• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Charakter

Reaktionen
0
habe seit neustem das problem, das viele nichtmehr mit meiner art klarkommen,
das problem ist, das ich alles gerade aus sage egal obs den andern "verletzt" aber ich finde es besser etwas schlechtes ins gesicht zu sagen als hinterm rücken, ausserdem sagen alle das ich gleich durchdrehe und anfange rumzuschreien, dabei sehe ich das nicht wirklich so, die andern denken ich bin grad voll am durchdrehen dabei bin ich nichmal schlecht gelaunt oder so, kennt ihr das ? zufällig das gleiche problem?

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ich sag Leuten meistens auch direkt ins Gesicht wenn mir irgendwas nicht passt, allerdings gibts Momente wo es einfach nicht "passt". Da sag ich dann lieber gar nichts, so funktioniert das dann auch. Imo muss man da den gewissen Grad finden, weil sowas auch schnell verletztend wirken kann...

Reaktionen
0
ja, irgendwie gibts jedesmal streit und geplärre wenn ich bei meiner mutter zu besuch bin ^-°
aber das is nich wirklich beabsichtigt, die dinge die ich sage sind nichtmal böse gemeint, aber ich habe ein schlechteres gewissen wenn ich mir schlechte sachen über sie danke als wenn ich sie ihnen sage

Reaktionen
0
Also, wenn ich Leuten immer direkt sagen würde, wenn mir was an ihnen nich passt, würd mir ja nach zwei Stunden die Zunge rausfallen :(
Nein, im Ernst, ich kenn das überhaupt nicht. Gibt wirklich sehr wenig, was mich ernsthaft aufregt, jedenfalls bei den Leuten, mit denen ich was zu tun hab. Bei völlig fremden wäre es dann wieder unangebracht, sie mit meinem Scheiß vollzuquasseln.

edit: es geht um Mutter/Familie? Hmm da kenn ich auch echt nur zwei Möglichkeiten: Lügen/Nichts sagen oder Stress kriegen. Das ist wohl einfach so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx

edit: es geht um Mutter/Familie? Hmm da kenn ich auch echt nur zwei Möglichkeiten: Lügen/Nichts sagen oder Stress kriegen. Das ist wohl einfach so.

ne bin kein mensch der lügt, ich mag das garnich, bin irgendwie jemand der brutal schnell n sehr schlechtes gewissen bekommt wenn ich "unrechte/unschöne" dinge mache, selbst wenn ich bloss schlecht über jemanden denke ^^. deshalb würde ich mir da immer selbst ins knie ficken

PaT100

Guest
Hab eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich einer Person meine Meinung sage und sie dann übelst traurig ist.

Reaktionen
0
Wegen was muss man denn immer mit den Eltern streiten bitte?

Und bei manchen Sachen muss man einfach sein Maul halten. Mein Vater hat z.B. eine Bekannte, die ist einfach nur strohdumm. Was soll ich mich denn da drueber aufregen?

Soll ich versuchen, ihn zu bekehren Internet Explorer nicht zu benutzen?

Oder nen Stunk anfangen wegen ihrem nervigen Hund?

Reaktionen
0
Versteh das Problem auch nicht. Du solltest schnell was dagegen tun, wenn du anfängst drunter zu leiden, dass du Leute anlügst, hast du in einem Jahr mehr Magengeschwüre als du zählen kannst.

Reaktionen
0
scorpion, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich lüge die leute nicht an, das ist ja das "problem" ich sag einfach gerade aus was ich denke, ohne darüber nachzudenken obs richtig oder falsch ist, im endeffekt mach ich mir bloss darüber gedanken, das mir immer mehr leute sagen, das ich mich in letzter zeit wie ein arschloch benehme, dabei sage ich nur was ich denke, mir z.b. wäre lieber jemand sagt mir ins gesicht was er von der scheisse hält die ich mache bevor er hinter meinem rücken so redet oder einfach nur ins gesicht lacht und gleichzeitig denkt, du idiot, was machste da für ne kacke

Reaktionen
5
Das Zauberwort heißt "Taktgefühl". (Gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag dazu, sehe ich gerade.)

Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
blablablablabla

Ich hab dich schon verstanden, du sagst ja du hättest ein schlechtes Gewissen wenn du nichts sagst / so tust, als würde es dich nicht stören. Dass du selber lieber möchtest, dass man ehrlich zu dir ist, verdient Respekt, aber leider wollen die meisten Menschen das eben genau andersrum.

shaoling

Guest
Ich empfehle folgendes Buch:

345831973503lzzzzzzzgb5.jpg

Reaktionen
195
Bücher sind auch deine Lösung für alles.

