Ich glaube Bayerns chancen gegen Real sind über 2 spiele deutlich besser als über eins. Real kommt halt doch sehr über die individuelle klasse und, dass das über 2 spiele ausreicht ist deutlich unwahrscheinlicher als über eins. Ronaldos verletzung könnte natürlich gut sein für die bayern, selbst wenn er wieder rechtzeitig fitt wird, hat er in der vergangenheit immer ein bischen gebraucht nach sowas bis er wieder voll da war. Andererseits spielt ronaldo seit dem ballon d'or wieder so extrem selbstsüchtig wie man es schon lange nicht mehr von ihm gesehen hat so in der art "fickt euch leute, das gewinne ich alleine!!!" und schadet damit dem teamplay oft mehr als er nutzt wenn er mit dem kopf durch die wand will und aus jeder position schießt. War super nach dem clasico gegen das mauernde sevilla wie er immer mehr nach innen gezogen ist, benzema und bale nach rechts gedrückt hat und damit real vollkommen die breite im angriff verloren gegangen ist, kam der abwehr aus sevilla natürlich gerade recht, konnte man noch kompakter stehen.
Also real ohne ronaldo würd ich nicht zwingen schlechter einschätzen als mit, kommt halt drauf an, was der für einen tag erwischt...