CL Achtelfinale 12.2. - 13.3

Reaktionen
112
warum spielt arsenal nicht immer ohne poldi? wie sie unbesiegbar wären

jetzt bayern in der krise und am samstag gibts die nächste klatsche gegen lev.

Reaktionen
130
Cicatriz ist ja voll auf seine Kosten gekommen, erst Barca weiter, nun Bayern. Glücksneger.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wie schlecht robben war, drünfzig möglichkeiten und entweder schlecht abgeschlossen oder viel zu lange mit dem abspiel gewartet.

aber lieber jezze son aussetzer als gegen barca&co

Reaktionen
0
ist immer sein problem wenn er auf den TW zuläuft 8[

Reaktionen
130
Wie Heynckes nach ner Robben-Soloaktion im Trainerstuhl umkippt

Reaktionen
0
ich mag malaga.

Es hat sich aber mal wieder das gezeigt was islch zu beginn der Saison bemängelt habe, wir brauchwn jmd. Als Backup für kroos/bs31 Müller & shaq interpretieren die position im zm deutlich anders und haben keine Präsenz. Can könnte mittelfristig in diese rolle hineinwachsen, aber man hat schon deutlich gesehen, dass die Struktur im Spiel fehlt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Und deswegen bin ich auch so vorsichtig von wegen Bayern und CL-Titel.
Da muss dann wirklich alles passen und wenn dann Schweinsteiger und/oder Ribery ausfallen, dann wirkt sich das extrem auf die Qualität der Mannschaft auf, weil deren Rollen von keinem anderen auf ansprechendem Niveau ausgefüllt werden können.
Gerade hinsichtlich der Spieleröffnung und Präsenz bin ich auch von Martinez enttäuscht. Defensiv ist das Top, aber offensiv ist der Unterschied zu Gustavo marginal. Dadurch wird Kroos gezwungen als verkappter ZM zu agieren und schon hast du da riesige Abstände zwischen Defensive und Offensive.
Achja Mandzukic international mal wieder viel zu blass. Ich weiß nicht wie lange das gut geht. Bisher ein mageres (und richtig glückliches) Tor und die stärkere Mitarbeit von ihm wird auch nicht die 13 CL-Tore von Gomez aus der letzten Saison kompensieren. Gerade in Spielen wie heute muss das Ding dann auch irgendwann mal ins Tor. Da sehe ich von Mandzukic leider zu wenig Strafraumpräsenz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bayern - Dortmund und Barca - Real im VF und die Sieger aus den Partien dann im HF gegeneinander bitte :deliver:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Achja Mandzukic international mal wieder viel zu blass. Ich weiß nicht wie lange das gut geht. Bisher ein mageres (und richtig glückliches) Tor und die stärkere Mitarbeit von ihm wird auch nicht die 13 CL-Tore von Gomez aus der letzten Saison kompensieren. Gerade in Spielen wie heute muss das Ding dann auch irgendwann mal ins Tor. Da sehe ich von Mandzukic leider zu wenig Strafraumpräsenz.

Naja was soll er auch machen wenn vorne in 90 minuten 0 bälle ankommen? Er war ja die einzige spitze und hat gut nach hinten mitgearbeitet. Klar vielleicht kann er sich da noch steigern, aber ohne ball vorne kann er keine tore schiesen

Reaktionen
0
Naja, esbist schon so, dass er zumindest diese 5m pässe konsistent an den mann bringt.
Ich glaube auch, dass er offensiv mehr kann, aber er wird da von jupp eher an der kurzen leine gehalten, wird einerseits ist er dadurch deutlich disziplinierter andererseits hält er sich offensiv deutlich zurück, er kann eigentlich diese outlet pässe auh spielen, er tuts aber irgendwie nicht.

