Chat in 1.2

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
sc2 ist und bleibt ein 1v1 spiel wenn da die ballance stimmt ist alles ok.
2v2 und mehr ist eh nur zum spaß.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich frag mich ja wieso sie das IRC System abgeschafft haben. Haben die WoW Spieler gesagt "Boah das ist viel geiler als mit Chatkonsole"? Ich vermisse so Befehle wie /time im Game.^^
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wann verstehen die Leute endlich das es nie einen Lanmodus geben wird?
Das Spiel soll immernoch cracksicher bleiben, deswegen kein Lanmodus.

Lan ist vorbei, Internet aktuell.
Klar wirds mit Internet ab und zu Probleme geben, aber das ist besser als nur illegale Spieler im Netz zu haben.

Stell dir dochmal vor das wäre dein Geld.
Und du könntest dich entscheiden: 20% aller User sind zufriedener weil sie einen Lanmodus haben, und deine Verkaufszahlen gehen in den Keller oder ein paar User die rummosern, aber dein Geld stimmt.
Was fändest du besser?

Kannst du mir mal erklären was der Lanmodus mit cracksicher zu tun haben soll? :rolleyes:

Falls nicht erklär ichs dir: Überhaupt nichts...

Ganz davon abgesehen, dass es bereits einen Crack gibt.

Was ist dir also lieber?

20% (eher 40%+) aller User sind zufriedener weil es einen Lanmodus gibt und deine Verkaufszahlen steigen oder einige unzufriedene User, die das Spiel cracken und nicht kaufen?

Bevor hier irgendwelche Beschuldigungen aufkommen, ich hab das Spiel gekauft. ;)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Kannst du mir mal erklären was der Lanmodus mit cracksicher zu tun haben soll? :rolleyes:

Falls nicht erklär ichs dir: Überhaupt nichts...

Ganz davon abgesehen, dass es bereits einen Crack gibt.

Was ist dir also lieber?

20% (eher 40%+) aller User sind zufriedener weil es einen Lanmodus gibt und deine Verkaufszahlen steigen oder einige unzufriedene User, die das Spiel cracken und nicht kaufen?

Bevor hier irgendwelche Beschuldigungen aufkommen, ich hab das Spiel gekauft. ;)

Wie war es denn in Wc3?
Landmodus gabs, dadurch so viel gecrackte Wc3 Versionen.
Dem will Blizzard denke ich vorbeugen und baut deshalb keinen ein.
Abgesehen davon (und bei der Meinung bleib ich) braucht man einfach keinen Lanmodus. Ist in der heutigen VDSL Zeit garnicht mehr nötig, wenn doch alles übers Internet geht.

Die genauen Gründe kennt ja keiner, ist nur eine Vermutung.
 

Deleted_504925

Guest
Das eigentlich unfassbare ist, dass etliche Features, die für das "Flagship in eSports" selbstverständlich sein müssten, aus nicht nachvollziehbaren Gründen fehlen. Das sind ideologisch, konzeptionelle Grundmängel seitens Blizzard, die einem schon eher Sorge bereiten müssen.[:
stimm ich voll zu, vor dem release bin ich davon ausgegangen das sc2 das am meisten auf e-sport/multiplayer getrimmte spiel überhaupt wird, hoffe das die fehlenden sachen noch nach gepatcht werden eben auf druck der community, aber für ein spiel was alleine wegen der reputation des vorgängers schon automatisch nen festen platz im e-sport hat ein extrem schlechter start
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Kannst du mir mal erklären was der Lanmodus mit cracksicher zu tun haben soll? :rolleyes:

Falls nicht erklär ichs dir: Überhaupt nichts...

Ganz davon abgesehen, dass es bereits einen Crack gibt.

Was ist dir also lieber?

20% (eher 40%+) aller User sind zufriedener weil es einen Lanmodus gibt und deine Verkaufszahlen steigen oder einige unzufriedene User, die das Spiel cracken und nicht kaufen?

