Champions League - Spieltag 2

Reaktionen
0
lol @ rote karte in bordeaux. was für ein elender hurensohn war das bitte?

TheRine

Guest
lol der schiri, wie er grad beim konter von bayern das spiel abpfeift. zu geil

Reaktionen
120
und 4 sekunden vor ende der nachspielzeit. 8[

Deleted_38330

Guest
Bin eingeschlafen in der 2. Halbzeit und aufgewacht als LvG dem Schiri an die Gurgel wollte :D

Reaktionen
0
Das wird wieder zur beliebten "Italien und die Schiedsrichter"-Diskussion führen, ich sehs schon kommen :/

Reaktionen
39
in mailand 6 minuten nachspielzeit? womit wurden die denn gerechtfertigt, außer dass der ac noch den ausgleich schießen soll?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Bayern Offensive spielt nach wie vor kaum zusammen, zuviele Einzelaktionen. Zudem müssen Ribery und Robben (wenn er jetzt nicht länger verletzt ist) mehr Torgefahr entwickeln.
In so einem 4-3-3 muss da noch mehr Zug zum Tor rein und vor allem schneller gespielt werden. Beide halten den Ball manchmal zu lange und bei allem Respekt für das Dribbling von Ribery in der ersten Halbzeit könnte er ihn auch einfach ins Tor schieben anstatt das Kunststück mit dem Heber zu versuchen, sieht schön aus ist aber saudumm.

Schrecklich ist natürlich Rückpass-Ottl, kA wie der zu einem Einsatz kommen kann.
Das Lahm auf rechts nicht der gleiche ist hat nach wie vor Bestand.
Insgesamt aber schon etwas ironisch, dass momentan eher die Offensive Probleme macht als die Defensive.

Reaktionen
0
die beziehung italienischer vereine mit den schiris is hinlänglich bekannt.
zumindest was turin und den ac mailand angeht

Reaktionen
0
hahaa sensation!! zürich schlägt mailand mit o:1

oolleeee olleee hopp schwiiz :>

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Wie Real nur 6 Minuten aufgedreht hat und prompt drei Tore macht.

Reaktionen
120
also die auswechslung von owen in der 22. minute geschah wohl nicht aufgrund einer verletzung, das hätte der kommentator bei der zusammenfassung erwähnt...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
du schreibst irgendwie nur käse... kann das sein :confused:

weiss auch nicht was mit dem ist, woher kommt der eigentlich, hab den noch nie im sport forum gesehen :bored:

naja münchen hat sich selbst bestraft, schiri hin oder her, klar hat der für italien gepfiffen und es hätte der eine oder andere mehr karten sehen müssen. trotzdem hat münchen 2-3 richtig gute chancen gehabt, nicht genutzt. das man dann mit ottl den mittelfeldstratege nichts im spielaufbau gebacken bekommt, ist wohl bekannt. genau wie braafheid einfach null ballkontrolle hat und sich in die gegnerische hälfte stolpert.

Reaktionen
0
wenn braafheid und ottl aufgestellt werden..is das nun grandiose taktik?
ich will nich anfangen zu meckern, aber wenn klinsi sowas produziert hätte, gäbs wieder großartig radau, wenn man sich die alternativen auf der bank ansieht

Reaktionen
0
haha LvG ist schon ein Gotttrainer. I like! Mit dem Gewinnen Bayern nix diese Saison.
Auch wenn Turin grottig ist, versteh ich nicht wie man nen Ottl, der nicht mal durchschnittliches BL Niveau hat aufstellen kann. Genauso Blindfisch Klose. Aber vG mag halt die 35mil Fresse nicht. Kann man wohl nix machen. Es gibt keinen Verein in der BL der aus seinen Finanziellen Möglichkeiten sowenig macht wie die Bayern, haha.