Trotzdem gibt es einen großen Unterschied zwischen martinez & lg im dm/zm und martinez &bs31.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja was soll er auch machen wenn vorne in 90 minuten 0 bälle ankommen? Er war ja die einzige spitze und hat gut nach hinten mitgearbeitet. Klar vielleicht kann er sich da noch steigern, aber ohne ball vorne kann er keine tore schiesen

Er könnte sich z.B. mal im Strafraum befinden anstatt irgendwo im Niemandsland zu stehen. Müller kommt doch auch zu seinen Chancen/Abschlüssen und auch Gomez musste oft genug solche Partien durchstehen und stand dann einfach richtig.
Ich will hier Mandzukic auch gar nicht zu scharf kritisieren, aber du wirst die CL nicht mit einem Stürmer gewinnen, der am Ende auf 1-2 Tore kommt.

PWD

Reaktionen
0
Dusel Bayern heute

Alaba schlecht gespielt, Schweinsteiger fehlt an allen Ecken, Ribery > Robben aber sowas von, Müller leider nicht mehr in der form die er vor der Winterpause hatte und Mandzukic kann gegen die großen einfach keine Tore machen eben ein zweiter Gomez!

Jetzt bitte Malaga oder Galatasaray oder von mir aus auch noch PSG auf alles andere kann ich verzichten!

Reaktionen
0
Ich will hier Mandzukic auch gar nicht zu scharf kritisieren, aber du wirst die CL nicht mit einem Stürmer gewinnen, der am Ende auf 1-2 Tore kommt.

sorry, aber das ist schwachsinn.
ab viertelfinale sind die spiele so eng, da ist das spiel nicht mehr auf einen stürmer oder speziellen spieler fixiert.

cl 99' beste bayern torschützen basler(lol) und effenberg mit je 4.
direkt danach 2000 sergio mit 7 toren bis ins halbfinale. jo klasse stürmer...

das waren noch zeiten mit so super stürmern wie carsten jancker.

mäkelst völlig unnötig rum an unnötigen baustellen.
ja es hat sich was geändert
ja er knipst nicht so oft wie gomez
ist es deshalb schlechter? nein, im gegenteil.
mir fällt jetzt erst auf wie überflüssig gomez ist.
er soll eine art körperlich präsenter stoßstürmer ala carsten jancker sein und auch ein knipser ala giovanne elber, was er aber imo nicht so gut ausfüllt wie mandzukic oder bald lewandowski :deliver: + evt. mit einem ganz neuen ergänzungsstürmer der wirklich nur der quirlige strafraumstürmer ist ohne abwehrarbeit.

mandzukic muss nicht mehr präsenz im strafraum haben, er müsste nur seine zahlreichen chancen besser nutzen wenn er nicht von lewandowski verdrängt werden will.
übrigens war er auch bei wolfsburg nicht die direkte spitze genauso wie früher in der kroatischen nationalmannschaft eher hinter einem weiteren knipser.
imo wär er viel besser als ersatz oder mit thomas müller hinter einem anderen, aber najo wie gesagt: völlig unnötige diskussion

es gilt einfach nur die intensität von bisher aufrechtzuerhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube Malaga ist nicht so gut. Ist doch für Bayern noch eine totale Unbekannte. Dann lieber PSG oder Gala. Oder gleich wieder Real.

Reaktionen
0
Was leinad meint ist dass mm zu viel auf den außen rumturnt, er rotiert oft nach rechts raus und dann ist niemand in der mitte um die bälle zu verwerten. Der größere aktionsradius von mm hat da auch einfach seine Nachteile. Gomez mag da statischer sein, aber er bindet konsistent einen, bzw. 2 iv. Und erlaubt es so kroos & Müller zwischen den Linien zu spielen. Ohne den einen schlechter zu machen als den anderen, dafür hatte gomez genug spiele, wo er völlig untergetaucht ist, hatte ich heute 1-2 mal den Gedanken, "da hätte gomez jetzt gestanden" bzw. Ärgerte er mich dass niemand die bälle von den außen verwertete. Ein ähnliches Problem haben wir z.b. auch wenn shaq hinter dr spitze spielt, er rotiert zu oft auf die außen und wir verlieren die Kontrolle im mf.