Reaktionen
39
ka wie alt du bist aber im laufe des lebens wirst du merken dass es ohne lügen nicht geht, und zwar oft genug (familie/beziehung etc)

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
ka wie alt du bist aber im laufe des lebens wirst du merken dass es ohne lügen nicht geht, und zwar oft genug (familie/beziehung etc)

gestern mal wieder ne freundschaft vernichtet weil ich ehrlich meine meinung rausgesagt habe :top2:

Reaktionen
0
bin 24, hab das aber bisher immer so gemacht, glaube aber das es die leute früher nich so gestört hat wie heute.

Reaktionen
1.249
Original geschrieben von idiot2.2
habe seit neustem das problem, das viele nichtmehr mit meiner art klarkommen,
das problem ist, das ich alles gerade aus sage egal obs den andern "verletzt" aber ich finde es besser etwas schlechtes ins gesicht zu sagen als hinterm rücken, ausserdem sagen alle das ich gleich durchdrehe und anfange rumzuschreien, dabei sehe ich das nicht wirklich so, die andern denken ich bin grad voll am durchdrehen dabei bin ich nichmal schlecht gelaunt oder so, kennt ihr das ? zufällig das gleiche problem?

Zu dem durchdrehen und rumschreien gibt es ja nunmal zwei Möglichkeiten: Entweder du tust es, oder du tust es nicht. Wenn dein ganzes Umfeld dir das sagt, dann solltest du es vielleicht nicht einfach mit einem "dabei sehe ich das nicht wirklich so" abtun, sondern dir darüber Gedanken machen:
1.) Warum das so ist.
2.) Warum du es verdrängst/dir schönredest.

Reaktionen
0
Re: Re: Charakter

Original geschrieben von tic0r

Zu dem durchdrehen und rumschreien gibt es ja nunmal zwei Möglichkeiten: Entweder du tust es, oder du tust es nicht. Wenn dein ganzes Umfeld dir das sagt, dann solltest du es vielleicht nicht einfach mit einem "dabei sehe ich das nicht wirklich so" abtun, sondern dir darüber Gedanken machen:
1.) Warum das so ist.
2.) Warum du es verdrängst/dir schönredest.

^-° is irgendwie meine art, etwas "grober" eben, war vor kurzem mal meine oma besuchen ( mit meiner freundin) und als wir rausgegangen sind sagte meine freundin, nun weiss sie woher ich das habe, dieses "grobe" und diese "böse" art. sie sagt das sie ganz genauso ist :8[:

Reaktionen
0
nochmal für langsame: du bekommst ein schlechtes Gewissen wenn du etwas "böses" denkst, es aber NICHT ausspricht???
Das find ich echt krank.
mir z.b. wäre lieber jemand sagt mir ins gesicht was er von der scheisse hält die ich mache
Das Problem an der goldenen Regel ist nunmal, dass die breite Masse mit deinen Wertvorstellungen oft nicht übereinstimmt.
Die meisten wollen Kommentare wie "siehst du heute scheiße aus" nicht hören und wenn dich stört, dass deine Mitmenschen dich als Unsymphat und Arschloch ansehen, dann solltest du dich nach IHNEN richten, nicht nach dir.

Reaktionen
16
Abgesehen davon, dass ich die Leute denen deine Art auf den Sack geht gut verstehen kann, empfehle ich von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt". Lesen und anwenden, dann passt das schon.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

Weil man die eine Lüge dann wieder durch die nächste Lüge decken muss?

Noel2

Guest
Gott, wenn einem an einem Meschen nichts liegt, kann man wohl so ziemlich alles sagen. Im umgekehrten Fall muss man halt bissel Taktgefühl beweisen.

Aber aus deinen Beiträgen im Forum lässt sich eh folgern, dass du freundlich formuliert ein Vollspasti bist.

Reaktionen
273
"Der Ton macht die Musik."

Wenn dir was nicht passt darfst du das ja durchaus sagen, es kommt halt auch immer auf die art und weise an WIE man Kritik äussert.

Btw. wären mal ein paar beispiele für sachen die du so sagst wonach es dann zum streit kommt ganz nett.

Über das rumschreien solltest du dir auch gedanken machen, wenn das wirklich durch die bank alle leute in deiner umgebung sagen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jaemal
Abgesehen davon, dass ich die Leute denen deine Art auf den Sack geht gut verstehen kann, empfehle ich von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt". Lesen und anwenden, dann passt das schon.

Reaktionen
0
I love LSZ!

Erklärs doch den Leuten genau so, wie du es hier auch erklärst. Sei dir aber darüber im Klaren, dass du nur mit wenigen Leuten zu tun haben wirst in Zukunft (die immerhin werden deine Ehrlichkeit schätzen).

Ich persönlich handhabe es so: Je enger die Leute umso eher bin ich bereit, harte Sachen zu sagen. Mir bringt es nunmal nichts, einer Kommilitonin, die ich erst 30 min kenne zu sagen, dass ich ihr Lachen albern finde. :elefant:

Das Zauberwort heisst in der Tat Taktgefühl. Wenn jemand wirklich von mir eine ehrliche Antwort bekommen möchte, bekommt er sie auch. Aber auch hier passe ich auf, WIE ich die Dinge sage. Je näher umso mehr weiss derjenige, wie ich meine Gefühlsausbrüche meine ("Das ist doch voll der Hirnfick! etc").

