Und zu Klose: Wenn man mal davon absieht, dass er einfach nicht da rein passen würde (wenn man zB das Gehalt betrachtet), was soll er denn machen, wenn das Mittelfeld nach 20 Minuten die Arbeit einstellt? Da könnteste auch den besten Stürmer aller Zeiten haben, alleine gewinnt der das auch nicht...
Aber die allseits bekannte Schande von Deutschland wird dann halt das Revierderby rocken, bis dahin betrink ich mich einfach...
Und Lazio wird Klose mit Milliarden zuschütten?
Klose hat genau das was Dortmund in der CL fehlt: Das Selbstverständnis in der CL/ auf höchstem internationalen Niveau zu spielen. Allein seine Präsenz hätte den jungen Buben ein wenig mehr Ruhe und Sicherheit gegeben, das Gefühl, dass alles ok ist. Große Vereine wie der FC Bayern haben dieses Selbstverständnis verinnerlicht und junge Spieler fallen in dieses herrliche MiaSanMia-Korsett. Dortmund hat das nicht..Dortmund hat imo keinen Spieler mit CL-Erfahrung, daher wäre Klose ideal gewesen.
Schaut euch Leverkusen an. Michael Ballack, 55 Jahre alt, führt Leverkusen zum Sieg gegen Chelsea. Ein Hammerspiel vom Capitano, unglaubliche Präsenz und Selbstsicherheit. So Kacker wie Sam profitieren davon ungemein.
Oder Schalke annodazumal: Neuer (WM-Spieler) und der große Raul!.
Wer geht denn beim BVB mit der Präsenz eines Capitano voran? Leitner ist ein Kind, wer gibt ihm Sicherheit? Großkreuz der selbst gerade sein 3. CL-Spiel macht? Oder Kagawa, ein 22jähriger Japaner mit 5 CL-Spielen? Dem Team fehlt in der CL die Selbstverständlichkeit der Bundesliga, sie spielt verkrampft und fuchshaft obwohl die Qualität durchaus vorhanden ist, was die Auftritte gegen Bayern München unterstreichen.
Eventuell ist es alles ein wenig weit hergeholt bis Spinnerei, dennoch würde ich die Psyche der Spieler nicht unterschätzen.