CL Achtelfinale Auslosung

PWD

Reaktionen
0
Alle 4 Deutschen Mannschaften weiter :wm:

Die jeweiligen Gruppenersten:

Fc Bayern
Fc Barcelona
Manchester United
BVB Dortmund
Paris St. Germain
FC Chelsea
Real Madrid
Atl. Madrid

die jeweiligen Zweitplatzierten:

Bayer 04 Leverkusen
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Schalke 04
Arsenal London
Galatasary
Piräus
AC Mailand

Es können keine Mannschaften Gegeneinander spielen die bereits in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.
Es können keine Mannschaften aus ein und der selben Liga gegeneinander Spielen.

Somit ergeben sich für den FC Bayern folgende möglichkeiten:
Arsenal London, Galatasaray, Piräus, Zenit St. Petersburg und AC Mailand

für den BvB
Manchester City, Galatasaray, Piräus, Zenit St. Petersburg und AC Mailand

für Leverkusen
FC Chelsea, Real Madrid, FC Barcelona, Paris St. Germain, Atl. Madrid

für Schalke
Manchester United, Real Madrid, FC Barcelona, Paris St. Germain, Atl. Madrid

Bayern und Dortmund (sofern Bayern nicht Arsenal und Dortmund ManCity zieht) spielend weiter, Leverkusen und Schalke fast ziemlich sicher raus!

Mal schauen was sich ergibt.

FC Bayern - AC Mailand
BVB - Galatasaray
Schalke - Real Madrid
Leverkusen - Paris St. Germain

fände ich ne gute Auslosung!

Reaktionen
1.636
Schalke und Kusen werden aufs Maul bekommen, Dortmund und Bayern mindestens Viertelfinale

Deleted_38330

Guest
Bayern - Arsenal
Dortmund - ManCity
Leverkusen - Real Madrid
Schalke - ManU

Alle scheiden aus.

Reaktionen
524
wenn die UEFA Deutschland und England so richtig trollt fast so wie das von Sabel nur halt Kusen noch gegen Chelsea :ugly2:

PWD

Reaktionen
0
das wärs aber echt alle verbleibenden Deutschen gegen alle verbleibenden Englischen Mannschaften...

Reaktionen
0
gabs doch schon mit spanien letztes jahr im hf... :troll:

Reaktionen
176
Und alle vier Paarungen werden durch Elfmeterschießen entschieden. England am maxcry.

Reaktionen
0
Bitte nicht. Dann werde ich das Ende dieser Saison nicht mehr lebend mitbekommen

Reaktionen
0
Hui, das wird wirklich sehr schwierig für Schalke und Leverkusen da zu überzeugen. Aber wer weiß, gegen Athletico Madrid könnte an einem guten Tag was gehen und Schalke könnte ich mir gegen bspw. ManU ebenfalls vorstellen. Ganz chancenlos sind sie nicht, die Vorteile liegen aber beim Gegner.

Bayerns und Dortmunds Gruppen sollten beide gewonnen werden, wenn man wirklich die Ambition hat, ins Finale kommen zu wollen.

Reaktionen
0
wenn man nach den bisheriegen saisonleistuingen geht sind cfc & manu sicherlich schlagbarer als atletico.

mein persönliches power rankling stand jetzt wäre:
Fc Bayern, Fc Barcelona - zeigen von allen teams europas die konstantesten leistungen, auf dem höchsten niveau.
Real Madrid - zu beginn desolat, mitlerweile lernt carlo aber wohl, dass man nicht bei tm gvuckt und dann die 11 teuersten spieler aufstellt, auch wenn nach wie vorl viele über die individuelle qualität der einzelspieler läuft.
Atl. Madrid - Paris St. Germain - atletico spielt dieses Jahr absurd konstant, hat jedes team der top 8 der pd abgesehen von barca geschlagen, in der cl nichts anbrennen lassen. PSG war letztes jahr schon nach bayern das effektivste team. standen defensiv trotz zweier unterdurchschnittlicher av solider und das 4-3-3 passt einfach perfekt zum kader, zudem arbeiten lavezzi & cavani auch nach hinten und das zm ist mit matuidi & veratti wirklich unterschätzt und um längen besser als das von manu oder cfc.
BVB Dortmund - für teams wir psg, bayern, real & barca ist ihre spielveranlagung pures gift, haben allerdings probleme das spiel zu machen und viele verletzte, überzeugten in den wichtien spielen abgesehen von der effektivität aber trotz enormer verletzungsprobleme.
FC Chelsea - mou mach jedes we "mimimimi ich hab keine 10 muskelprotze um meinen kraftmeierfußball zu spielen" stellt lieber ba & torres als mata auf und das team ist hinten krass anfällig, braucht scheinbar erstmal eine weitere transferperiode um das team so hinzubiegen, wie er es will.
Manchester United - scherbenhaufen, mal sehen, wie lange moyes noch trainer bleibt.
nach 15 spieltagen schon 4d & 5l, so viele wie letzte saison am ~37 spieltag...

