Champions League, Spieltag 5

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
weiste was, es gibt Momente, in denen man vllt einfach mal das Niveau besitzen könnte die Sticheleien zu lassen...

Jetzt mal nicht weinerlich werden, Bayern kriegts von mir ab, wenn sie sowas wie letzte Saison gegen Inter fabrizieren, genauso wie jeder andere dt. Verein, der sich so dämlich in der CL anstellt.
Bei Bremen letztes Jahr konnte man wenigstens sagen, dass das auch keine CL-fähige Truppe war, aber was Dortmund mit dem Spielermaterial macht ist traurig.
Also mal ehrlich, nicht mal die EL in der Gruppe zu erreichen ist einfach ein Witz.

Reaktionen
176
Sat.1 wie immer das interessantere Mittwochs-Spiel übertragen
sc31.png

Reaktionen
0
hauptsache dortmunder rumpelfußball wieder übertragen :rofl2:

Selten wurden wahrere Worte geschrieben hier, ohne Scheiß. Sowas von peinlich, scheiße. Verdient verloren, das 4. Spiel nix gebacken bekommen. Mit so ner Leistung fliegt man halt raus, da hat kaum etwas gestimmt. So wie Leverkusen muss mans machen.

Reaktionen
176
Klopp raus, Götze zu Bayern und Großkreutz nach Köln.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Als was, als Backup für Peszko?

Reaktionen
176
Keine Ahnung, aber in der aktuellen Sport Bild sagte er im Interview dass für ihn ein Wechsel innerhalb der BL nicht infrage käme. Außer nach Köln, weil da auch alles so wär wie in Dortmund.

Reaktionen
0
Jetzt mal nicht weinerlich werden, Bayern kriegts von mir ab, wenn sie sowas wie letzte Saison gegen Inter fabrizieren, genauso wie jeder andere dt. Verein, der sich so dämlich in der CL anstellt.
Bei Bremen letztes Jahr konnte man wenigstens sagen, dass das auch keine CL-fähige Truppe war, aber was Dortmund mit dem Spielermaterial macht ist traurig.
Also mal ehrlich, nicht mal die EL in der Gruppe zu erreichen ist einfach ein Witz.

Ah, ich nehms zurück, ich dachte du wärst das gewesen der nach dem Bayernspiel gegen den BVB nur was geschrieben hat von wegen "Schiri ist schuld", weil damit klang es dann doch sehr nach "BVB ist Drecksverein und das ist grad ne gute Gelegenheit um es den Fans von denen mal wieder zu zeigen", also sry.

Ansonsten haste recht, ich versteh nicht wie man sich in der CL (so wie letztes Jahr in der EL) so nen Quatsch zusammen spielen kann. In der überragenden Hinrunde letzte Saison ist man ja auch in ner sehr machbaren Gruppe rausgeflogen

Reaktionen
176
Dem ersten der sagt oder schreibt dass "man noch nicht abgezockt genug wäre" dem hau ich Bastard ohne Flachs aufs Maul.

Reaktionen
0
Großkreutz gerade im Interview "in der bundesliga schießen wir zu hause auch immer 4-5 tore, warum sollten wir das in der cl nicht packen?"

der hat wohl zu viel gesoffen nach den letzten cl spielen 8[

ansonsten, sie sind noch nicht abgezockt genug :ugly:

€:
aber worstcase wäre halt echt wenn götze und bender jetzt auch noch länger ausfallen würden

Reaktionen
0
weiste was, es gibt Momente, in denen man vllt einfach mal das Niveau besitzen könnte die Sticheleien zu lassen...

Klar ist das Spiel scheiße und in der CL passiert einfach nur Grütze (man ist besser, bekommt den Ball nicht rein und verliert, man spielt beim Gegner und verliert in den ersten 30 Minuten 2 wichtige Spieler etc. Zudem schaffen se es in der CL auch iwie nicht so lokcer zu spielen wie in der Liga). ...