Bevor hier irgendwelche Beschuldigungen aufkommen, ich hab das Spiel gekauft. ;)

Mit der gecrackten SC2 Version kann man aber nicht online bzw. mit anderen per LAN (ach den gibt's ja gar nicht :rofl2:) spielen oder?
Das ging in WC3 aber durch den vorhandenen Lanmodus.

Und dass 40%+ unzufrieden wegen fehlendem Lanmodus ist mal total lächerlich. Die meisten whinen wegen Balance,Achievement Bugs,Bnet 2.0 und sogar Chats rum, was sich durch einen vorhandenen Lanmodus auch nicht ändern würde.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
dennoch braucht man nun kurz nach 1.1, welches das z early game ein klein wenig einfacher/"balancedter" gemacht hat, nicht gleich nach einem weiteren buff für z schreien. ersteinmal ein paar wochen abwarten, wie sich die kleinen änderungen auswirken, dann erst kann man sagen ob genug geändert wurde oder nicht. vom zerg-status in der beta, als sie als zu stark galten, zu dem zeitpunkt, wo sie als zu schwach galten, liegen nur winzige änderungen (gut ob +1 supply für roaches winzig ist lässt sich streiten, der rest war marginal).

hart rautiert. balance ist ein prozess und die änderungen werden sich auch erst nach einer gewissen Zeit voll auswirken.

wer jetzt nach weiteren changes schreit hat nix verstanden.

Ad topic: Freue mich auch auf den chat aber denke das wird nix vor Ostern. :8[:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
(gut ob +1 supply für roaches winzig ist lässt sich streiten, der rest war marginal).
Also ich find' Neural-Parasite von unendlich lange auf 12 Sekunden ändern nicht marginal.
Keiner benutzt mehr diesen Spell, weil er von "sehr nützlich" zu "viel zu schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis" geändert wurde.
War der einzige wirkliche Hardcounter gegen Thors und Kolosse.

Auch die Änderung, dass Korruptoren keine PFs, Cannons, Turrets, etc. mehr lahmlegen können, find' ich nicht wirklich klein.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Juhu ein Blizzard Mitarbeiter hat was gesagt. Holen wir die
jekylla_goldwaage.jpg


raus und mosern :rolleyes:


Viel interessanter finde ich das durch diese Aussagen sich wohl bald ein neuer ausführlicher Situationsreport ankündigt. Der kam beim letzten Patch ja auch recht früh. Eventuell sieht man dann wie und was die bei Blizzard an der Balanceschraube zu drehen gedenken.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
vom zerg-status in der beta, als sie als zu stark galten, zu dem zeitpunkt, wo sie als zu schwach galten, liegen nur winzige änderungen (gut ob +1 supply für roaches winzig ist lässt sich streiten, der rest war marginal).

schonmal die patchlogs gelesen? oO zerg war übelst krass in der beta^^ (allein der roach mit 1 supply, 2 armor, viel höhere hp regen, upgrades viel früher erforschbar und viel billiger)
es muss nich nur ein nerf für zerg sein alle möglichen buffs für die anderen rassen helfen da auch nach.

wenn ich mich richtig errinere wurde da ne menge abgeändert vor allem bei upgrades und roach, hydra und viele buffs für t metal

Wenn Herr Sagaty das egal ist, weil er ja Zerg eh nicht spielen Mag, ist das seine Meinung. Aber ob er damit auch der Meinung des Großteils seiner Kunden ist, wage ich zu bezweifeln.


der herr sagaty hat ja auch behauptet das doch kein schwein chat channels will :ugly:
seine meinung scheint ja allgemeingültig zu sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
finds gut wenn sie an der 2on2 balance schrauben
das ist momentan einfach broken
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
615
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach aber auch der letzte Punkt an dem gearbeitet werden muss. Imo sind Battlenetfeatures wichtiger, genau wie Balance im 1on1.
Denn 1on1 ist nunmal die Turnierklasse, 2n2 ist eher so ein WC3 Ding.

