Chat in 1.2

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Also warten wir noch ein paar Jahre bis die Jungs und Mädels von ICCup Sc2 implementiert haben?

das is es doch man
iccup basiert auf lan modus. blizz hat kein bock auf sowas und deswegen kein lan modus. die gründe wieso sie kein bock haben haben evillord und jayna dargelegt

Ok. Die Gute Nachricht ist: die Chatchannels sind fertigimplementiert und das Update steht soweit in den Startlöchern.

wo liest du das raus?
für mich klingt das nach typischer blizzard hinhaltetaktik um die menge zu beruhigen und man noch gar nix gemacht hat
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Kanns kaum abwarten, bis der Patch LIVE ist...

Wird ein Weihnachtsgeschenk von Blizzard? :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Dann will ich aber Weihnachtsmann-Mützen für meine Space-Marines in der Adventszeit :uglyup:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ja wobei ein paar Jahre = solange bis es Blizzard nichts mehr ausmacht und sie SC2 schon lange nicht mehr supporten.

Was zu zirka zu der Zeit sein dürfte wenn SC4 Erscheint und das 18 Addon von World of Warcraft erscheint, dass noch immer nicht tot ist obwohl sein Untergang zum Release von World of Warcraft 2 und World of Warcraft 3 prophezeit wurde

Es gibt für jedes kostenpflichtige mmo hamachis, warum sollte es sowas für sc2 nicht auch recht bald geben, sollte ansich um einiges einfacher sein.
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
blizzard cares

who cares about LAN Modus? Ist doch wieder nur das typische blizzard+bnet2.0 = scheiße gewhine
99,99999% aller Spieler werden nie auf den Lan Modus angewiesen sein.

Willst du nicht checken das mit nem LAN Modus jeder Spieler mit ner gecrackten version online zocken kann?

Mal ganz im Ernst....

1) Blizzard ist der mit Abstand erfolgreichste Spielehersteller.
2) LANs bis 300 Mann wird effektiv verweigert SC2 zu spielen. Kaum eine Vereinshütte oder Stadthalle hat mehr als DSL 6000 und das kannst du mal voll knicken wenn alle Zocken.

3) Werden die Leute Mittel und Wege finden auch das zu umgehen. Es gibt mehr WoW-Server im Internet als Fliegen auf 100 Scheißhaufen. Problem: Das ganze ist Illegal. Legal wäre mir lieber, Geld ham sie bereits von mir.

4) Scher mich nicht über irgendeinen Whiner-Kamm, sonst muss ich dich zwangsweise als Blizzard-Fanby abstempeln.

Willst du nicht checken das mit nem LAN Modus jeder Spieler mit ner gecrackten version online zocken kann?

Macht bestimmt Spaß über Hamachi mit immer den gleichen Leuten zu spielen....

Das habe ich auch hinter mir, aber wenn mir ein Spiel gefallen hat, will ich es auch Online gegen andere Spielen können. Es sei denn mich hat eh nur die Kampagne interessiert. Ansonsten wird es mega fad.
 
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
ich finde es immer wieder interessant wie ständig davon gesprochen wird wie der lan modus sc und wc3 kaputt gemacht haben ....

bei egal welcher lan ich war (5-30 mitglieder im schnitt), hatten wir einige dabei die wc3 nicht besessen hatten .... so konnten sie mal das spiel antesten und blut lecken .... bei der nächsten lan hatten sie ihre eigene version des spiels gekauft (wegen bnet, clans, chat, online zocken, ....)

dieser werbeeffekt wird nun von blizzard um einiges gebremst und mit ihrer total konservativen einstellung einfach ausgelöscht (damals war blizzard noch innovativ, heute ist activision-blizzard halt leider auf den konservativen "jeder kunde muss ein raubkopierer sein"-zug mit aufgesprungen)

ich finde es auf jeden fall eine frechheit dass blizzard davon ausgeht dass ihre kunden (geldgeber) grundsätzlich raubkopierende, illigal herumgammelnde vollidioten sind die noch nie einen rechner gesehen haben (genauso wird man von 70% der supportmitarbeiter bei tel support / email anfragen behandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mal ganz im Ernst....

1) Blizzard ist der mit Abstand erfolgreichste Spielehersteller.
2) LANs bis 300 Mann wird effektiv verweigert SC2 zu spielen. Kaum eine Vereinshütte oder Stadthalle hat mehr als DSL 6000 und das kannst du mal voll knicken wenn alle Zocken.