Reaktionen
0
bayern - gala
bvb - piräus
lev - psg
s04 - manu

gala würde ich gerne gegen bayern untergehen sehen weil sie sich gegen juve so weitergelogen haben, auch wenn ich keine sympathien für juve hege. die dortmunder können sicher ein wenig urlaubsfeeling vertragen und für unsere zweitplatzierten ist so sicher was drin.

Reaktionen
2
Fc Bayern - zeigen von allen teams europas die konstantesten leistungen, auf dem höchsten niveau.

Ganz ehrlich, das war die vielleicht leichteste Gruppe und in der Liga hat man auch selten wirklich geglänzt, auch wenn die Ergebnisse am Ende immer noch gestimmt haben (was natürlich beeindruckend ist). Aber irgendwie täuscht das alles im Moment etwas. Gruppenerster ist man z.b. auch nur ganz knapp geworden.
Die erste richtige Prüfung (neben dem knappen Dortmund Spiel und den Spielen gegen City) fehlt halt noch.

Reaktionen
524
Barcas Gruppe war jetzt auch nicht grad schwerer und trotzdem hat Barca weniger Punkte geholt ;)
In der CL-Gruppenphase muss man als Mannschaft auf dem Niveau ja auch noch gar nicht glänzen, da reichen solide Leistungen doch völlig :deliver:

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, das war die vielleicht leichteste Gruppe und in der Liga hat man auch selten wirklich geglänzt, auch wenn die Ergebnisse am Ende immer noch gestimmt haben (was natürlich beeindruckend ist). Aber irgendwie täuscht das alles im Moment etwas. Gruppenerster ist man z.b. auch nur ganz knapp geworden.
Die erste richtige Prüfung (neben dem knappen Dortmund Spiel und den Spielen gegen City) fehlt halt noch.

Verstehe nicht, wo das was du sagst inhaltlich dem wieder spricht, was ich geschrieben habe, bzw. Was die Erwartungshaltung an Bayern ist, oder wieviele "richtige Prüfungen" es für uns geben soll?

Reaktionen
1.636
BbRYxwJCMAAk5jM.jpg:large

Wahrscheinlichkeit der Gegner.

Hab jetzt keine Ahnung wie sie das berechnet haben (bestimmt bedingte Wahrscheinlichkeiten von beiden Seiten) aber wäre zumindest der geforderte Insel-Tütschland-Clash

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Hat jemand nen Bild von der Schalke BAsel Abseitssituation wo die Linie etwas angepasst wurde dass es keine Abseits mehr ist. Suche das für nen schweizer Arbeitskollegen.

edit: sry falscher Thread...

Aber wäre schon krass wenn jetzt viel PL gegen BL kommt wegen der Auslosungsregeln

Reaktionen
524
BbRYxwJCMAAk5jM.jpg:large

Wahrscheinlichkeit der Gegner.