2on2 wc3 ding ? kiffst du ?

in bw gabs ebenfalls eine immer aktive 2on2 scene mit stammkneipe.de als liga sogar eine gute plattform eben so gingen in der bwcl auch immer 2 2on2 teams an den start
selbst bei nation wars und wgt gabs 2on2
pgt bin ich mir grad nicht mehr sicher zu lang ist das alles her :/

das blizzard aber schon lange selbstverständliche sachen erst nach der veröffentlichung nach patcht sollte jeden klar sein der ein wenig wow spielte dort ist mit bc und wotlk auch immer erst über die nexten 6 monate viel gefixt ( eigentlicher content) gebracht wurden

das man sicher in sc2 viele sachen schon mit einbringen hätte sollen ist wohl jeden klar aber dann dürften wir vermutlich erst gegen jan / feb sc2 unser eigen nennen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
2on2 wc3 ding ? kiffst du ?

in bw gabs ebenfalls eine immer aktive 2on2 scene mit stammkneipe.de als liga sogar eine gute plattform eben so gingen in der bwcl auch immer 2 2on2 teams an den start
selbst bei nation wars und wgt gabs 2on2
pgt bin ich mir grad nicht mehr sicher zu lang ist das alles her :/

Ja sicher. Aber ich meine derzeit. Wer weiß wie sich das noch entwickelt, aber bis auf die Clanwars (von denen man nichts mitbekommt?) spielt man sonst auf keinem Turnier 2on2 atm. Das meine ich damit.

Das einzige ernstzunehmende 2on2 was ich bisher in SC2 gesehen hab war im CW Mouz gegen Tera Gaming, aka SC2L Finale.
 

HotIce

Guest
wieso heulen so viele über den 1.2 balance patch, der noch kein 1on1 fixt)? mit 1.1 wurde doch grad (im 1on1) gebalanced und das nicht zu wenig (ob richtig, zeigt sich noch...). Dass Blizzard jetzt erstmal an den anderen Sachen arbeitet, ist völlig logisch. Es wird der Reihe nach abgearbeitet. Der eigentliche Grund (warum sie noch nicht weitere 1on1 Balances für 1.2 planen) ist, weil sie erstmal sehen wollen wie sich Patch 1.1 auswirkt. Für 1.2 können sie dafür schonmal das vorhandende Material, Vorschläge, Balance issues (2on2, etc) nutzen, auswerten und so den Patch vorantreiben;

Was ich damit sagen will, vielleicht kommen ja noch 1on1 balances in 1.2 , aber bis dahin nichts zu machen, wäre doch auch nicht in Eurem SInne ;)

Jeder der nach 1on1 balances für 1.2 schreit hat es nicht verstanden . Vielleicht mehr Toleranz in Zukunft. Ja blizzard ist nicht so perfekt wie man es sich wünscht, aber sie machen schon sehr viel :) nichts ist von Anfang perfekt. Trotzdem big problem, dass Chats und Clansysteme usw.fehlen^^ (darüber bitte weiter beschweren)

icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wie war es denn in Wc3?
Landmodus gabs, dadurch so viel gecrackte Wc3 Versionen.
Dem will Blizzard denke ich vorbeugen und baut deshalb keinen ein.
Abgesehen davon (und bei der Meinung bleib ich) braucht man einfach keinen Lanmodus. Ist in der heutigen VDSL Zeit garnicht mehr nötig, wenn doch alles übers Internet geht.

Die genauen Gründe kennt ja keiner, ist nur eine Vermutung.

Da ist schon was dran. Denke trotzdem, das die meisten Spiele eher wegen dem Singeplayer gecrackt werden. Wenn du Multiplayer spielst, willst du doch heutzutage auch in den Online Modus zumindest reinschnuppern und dafür kaufen sich die Leute das Spiel eben. Ich denke daher, dass ein guter Online Modus (und den hat SC2 zweifellos) heutzutage den besten Kopierschutz darstellt, ganz unabhängig vom Lan. Übrigens hatte SC1 Lan und das hat sich bombastisch verkauft. ;)