3) Werden die Leute Mittel und Wege finden auch das zu umgehen. Es gibt mehr WoW-Server im Internet als Fliegen auf 100 Scheißhaufen. Problem: Das ganze ist Illegal. Legal wäre mir lieber, Geld ham sie bereits von mir.

4) Scher mich nicht über irgendeinen Whiner-Kamm, sonst muss ich dich zwangsweise als Blizzard-Fanby abstempeln.

1) Auch der erfolgreichste Hersteller muss auf gewinnmaximierung hinarbeiten. daher auch aktionen wie kein lan modus um mehr geld ausm esport holen zu können

2)Sollte jede Lan in diesen Dimensionen Inet-Anschluss haben weil sonst kein schwein dahin geht. der anschluss spielt keine rolle da man sich online nur einloggt und dann einfach über lan spielt

3)Schonmal auf so nem free WoW server gezockt? ne millionen bugs, zig patches hinterher unaktuell, niemals der ganze content, kaum andere spieler. man is alleine unterwegs. macht keinen fun und lohnt sich nich. dann doch lieber zahlen

4) jeder der deine meinung für schrott hält ist blizz fanboy?

ich finde es immer wieder interessant wie ständig davon gesprochen wird wie der lan modus sc und wc3 kaputt gemacht haben ....

bei egal welcher lan ich war (5-30 mitglieder im schnitt), hatten wir einige dabei die wc3 nicht besessen hatten .... so konnten sie mal das spiel antesten und blut lecken .... bei der nächsten lan hatten sie ihre eigene version des spiels gekauft (wegen bnet, clans, chat, online zocken, ....)

dieser werbeeffekt wird nun von blizzard um einiges gebremst und mit ihrer total konservativen einstellung einfach ausgelöscht (damals war blizzard noch innovativ, heute ist activision-blizzard halt leider auf den konservativen "jeder kunde muss ein raubkopierer sein"-zug mit aufgesprungen)

ich finde es auf jeden fall eine frechheit dass blizzard davon ausgeht dass ihre kunden (geldgeber) grundsätzlich raubkopierende, illigal herumgammelnde vollidioten sind die noch nie einen rechner gesehen haben (genauso wird man von 70% der supportmitarbeiter bei tel support / email anfragen behandelt)

das problem liegt auch eher in ländern wie korea und china wo verkaufszahlen in die hunderttausende gehen würden wenn sich nich jeder einfach die gecrackte version holen würde da dort eh nich im bnet sondern auf den von den eigenen ländern hochgezogenen servern gezockt wird

+

die riesen geldmengen die dort im esport fließen und blizz da gar nix von abkriegt

bei uns sind das ganz andere dimensionen hier stört das blizz glaub ich auch nich sooo sehr die anzahl an möglichen verkäufen die ihnen durch die lappen gehen. ich glaub hier ist es eher so das jemand der sich das gecrackte für den singleplayer holt sich das spiel eh nich kaufen würde wenn die gecrackte nich existieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Und ich hab LANs erlebt auf denen war ich der einzige der ein Original-SC besessen hat. Verstehe Blizzard da schon, auch wenn ich den Lan-Modus etwas vermisse.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Es wird m.E. nie einen LAN-Modus für Blizzard geben. Diese Diskussion ist höchstwahrscheinlich nichts weiter als unnötige Zeitverschwendung.

Dass die Channels ASAP nachkommen sollten, ist klar und verständlich. Hier fehlt mir in der Tat der Charme früherer Warcraft-Tage (insbesonders die Abende und Nächte im Chat).
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Es wird m.E. nie einen LAN-Modus für Blizzard geben. Diese Diskussion ist höchstwahrscheinlich nichts weiter als unnötige Zeitverschwendung.

Dass die Channels ASAP nachkommen sollten, ist klar und verständlich. Hier fehlt mir in der Tat der Charme früherer Warcraft-Tage (insbesonders die Abende und Nächte im Chat).

weiß auch nicht wieso die leute immer noch hoffen das ein lan modus kommen wird.

ganz im gegensatz zu den chatchannels wo blizz schon ziemlich früh offiziell angekündigt hat das sie irgendwann kommen werden, hat blizz beim lan modus nie nachgegeben auch noch nichtmal gesagt das VIELLEICHT einer kommen wird. bis jetzt is der offizielle status: es wird garantiert kein lan modus kommen. und daran hat sich blizzard bis jetzt noch nicht rütteln lassen
 

Robb

Guest
2)Sollte jede Lan in diesen Dimensionen Inet-Anschluss haben weil sonst kein schwein dahin geht. der anschluss spielt keine rolle da man sich online nur einloggt und dann einfach über lan spielt

? Blizzard hostet die custom games, nicht mehr einer der Spieler. In wc3 hostet noch der Spielersteller, in D2 und Sc2 aber nicht mehr
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Macht bestimmt Spaß über Hamachi mit immer den gleichen Leuten zu spielen....