Reaktionen
1.636
easy bayernarroganz

Weckruf zur richtigen Zeit. Beeindruckender war aber die Vorstellung Barcelonas. Wenn der Wille stimmt (und der wird ab dem Halbfinale wohl definitiv immer stimmen), sind die immernoch unfassbar.
Messi ist so krass. Was der für ne Fackel aus dem Stand hat...unmenschlich.

Reaktionen
0
das ergebnis ist beeindruckender, als es das spiel war, milan hat auch einfach mies gespielt und hat taktisch schlecht reagiert, trotzdem hatte man möglichkeiten tore zu erzielen.
ich behaupte mal real oder bayern wären nicht so überfahren worden, denn defensiv war das von barca zwar eine steigerung, wenn man sich aber die leistung der iv ansieht nicht grade beeindruckend...

das ist aber die typisch lächerliche reaktion vieler "experten" auf 2 spiele, bayern bekommt bei 2 torschüssen 2 tore und ist scheisse, barca bekommt sie nicht und ist der superfavorit, der bisherige saisonverlauf wird dabei völlig ausgeblendet...
deine aussage impliziert auch, dass barca das coppa spiel ggn. real ein stück weit "egal" war...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Independent: "Würde im Ausscheiden, Sieg in der Niederlage - eine seltene Demütigung des mächtigen Bayern München - und nur ein Tor entfernt vom denkwürdigsten Comeback seit... nun ja, Dienstag im Nou Camp."

:rofl2:

Reaktionen
3.747
Und am Ende heißt das Finale PSG - Galatasaray und im Sky-Studio fällt der Loddar um.

Reaktionen
0
naja, man hat in den letzten beiden dekaden mit porto vs. valencia & zvezda vs. om auch 2 finals gehabt wo ein underdog ggn. eine mannschaft spielte, die niemand auf der rechnung hatte.

Reaktionen
0
Finale BVB vs Barca! =)
Nächste Runde hoffe ich dann mal auf was interessantes, also abwechslungsreiches. Malaga wäre cool :)

Reaktionen
0
Was leinad meint ist dass mm zu viel auf den außen rumturnt, er rotiert oft nach rechts raus und dann ist niemand in der mitte um die bälle zu verwerten. Der größere aktionsradius von mm hat da auch einfach seine Nachteile. Gomez mag da statischer sein, aber er bindet konsistent einen, bzw. 2 iv. Und erlaubt es so kroos & Müller zwischen den Linien zu spielen. Ohne den einen schlechter zu machen als den anderen, dafür hatte gomez genug spiele, wo er völlig untergetaucht ist, hatte ich heute 1-2 mal den Gedanken, "da hätte gomez jetzt gestanden" bzw. Ärgerte er mich dass niemand die bälle von den außen verwertete. Ein ähnliches Problem haben wir z.b. auch wenn shaq hinter dr spitze spielt, er rotiert zu oft auf die außen und wir verlieren die Kontrolle im mf.

ah hatte ich fast übersehen.
jungs, von euch beiden hatte keiner richtig fußball gespielt oder?
( >kreisklasse? )
von leinad les ich nur noch so mainstream scheiss und das was so offensichtlich ist.
stört mich nicht, aber dieses gehate in sachen bayern ist das was durch die fanbasis langsam nach oben getragen wird und es ist schwachsinn.

nur mal so:
man bindet auch spieler wenn man nach außen läuft und nicht statisch in der mitte steht.
gerade die aussage gomez würde im gegenteil zu mandzukic spieler binden ist gerade zu absurd!
es läuft diese saison gerade so gut weil mm vorne stört.

ich weiß nicht warum ihr so den klassischen goalgetter-stürmer-hero vergöttert, aber es ist nicht wichtig wer die tore schießt. das ist was für die fans die bestimmte idole haben wollen.

ihr wollt das system abschaffen dass diese saison gut lief für einen 0-bock stürmer der in wichtigen spielen wo es richtig eng wird auch keine tore schießt und dazu auch noch nichts anderes macht.