Zum Thema VDSL Zeit, ich arbeite zufälligerweise in der Branche und kann dir sagen, dass diese Zeit noch längst nicht für alle angebrochen ist. In Großstädten ja, aber in Kleinstädten (die durchaus in der Nähe von Ballungsgebieten liegen können) oder gar Dörfern noch lange nicht. Davon abgesehen hat so ne gemütliche Lan Party mit Kumpels auch einfach mal nen ganz anderen Flair, als nur das Spielen im Bnet. Auch für Turniere wär ein Lanmodus sehr von Vorteil, wenn man sich mal die Probleme anschaut, die sich durch die zwingend erforderliche Inet Verbindung ergeben. SC2 soll ja schließlich ein ESport Titel sein. ;)

Zum Topic:

Ich freu mich auf die Chatchannels, darauf warte ich schon von Anfang an. :top:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wenn es LAN gibt kannste aber halt auch ohne Original online zocken und das will Blizzard verhanden. Da LAN eh kein Mensch braucht ein guter Tradeof

@markanth
ja 1on1 hat ne höhere Prioriät als 2on2 aber das heißt nicht, dass bei dem Mode die Balance scheiß egal ist. Ist imho wichtiger als Chatchannels.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
wird auch zeit mit den chatchannels. beinhaltet das auch nen clansystem?

dass sie nich groß was an der balance rütteln find ich ok. man denke nur an wc3 zurück: gab ne zeit da galt rifl(!!)/caster als imba und die hp der rifler wurden um 20(?) gesenkt. alle meinten wie leicht das doch zu spielen is und was nich alles. spielt heute jemand rifler gegen nen halbwegs guten spieler wird er das spiel auch hart verlieren (und ich bezweifle, dass diese 20 hp mehr irgendetwas ändern würden). was ich damit sagen will is dass sich die spieler erstmal entwickeln müssen und es deswegen sinnlos is alles wegzupatchen nur weil die community n bisschen druck macht und rumwhined.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
In der Tat liegst du mit der Aussage richtig, dass sich die Spielweise noch entwickelt und sich dadurch auch die Balance verändern könnte. Problem ist aber doch, dass es Pros gibt, die das Spiel heute spielen - sie brauchen Erfolge, müssen Turniere gewinnen, es geht um viel Geld ... wieviel Geld hat es Idra gekostet, Z zu spielen?

Naja, und auch als Casual will man natürlich lieber heute als morgen ein ausgeglichenes Spiel. Meine persönliche Einschätzung dazu: um das zu bekommen, müssen wir aufs Addon warten.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
mir gefällt, dass ich als Z iwann den buff bekomme und mich dann freuen kann:)
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
wenn es LAN gibt kannste aber halt auch ohne Original online zocken und das will Blizzard verhanden. Da LAN eh kein Mensch braucht ein guter Tradeof

Das LAN = kopiersicher Argument ist halt Unfug, WoW hat keinen LAN-Modus, trotzdem haben wir auf LANs öfter mal eben nen Server aufgesetzt und gezockt...np.
WC3 hat zig illegale BNet Server. Und nein, einfach den LAN Client cracken ist nicht.
Selbst fucking Assasin's Creed 2 ist gecrackt und das hat den bitchigsten Kopierschutz aller Zeiten.
Also gogo LAN Modus pls.

Davon abgesehen ist Chat schon mal wichtig und richtig, fehlen:

zusammen Replays gucken
Tourney-Setup
entkoppelte Player/Observer (wäre easy wenn man nicht mit anderen Obs chatten oder in ihre View gehen könnte)
Z Buffs^^
Möglichkeit Obs-Slots zu begrenzen außer man invitet jemanden
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
es kommen noch 2 expansions, und hier herrscht schon weltuntergangs stimmung wegen der balance? ich brech ab.

die changes müssen wohl überlegt sein, da ist es doch gut, dass blizzard hier nichts übers knie bricht.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Bis das Spiel balanced wird, werden noch Jahre vergehen!

Wegen den sch*** Addons halt,es wurden schon 2 angekündigt, neue Einheiten werden dazukommen etc, bis das Spiel balanced wird, werden noch mindestens 2Jahre vergehen, nähmlich wen das letzte Addon draussen ist...