Das habe ich auch hinter mir, aber wenn mir ein Spiel gefallen hat, will ich es auch Online gegen andere Spielen können. Es sei denn mich hat eh nur die Kampagne interessiert. Ansonsten wird es mega fad.

Auf Iccup gibts für Dota nen eigenem Bnet server incl Launcher mit Antihack etcpp. Da sind idR 4-6 Tausend Leute online. Das ist lediglich EIN Illegaler Server.
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
? Blizzard hostet die custom games, nicht mehr einer der Spieler. In wc3 hostet noch der Spielersteller, in D2 und Sc2 aber nicht mehr

So siehts aus.... aber ich bin ja nur ein irgendwer mit ner schrottigen Meinung...

4) jeder der deine meinung für schrott hält ist blizz fanboy?

Er, nicht jeder.

Auf Iccup gibts für Dota nen eigenem Bnet server incl Launcher mit Antihack etcpp. Da sind idR 4-6 Tausend Leute online. Das ist lediglich EIN Illegaler Server.

Und das gibts wie gesagt für WoW auch, da gibts auch kein LAN-Modus. Wie verbuggt etc. so ein "custom" bnet-server ist sei mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Und das gibts wie gesagt für WoW auch, da gibts auch kein LAN-Modus. Wie verbuggt etc. so ein "custom" bnet-server ist sei mal dahingestellt.

Bugs gibts überhaupt nicht im Wc3. Es wird ja auch immer die aktuellste Version gezockt, gleiche gilt für die Sc/Bw Server.

Wies genau im Wow bereich aussieht ka.

Bei den RTS Games von Blizzard jedenfalls gibts keinerlei Probleme was das Illegale zocken angeht. Das wird auch von Massen an Leute genutzt.
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Bugs gibts überhaupt nicht im Wc3. Es wird ja auch immer die aktuellste Version gezockt, gleiche gilt für die Sc/Bw Server.

Wies genau im Wow bereich aussieht ka.

Bei den RTS Games von Blizzard jedenfalls gibts keinerlei Probleme was das Illegale zocken angeht. Das wird auch von Massen an Leute genutzt.

Dann wäre doch aber das gleiche auch für SC2 denkbar. Wenn du sagst die hosten ihren eigenen "Bnet-Server", hat das ja recht wenig mit irgendeinem LAN-Modus zu tun, nehme ich an?
 
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Autsch, also die Meinung vom Herrn Sagaty ist ja wohl 'ne ziemliche Frechheit.

“That’s not actually the case,” says Chris. “We have fewer Zerg players overall. I avoid playing Zerg as much as possible because I find them to be just more complex in general. Zerg, or rather larvae management is harder for me to deal with, so I don’t enjoy playing them as much.”

Auf Deutsch zusammengefasst:

Zerg ist nicht underpowert. Die werden nur viel weniger gespielt. Ich selber spiel' zum Beispiel fast nie Zerg, weil ich die Larvenmechanik zu kompliziert finde und mir die Rasse deshalb einfach keinen Spaß macht.

Nicht nur, dass diese Aussage keinerlei Argumente dafür beinhaltet, dass Zerg nicht zu schwach ist.
Nein, im Gegenteil: er gibt damit auchnoch Preis, dass er sich überhaupt kein Bild von der Zerg-Situation gemacht haben kann, weil er die Rasse selbst garnicht spielt.
Und begründet es damit, dass er sie zu kompliziert findet.

Fällt mir echt schwer zu glauben, dass er das wirklich gesagt haben soll.
Du hast es nur nicht verstanden, er meint dass Zerg in sachen w/l-statistics nicht underpowered ist, es gibt nur weniger zerg-spieler insgesamt und deswegen sind auch nicht soviele in den top 200. Das hat nichts mit seinem Verständniss der Balance zu tun.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0

blizz hat doch gesagt sie bauen ein pseudo lan ein. man loggt sich einmal online über blizz ein und kann danach zocken im lan offline

is nur noch nich implementiert

Wies genau im Wow bereich aussieht ka.


die illegalen wow free server sind meist mehrere patches und content dem original hinterher. meist fehlt der gesamte endgamecontent. es gibt sauviele bugs und man ist eigentlich ziemlich alleine unterwegs in der riesen spielwelt. es macht gar keinen spaß auf diesen zu zocken und es lohnt sich eher zu zahlen.

