Klose hat doch nen gutes Spiel gemacht und hat schon oft genug bewiesen das man auf ihn setzen kann. Klar muss er die eine chance reinmachen, aber davon kann gomez ja auch ein Lied singen. Ottl war sicherlich ne Überraschung, aber imo hätte es mit Tymo wohl auch nicht anders ausgesehen weil der offensiv genau so ungefährlich wie Ottl.
Kloses auffälligste Aktion war die dicke vergebene Chance. Selbst Müller hatte als Mittelfeldspieler mehr/bessere Offensivaktionen.
Hinzu kommt, dass Klose kein Stossstürmer ist. Er ist keiner der die Bälle vorne behauptet oder sich durch Körpereinsatz auszeichnet. Er braucht jemand mit dem er spielen kann (wie es mit Podolski in der NM der Fall war) und auch etwas Raum, sprich er darf nicht nur ganz vorne rumstehen, um ins Spiel zu kommen.
Gomez ist doch eigentlich der ideale Typ für ein 4-3-3. Kann als echter Stoßstürmer agieren, ist antrittsschnell, kopfballstark und hat einen harten und platzierten Schuss. Kann auch nicht verstehen woher plötzlich die Kritik an zu einfachen Ballverlusten herkommt.
Technisch sehe ich einen Gomez immer noch stärker als Olic. Natürlich sieht man, dass Gomez momentan verunsichert ist, aber was soll man erwarten, wenn er plötzlich aus der Stammelf fliegt.
So richtig weiss ich immer noch nicht wieso LvG es überhaupt gemacht hat. Sicherlich war Gomez noch nicht so richtig in Form, aber selbst da hat er Tore gemacht. Da muss man doch im Hinterkopf haben wie wichtig er erst wird, wenn er mal richtig in die Mannschaft integriert ist und es bei ihm gut läuft.
Man kann doch nicht 35mio für einen Spieler ausgeben und ihn dann direkt auf die Bank setzen, weil er noch nicht 100% überzeugt (gleiches gilt für Tymo).
Dabei hat Gomez 6 Pflichtspieltore, Olic 2 und Klose NULL.
Gerade diesen Fetisch für Olic kann ich nicht nachvollziehen. Als Ergänzungsspieler perfekt, aber als Stammkraft und dazu als Stoßstürmer? Dafür ist er viel zu uneffektiv.