Ich freue mich wenigstens, dass es bald Chat Channels gibt, und hoffentlich ein gutes Clansystem im Battlenet...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das LAN = kopiersicher Argument ist halt Unfug, WoW hat keinen LAN-Modus, trotzdem haben wir auf LANs öfter mal eben nen Server aufgesetzt und gezockt...np.
WC3 hat zig illegale BNet Server. Und nein, einfach den LAN Client cracken ist nicht.
Selbst fucking Assasin's Creed 2 ist gecrackt und das hat den bitchigsten Kopierschutz aller Zeiten.
Also gogo LAN Modus pls.

ka wie das bei WoW ist aber bei Wc3 kannst du über den Lan Modus im Battle.net hosten (Listchecker) oder komplett über virtuelles Lan zocken ( Garena). Das will blizzard halt unterbinden ( tun sie ja damit auch erfolgreich).
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich glaub den meisten hier ist nicht ganz bewusst WARUM es keinen Lan Modus gibt. Das mit den illegal gekauften games mag ein Grund sein, aber keinesfalls ein entscheidener.

Der Hauptgrund ist der, dass sollte Blizzard einen Lanmodus einbauen, es auch legitim von Veranstaltern wäre, Starcraft 2 offline events ohne Blizzard durchzuführen. Eben weil man einfach das game im Lan spielen kann. Ohne Lanmodus wäre das illegal. Welche Ausmaße ein lanmodus annehmen kann sieht man an der Kespa und Broodwar in Korea...

Blizzard will dass das nicht nochmal passiert und will selbst die große Kohle machen. (Ein grund warum SC2 nicht wirklich angenommen wurde @Korea...die Kespa hätte ohne Lanmodus keine Möglichkeit an Blizzard vorbei zukommen)
Sollte es später wirklich grosse wöchentliche events geben, zum Beispiel in Korea ongamenet etc. dann müsste Blizzard extra Server dahinstellen. was sie natürlich automatisch ans geschäft bindet.

Deswegen wird es solange kein landmodus geben, bis Blizzard nicht mit Turnieren etc ne cashcow hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
am besten find ich das hier ;) http://us.battle.net/sc2/en/blog/789458 guckt mal wann der erste Zerg kommt etc^^

bestimmt würden viele der topspieler lieber zerg spielen, aber mit terraner ist es einfach viel viel einfacher und vor allem ruhiger, eine entspannung im vergleich zu zerg ;)

das ist auch ein sehr gutes einstiegstraining! spiele zuerst nur zerg, bis du einigermaßen gut bist und alle einheiten kennst. dann wechsle auf terra -> winstreak9000!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
das ist auch ein sehr gutes einstiegstraining! spiele zuerst nur zerg, bis du einigermaßen gut bist und alle einheiten kennst. dann wechsle auf terra -> winstreak9000!

Das ist totaler Unfug.
Terraner hat eine ganz andere Spielweise/Spielmechanik, die eben nicht so aufs späte Macrogame ausgelegt ist wie Zerg, abgesehen von BOs die man kennen muss (und auch perfekt timen muss), ein anderes Decision Making etc. pp.

Ist nicht einfach nur MMM bauen und mit A-Klick in die Gegnerbase, wie das immer alle denken.

Mag vllt. in der Holzliga klappen. Dann könnten ja auch alle Zergpros einfach zu Terraner wechseln und dann alles wegrocken.

Funktioniert aber auch nicht einfach so, denn Spielerfahrung mit seiner Rasse ist unersetzbar.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
bis das Spiel balanced wird, werden noch mindestens 2Jahre vergehen, nähmlich wen das letzte Addon draussen ist...

Das würde ja heissen, dass das erste addon schon in einem halben jahr rauskommt, offiziell sind 1,5 jahre pro addon veranschlagt und wer weiss ob das mal reicht...
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Wann verstehen die Leute endlich das es nie einen Lanmodus geben wird?
Das Spiel soll immernoch cracksicher bleiben, deswegen kein Lanmodus.

Lan ist vorbei, Internet aktuell.
Klar wirds mit Internet ab und zu Probleme geben, aber das ist besser als nur illegale Spieler im Netz zu haben.

