CL Achtelfinale Auslosung

Reaktionen
0
Als ich Heute Morgen mal geguckt habe waren mehrere bei 5,x:1, aber kp wie seriös die waren. Mal davon abgesehen: in dem Bereich sagt der genaue Wert der Quote doch eh nichts mehr aus. Bayern ist der klare Favorit, mMn klarer als wir, da man sich bisher halt keine Blößen gegeben hat wenn es darauf ankam. Um mehr ging es mir mit meiner Aussage nicht, aber natürlich muss man sich dann direkt auf die exakten Zahlen stürzen...

Reaktionen
0
Bayern hat von den 5 möglichen Losen das schwierigste bekommen, wir das einfachste, warum sollte Bayern klarer sein als wir?
Bis Ende Februar werden bis auf Subotic auch alle Verletzten wieder fit sein, also wenn wir das verkacken, haben wir in der CL nichts verloren...

Reaktionen
0
Vllt weil Bayern diese Saison (wie auch letzte) deutlich stärker und souveräner agiert?

Wir hätten es auch beinahe gegen Marseille verhauen und die sind wohl noch deutlich unter Zenit einzuschätzen. Bei uns kann die grauenhafte Chancenverwertung zu einem Problem werden, bei Bayern fällt mir zumindest aktuell nichts ein. Überheblichkeit und daraus folgende Unkonzentriertheit (was zum Remis vs Freiburg und dem Spiel vs City geführt hat) wird es in der Begegnung ja wohl kaum geben.

Reaktionen
524
Als ich Heute Morgen mal geguckt habe waren mehrere bei 5,x:1, aber kp wie seriös die waren. Mal davon abgesehen: in dem Bereich sagt der genaue Wert der Quote doch eh nichts mehr aus.
Ändert nichts das die Quoten Dortmund als noch größeren Favoriten für weiterkommen sehen, auch wenn das Rennen recht eng ist

Reaktionen
0
Ein Spiel in Marseille mit einer Rumpfmannschaft kann man dann natürlich mit 2 KO-Spielen gleichsetzten. Zuhause war das doch ziemlich easy.

Natürlich ist Bayern Favorit, aber die Meinung, dass das klarer als unser Spiel ist, dürftest du mal wieder ziemlich exklusiv haben.

€:
bitte? kennen sie olympiakos piräus?

Ja, haben wir ja vor 2 Jahren bewiesen :troll:
Piräus hat immerhin 10 Pkt in der Gruppe geholt, Zenit mal gerade einen Sieg, dazu 1 Punkt im letzten Spiel gegen Madrid, als die schon als Gruppensieger feststanden. Ist überhaupt schon mal ein Gruppenzweiter mit nur 6 Punkten weitergekommen?
Also von den Ergebnisse ist Zenit auf jeden Fall am schlechtesten gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei der Rumpfmannschaft war halt trotzdem noch ca die gesamte Offensive dabei, die lange nicht dazu in der Lage war beste Chancen zu nutzen. Das Phänomen ist ja kein neues, wird in dieser Saison aber noch deutlicher. Dank schlechter Chancenauswrtung kann man auch locker mal ausscheiden, bisher hat man halt immer noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich erinnere da nur mal an das Spiel gegen Malaga, das man dann noch 2 Tore in der Nachspielzeit schiesst, darauf soltle man sich nicht ständig verlassen. In der Bundesliga haben wir ja auch schon wieder mehr als genug Punkte wegen sowas verloren. Bei Bayern sehe ich (zumindest gegen Ars) nicht die große Schwäche wegen der sie scheitern könnten

Wir haben bei bwin zB für nen Sieg in St Petersburg btw sogar noch ne höhere Quote als Bayern in London. bet365 hat für unser Weiterkommen ne höhere als für Bayern, etc etc. Soviel zu "exklusiv"

Und nein, es ist nie jemand hinsichtlich Punkten so schlecht wie Zenit gewesen. Spielerisch sehe ich sie mit Galatasaray und Piräus auf einem Lvl, vllt haben sie bis dahin ja auch mal wieder nen vernünftigen Trainer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja bwin hat 4:1,8 bei Arsenal Bayern, das ist ja fast 95:5
3,65:1,95 bei Zenit Dortmund, das ist echt viel klarer.