Reaktionen
0
Klose hat doch nen gutes Spiel gemacht und hat schon oft genug bewiesen das man auf ihn setzen kann. Klar muss er die eine chance reinmachen, aber davon kann gomez ja auch ein Lied singen. Ottl war sicherlich ne Überraschung, aber imo hätte es mit Tymo wohl auch nicht anders ausgesehen weil der offensiv genau so ungefährlich wie Ottl.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Ich hab auch sofort gesagt rote Karte. So ne Aktion geht ja mal überhaupt nicht :no:

vom liveticker:

80' gelbe Karte VfB Stuttgart -> Timo Gebhart
Oh man! Da kann sich Gebhart noch bedanken, dass der Schiri nicht auf Notbremse entschieden hat. Ein Rumäne erobert sich im Mittelfeld den Ball und könnte einen Konter einleiten, aber dazu kommt es nicht. Gebhart springt mit gestrecktem Körper, wie bei einem Flugkopfball hinterher und reißt den Spieler mit einer Hand runter!!! So ein absichtliches taktisches Foul sieht man auch nicht alle Tage!
^^

ich will endlich ein video davon haben
die aktion > all :D:D

Reaktionen
0
omg POCHER pls geh sterben 8[

#

Ansonsten war dieser Spieltag aus deutscher Sicht weniger erfolgreich als der letzte. Stuttgart war mal derbe Failgart. Wolfsburg sehe ich positiv, hätte wohl laut Spielberichten auch durchaus mit einem Sieg für VW enden können. Nicht schlecht!

Das Bayern-Spiel war weniger toll als ich erwartet habe. So richtig viele zwingende Chancen gab es dann doch nicht. Erste Halbzeit war noch okay, aber in der zweiten wurde stark nachgelassen. Und tatsächlich erschreckend, dass aus so vielen Torschüssen nicht ein Tor rauskam. Bei DER Offensivabteilung.

Aber naja, noch ist ja nix gegessen, die deutschen Mannschaften stehen noch immer gut da, alles ist noch drin.

Die anderen Ergebnisse mehr oder minder zu erwarten. Chelsea mit Minimalistenfußball, zwei Siege, zweimal 1:0. AC Mailand natürlich derbe überraschend, aber das ist halt auch nicht mehr der AC von vor ein paar Jahren.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Aber letztenendes wird das Viertelfinale wohl wieder aus den üblichen Verdächtigen bestehen. :ugly: Aber vielleicht ja doch mit einer Überraschung.

Reaktionen
1
Was labern hier alle.. auch wenn ich Ottl selber net ab kann in dem Spiel war er ganz solide und hat Diego gut ausgeschalten und dass er nach vorne nix kann ist klar. Aber wer kann das bei Bayern auf der Pos. um längen besser ? Richtig .. keiner..

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Tymo wäre ne bessere Alternative gewesen imo.

TheRine

Guest
ottl hat doch solide gespielt. tymo hat bisher auch nicht mehr gezeigt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Klose hat doch nen gutes Spiel gemacht und hat schon oft genug bewiesen das man auf ihn setzen kann. Klar muss er die eine chance reinmachen, aber davon kann gomez ja auch ein Lied singen. Ottl war sicherlich ne Überraschung, aber imo hätte es mit Tymo wohl auch nicht anders ausgesehen weil der offensiv genau so ungefährlich wie Ottl.

Kloses auffälligste Aktion war die dicke vergebene Chance. Selbst Müller hatte als Mittelfeldspieler mehr/bessere Offensivaktionen.

Hinzu kommt, dass Klose kein Stossstürmer ist. Er ist keiner der die Bälle vorne behauptet oder sich durch Körpereinsatz auszeichnet. Er braucht jemand mit dem er spielen kann (wie es mit Podolski in der NM der Fall war) und auch etwas Raum, sprich er darf nicht nur ganz vorne rumstehen, um ins Spiel zu kommen.

Gomez ist doch eigentlich der ideale Typ für ein 4-3-3. Kann als echter Stoßstürmer agieren, ist antrittsschnell, kopfballstark und hat einen harten und platzierten Schuss. Kann auch nicht verstehen woher plötzlich die Kritik an zu einfachen Ballverlusten herkommt.
Technisch sehe ich einen Gomez immer noch stärker als Olic. Natürlich sieht man, dass Gomez momentan verunsichert ist, aber was soll man erwarten, wenn er plötzlich aus der Stammelf fliegt.
So richtig weiss ich immer noch nicht wieso LvG es überhaupt gemacht hat. Sicherlich war Gomez noch nicht so richtig in Form, aber selbst da hat er Tore gemacht. Da muss man doch im Hinterkopf haben wie wichtig er erst wird, wenn er mal richtig in die Mannschaft integriert ist und es bei ihm gut läuft.
Man kann doch nicht 35mio für einen Spieler ausgeben und ihn dann direkt auf die Bank setzen, weil er noch nicht 100% überzeugt (gleiches gilt für Tymo).
Dabei hat Gomez 6 Pflichtspieltore, Olic 2 und Klose NULL.
Gerade diesen Fetisch für Olic kann ich nicht nachvollziehen. Als Ergänzungsspieler perfekt, aber als Stammkraft und dazu als Stoßstürmer? Dafür ist er viel zu uneffektiv.