mit gefällt bayern dieses jahr wesentlich besser als letztes jahr aufgrund der stabilität hinten die vorne anfängt. ( die letzten paar spiele ausgenommen )
da nehme ich auch gerne in kauf, dass ein spiel mal torlos ausgeht.
wobei ich mir immer noch zu 100% sicher bin, dass ihr einfach die wichtigkeit von mm überseht.
das ist mir schon bei olic aufgefallen, als er noch nach immens wichtigen toren und einsätzen eher wie ein limitiert behinderter angesehen wurde, die graue maus, hinter superstars wie robben und ribery.
dabei ging die saison vor ihm ohne ihn gar nix.
der hat sich vorne unästhetisch einen abgezappelt, aber genau das hatte man gebraucht damit robben und ribery raum zum wirbeln haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Achja Mandzukic international mal wieder viel zu blass. Ich weiß nicht wie lange das gut geht. Bisher ein mageres (und richtig glückliches) Tor und die stärkere Mitarbeit von ihm wird auch nicht die 13 CL-Tore von Gomez aus der letzten Saison kompensieren.
12 Tore. Hätte er 13 geschossen, wäre Bayern CL-Sieger geworden. ;)

Reaktionen
0
Naja, wenn MM die Spieler außen bindet, schafft er eben nicht die Räume für Ribery, Robben und evtl. Müller auf den _Außen_. Du brauchst halt meist doch Leute, die das Spiel breit machen um Räume für andere zu schaffen (es geht hier auch gar nicht darum was per se "besser" ist, wenn dein Spiel ohnehin flügellastig ist, sind Spieler die nach Außen ziehen und die Räume dort noch enger machen eben nicht dolle). Lustig finde ich, gerade '99 als Beispiel anzuführen, denn gerade da hat er dann ja in letzter Konsequenz auch nicht gereicht ;). Außerdem halte ich es für Unsinn, dass Gomez nichts nach hinten tun würde... ich hab das Jahre bei Podolski bemängelt, aber in der letzten Zeit ist das auch deutlich besser geworden. Mir gefällt das Bayernspiel diese Saison auch deutlich besser, dennoch würde ich die berühmten 50€ wetten, dass Bayern die CL nicht gewinnt, sollte es bei einem Stürmertor bleiben.

Reaktionen
0
@NN:

deine aussagen gehen leider völlig an dem vorbei, was ich geschrieben habe.
guck dir mal das rückspiel zwischen miln und barca an, da spielte villa vorne drin um messi platz zwischen denr iv & dem dm/zm zu verschaffen zudem ist es so, dass so gut wie nier jmd. in die mitte einrückt, wenn mm auf rechts den ball hat, die flanken können somit nur selten verwertet werden.

dein ganzer beitrag ist halt fanbrille-deluxe, gomez arbeitet IMMER konsequent nach hinten und dieses 0-bock gefasel ist auch ziemlich daneben, denn sonst hättte er wohl kaum diese quote vorzuweisen, denn gomez "arbeitet" auch fußball.

zudem frage ich mich, wie du es als "gegenargiment" verkaufen kannst, dass gomez nicht in wichtigen spielen träfe, ich habe von mm bisher weder ggn den bvb, noch ggn arsenal irgendeine tolle leistung vernommen.

Reaktionen
0
Naja, wenn MM die Spieler außen bindet, schafft er eben nicht die Räume für Ribery, Robben und evtl. Müller auf den _Außen_. Du brauchst halt meist doch Leute, die das Spiel breit machen um Räume für andere zu schaffen (es geht hier auch gar nicht darum was per se "besser" ist, wenn dein Spiel ohnehin flügellastig ist, sind Spieler die nach Außen ziehen und die Räume dort noch enger machen eben nicht dolle). Lustig finde ich, gerade '99 als Beispiel anzuführen, denn gerade da hat er dann ja in letzter Konsequenz auch nicht gereicht ;)

in diesem forum ist es echt wie perlen vor die säue.
spieler binden heißt spieler binden. wenn mm 5 spieler bindet, dann sind irgendwo in der gegnerischen hälfte 4 spieler frei und das optimalerweise im strafraum wo das mittelfeld aufgerückt ist um den größeren freiraum zu nutzen!

in 90% der mannschaften tun dies 1-2 spielmacher in der mitte und ziehen die aufmerksamkeit auf sich, schaffen räume, bestimmen das tempo und geben den genauen pass auf einen vorderen spieler der zum tor führt.
das is bei bayern nicht der fall.
schweinsteiger macht alles gut und kontrolliert aber ich bin absolut netzers meinung mit dem was er vor ein paar wochen gesagt hat.
der aktive stürmer bei bayern ist ein absolutes muss.