Naja sinnlos, Bayern auf Jahre hin unbesiegbar und jede Saison 50 Titel mit >1000 Punkten.

Gute Nacht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich weis nicht was daran so lustig sein soll. Arsenal hat zwar ne recht vernünftige Mannschaft, nach ihrem sehr guten Saisonstart haben sie aber schon nachgelassen. Zudem sieht man in den Topspielen bisher selten gut aus (gegen BVB verloren, in Dortmund gewonnen, das aber sehr glücklich, gegen Utd verloren, gegen City verloren, in Neapel verloren). Zudem scheint Arsenal in den letzten Jahren auch nen leichten Komplex damit zu haben, wenn es in Spielen wirklich um was geht
Die Quote für Bayern ist natürlich etwas sehr hoch gegriffen, wenn du schon so übertreiben musst, dann hat doch eher der BVB die 95%, da bei Zenit ja Anatoliy Tymoshchuk spielt gibt es keine 100

Reaktionen
0

Naja sinnlos, Bayern auf Jahre hin unbesiegbar und jede Saison 50 Titel mit >1000 Punkten.

Gute Nacht.

Das sind die Quoten fur das Hinspiel, aktuell steht es 4,5 : 1,16 beim BVB & 4 : 1,2 beim FCB bei bwin, tipco hat 4,3 : 1,2 und 4 : 1,22, etc.

Dann noch der Spruch mit dem Trainer... :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
STS du bist echt so ein Master-Troll ... erst musst du die Chancen fürs weiterkommen jedes Teams unbedingt in Zahlenverhältnissen ausdrücken (Zahlen sind nunmal exakt),dann beschwerst du dich darüber das sich jetzt einige auf diese Zahlen "stürzen", nur um einen Post später wieder auf den Unterschied der Wettquote von Bayern und Dortmund um 0.x hinzuweisen. Unfassbar ...

Reaktionen
0

Gute Nacht.

Wie du aus meiner Aussage, dass Bayernweiterkommen für mich klarer ist den 2. Teil da konstuierst ist absolut beeindruckend. So eine Argumentation kennt man sonst nur aus dem Kindergarten. Und mal davon abgesehen: offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine dar, wenn die Wettanbieter das auch so sehen (über die Deutlichkeit kann man dann von mir aus noch diskutieren).
Ich hab das übrigens auch noch nicht behauptet, ich meinte lediglich, dass die aktuelle Bayerndominanz wohl nicht in 3 Monaten vorbei ist und das Bayern (wenn man keine Scheiße baut) mehr Titel und mehr Punkte erreichen wird als im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends. Das ist angesichts der finanziellen Entwicklung aber nun wirklich keine gewagte These...

Dann noch der Spruch mit dem Trainer... :rofl2:
Guck dir an wie Zenit spielt und erzähl mir dann, dass das nichts mit dem Trainer zu tun hat. Es ist schon seltsam, dass sie bedeutend schlechter agieren wenn mit Kherzakov einer ihrer besten Spieler dabei ist. Spalletti war offensichtlich nicht dazu in der Lage aus den zweifellos ziemlich guten Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ob ein neuer Trainer das in so kurzer Zeit hinbekommt ist natürlich fraglich, schlechter als bisher geht aber halt auch nicht mehr.

STS du bist echt so ein Master-Troll ... erst musst du die Chancen fürs weiterkommen jedes Teams unbedingt in Zahlenverhältnissen ausdrücken (Zahlen sind nunmal exakt),dann beschwerst du dich darüber das sich jetzt einige auf diese Zahlen "stürzen", nur um einen Post später wieder auf den Unterschied der Wettquote von Bayern und Dortmund um 0.x hinzuweisen. Unfassbar ...

