CL 2. Spieltag

Reaktionen
1.636
:)

ach bayern münchen.
Anspruch und Wirklichkeit liegen soweit auseinander.
Ein 1:1 gegen Lyon wäre vor 7 Jahren noch eine unglaubliche Blamage gewesen

RalfZacherl

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL

gegen chelsea auch
S T P
1 Bayern München 2 1 4
2 Olympique Lyon 2 0 2
3 AC Florenz 2 0 2
4 Steaua Bukarest 2 -1 1

sieht doch ordentlich aus

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
War Bayern viel besser als am Wochenende?

War kein schlechtes Spiel.

Die ersten ~25 min der 2ten HZ war ne wirkliche Drangphase der Bayern. Daraus haetten gut ein zwei Tore resultieren koennen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

2000/2001 Zwischenrunde, Gruppe C: Di 06.03.2001 20:45 Olympique Lyon - FC Bayern München 3:0 (2:0)

Reaktionen
0
Alles gut gelaufen für die BAyern, weil Florenz zuhause nihct gegen Steaua gewinnen kann.

Reaktionen
0
eben, du sagst es. solang bayern den ein oder anderen sieg einfährt und die andern teams sich immer unentschieden trennen, ist doch alles perfekt :P

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Wie Benzema vollkommen overrated ist.

wie solche Urteile basierend auf einem Spiel vollkommen overrated sind.
Der Junge ist ohne Zweifel ein Topstürmer.

Ansonsten zum Spiel:
Lustig wie jetzt ein 1:1 zu Hause gegen Lyon als Erfolg gefeiert wird. Das war insgesamt immer noch zu wenig. Defensiv zwar verbessert, aber Lyon auch mit schlechter Leistung, da wäre mehr drin gewesen.
Richtig Tempo brachte man nur zeitweise in der 2. HZ ins Spiel.
Beunruhigend wird langsam die Abschlussschwäche/fehlende Torgefahr von Toni und Klose.
Frage mich auch was das mit Demichelis soll. Wenn Klinsmann man das nicht als langfristige Lösung haben will, dann frage ich mich was sowas für ein Spiel soll.
Zudem hatte man so wieder zwei fast rein defensiv orientierte Leute im ZM, war schon ein halbes Weltwunder, dass Ze ein Tor in der CL gemacht hat.
Auffällig war auch, dass Schweinsteiger abgetaucht ist, ich hoffe sein Spiel leidet nicht unter Riberys Rückkehr, aber eigentlich sollte er eh endlich zentral spielen.

Naja mal schauen wie es die nächsten Wochen läuft. Die Mannschaft ist nun schon länger zusammen und die Leistungsträger sind an Bord, die Schonzeit für Klinsmann ist jetzt abgelaufen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schieb mal deine Arroganz einen Moment beiseite. Ich urteile weder aufgrund eines Spiels, noch aus einer Handvoll Spiele + aus meiner Sicht seiner Entwicklung der letzten Jahre.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dann wirst du mir sicher erklären können wie ein 20jähriger Stürmer der Tore am Fliessband schiesst "overrated" ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo, in der frz. Liga. Aber das haben Mintal, Max und Gekas in der stärkeren Bundesliga auch - und siehst du die als internationale Topstürmer an? Ok, er ist 20 und sicher wäre es verkehrt ihn jetzt abzschreiben. Und ja, klar kann ein 20 jähriger, der regelmäßig national und itnernational seine Einsätze bekommt noch ein ganz großer werden. Er ist es aber (noch) nicht und ja, sein aktueller Status ist imo massiv überbewertet.

€: Achja, und international hat er bisher seltenst eine gute Figur gemacht.

Reaktionen
0
Benzema is schon nen guter und wird wenn er zu einem großen Verein wechseln sollte in etwa den Weg eines Torres einschlagen.

Schweinsteiger wird total darunter "leiden" das Ribery wieder zurück kommt. Hat man gestern wieder gemerkt das sich manche etwas weniger zutrauen wenn Ribery neben ihnen spielt. Dann wird halt lieber ein einfacher Pass auf ihn gespielt.

Was das Experiment mit Demichelis gestern sollte frag ich mich auch. Das Klinsi VB draußen lässt find ich zwar absolut richtig, aber warum er dann nicht Boro spielen lässt ist mir ein Rätsel. Zé, Boro und Schweini sind doch alles Spieler die auch wissen wie man defensiv gut steht. Defensiv war Demichelis natürlich gut, aber nach vorne hat er eigentlich gar nix gebracht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aber das Experiment hat doch gut funktioniert. Breno hat außer einer Unaufmerksamkeit sehr gut gespielt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jo, in der frz. Liga. Aber das haben Mintal, Max und Gekas in der stärkeren Bundesliga auch - und siehst du die als internationale Topstürmer an? Ok, er ist 20 und sicher wäre es verkehrt ihn jetzt abzschreiben. Und ja, klar kann ein 20 jähriger, der regelmäßig national und itnernational seine Einsätze bekommt noch ein ganz großer werden. Er ist es aber (noch) nicht und ja, sein aktueller Status ist imo massiv überbewertet.