@cica:
n scheiss geht an deiner aussage vorbei.
ich dreh mal die frage um:
wo war lewandowski gegen bayern?
desweiteren bin ich kein mm fan.
ich sehs genau andersrum:
ihr seid gomez fans punkt

du willst ein richtig gutes spiel von mm gegen dortmund?
denk an den supercup vor der saison. ein tor eingeleitet, eins selber geschossen---> immenses selbstvertrauen bayerns und damit basis für die ganze saison gelegt.

was die sonstigen spiele angeht:
die spiele gegen den bvb werden auch weiterhin knapp bleiben oder gegen kompakte defensivmannschaften.

ich mag weder mm noch gomez, aber ich muss anerkennen dass es mit mandzukic einfach gut läuft.
solange schweinsteiger nicht wieder weltklasse wird oder kroos seine form konstant abruft gibts imo auch keinen platz mehr für gomez.

btw. özil fabriziert bei real die ganze saison einen mega scheiss, da is mm ein gott dagegen, aber real spielt einfach besser mit seiner präsenz und er hat immer 1-2 geniale aktionen pro spiel und darum gehts im endeffekt.
ich hör aber niemanden rufen "özil raus". der mann ist einfach publikumsliebling und man verzeiht diesen auch mal schwächere phasen.
fanbrillen aus, nüchterne analysen rein plaes

€: und ja sorry, natürlich hat gomez keine "null bock stimmung".
ich meinte lediglich seine äußere wirkung weil er sich so selten richtig kämpferisch gibt.
nö ich finde nicht dass er ein arbeitstier ist.
das einzige mal wo er mich wirklich beeindruckt hat war im halbfinale cl gegen real.
was er da gerannt ist und übrigens hat er da auch kein tor geschossen aber den elfer rausgeholt was mich wieder zurück zu meiner aussage bringt: mir egal wer die tore schießt. wenn er immer so spielen würde dann würde bayern auch ohne seine tore in der konsequenz öfters gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
jo Supercup ist immer das wichtigste Spiel von allen...der BVB ist bestimmt immer noch tottraurig das verloren zu haben :elefant:

aber dein Argumentationsstil ist echt geil..damit kannst du uns ruhig noch ein wenig amüsieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo Supercup ist immer das wichtigste Spiel von allen...der BVB ist bestimmt immer noch tottraurig das verloren zu haben :elefant:

aber dein Argumentationsstil ist echt geil..damit kannst du uns ruhig noch ein wenig amüsieren :D

ich bin sicher ulli hoeneß sieht das genauso wie du, nachdem er 2 jahre von dortmund gedemütigt wurde und er nach ?70millionen? investition in die neue mannschaft auf den supercup scheißt

/ironie

die wesentlich wichtigere aussage war allerdings dass lewandowski genauso abgemeldet war gegen bayern diese saison in allen spielen.
trotzdem fordert keiner bei dortmund ihn rauszunehmen, obwohl die beiden im direkten aufeinandertreffen ein spiegelbild ihres gleichen sein können.
lewa angeblich nix getan und dahinter die mittelfeld spieler am glänzen. jojo, total abwegig die argumentation

Reaktionen
524
mal davon ab, dass Lewa 5 mal so viele Tore in der CL geschossen hat (+2 Assits)...ist es wohl ein kleiner Unterschied, ob man beim BVB hypothetisch sich Lewa vom Feld wünschen könnte, was dann nämlich wohl zu Schieber führen würde...oder ob man sich wünscht das Mandzukic wieder durch einen Gomez ersetzt wird -_-

Oben