Bei letzterem ging es einzig und alleine darum zu widerlegen, dass ich der einzige bin, der Bayern als favorisierter ansieht.
Und zu Zahlen und exakt: Wenn Team A ne Quote von 10:1,1 hat und Team B 11:1,09, sagt der Unterschied da irgendwas aus?
Ich kann natürlich auch schreiben "Tendenz Real, Tendenz PSG, Tendenz Bayern, Tendenz BVB". Aussagekraft ist dann null

Ist aber auch großes Kino, wie hier jeder im retard-mode "lol, Idiot" schreibt, anstatt auch nur ansatzweise argumentativ vorzugehen. Ich frage mich halt immer noch wie man bei den bisher gezeigten Leistungen von ner 30% Gewinnwahrscheinlichkeit für Arsenal ausgehen kann. Ist halt ca auf dem "die letzte Saison des FCB war punktetechnisch einmalig, wird nie wieder vorkommen, brauch ich aber nicht zu begründen"-Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meinst du das eigentlich alles ernst?
Du schreibst hier was von 19:1 für Bayern und ~2:1 für Dortmund. Und rechtfertigst das dann mit irgendwelchen Zehntel Unterschieden bei Wettanbietern.

Zu mal bei Bei Bwin hat Bayern fürs Weiterkommen 1,2 Dortmund 1,16. Deine Quoten beziehen sich aufs Hinspiel, bei Tipico und bet365 finde ich nur Quoten fürs Hinspiel nicht fürs Weiterkommen.

Und mal ganz davon abgesehen hat Bayern ja letztes Jahr Arsenal im Rückspiel ja auch völlig zerstört und nix mehr anbrennen lassen, wer erinnert sich nicht.

Reaktionen
39
und die bayern sind diese saison auch wesentlich schwächer als letzte? oh wait...mal ernsthaft, wer hier räumt denn arsenal ernsthafte chancen ein, weiterzukommen? und damit meine ich chancen größer als 10%, wenn überhaupt. oder schlägt die widerwärtige bayern-arroganz auf einmal komplett ins gegenteil um und ihr ertrinkt in elendigem understatement? :lol:

Reaktionen
0
Dann setz deine ganze Kohle auf den Bayernsieg, wenn du so sicher bist. Scheint ja in deinen Augen einen Bombendeal zu sein.

Reaktionen
0
NTS und STS sind dermaßen anstrengend bei ihrer Argumentation. Versteht ihr nicht, dass jeder Bayern-Fan prinzipiell weiß, dass der FC Bayern in Topform den FC Arsenal in zwei Spielen überlegen sein müsste. Die Mannschaft ist besser auf so ziemlich jeder Position und auch die Auswechselspieler sprechen dafür. Außerdem scheint die Mannschaft auch immer noch hungrig zu sein und lässt wenig anbrennen. Trotzdessen gibt es im Fußball nun mal mehr Faktoren als "Wer hat die bessere Mannschaft" (was unter anderem dem Fakt geschuldet ist, dass im Gegensatz zu anderen Sportarten verhältnismäßig wenig Punkte erzielt werden). Dementsprechend sind diese 95%-Angaben absolut lächerlich. Wir reden hier immer noch vom FC Arsenal, die haben viele junge und hungrige Spieler, die bei solchen Spielen nochmal alles geben werden. Ginge es nun um Guangzhou Evergrande, das ganze wäre kein Problem gewesen und jeder hätte eure Argumente verstehen können, aber doch nicht bei einer der Top-10-Mannschaften der Welt (bitte fangt nun nicht an, 10 Mannschaften rauszusuchen, die besser als Arsenal sind, die Grundaussage bleibt).

Von mir aus ist Bayern nun zu 80% weiter, aber bei allem was drüber ist, werden mir zu viele Faktoren ausgeschlossen (Tagesform, Schiedsrichterleistung, Eigentor, Elfmeter, Kullerbälle, Heimstärke etc. pp.).