ich war zb auf dem vollsten private server für ne woche auf einer lan (wir hatten keine lust nur für ne woche zu zahlen und wussten nich das es die trial gab) und es hat kein fun gemacht. man hat nie leute für ne instanz gefunden. alles mögliche war verbugged man konnte nich mit zeppelin fliegen ist immer durchgefallen usw


ich weiß nich ob das spiel spielbarer wäre wenn es einen lan modus gegeben hätte an dem die cracker ansetzen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
soweit ich weiß, wurde mal gesagt, dass die privaten wow server toleriert werden, solange sie nicht den aktuellen patch aufgespielt haben, also ist das so ne scheinlegalität.

ich kann allerdings nur zustimmen, dass das ganze ein sehr ernüchterndes erlebnis ist:8[:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
is ja krass, früher dachten alle es lohnt sich einfach nicht, das ganze strafrechtlich zu verfolgen:D
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Haha also wirklich klasse.

Jetzt stell sich mal Jemand hin, lies sich den Thread hier durch und entscheide dann was man zuerste wie fixen sollte um das Spiel besser zu machen :)) 11 Posts und schon ca. 5 Meinungen - bin ich froh dass ich dafür nciht veranwortlich bin xD

Lasst doch Blizzard einfach mal machen. Die sitzen schon nicht herum und trinken Kaba - sie überlegen halt lange und eine Entscheidung geht da sicher auch durch mehrere Testläufe..

Und was Balancing angeht: Egal wie es jetzt ist, es wird noch anders werden. Evtl. wird irgendwann mal Zerg zu stark sein, evtl. Terra die schwächste Rasse - die Extreme werden wohl kleiner werden und es wird sich mit der ZEIT einpändeln. Bis dahin wird aber wohl nicht viel gejammert werden :)

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Ich find das super, wie die das machen.
Man kann es nie jedem recht machen.
Aber wie sie ihre Prioritäten setzen ist schon richtig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
blizz hat doch gesagt sie bauen ein pseudo lan ein. man loggt sich einmal online über blizz ein und kann danach zocken im lan offline
soweit ich weiß dementiert.

aber vielleicht wird es ja wirklich ein jahr nach dem zweiten addon implementiert. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
soweit ich weiß dementiert.

oh ok das wäre natürlich doof dann

aber naja wie im anderen thread festgestellt wurde kann man momentan im lan mit kumpels mit wc3 eh mehr blödsinn anstellen und mehr spaß haben ^^ (und natürlich die funmaps!)

jedenfalls hat mich das fehlen des lan modus noch nich so groß gestört. ein einziges mal als die server down waren und wir grad mit kumpels zocken wollten
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
bei mir saugt der gerade eine "neue" 1.1 version? oO
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wer weiss was das ist, vielleicht der ultra fix? aber dann würde das ja irgendwo stehen..
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Grade 2mal probiert und 2mal nichtmehr synchron -> 2 loses kassiert.
Mein Ratschlag wäre, nicht offline zu gehen oder falls man den Patch schon gezogen hat, kein neues Spiel anzufangen bevor nicht der Server neugestartet wurde.
 
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0

Nur um diesen ganzen WoW Server ohne Geld etwas Licht reinzubringen, erläutere ich euch mal ein paar Sachen dazu: Erstmal sind die WoW Cores so wie sie im Internet angeboten werden nicht illegal (z.B. ManGOS oder Trinity), da sie aus reinem C++ Code sowie SQL bestehen. Damit sind diese aber nicht lauffähig, es fehlen 2 wichtige Sachen. Die VMaps (LoS und eben die Worldkarten) sowie die DBC Data (Talente und Fähigkeiten Tooltips etc). Diese Daten werden aus dem WoW Clients extrahiert = Copyrightverletzung der Betreiber. Die Nutzer verletzen ebenfalls das Copyright, da sie ihre Realmlist ändern. Dennoch verfolgt Blizzard nie solche Server außer (wie im Fall des Servers oben geschehen) sie verlangen Geld für die Servernutzung und dann wird es auch Blizzard zu bunt. Achja die Privatserver von heute können locker mit den Blizzard Servern mithalten, haben teilweise 10000 Spieler und sind nahezu Bugfrei (der Zeppelin Bug ist so alt wie ManGOS selbst und wurde vor ca. 3 Jahren gefixt). Nur ein Beitrag zu WoW und Privatserver.

@Topic Glaube an das Weihnachtsgeschenk Chatchannels :).
 
Oben