Championsleague - Viertelfinale

Reaktionen
1
wenn barca gegen inter zuhause wieder 4 dinger schießt sind se wohl durch 8(

Reaktionen
1
und ohne Pique & Puyol ( was schwerer wiegt als Zlatan imo )

( @ noel )

Reaktionen
0
Super wenn die Italiener raus sind dann.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und ohne Pique & Puyol ( was schwerer wiegt als Zlatan imo )

( @ noel )

auch Iniesta konnte ja nur paar Minuten gegen Ende spielen. Also ganz ohne personelle Probleme war Barca auch nicht.

Ansonsten zeigt Messi, dass er wohl DER Fussballer dieser Generation ist/sein wird, CR hin oder her. :o

Reaktionen
176
In Madrid kann Barca nicht gegen Bayern gewinnen. Haben sie noch nie geschafft.

Reaktionen
1
gegen die zweite damen c-jugend vom sv germania gernrode haben sie auch noch nie gewonnen

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sabel ist ja jetzt Admin, ich finde er sollte Messi bannen. Ist zu imba...

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Hat irgendwer ne Zusammenfassung der Tore parat?

Reaktionen
120
najo hab zwar irgendwie gehofft, dass inter wegen der 5-jahres-wertung rausfliegt, aber barca-inter hat schon nen anderen klang als barca-zska. wird n klasse spiel. :)

Reaktionen
0
Mit dem hoffentlich besseren Ende für Barca...

Man war das nen Amoklauf von Messi...hammer.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Einfach ein unglaubliches Spiel von Messi.
Heute Abend wirds dann auch spannend. :)

Reaktionen
0
wie ich mir das Spiel eigentlich gar nicht angucken wollte, aber gegen Messi kam ich nicht an :(

Reaktionen
176
Bei Barca-Inter kann ich mir spätestens nach der Vorstellung gestern nicht vorstellen dass Inter ernsthaft ne Chance hat.

Reaktionen
6
barca spielt voll den verhinderungsfussball, geht mir voll auf den sack. klar technisch brilliant, genau, superlative und ***** und ++ aber nen so geiles spiel wars trotzdem nicht. in der zweiten halbzeit haben sie nur noch blockiert und verhindert. leider hatte arsenal keine schnitte dagegen anzukommen. da verspringt kein ball, die pässe kommen. die totale perfektion. macht keine spass. auch wenn die spielezüge natürlich geil sind und messi usw. kann mir jemand folgen? ich meine nicht das es schlecht ist aber ich wünsch mir das es hin und her geht, viele szenen auf beiden seiten. barca lässt aber gar nichts zu. gut ist nicht deren problem klar, aber irgendwie ist das extrem eintönig und mitunter auch langweilig anzuschauen, von den widersrpuchslos geil herausgespielten toren mal abgesehen.

MesH

Guest
Verstehe, was du meinst. Aber ich persönlich schau mir das gerne an und warte freudig erregt darauf, wie sie sich langsam aber stetig Richtung Tor vorarbeiten. :top:

Reaktionen
762
in der zweiten halbzeit haben sie nur noch blockiert und verhindert. (...)

Vielleicht hatten sie in der zweiten HZ auch schon das Spiel am Sonntag gegen Madrid im Kopf, da würde ich bei solch einer komfortabeln Führung auch nicht weiter blind anrennen.

Und ich finds das Spiel von Barca geil, es gibt nicht besseres als ein geiles Spektakel von Einzelspielern wie Messi gepaart mit perfektem Passspiel und Spielaufbau innerhalb der gesammten Mannscht.

Was anderes:

Lol wie so ca. ALLE Bayernfans mit denen ich geredet habe schon zu 100% vom Erreichen des HF reden :rofl2:

parats'

Reaktionen
1.527
Mir persönlich sind technisch saubere Spiele lieber.
Klar haben sie in der zweiten Halbzeit ein paar Gänge raus genommen.
Beim 3:1 würde das aber jede Mannschaft machen, nur mit dem Unterschied, dass das dann mit dem einen oder kleineren Fehler verbunden ist.

Barca zeigt oft einfach richtig guten Fußball, das reicht doch denke ich.

Reaktionen
762
barca spielt voll den verhinderungsfussball, geht mir voll auf den sack. klar technisch brilliant, genau, superlative und ***** und ++ aber nen so geiles spiel wars trotzdem nicht. in der zweiten halbzeit haben sie nur noch blockiert und verhindert. leider hatte arsenal keine schnitte dagegen anzukommen. da verspringt kein ball, die pässe kommen. die totale perfektion. macht keine spass. auch wenn die spielezüge natürlich geil sind und messi usw. kann mir jemand folgen? ich meine nicht das es schlecht ist aber ich wünsch mir das es hin und her geht, viele szenen auf beiden seiten. barca lässt aber gar nichts zu. gut ist nicht deren problem klar, aber irgendwie ist das extrem eintönig und mitunter auch langweilig anzuschauen, von den widersrpuchslos geil herausgespielten toren mal abgesehen.

Noch was: Den Grund für die "Langeweile" in einem Spiel bei der deutlich überlegenen Mannschaft zu suchen ist evtl. auch nicht perfekt zuende gedacht.

Reaktionen
762
Das Auswärtsgegentor ist halt ne ziemlich nervige Sache wenns ums weiterkommen geht. Ein 1:0 reicht ja für ManU. Und damit hätte man sich eigentlich (wenns nicht gerade um das HF gehen würde) bei einem Auswärtsspiel gegen ManU nicht gerade blamiert.
Mal schauen. Ich schätze die Chancen leicht pro ManU ein.

Reaktionen
6
Noch was: Den Grund für die "Langeweile" in einem Spiel bei der deutlich überlegenen Mannschaft zu suchen ist evtl. auch nicht perfekt zuende gedacht.

die frage ist, warum die topmanschaften kein mittel gegen diese dominanz entwickeln können und sich reihenweise abschlachten lassen. und die haben nicht minder qualifizierte spieler. klar sticht ein messi raus oder ein xavi aber solche top leute gibt in anderen clubs auch. wie schafft es barca derart perfekten fussball zu zelebrieren. einmal ok, zweimal auch aber diese konstanz ist einfach beängstigend und auf dauer halt auch leider langweilig.

Reaktionen
0
Naja dürfte an der Philosophie des Vereins liegen, wo schon in der Jugend genau mit diesem System gespielt wird. Fast das gesamte Mittelfeld+Sturm kommen aus eigener Jugendarbeit bzw. wurden bei Barca ausgebildet. Aber man muss auch sehen, dass es zwischenduch auch längere Abschnitte gab wo sie nicht so erfolgreich waren. Es wurde aber trotzdem am System festgehalten und irgendwann zahlt es sich aus. Dann die finanziellen Möglichkeiten mal ab und zu einen Ronaldinho oder Ibrahimovic zu holen und zack läufts.

Zwurbel

Guest
Naja Ibra passt trotzdem nicht in Barcas Spiel. Eto war bedeutend besser/geeigneter.

parats'

Reaktionen
1.527
Ibra ist in meinen Augen aber einfach der bessere Stürmer auf seine Spielweise.
Bisher ja auch nicht minder erfolgreicher.

Oben