Übrigens sehe ich von den hier postenden Usern auch keine "widerwärtige Bayernarroganz", dass mal ein lustiger Spruch kommt ist absolut verständlich (vor allem in den Spieltag-Threads), mal davon ab, dass da noch ganz andere Kommentare fallen. Aber sonst sehe ich die meisten Bayernfans hier größtenteils realistisch über die eigene Mannschaft und deren Stärken und Schwächen urteilen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich hoffe, wenger wird in irgendeiner zukunftsnahen cl-saison nochmal mit losglück haufenweise überschüttet und gewinnt die cl. ihm würde ich es gönnen...aber gegen die bayern werden sie wohl rausfliegen...ob das kräfteverhältnis aber jetzt 19:1 oder 1,16:3,94 ist, mag ich nicht zu beurteilen...

Reaktionen
0
Die haben nen ordentlichen Kader auf internationaler ebene, mehr nicht.
Das Problem liegt aber darin, das der Kader seinen Zenit Überschriften hat, man steckt seit nem guten Jahr im Umbruch viele Leistungsträger v.a. shirokov, Danny & besagter khersakov rufen ihre Leistungen schon langer nicht mehr ab, hinzu kommt, dass das management nachdem es mit Hulk & witsel geholt hatte auf einmal denisov zu anzhi ziehen lässt und dann Tymo & arshavin holt, das sind halt 15 tolle Namen, aber keine 11 guten spieler.

Was mich an deinen Rückzugsgefechten stört, ist dass du die Relationen gar nicht schnallst, bayern hat nichtmal ggn. Braunschweig ne quote von 19:1, du begründet absurd große Relationen mit minimalen Abweichungen, das ist halte so, als wenn ich sagen würde, "Snickers ist 8 mal so teuer wie Twix", bei nem Preisunterschied von 1Cent. Und dann beharrst du trotzig darauf recht zu haben und Fürst als Argumente alles mögliche an, was nichts mit dieser Debatte zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Wie du aus meiner Aussage, dass Bayernweiterkommen für mich klarer ist den 2. Teil da konstuierst ist absolut beeindruckend. So eine Argumentation kennt man sonst nur aus dem Kindergarten. Und mal davon abgesehen: offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine dar, wenn die Wettanbieter das auch so sehen (über die Deutlichkeit kann man dann von mir aus noch diskutieren).
...
Dann nenn uns doch mal einen Wettanbieter der das WEITERKOMMEN von Bayern für wahrscheinlicher hält...ich find dafür nur Quoten bei bwin und tipico und bei beiden ist Dortmund hauchdünn der grössere Favorit

Reaktionen
0
betsafe bot vorgestern/gestern - 1,25 für dortmund und 1,2 für bayern, sie sind damit aber in der tat der sts unter den wettanbietern...

Reaktionen
0
Reaktionen
39
Dann setz deine ganze Kohle auf den Bayernsieg, wenn du so sicher bist. Scheint ja in deinen Augen einen Bombendeal zu sein.

ist es auch und würde ich auch, gar keine frage. es müsste so ca. jeder scheiß für die bayern zusammenkommen, dass sie da allen ernstes rausfliegen. schiri bestochen, 10 stammspieler verletzt, guardiola entführt, der verein kurz vor der auflösung etc. die bayern sind einfach viel zu dominant und können bei bedarf einfach noch viel zu viele schippen drauflegen, als das da ernsthaft gefahr bestünde. auf ne quote braucht man sich nicht unbedingt festlegen, aber die wahrscheinlichkeit ist schon sehr sehr klein

Reaktionen
0
Wie gesagt, wir wissen, dass das Spiel auch 4:0 oder 5:1 oder so ausgehen kann, aber dafür muss am Spieltag dann auch alles gut laufen und der Gegner seine Fehler in der Verteidigung oder im Aufbau.