Hab jetzt keine Ahnung wie sie das berechnet haben (bestimmt bedingte Wahrscheinlichkeiten von beiden Seiten) aber wäre zumindest der geforderte Insel-Tütschland-Clash
naja ich denke man kann hier wahrscheinlich gut über die möglichen Ziehungen gehen...wie PWD oben ja schon geschrieben hatte, hat jedes deutsche Team 5 Möglichkeiten, jedes englische Team logischerweise auch (ist ja im Endeffekt identische Situation)...alle anderen Teams haben 7 Möglichkeiten (sind ja sonst nur >1 Team bei Spanien dabei und die sind alle Gruppensieger). Ergo hat zB Barca bessere Chancen Arsenal nicht zu ziehen, weil 6 Möglichkeiten nicht-Arsenal sind, statt nur 4 (gleichzeitig hat zB Milan bessere Chancen nicht-Bayern zu ziehen)

Die ~10% Wahrscheinlichkeiten müssten aus dem Szenario rühren, dass ja am Ende deutsch-deutsche bzw englisch-englische Duelle ausgeschlossen werden müssen, und somit für die entsprechende Teams Möglichkeiten, die sie eigentlich hätten, wieder wegfallen und sie an einem Punkt ggf nur noch deutsche und/oder englische Teams kriegen können.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da fliegt der Ball ja schon. Wir brauchen mindestens einen Frame vorher. Matip wird natürlich trotzdem Abseits sein, aber trotzdem.

Reaktionen
2
Verstehe nicht, wo das was du sagst inhaltlich dem wieder spricht, was ich geschrieben habe, bzw. Was die Erwartungshaltung an Bayern ist, oder wieviele "richtige Prüfungen" es für uns geben soll?

Ich denke, die Unterteilung in so viele Sparten macht wenig Sinn. Von Bayern bis Dortmund kannst du alle in einen Topf werfen. Krass herausstechen tut da keiner.

Und wieso wird bei den Abseitsbildern der Typ oben ignoriert. Das war 50cm Abseits, was letzendlich gar nicht mal so krass ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich denke, die Unterteilung in so viele Sparten macht wenig Sinn. Von Bayern bis Dortmund kannst du alle in einen Topf werfen. Krass herausstechen tut da keiner.

dir ist aber schon bewusst wie eine rangliste funktioniert.
und ich sehe da durchaus unterschiede zwischen den leistungen/dem potenzial der teams.

Reaktionen
0
Kusen und Schalke habens echt schwer.

Wobei man das damals bei Inter Mailand auch gedacht hat und dann gabs das bekannte 2:5.

Zugegeben die jetzigen Gegner sind alle ne Spur heftiger, aber mal abwarten. :D

PWD

Reaktionen
0
FC Barcelona - Manchester City ^^ ein kracher und Glück für Dortmund!
Manchester United - Piräus
Atletico Madrid - AC Mailand
Leverkusen - Paris St. Germain heftiges los aber wirklich einfache waren ja auch nicht dabei
Gala - Chelsea
Real Madrid - Schalke 04 passendes los für Schalke da freuen sie sich bestimmt
Zenit Petersburg - BVB .... ihr lucker
Arsenal - Bayern ... ich hatte es mir ja schon gedacht

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hoffentlich kriegt Leverkusen nicht was stärkeres als Frankfurt

e: Paris

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayer-Geschäftsführer Michael Schade hat hingegen eine Art Wunschgegner - und dafür durchaus gute Gründe. „Wir würden uns sehr über Paris freuen“, sagte Schade dem SID: „Für die Fans wäre es eine schöne Reise. Zudem ist der Verein nach der jüngsten Entwicklung hochinteressant. Und ist es der einzig mögliche Gegner, gegen den wir noch nie gespielt.“ Besonders reizvoll wäre für Schade auch das Duell mit dem schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic: „Wir hätten Zlatan gerne einmal bei uns zu Gast.“

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Raul-Duell!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
POLDI HAUT DIE BAYERN RAUS!

Und BVB: Winter is coming.

Reaktionen
1.636
Gute Lose für die Deutschen.

naja außer Schalke halt
Aber Bayern und Dortmund sollten weiterkommen, Kusen geb ich sogar ne Außenseiterchance. Schalke wird aufgemischt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Scheiss drauf, London ist nur 3 mal im Jahr !!!!!!

PWD

Reaktionen
0
Dortmund mal wieder mit mehr Glück als sonst was, werden ähnlich schwere Gegner wie letztes Season ....
FC Bayern - Arsenal London, glaub das war letztes Jahr im Achtelfinale einfacher 50/50 hier kann jeder weiterkommen
Leverkusen und Schalke sind sicherlich zufrieden, werden zwar beide aufgemischt aber wenigstens Interessante Spiele!

Oben