutsche im Viertelfinale :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja das steht sicher fest, trotzdem finde ich, dass Donezk im Februar kein Wunschlos sein kann und Porto an guten Tagen einfach wirklich schwer zu spielen ist. Zusätzlich war das ja eher allgemein auf alle drei deutschen CLClubs bezogen und nicht nur auf Bayern.

Edit: Solange der Typ von der ConfedCup Auslosung nicht kommt und Bayern gegen Barcelona lost hoffe ich auf drei deutsche im Viertelfinale :)

Ich glaube die UEFA hätte was dagegen Gruppensieger gegeneinander zu losen :D

Auf Donezk kann man aber echt verzichten, sehr unangenehmes Auswärtsspiel. Porto hät ich für den BVB auch nicht so gerne, die sind ziemlich stark

Reaktionen
39
Ich glaube die UEFA hätte was dagegen Gruppensieger gegeneinander zu losen :D

Auf Donezk kann man aber echt verzichten, sehr unangenehmes Auswärtsspiel. Porto hät ich für den BVB auch nicht so gerne, die sind ziemlich stark

mh, google mal die confed-geschichte ;)
joa, die bayern sehe ich im prinzip auch gegen jeder gruppenzweiten vorne, meinem bvb wünsche ich natürlich glasgow oder gala, arsenal und valencia wären eigentlich auch noch okay, der rest muss nicht sein ;)

Reaktionen
0
mh, google mal die confed-geschichte ;)
joa, die bayern sehe ich im prinzip auch gegen jeder gruppenzweiten vorne, meinem bvb wünsche ich natürlich glasgow oder gala, arsenal und valencia wären eigentlich auch noch okay, der rest muss nicht sein ;)

Ich kenne die Geschichte, gehe aber davon aus, dass bei nem deutlich "wichtigeren" Wettbewerb wie der CL sowas nicht passieren wird

Reaktionen
0
ich habs jetzt nicht nachgesehen, aber die haben afaik in den letzten 5 jahren 1 mal die gruppenphhase erreicht, letztes jahr sind sie in der nikosia gruppe letzter geworden und vorletztes jahr, oder das jahr davor sind sie an irgeneinem rumänischen/bulgarischen in der quali gescheitert, natürlich spielt man ungern im februar in der icebox, aber angst muss man vor denen imo nicht haben, ich sehe sie auf einer stufe mit wob oder dem hsv...

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
2008/09 Platz 3 mit 9 Punkten in der CL hinter Barca und Sporting, EL-Finalsieg über Werder
2009/10 CLquali verloren, EL Gruppensieg dann am späteren Sieger Fulham gescheitert.
2010/11 CL Viertelfinale nach Gruppensieg u.a. über Arsenal, As Rom mit 6-2 im Achtelfinale geschlagen und mit 1-6 im Viertelfinale gegen Barca raus.
2011/12 Gruppenletzter hinter Nikosia, Zenit und Porto.

Schaut man auf TM.de ist die Mannschaft(161M) vom "Wert" eher mit Schalke (163M), Porto (175M) oder evtl Valencia (180M) zu vergleichen als mit dem HSV oder Woburg.

Nochmal ganz klar - sowohl Bayern als auch Dortmund müssten Donezk schlagen.
Trotzdem wären sie mit ihrer schnellen und technisch sehr starken in Offensive, gutem Konterspiel gegen Teams die das Spiel machen wollen und dem unangenehmsten Auswärtsspiel (Reise, Wetter) im Achtelfinale ein schlechtes Los. Gerade auch weil man durchaus dazu neigen könnte sie zu unterschätzen.

Reaktionen
0
krass finde ich eher, dass er seit gefühlten 10 jahren durchspielt, ohne eine seriöse verletzung, v.a. weil er z.t. extrem asozial angegangen wird...

Ich glaube das liegt daran das Messi ständig damit rechnet und mE auch genug Überblick hat dass er einen Spasti der boatengisch angesaust kommt sieht und sich auf Aua einstellen kann.