Als zweites kann ich dir nur sagen: Denk drüber nach, ob an dem, was die anderen so mein, was dran ist. Sie sollen DIR mal genau und absolut ohne Scheu erzählen. Falls du mal verletzt sein solltest, weil sie dein Muttermal am Hals eklig finden: Sie wollten nur ehrlich sein...

Reaktionen
0
es dreht sich einfach um private dinge, hat was mit "leben auf die reihe bringen" und geld usw zu tun. also nich meinerseits:8[:
und wenn sie eben mist bauen (was wirklich ziemlich oft vorkommt) dann sag ich das eben, auf den ton oder die wortwahl achte ich da nicht, immerhin sind das alles erwachsene menschen, und wenn ich nicht viel von bestimmten aktionen halte (denn ich schau da schon lange genug zu) dann sag ich das eben

Reaktionen
0
kannst du ja machen, aber erwartest du dann auch noch Respekt und Anerkennung für deine Nettigkeiten oder wie?

Ich bin auch ein Freund des offenen Wortes, aber jedem alles in jeder Situation an den Kopf knallen kann auch mal sehr gut nach hinten losgehen.

Denn gerade wenn man Probleme lösen will bringt es wenig, wenn der Gegenüber auf Durchzug schaltet, weil du ihn gekränkt hast.

Ein wenig Respekt hat noch niemanden geschadet...

Reaktionen
0
ne respekt verlang ich dafür nicht, ich will nur nichts schön reden wenn etwas gewaltig stinkt, und da wird eben viel schön geredet, das is mein problem, deshalb sag ich wie es ist

Reaktionen
0
wenn man kaum kohle hat, und trotzdem den rest für plunder ausgibt, dann wieder meckert wegen wenig geld.

Reaktionen
0
das "schön reden" erkenne ich da jetzt noch nicht drinne.:D

Aber bei sowas z.B.: Wenn es dich nicht direkt betrifft,wayne alter. Beim Geld setzt eben jeder eigene Prioritäten und muss selbst klarkommen.

Wenns hingegen deine Alte ist, die das Geld zum Fenster rauswirft...tja..nicht so gut.^^

Reaktionen
0
naja will da nich zu sehr ins detail gehn, aber mein vater kann nicht mit geld umgehn, und wenn ich kaum kohle hab um den kleinen töchtern fressen zu kaufen, und gleichzeitig n arsch voll geld inner kneipe oder so ausgeb..... dannn hörts normalerweise auf. aber da gibts noch ganz andere dinge, war nur n banales beispiel

Reaktionen
0
es kommt echt darauf an, wie man es jemandem sagt
und das ist bei jedem menschen anders.. manchen muss man in den arsch treten und manche muss man mit samthandschuhen anfassen

ich kenne auch menschen die mit sowas probleme haben. das liegt einfach daran dass sie ihre kritik herablassend oder als vorwurf aussprechen. dabei meinen sie es selber oft gar nicht so sondern als verbesserungsvorschlag oder konstruktive kritik. kommt nur einfach falsch rüber. der ton und die wortwahl machen die musik.

naja zum beispiel mit dem vater, das is halt schon etwas krass, da ist es doch normal ihm die meinung zu geigen und dabei vielleicht etwas die fassung zu verlieren

Reaktionen
1.249
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was dieser Thread jetzt soll. Du willst keinen Rat, sondern anscheinend nur Zustimmung. Du bist vollkommen von dem überzeugt was du tust, wechsel daher einfach dein Umfeld so lange bis es passt.

Reaktionen
1.787
Die großen Wörter sind schon gefallen:
Taktgefühl, "Der Ton macht die Musik", allgemein empathische und soziale Fähigkeiten.

Andere sagen du wirst oft laut? Dann wird es wohl zu sein. Laute Menschen sind in der Regel unangenehm also ändere dich, dann ändert sich auch dein Umfeld.

Siehs ein, du bist ein scheiß Typ :ugly:

beautiful_boon

Guest
cholerisch ??

hatte früher genau das gleiche problem ... bzw jetzt manchmal immernoch

eine witzige story dazu ...

ich war donnerstag aufen kiez..im *highway* ne kleine bar... da war ein freund von meinem besten freund da ... und kam an und gab mireinen aus ..und erzählte mir..das ich der korrektste typ bin den es gibt .... und erzählt den leuten das ich so krass bin ... und auf locker zu allen hässlichen schlampe gehe und denen erzähle..dass sie wirklich echt hässlich sind und sich bitte verpissen sollen ..

hehehe ... ich war bei den mädels früher nich so beliebt..wegen meines charakters :D

Oben