CL / EL 4. Spieltag

Reaktionen
524
Ist auch fast unvermeidlich. ;)
bei so Vereinen wie Nordsjaelland verwundert das natürlich auch nicht, aber hätte ich jetzt vorher nicht unbedingt gedacht, dass sich Montpellier selbst von Piräus absägen lässt oder halt Lille von Borisov

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Alte Thematik wie beim Heimspiel gegen Valencia, als auch hier die Südkurve leer blieb. Schon immer lassen sich die Fans in den Block 112/113 schleusen, da sie keine Karte für diesen haben, aber ihren Verein supporten wollen. Da leider die Stimmung nur auf diesen Block focusiert ist, wollen dort halt auch alle rein. Somit führt es zu einer Blocküberfüllung und die Sicherheit kann nicht mehr gewährleistet werden.
Seit dem Heimpsiel gegen Valencia gibt es nun Drehkreuze für den Block 112/113, dadurch kann man keinen mehr in den Block schleusen, das Sicherheitskonzept wird befriedigt und der Kern der Südkurve steht draußen, Resultat keine Stimmung (jetzt kommen natürlich wieder alle an...ist eh nie Stimmung, also dann halt weniger als sonst, Schnauze). Natürlich haben einige aus der Südkurve auch eine Karte für diesen Block, weil diese aber mit ihren Freunden das Spiel verfolgen und ihr Team gemeinsam supporten wollen, blieb die Südkurve auch gestern draußen und schaute sich das Spiel gemeinsam hinter den Tribünen an.

Hier eine Stellungnahme der Faninitiative "Das Herz schlägt rot"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
112
grad nochma celtic - barca reingezogen. gänsehaut nach den toren, fast so gut wie die bayarena.
so gut, wie der typ nachm 2:0 einfach keinen peil mehr hat wo er hinsoll und dann einfach mit dem ordner feiert und das ganze satdion im hintergrund am beben :rofl2:

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Alte Thematik wie beim Heimspiel gegen Valencia, als auch hier die Südkurve leer blieb. Schon immer lassen sich die Fans in den Block 112/113 schleusen, da sie keine Karte für diesen haben, aber ihren Verein supporten wollen. Da leider die Stimmung nur auf diesen Block focusiert ist, wollen dort halt auch alle rein. Somit führt es zu einer Blocküberfüllung und die Sicherheit kann nicht mehr gewährleistet werden.
Seit dem Heimpsiel gegen Valencia gibt es nun Drehkreuze für den Block 112/113, dadurch kann man keinen mehr in den Block schleusen, das Sicherheitskonzept wird befriedigt und der Kern der Südkurve steht draußen, Resultat keine Stimmung (jetzt kommen natürlich wieder alle an...ist eh nie Stimmung, also dann halt weniger als sonst, Schnauze). Natürlich haben einige aus der Südkurve auch eine Karte für diesen Block, weil diese aber mit ihren Freunden das Spiel verfolgen und ihr Team gemeinsam supporten wollen, blieb die Südkurve auch gestern draußen und schaute sich das Spiel gemeinsam hinter den Tribünen an.

Hier eine Stellungnahme der Faninitiative "Das Herz schlägt rot"

:rofl2: Leute beschweren sich, dass sie Leute ohne Karte nicht mit in den Block nehmen dürfen - einzig wegen dem Argument, dass genau diese Leute Stimmung machen? Selten was dümmeres gehört :rofl2:

Reaktionen
39
damit sind die dümmsten fans der liga eindeutig gefunden...was für ein schwachsinn :top2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Also zu Ihrer Verteidung udn steht auch direkt im ersten Abschnitt, die Leute Karten nur für andere Blöcke. Die zahlen quasi freiwillig mehr um später auf die billigen Plätze zu kommen.

Selbst ich als seltener Stadiongänger hab das schon bei Dortmund Südkurve gemacht, wo das wahrscheinlich auch üblich sein wird. Zumindest wurde es mir so erzählt.

Reaktionen
0
ist wohl in jedem steherblock so, kein plan, worüber sich dagger und nocturn da so freuen...

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Ja klar, aber das gibt ihnen ja nicht die Möglichkeit, den Platz einzufordern - das is ja total bekloppt. Und wenn auf den eigenen Plätzen zu wenig Stimmung ist, sollte man da vielleicht ansetzen. Auch das Argument "die Sicherheit is für 1800 gewährleistet, da können ja normal mehr rein", is total hirnrissig, grade weil auch gesagt wird dass aufgrund des Block-Wanderns dieses Kapazität um 5% überschritten wurde

€: Ja klar Cica, aber trotzdem hat sich bis gestern da noch nie jemand drüber aufgeregt wenn versucht wurde das zu unterbinden - zumindest meines Wissens nach nich

Reaktionen
0
lies den verlinkten artikel, es werden nur 1385 leute reingelassen, obwohl 1800 dort sitzen können, bzw. zugelassen sind, ferner ist es imo deren gutes recht auf die gängige praxis zu verweisen.

wie eine lösung konkret aussehen könnte weiss ich jetzt auch nicht, aber die 1800 leute reinzulassen wäre wohl das mindeste.

