in der ersten halbzeit, oder zumindest die ersten ~30-35 min hat juve mmn auch ngut mitgespielt.
mal sehen, wer realistisch in frage klommt:
zidane, klopp(?), laudrupp, debuer, blanc, conte, jardim(?), lopetegui(?)
Für Zidane kommt die ganze sache wohl noch zu früh, Real hat erst diese saison einen neuen Kotrainer geholt, weil Zidane alleine wohl nicht gereicht hat ka, glaub nicht, dass sie ihm dann gleich die Hauptposten geben.
Klopp glaub ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich obwohl's wohl der wunschkandidat vieler fans ist aber "Kloppo" passt vom image her so garnicht zu Real Madrid, würde sich imo mit dem arroganten Starhaufen vermutlich auch schwer tun. "Nein ihr müsst alle pressen, auch du Ronaldo!!!" funktioniert einfach nicht.
Würd garnicht mal sagen, dass Ancelotti unbedingt weg ist, auch wenn ich denke, dass seine Leistungen leicht verzerrt wahrgenommen werden.
Klar er hat letztes jahr die cl geholt, la decima den heiligen gral für Real Madrid aber ganz ehrlich, das spiel sah für die längste zeit so aus als würde Atletico damit davon marschieren, wenn Ramos da nicht (schon wieder) die Kohlen aus dem Feuer holt und Atletico 3 minuten länger mauert ist das auch eine titellose saison.
Allgemein kommt's mir eben so for als wäre Real (immernoch) ein team das eigentlich nur über die individuelle klasse kommt und vor allem diese saison wieder mal kein gescheites konzept hat nachdem gespielt wird wenn die stars eben mal nicht im alleingang dafür sorgen können, das gewonnen wird. Der punkteschnitt gegen die anderen Topteams in der liga ist auch vergleichsweise schlecht. Das ganze kleinvieh klatscht man unglaublich zuverlässig weg, sobald es aber an die anderen top ~5 der liga geht muss gezittert werden.
Hinzu kommen so sachen wie schlechtes Team management, was schon letztes jahr vielerhand herzhaft kritisiert wurde, aber CL daher stfu.
Er hat halt wirklich so sein stamm team und alle anderen sind nutzlose trottel und spielen generell nicht. Diese saison hat er Khedira und Illarramendi (und Silva) auf der Bank sitzen, braucht offensichtlich GANZ DRINGEND einen DM und zieht dann Ramos ins DM, wozu hat er die anderen dann überhaupt? Wenn man denen offensichtlich nicht zutrauen kann gegen bessere mannschaften ins feld zu ziehen hätte man sie auch alle im sommer loswerden müssen und adequaten ersatz besorgen.
Auswechseln um was auf dem feld zu verändern oder spieler zu schonen tut er generell nicht oder wenn dann sehr spät (5 min vor schluss um nach eigenen aussagen "verletzungen zu vermeiden"), daher sehen viele spieler am ende der 60 spiele saison nach wenig pause dank weltmeisterschaft auch ziemlich fertig aus.
Es gibt also durchaus viel zu kritisieren, dass man die CL nicht 2 mal in folge holt gehört imo aber nicht dazu. Dass man in der liga wieder nichts gerissen hat wiegt da für mich schwerer.