Reaktionen
0
Es wehrt sich doch kaum jmd. ggn. Die Feststellung, dass bayern klarer Favorit ist, es geht dabei um die Relationen und arsenal hat sowohl im letzten Jahr, ggn. Bayern, als auch in den Jahren davor ggn. Barca gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sind und da kann über 2 spiele einiges passieren, vgl. Finale dahoam, auch wenn ich es nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genau das ist es :8[: ich weiß auch nicht ob es noch sinnvoll ist was dazu zu sagen. wobei ich möchte mich hier jetzt erstmal nur auf sts beziehen

Ich bin ja noch zu ner Diskussion darüber bereit, und schreib nicht direkt "lol idiot, geh sterben".

Btw Cica: ich hab kp was für Quoten sonst normal sind, rein mathematisch gesehen ist mir der Gewinnwahrscheinlichkeitsunterschied zwischen 80% und 95% zB aber relativ egal. Beides spricht für ne klare Favoritenstellung und mehr interessiert mich dann auch nicht. Ich bleib zwar dabei, dass ich Bayern für mehr favorisiert halte (da ich aktuell halt nicht die Gründe sehe warum Bayern das verhauen sollte, wenn man mal von krassen Fehlentscheidungen absieht), ich werde aber sicherlich niemanden zwingen das genauso zu sehen

betsafe bot vorgestern/gestern - 1,25 für dortmund und 1,2 für bayern, sie sind damit aber in der tat der sts unter den wettanbietern...

bet365 1,22 vs 1,2. Das waren halt auch die einzigen wo ich geguckt hatte wo es das überhaupt gab (tipico nix, mybet nix, bwin down, bei den anderen auf der 1. Seite bei googlesuche gar nicht gefunden). Wo sind denn dann die Massen an Seiten, die das anders sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
bet365 1,22 vs 1,2. Das waren halt auch die einzigen wo ich geguckt hatte wo es das überhaupt gab (tipico nix, mybet nix, bwin down, bei den anderen auf der 1. Seite bei googlesuche gar nicht gefunden). Wo sind denn dann die Massen an Seiten, die das anders sehen?
Tipico hat es genau anders rum mit 1,22 für Bayern und 1,2 für BVB und bwin hatte Kohlmeise ja schon genannt
Zu mal bei Bei Bwin hat Bayern fürs Weiterkommen 1,2 Dortmund 1,16.

und das ist halt alles noch sehr weit weg von Aussagen wie 80% vs 95%...in Prozente gepackt würde ich ne 1,2x vielleicht als Quote vielleicht als 86/87% sehen und die 1,16 von bwin dann vielleicht schon als 90%

Klar hat Bayern die superdominante Saison, aber Dortmunds Gegner liegt halt auch ne Ecke unter Arsenal, das gleicht das nunmal gut wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
nur werden uns in den spielen 2 extrem wichtige stammspieler fehlen, die wir nicht ausgleichen können, zumindest gündo absolut nicht. die bayern können das, das ist der unterschied. und wie man aktuell an unserer form vor dem tor sieht, haben wir zudem probleme im angriff, die die bayern ganz offenkundig nicht haben (hallo bremen)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
nur werden uns in den spielen 2 extrem wichtige stammspieler fehlen, die wir nicht ausgleichen können, zumindest gündo absolut nicht. die bayern können das, das ist der unterschied. und wie man aktuell an unserer form vor dem tor sieht, haben wir zudem probleme im angriff, die die bayern ganz offenkundig nicht haben (hallo bremen)
Naja sind wir mal ehrlich, Bremen hat auch deutliche Abwehrprobleme gehabt.

Reaktionen
0

Du weißt jetzt schon, dass Gündogan in 2 Monaten immer noch nicht spielen kann?

Der Langzeitverletzte Ilkay Gündogan hat in dieser Woche "relativ viele Umfänge mitgemacht" (Klopp), ist aber noch nicht bei 100 Prozent.

Außer Subotic dürften in 10 Wochen ja wohl alle wieder fit sein...

Oben