Klingt blöd, ich weiß, aber es kommt mir einfach so vor als ob Messi ständig damit rechnet gleich eine in die Eier serviert zu bekommen und daher rechzeitig reagiert und schlimmeres abwenden konnte. Dass es ihn irgendwann erwischt war ja klar, aber trotzdem geb ich dir recht. Das ist sehr wohl krass.

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die besagt, dass Messi überdurchschnittlich oft gefoult wird? Ich habe oft das Gefühl, dass er einfach zu schnell ist, sodass der Gegner weder Ball noch Gegner trifft. Und wenn dann wird er halt am Trikot gehalten.

Deleted_38330

Guest
Wayne Bayern, im Viertelfinale ist für die eh gegen Dortmund Schluss.

Reaktionen
118
Die Stuttgarter fliegen bestimmt noch raus, weil sie nicht gegen Molde gewinnen wollen.:kotz:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die besagt, dass Messi überdurchschnittlich oft gefoult wird? Ich habe oft das Gefühl, dass er einfach zu schnell ist, sodass der Gegner weder Ball noch Gegner trifft. Und wenn dann wird er halt am Trikot gehalten.

http://www.whoscored.com/Statistics

=> player statistics => offensive => Rubrik "F" (was fouled per game)

Da liegt Messi in dieser Saison bei einem Wert von 2,4 Fouls pro Spiel an ihm.
Ein paar Vergleichswerte:
Ribery 2,9
Kroos 2,3 (würde man vlt. nicht erwarten)
Diego 4,0 (2. Platz in dieser Statistik bei den Topligen)

Also 2,4 Fouls pro Spiel zu ziehen ist eher ein international üblicher Wert für einen Offensivspieler, aber Spieler die öfter ins Dribbling gehen riskieren sicherlich Fouls zu ziehen die gesundheitsgefährdender sind. Das geht jedoch vielen Spielern so und Messi ist da zumindest statistisch gesehen nicht im Ansatz irgendwie besonders betroffen.

Reaktionen
130
Was guckt ihr da, CL Spieltag ist doch schon rum

Reaktionen
130
Als ob ich nicht wüsste dass grad EL läuft, war herablassend gemeint ok? :deliver:

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Ich war mir grad nich so sicher :[

Aber heutige positive Überraschungen in meinen Augen Korb, Younes, Wendt und auch Cigerci, haben sich gut geschlagen - Wendt und Korb defensiv stark (Korb hatte immerhin Stoch als Gegenspieler), Cigerci v.A in der 1. HZ vorne überall zu sehen, gute Ideen gehabt

Achja, mikano is ja Kölner, das erklärt das nun ^^ :D

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
mal sehen ob younes sich wieder richtig rankämpft, den würd ich lieber sehen als mlapa

stuttgarter glücksschweine...

alle 7 durch, historisch

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
704286_10151183887058811_474682105_o.jpg

Wie voll der Gästeblock einfach ist, und das trotz der Entfernung, Spielzeit und in nem Spiel in dem es um nichts mehr geht. Sehr fein!

Reaktionen
130
Und die Haupttribünen erst, Stadienfüller Gladbach :top2:

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand erklären, was mit den Spielern von Bern los war? Kurz nach der Pause machen sie das 2:1 gegen Anzhi, womit sie im direkten Vergleich bei 3:3 Punkten stehen. Bern dabei mit 10 Pkten 3., Pool und Anzhi auch 10 Punkte. Bern hat bei Anzhi 0:2 verloren, das heisst, es müsste doch eigentlich einen gewaltigen Sturmlauf geben, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Was passiert? nichts...

€: nevermind, in dem Fall zählt ja der Dreiervergleich

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
tjo heute nacht merken sie es und geben richtig Gas...
die Berner sind ja angeblich die Oberschlummis der ganzen Schweiz, evtl ist ja was dran...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mir war eh etwas unklar wieso Younes nach sehr guter Vorbereitung überhaupt keine Rolle bei Favre während der Saison spielte, obwohl man in der Offensive nun nicht gerade brillierte.

Reaktionen
255
Der Vfb zittert sich in die KO phase, da ist dann rückrunde und somit alles drin! :ugly:

Oben