Ich bitte dich... es gibt bereits Cracks für SC2. Nur ohne Key gehts einfach nicht ins Bnet, so einfach ist das.... hat früher funktioniert und funktioniert auch heute noch. Wer so einem Spiel keinen LAN-Modus verpasst macht einen gewaltigen Fehler. Da brauch keiner mit dem "Sicherheitsgeschwätz" ankommen.

ka wie das bei WoW ist aber bei Wc3 kannst du über den Lan Modus im Battle.net hosten (Listchecker) oder komplett über virtuelles Lan zocken ( Garena). Das will blizzard halt unterbinden ( tun sie ja damit auch erfolgreich).

Siehe oben. Ohne Key kein Bnet. Sehe das Problem nicht. Und was V-LAN angeht.... who cares....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
das spiel hat wenn ich das richtig verstanden habe einen lanmodus
nachdem du dich über das b-net autentifiziert hast wird geprüft ob sich dein rechner und der deines konkurenten im selben lan befinden ist dies so wird über lan gezockt

was dadurch aber unterbunden wird ist, dass auf nicht offizellen serven gezockt wird
und das ist blizzards gutes recht

und zu 90 % aller lan-partys ist es möglich eine gammelverbindung zum i-net aufzubauen um sich kurz im b-net anzumelden
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ok. Die Gute Nachricht ist: die Chatchannels sind fertigimplementiert und das Update steht soweit in den Startlöchern. Mehr als Chatchannels erwarte ich mir nach den aussagen für den nächsten Patch nicht.

Die schlechte Nachricht ist: wir dürfen trotzdem vom Zeitpunkt der Aussage weg etwa 1-2 Monate warten.

Meine Prognose ist: Vorweihnachtspatch
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gute Frage, vermisse die Funktion schon lange :(

Gab viele Proteste damals dagegen. Blizzard meinte, dass es technisch nicht in den Netzcode bzw. ins Spiel implementierbar wäre. Außerdem gabs nochn Querverweis auf Hacks, den ich aber nicht nachvollziehen konnte.

Zusammengefasst: Entweder technisch nicht möglich oder aus irgend nem Grund nicht gewollt (was sinnfrei wäre). Eventuell Traffic?

Chatchannels werden jedenfalls huge :D
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Siehe oben. Ohne Key kein Bnet.
kein bnet aber sehr wohl online play.
Sehe das Problem nicht. Und was V-LAN angeht.... who cares....
blizzard cares

who cares about LAN Modus? Ist doch wieder nur das typische blizzard+bnet2.0 = scheiße gewhine
99,99999% aller Spieler werden nie auf den Lan Modus angewiesen sein.

Willst du nicht checken das mit nem LAN Modus jeder Spieler mit ner gecrackten version online zocken kann?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ok wir hatten diese Diskussion über LAN bereits in der Beta an die zwölf mal. Damals wie heute hat sich nichts an den Beweggründen geändert.

Das sind nicht nur die Raubkopierer, auch wenn sie ausschließlich angegeben werden, sondern das ist Blizzards Wunsch, vom eSport Kuchen was abbekommen zu können. Ohne LAN kann defakto kein Turnier ohne Blizzard durchgeführt werden.

Gründe dafür sind auch klar: in WC3 haben sich ganze hamachi Communitys gebildet, vor allem in China, was dazu führt, dass man dort eigentlich keine WC3 Version gebraucht hat um "online" zu spielen. Der Umsatzentgang dort dürfte wohl eklatanter gewesen sein, als derjenige der trotz fehlendem LAN durch gewisse Cracks entsteht. Diese Cracker werden den Singleplayer spielen und sich dann die Originalversion kaufen um den Multiplayer genießen zu können.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Also warten wir noch ein paar Jahre bis die Jungs und Mädels von ICCup Sc2 implementiert haben?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ja wobei ein paar Jahre = solange bis es Blizzard nichts mehr ausmacht und sie SC2 schon lange nicht mehr supporten.

Was zu zirka zu der Zeit sein dürfte wenn SC4 Erscheint und das 18 Addon von World of Warcraft erscheint, dass noch immer nicht tot ist obwohl sein Untergang zum Release von World of Warcraft 2 und World of Warcraft 3 prophezeit wurde
 
Oben