Reaktionen
39
wundert halt nicht, dass du einfachste sachverhalte nicht verstehst :top2:
"ferner ist es deren gutes recht, auf die gängige praxis zu verweisen" achsooooo :D und weil ich dem nachbarskind schon seit ewigkeiten eins aufs maul haue, darf ich das auch weiter machen, wenn ich auf die gängige praxis verweise :top2: cleveres bürschchen
(und nein, ich setze körperliche gewalt nicht "fans in nen andern block schleusen" gleich)

natürlich ist es auf der süd auch so, ich würde mich aber auch nicht beschweren, wenns nicht mehr erlaubt wäre

Reaktionen
0
in den statuten der uefa steht, dass für jeden besucher ein sitzplaz vorhanden sein muss, nicht, dass der besucher 90 min auf selbigem zu sitzen hat, mir ist nicht bekannt, dass es bei einem anderen verein so umgesetzt wird, ferner sehe ich auch keinen grund für diese "übererfüllung" der statuten, da sich das reglement in dieser hinsicht nicht geändert hat. aber da kannst du mir bestimmt wieder ein paar bsp. mit kindern aus deiner nachbarschaft bringen...

dein bsp ist sogar ncihtig, wenn man die perspektive wechselt...

damit der beitrag für dich "cooler wird": :top2::top2::top2::top2::top2: :top2::D:D:D :top: :top: :top:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
danke, nun weiß ich endgültig, wie kaputt du bist :)
keine ahnung, was du mit statuten der uefa willst, die verantwortlichen gehen einfach auf nummer sicher bezüglich der sicherheit. wo ist das problem? in andern blöcken kann man keine stimmung machen? soso. wenn die AA ein akkustisches phänomen wäre und man nur in diesem einen bereich wirklich hörbares zustande bringen könnte, würde wahrscheinlich jeder die fans verstehen. klär uns auf, ist das so? falls nein, pech gehabt, opernpublikum

Reaktionen
39
nicht in eurem, deswegen frage ich ja extra nach dem akkustischen phänomen. dass von 68000 nur 1800 in der lage sind, stimmung zu machen, spricht natürlich für sich

edit: verzeihung, zieh von den 68000 noch die gästefans ab, wieviel warens? 3000?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
beantworte doch einfach mal meine frage, statt nach ausflüchten zu wühlen...

Reaktionen
39
beantworte du doch zuerst mal meine fragen, bevor du anfängst, nicht zwischen den zeilen lesen zu können. oder kannst du generell nicht lesen?
wenn du das gemacht hast, öffne bitte den nun folgenden spoiler, wo ich auch auf deine frage antworten werde
westfalenstadion/signal iduna park, parkstadion, veltinsarena, edit: stamford bridge

und nun? kommt der "ich war aber schon in mehr stadien als du rääbääääh"-flame? :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war es dort üblich, dass 25% der blöcke nicht genutzt wurden..?

p.s.: hör doch bittre auf argumente dritter als meine darzustellen, ich habe das wort stimmung nicht einmal verwendet...

Reaktionen
176
Wer noch nicht im Rheinenergie Stadion war hat eh keine Ahnung. Das mal als generelle Feststellung.

Weiterhin raff ich das Problem nicht. Da ist nen Block wo maximal 1.800 rein dürfen aber es kommen nur so 1.400 rein. Ja und? Inwiefern soll das ein Problem darstellen dass da 400 weniger drin sind als man es gern hätte? Das ist doch nen minimaler Anteil am Gesamtpublikum. In Köln ist ja auch auf der ganzen Südtribüne die Hölle los und auch auf den anderen Rängen gehts gut ab (Die Logen mal ausgenommen). Da würde es nullkommanull Unterschied machen ob in den beiden Kernblöcken der Ultras jetzt 20% weniger von denen drin sind und sie sich stattdessen in die Nachbarblöcke verteilen müssen.

Reaktionen
420
Nur damit ich das richtig verstehe: Block 112/113 war sonst immer chronisch überfüllt weil da einfach alle reingegangen sind die sich selber für wichtig für die Stimmung empfunden haben und das war so usus. Deshalb standen dann da wahrscheinlich bei CL-Spielen ~2000 (??) oder so obwohl der Block nur auf 1800 ausgelegt ist und der FCB hat wahrscheinlich Angst das da mal was passiert oder die Ärger mit der Uefa kriegen.
Also wird der Block extra kontrolliert und nur noch ~1400 reingelassen und jetzt meckern die Leute weil sie keine Stimmung mehr machen können und weil da ja noch für 400 mehr Platz wäre.
Einfach in die Blöcke die räumlich nahe sind gehen und da Stimmung machen ist nicht drin?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mir sind die ultras scheissegal, es geht mir darum, dass es einfach unnötig ist und spannungen schafft, für mich stellt sich eher die frage warum es gemacht wurde.

wo hast du die information aus den ersten 4 zeilen her.