lolcopter.... immer wieder derselbe Scheiss....
wenn man _3_ Goles von Piräus und Marseille bekommt dann ist das nichts anderes als eigenes Unvermögen. Nein, das ist kein Pech, keine höhere Gewalt und/oder ein imaginärer Bayern-Fußball-Gott der gegen euch wettert. Und das mal _ein einziger _ Spieler wie Mario Götze verletzt raus muss ist halt normal, kann vorkommen und ist keine Ausrede (sry das ich Bender jetzt nich als den Über-Spieler hochkategorisiere, der Arsenal dominiert)
Wenn ich im Sat1-Interview grad richtig gehört hab hat Kloppo gegen Beckenbauer gestänkert .... soviel zum Niveau ihr Lüdenscheider. (falls ich das falsch mitbekommen hab nehm ich natürlich alles zurück)

hahaha, trolololo, Deutscher Meister -.-

PWD

Reaktionen
0
Beckenbauer meinte gerade das Bayer noch nicht 100 % sicher weiter ist.. kennt sich einer damit gut genug aus, wenn Chelsea und Valencia unentschieden spielen und Bayer verliert wären sie doch raus oder?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Beckenbauer meinte gerade das Bayer noch nicht 100 % sicher weiter ist.. kennt sich einer damit gut genug aus, wenn Chelsea und Valencia unentschieden spielen und Bayer verliert wären sie doch raus oder?

Nein, Leverkusen ist sicher weiter und Beckenbauer muss sich halt mal richtig informieren.
Im schlimmsten Fall verliert Leverkusen und Chelsea/Valencia spielen unentschieden. Im Vergleich unter den Dreien hat Leverkusen dann 6 Punkte geholt, aber Chelsea und Valencia jeweils nur 5.

Reaktionen
176
Der Beckenbauer wieder. Ich mag ihn zwar, aber dieses wirr faselnde Männlein sollte man zu seinem eigenen Schutz nicht vor jeder Kamera frei herumwuseln lassen.

Reaktionen
1.636
Und zu Klose: Wenn man mal davon absieht, dass er einfach nicht da rein passen würde (wenn man zB das Gehalt betrachtet), was soll er denn machen, wenn das Mittelfeld nach 20 Minuten die Arbeit einstellt? Da könnteste auch den besten Stürmer aller Zeiten haben, alleine gewinnt der das auch nicht...

Aber die allseits bekannte Schande von Deutschland wird dann halt das Revierderby rocken, bis dahin betrink ich mich einfach...
Und Lazio wird Klose mit Milliarden zuschütten?

Klose hat genau das was Dortmund in der CL fehlt: Das Selbstverständnis in der CL/ auf höchstem internationalen Niveau zu spielen. Allein seine Präsenz hätte den jungen Buben ein wenig mehr Ruhe und Sicherheit gegeben, das Gefühl, dass alles ok ist. Große Vereine wie der FC Bayern haben dieses Selbstverständnis verinnerlicht und junge Spieler fallen in dieses herrliche MiaSanMia-Korsett. Dortmund hat das nicht..Dortmund hat imo keinen Spieler mit CL-Erfahrung, daher wäre Klose ideal gewesen.

Schaut euch Leverkusen an. Michael Ballack, 55 Jahre alt, führt Leverkusen zum Sieg gegen Chelsea. Ein Hammerspiel vom Capitano, unglaubliche Präsenz und Selbstsicherheit. So Kacker wie Sam profitieren davon ungemein.
Oder Schalke annodazumal: Neuer (WM-Spieler) und der große Raul!.
Wer geht denn beim BVB mit der Präsenz eines Capitano voran? Leitner ist ein Kind, wer gibt ihm Sicherheit? Großkreuz der selbst gerade sein 3. CL-Spiel macht? Oder Kagawa, ein 22jähriger Japaner mit 5 CL-Spielen? Dem Team fehlt in der CL die Selbstverständlichkeit der Bundesliga, sie spielt verkrampft und fuchshaft obwohl die Qualität durchaus vorhanden ist, was die Auftritte gegen Bayern München unterstreichen.

Eventuell ist es alles ein wenig weit hergeholt bis Spinnerei, dennoch würde ich die Psyche der Spieler nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Da hat Schlemil nicht ganz Unrecht. Man braucht einfach einen im Team der weiß wie es ist, einen großen internationalen Titel zu holen.

Reaktionen
0
Klose wäre auch top gewesen, aber naja. Drops gelutscht :]

Reaktionen
39
wenn chelsea und valencia unentschieden spielen, kommt leverkusen bei einer niederlage trotzdem weiter, obwohl sie beide direkten vergleiche verloren haben....gerechte uefa-/fifa-welt as usual

Reaktionen
524
jo Dortmund ist sicher schon ein wenig peinlich...aber stellt euch mal vor ihr wärd englischer Fußballfan...die dürften sich ja wohl noch mieser fühlen...denn die haben 3 Vereine die sich sicher gern über Bayern sehen würden in der CL und der einzige Verein der schon weiter ist, ist das lausige Arsenal :D

Reaktionen
0
wenn chelsea und valencia unentschieden spielen, kommt leverkusen bei einer niederlage trotzdem weiter, obwohl sie beide direkten vergleiche verloren haben....gerechte uefa-/fifa-welt as usual

was is daran denn ungerecht?
das is doch ganz normal. man könnte jetzt ja auch so argumentieren, dass die andern teams einfach zu dumm waren genug punkte gegen den vierten der gruppe zu holen und dadurch die konstellation erst zustande gekommen ist?!