€: Achja, und international hat er bisher seltenst eine gute Figur gemacht.

du Vergleichst die üblichen Ausreißer der Torjägerliste, die zudem alle wesentlich älter sind/waren, mit Benzema, der nun wieder da weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat?

Letzte Saison:
Liga - 36 Spiele, 20 Tore
CL - 7 Spiele, 4 Tore

Frage mich auch was für einen Status er deiner Meinung nach hat.
Natürlich ist er noch kein Weltklassestürmer. Dafür ist er noch zu jung, er ist ja erst seit letzter Saison unangefochtener Stammspieler bei Lyon.
Aber hallo, der Junge ist erst __20__ Jahre alt und trifft trotzdem schon so oft, wie soll er denn da bitte "massiv" überbewertet sein?
Was soll er denn machen, um seinen "Status" zu rechtfertigen, 40 Tore die Saison in der Liga und 10 in der CL machen?

Was richtig ist ist, dass Benzema keine gute EM hatte, aber das kann man von so einem jungen Spieler nicht erwarten, wenn es bei der ganzen Mannschaft nicht läuft.
Das ist übrigens nicht die einzige Parallele zu Gomez, die beide wohl derzeit zu den größten Sturmtalenten in Europa zu zählen sind.
Aber anscheinend ist heutzutage jeder sofort überbewertet der nicht direkt so auftrumpft wie Messi.

Das dann gerade dt. Kommentatoren immer dazu neigen in einem Spiel die ganze Zeit nur über diesen "ausländischen Superstar" zu schwaffeln ist richtig und nervt mich auch, aber das ist ein generelles Phenomen, dennoch gibts an der Klasse von Benzema doch nichts zu zweifeln.

Aber das Experiment hat doch gut funktioniert. Breno hat außer einer Unaufmerksamkeit sehr gut gespielt.

sehr gut sieht für mich anders aus.
Man kann es vlt. als solide betrachten, aber das ist wohl vor allem darauf geschuldet, dass Breno mit Demichelis und Ze Roberto sehr viel defensive Hilfe hatte, gerade Demichelis sah ich in mehr defensiven Aktionen als Breno (auch wenn Demi nur 37% gewonnene Zweikämpfe hatte).
Ausserdem hat Breno viel zu viele Fouls verursacht. Der Junge ist zwar kein schlechter, aber da sieht ein Hummels bei Dortmund oder ein Höwedes bei Schalke wesentlich gefestigter und geschickter aus.
Für mich ist er auf jeden Fall keine Alternative zu Demichelis und ich möchte nicht, dass wir die offensive im zentralen Mittelfeld opfern, um damit den Einsatz von Breno zu ermöglichen.

Ausserdem sind Experimente schön und gut, aber hier stellt sich eben die Frage nach dem wieso.
Will man denn Demi im MF nun lassen? Kann Bayern sich dauerhaft Breno/VB in der IV leisten?
Genauso frage ich mich wieso Klinsmann plötztlich zur Erkenntnis kommt, dass Van Bommel und Ottl nichts taugen.
Das sagen viele schon seit langem und oft kam nur, dass der Trainer es schon besser wissen wird, immerhin sieht er sie täglich.
Nunja, soviel dazu, anscheinend brauchte es doch erst wieder wochenlange schlechte Leistungen bis der Trainer nicht mehr anders kann.

Reaktionen
0
Ja, aber wenn Demichelis statt Breno IV gespielt hätte, hätte man mit Boro einen bringen können der Offensiv mehr Akzente setzen kann. Ob jetzt Demichelis, Ottl, VB, im ZM spielen ist eigentlich wayne, weil die alle nach vorne kaum was bringen.

RalfZacherl

Guest
boro is ne lusche und hat in der start 11 nix verloren und schon garnicht als 6er

Reaktionen
176
1:0 für Inter, mehr als verdient. Luschenbremen spielt luschig.

Reaktionen
0
Rofl der Kommentar von Eurosport :rofl: :top2:
Man sieht eine Menge leerer Sitze. Der Zuschauerzuspruch in Italien ist enttäuschend. In Deutschland wäre so ein Kracher in jedem Stadion restlos ausverkauft.

Wen interessiert in Italien "Bremen" :rofl:

Reaktionen
176
In Verbindung mit der miserablen italienischen Fankultur sorgt das halt für leere Stadien. Wayne.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
du würdest auch eric domaschke als internationalen topstürmer bezeichnen

Reaktionen
0
eher deutschland...

ich würde sogar für leverkusen oder köln die daumen drücken.

Reaktionen
176
rofl, Pizarro der Depp. Schade, fast noch weggehauen die Internationalen.

Reaktionen
0
azusgezeichnet.gif

Oben