"...zeitweise waren aber in der Vergangeheit bis zu 1900 Fans in den Blöcken zugegen..."

naja, die ursache scheint wohl eine externe zu sein:
"Daher haben Polizei und Kreisverwaltungsreferat die Bayern angewiesen, Kontrollen durchzuführen."

wobei der tz artikel inhaltlich lala ist, afaik wurde auch beim valenciaspiel nicht "boykottiert", sondern die leute sind schlicht auf dihern "sitzzplätzen" geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
war es dort üblich, dass 25% der blöcke nicht genutzt wurden..?

p.s.: hör doch bittre auf argumente dritter als meine darzustellen, ich habe das wort stimmung nicht einmal verwendet...

nö, da es offenbar keine sicherheitsbedenken gab, höhöhö
und wenn es dir nicht um die stimmung geht, worum denn dann? ums prinzip? wenn leute mehr geld für eine damit wohl auch "bessere" karte ausgeben, was wollen sie denn dann überhaupt in den "schlechteren" blocks? mit ihren freunden gucken? na da kann man sich natürlich auch nicht absprechen und karten für den gleichen block holen oder halt, wenn man derart drauf erpicht ist, aufm schwarzmarkt welche für den block holen

sorry, ich weiß, sind zuviele fragen für dich drin, die kannst du ja nicht lesen. evtl formulier ich den post nochmal um

edit: es schafft spannungen, weil da wieder einige geistig behinderte bayernfans grundlos theater machen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
mir sind die ultras scheissegal, es geht mir darum, dass es einfach unnötig ist und spannungen schafft, für mich stellt sich eher die frage warum es gemacht wurde.

wo hast du die information aus den ersten 4 zeilen her.

"...zeitweise waren aber in der Vergangeheit bis zu 1900 Fans in den Blöcken zugegen..."

Naja da stand was von 5% mehr da hab ich die 180 einfach aufgerundet draufgeschlagen.

€dit: Ich kann nicht rechnen. :rofl2: Du hast recht waren dann 1900.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habe so gut wie nie da gesessen wo ich die karten hatte, ich stand sogar als gästefan, meist im heimblock, einfach weil ich mir das spiel mit meinen leuten ansehen wollte, statt alleine irgendwo im stadion zu sitzen, zumal mir diese menschen fett auf den senkel gehen, die wirklich 90 min sitzen und sich dann permanent darüber beschwehren, wenn man aufsteht/springt...

es ging mir darum, dass der verein scheinbar "grundlos" selektiv fans sanktioniert, entgegen der übgklichen oraxis und münchen ist nicht frankfurt oder dresden...

Reaktionen
39
mag sein, nur sollte man die komplette süd jetzt nicht unbedingt mit nem 1800er block vergleichen...und ja, die angrenzenden blöcke lassen sich gerne mal von der süd anstecken. ka warum das in der AA nicht funktioniert :rolleyes:

Reaktionen
0
entweder checkst dus halt wirklich nicht, oder du stellst dich absichtlich dumm...

Reaktionen
39
sowas ausgerechnet von dir :D köstlich

da du ja ganz offensichtlich meinen post nicht kapiert hast, nochmal für leute wie dich:

stimmungstechnisch würde man es wahrscheinlich überhaupt gar nicht merken, wenn auf der süd auf einmal 2000 leute fehlen, eben weil auch die angrenzenden blöcke mitmachen. und selbst wenn fans dagegen protestieren würden, würde man das niemals in der behinderten form tun, wies beim fcb passiert. hängt halt in dortmund nicht alles an 1800 leuten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
558983_556611017684216_1532216383_n.jpg

:troll:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Einfach in die Blöcke die räumlich nahe sind gehen und da Stimmung machen ist nicht drin?
Die werden natürlich nicht kontrolliert, denn man hat freie Platzwahl im ganzen Stadion, außer Block 112/113

Die Sache geht ja eigentlich viel tiefgründiger weiter, seit Jahren versucht man die Südkurve zu vereinen und einen reinen Stehblock zu ermöglichen, auch hier stellt sich der FC Bayern quer, aufgrund von Sicherheitsregeln??? Deswegen geht das ja auch in Dortmund,Frankfurt, Schalke etc. aber nun gut. Momentan ist die Südkurve zwischen Block 112/113 mit Zäunen getrennt. Darüber hinaus, wurde die eigentliche Südkurve aus dem Olympiastadion getrennt, indem diese auf Nord- und Südkurve verteilt wurden. Es sind halt in der Vergangenheit schon sehr viele Dinge gelaufen, die das Verhältnis Fan und Verein verschlechtert hat.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Die Aufstellung: ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Marx - Rupp, Arango, Herrmann, Hanke

ich biun ja mal gespannt :top2:

Reaktionen
0
Toooooooooooooooooooor

Bei einem Sieg heute sollte man auch ziehmlich sicher weiter sein

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lol, ist das alles was die Franzosen zu bieten haben? :D

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
ham sich da anscheinend wendt als schwachstelle ausgekuckt so oft wie die über seine seite da kommen

60min können wir uns aber so nich hinten reinstellen -.-

€: ah gott den muss hanke machen -.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hanke... da fehlt dann einfach die Qualität die wir letztes Jahr da vorne hatten. War schon überrascht, dass er überhaupt am Gegner vorbei kam.

Oben