Deleted_38330

Guest
Ich kann mich eigentlich auch an nichts größeres von Klose erinnern, außer natürlich der einen Chance. Gleich danach hab ich gesagt, dass Gomez auf der Bank wohl im Dreieck hüpft und PENG, wurde er eingewechselt.

Reaktionen
0
Verstehe das mit Gomez auch nicht so recht. Dass er ein guter Stürmer ist, hat er zumindest in den letzten 3 Jahren bewiesen, so konstant wie er was das Tore schießen angeht war kaum ein anderer.

Manchmal glaube ich van Gaal will zu sehr seine "ich bin hier der Boss"-Mentalität zeigen. Aber dadurch macht er sich sicherlich nicht nur Freunde. Es heißt ja immer die Spieler müssen in seinem Konzept oder seiner Strategie aufgehen, dann spielen sie auch. Und Leistung blablubb.

Aber ich kann nicht glauben, dass LvGs Konzept heißt, die Leute erstmal zu brechen. Und auf perfide Art jemandem zeigen, dass es viel Konkurrenz gibt braucht er bei dem Bayernaufgebot auch nicht.

Reaktionen
1
Olic find ich mal ziemlich geil ehrlich gesagt..
Der wirbelt halt wirklich und reißt sich immer den Arsch auf..

Und 35 mio. sind kein Argument für die Stammelf.. es sollte wirklich nur aufs spielerische ankommen..

Aber man wirs sehen wie das mit Gomez wird. Wir sind halt alle nicht dabei wenn sie täglich trainieren und auch da werden eindrücke gesammelt die bestimmt einiges ausmachen..

Reaktionen
0
Wie soll er das spielerische Beweisen wenn er nie 90 Minuten spielen darf ? Er hat die meisten Stürmertore geschossen und paar Assists und kriegt dennoch keinen Kredit, das ist unmöglich. Außerdem hat man doch gesehen, das Olic die Male, wo er als Stoßstürmer aufgestellt wurde, einige Male den Ball noch aus guter Schussposition abgegeben hat, er ist halt ein Spieler, der Bälle abgibt und auflegt. Klose seh ich da ähnlich. Naja, Bayern scheint es sich ja leisten zu können.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn du die Anti-Klose Brille abnehmen würdest und sein Spiel objektiv bewertest würdest du feststellen das das nicht stimmt.

erm bitte? Ich bin immer jemand der viel von Klose hielt, begrüßte auch als einer der wenigen seinen Transfer zu Bayern sehr, aber deswegen kann ich nicht ignorieren, dass Gomez definitiv besser die Rolle als Stoßstürmer einnehmen kann (zumal Klose noch nicht mal richtig in Form ist) und über die letzten 3 Jahre gesehen der beste Stürmer der Bundesliga war.
Ich könnte mir Klose auch als Außenstürmer vorstellen, gerade da nun Ribery und Robben ausfallen.
Generell geht es hier nicht um Klose oder Olic, sondern darum das du nicht 35mio für einen Spieler ausgibst und ihm dann nicht etwas Kredit zugesteht. Das kann sich vielleicht Real Madrid erlauben, aber bei Bayern müssen die großen Transfers passen.
Wenn Gomez und Tymo auf der Bank sitzen, dann ist es einfach eine krass verfehlte Personalpolitik und -führung.

Reaktionen
762
Klose hat doch letztens RA gespielt, fand das gar nicht mal übel.

--Olic---Gomez---Klose--

Könnte rocken solange die anderen 2 Spastiker verletzt sind.

Oben