Reaktionen
524
das is doch ganz normal. man könnte jetzt ja auch so argumentieren, dass die andern teams einfach zu dumm waren genug punkte gegen den vierten der gruppe zu holen und dadurch die konstellation erst zustande gekommen ist?!
FALLS Kusen verlieren sollte, würd das mit den Punkten gegen den Gruppenvierten aber noch viel mehr zutreffen ;) ... im Endeffekt wär der "Fehler" von Valencia/Chelsea gewesen sich in jeder ihrer Partien die Punkte zu teilen, statt jeweils einfach nen Heimsieg hinzulegen

Reaktionen
0
jawoll bayer!

insert random jango-bayer-feier-post here!

rentnerballack nimmt sie einfach alle, der reihe nach!

Reaktionen
39

sagte ich doch: der direkte vergleich zählt, leverkusen hat BEIDE verloren, kommt aber trotzdem weiter. findest dus nicht ungerecht? was die beiden andern machen ist erstmal egal, eigentlich dürfte leverkusen in der konstellation überhaupt keine chance aufs weiterkommen haben, wer dann 1. und 2. wird müsste man dann anhand der tordifferenz entscheiden (falls der direkte vergleich keine entscheidung bringt).
du bist mit ca. keinem wort auf das problem eingegangen :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Schönes Spiel von Kusen und natürlich ein lächerlicher Auftritt vom BVB.

Reaktionen
0
Bayern und Kusen top, mit dem BVB ist wirklich schade, das hat ja gar nicht geklappt mit CL. Hatte mir vor Saisonbeginn schon mehr erwartet, dass die Jungs vom BVB jetzt auch Europa aufmischen. Naja, vielleicht nächsten Jahr. ;)

Achso, der Ballack. Wäre das nicht einer für Löw? :ugly:

Reaktionen
0
alter, der Kevin muss unbedingt mehr Interviews geben, wenn poldi ins Ausland wechselt, der dämpft so wunderbar den harten Übergang von schwer verliebt zu cl.

Reaktionen
112
sagte ich doch: der direkte vergleich zählt, leverkusen hat BEIDE verloren, kommt aber trotzdem weiter. findest dus nicht ungerecht? was die beiden andern machen ist erstmal egal,

nocturns fußballweißheiten :top2:
die frage: was is daran unfair, dass wenn drei mannschaften die gleiche punktzahl haben unter allen dreien der vergleich zählt?
die antwort: neid

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ist doch auch scheißegal wie "unfair" diese Vergleichs-Geschichte ist solange dadurch ein deutsches Team weiter kommt. Mal abgesehen davon dass Leverkusen sowieso nicht gegen GENK (lol allein schon der Name, wenn die nen Funken Anstand hätten würden sie sich zuhause verstecken anstatt sich der Welt zu zeigen) verlieren würde. Außer Ballack macht nen Eigentor, aber passiert ihm ja nicht so oft.

Captain America, I command you to... GENK!

Reaktionen
0
Für Dortmund sollte auch der direkte Vergleich zählen ... oh wait

Reaktionen
39
Ist doch auch scheißegal wie "unfair" diese Vergleichs-Geschichte ist solange dadurch ein deutsches Team weiter kommt. Mal abgesehen davon dass Leverkusen sowieso nicht gegen GENK (lol allein schon der Name, wenn die nen Funken Anstand hätten würden sie sich zuhause verstecken anstatt sich der Welt zu zeigen) verlieren würde. Außer Ballack macht nen Eigentor, aber passiert ihm ja nicht so oft.

Captain America, I command you to... GENK!

ja natürlich isses mir in dem fall recht, aber insgesamt ist die regel halt mehr als behindert. bei leverkusen wird sie hoffentlich keine anwendung finden, denke mal genk wird zerballert.

die antwort, jango: dass leverkusen keinen einzigen direkten vergleich gewonnen hat, man aber propagiert, der direkte vergleich würde zählen.
blabla sei froh dass es so ist, sonst müsstest du zittern :deliver:

Reaktionen
131
1 Woche Sportforumverbot für alle Dortmundfans bitte nach der "Leistung" in der CL

Reaktionen
176
Köln blamiert Deutschland ja auch nicht international.

NOCH nicht :troll:

Oben