Champions League Finale: Barca - ManU

shaoling

Guest
Sicher wollte er ihn dahin haben. Aber sicher nicht mit der Schläfe.
Für mich war da einiges an Glück dabei, zumal Ferdinands Deckung natürlich erste Sahne ist.
Sagt ja auch niemand, dass es darum nicht stark gemacht war. Etwas Glück gehört eben dazu.

Reaktionen
1
wenn man sich die flugbahn vom ball anguckt (gegen die laufrichtung, über den torwart), und weiss dass er ihn genau da hin haben wollte, dann kann er ihn auch nur genau so getroffen haben wie er wollte! das einzige glück was im endeffekt dabei war, ist vielleicht dass es so geklappt hat wie ers sich gedacht hat, mit sicherheit hat er nich bloß den kopf irgendwie in die flugbahn des balles gehalten und der is dann durch 1000 zufälle reingegangen

son kopfball in der situation hätten auch ein hrubesch oder riedle kaum besster hinbekommen, nur die hätten dafür nich so hoch springen müssen^^

Reaktionen
176
Für mich sah es auch leicht glücklich aus, wenn es auch sicher insgesamt gewollt war. Fand das Spiel insgesamt aber eher mittelprächtig, Barca als Sieger geht schon klar.

Reaktionen
1
Das Spiel war mittelmäßig weil Barca total dominiert hat nach den ersten 15 Minuten..

1) Messi ist individuell gesehen der Spieler schlecht hin. Wie der z.t. die Leute in dem Spiel stehen lässt. Wahnsinn.

2) Messi hatte schon bessere Spiele. Messi hat die gesamte Saison sowohl in der CL als auch in der La Liga überragend gespielt.

3) Ob Iniesta, Xavi oder Messi wichtiger ist kann man überhaupt nicht sagen...

Meine Meinung:

Iniesta und Xavi waren die zwei überragenden Männer des Spiels. Und insgesamt ist Iniesta momentan der für mich genialste und beste Spieler überhaupt.

Zum Spiel:

Manu wirkte nicht so als ob sie es auf Biegen und Brechen rumdrehen wollen. ODER ABER Barcas Kurzpass/Ballbesitzspielorgie ist wirklich so demotivierend und genial, dass selbst Manu daran eingeht. Kann nur sagen: War teilweise sehr irritierend was Manu da für ein Spiel abgeliefert hat. Vor allem für ein Championsleague finale..

Arbeit gegen den Ball ? Pressing ? Unter Druck setzen ? Agressivität? Bis auf Scholes.. nein.. *hust* ernsthaft.. diese Form von Agressivität meine ich ja nicht..

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

ODER ABER Barcas Kurzpass/Ballbesitzspielorgie

Ich fand es zweitweise faszinierend anzusehen, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision sie sich den Ball zuspielten - keinerlei technischen Probleme bei der Ballannahme.

Messi ist klasse, fand ihn gestern aber nicht sooo effizient - hat halt häufig Leute ausgespielt, um sich dann doch festzurennen.
Aber ist zweifellos ohnehin schwer, wenn man immer gegen 2-3 Gegenspieler antreten muss.

Reaktionen
0
Ist Messi nicht einmal von 3 Manu-Spielern in die Zange genommen worden, alle sind zu Boden gegangen, und plötzlich springt Messi wieder auf und läuft mit dem Ball weiter? Leider hatte der Schiri da schon auf Freistoß gepfiffen. Die Aktion war super.

Darth Vater

Guest
Was ich auch noch recht geil fand, waren die Raketenpässe von Piqué aus der Abwehr heraus. Und die da vorne konnten die Bälle dann auch noch jedes Mal unter Kontrolle bringen. :top2:
Piqué hat eh alles abgeräumt und was haben alle hier gegen Sylvinho? Der hat doch ein solides Spiel gemacht. Gut, Rooney/Park hat er jeweils 1-2 mal laufen lassen, aber ansonsten kein Risiko.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Original geschrieben von xScorpioNx
Ist Messi nicht einmal von 3 Manu-Spielern in die Zange genommen worden, alle sind zu Boden gegangen, und plötzlich springt Messi wieder auf und läuft mit dem Ball weiter? Leider hatte der Schiri da schon auf Freistoß gepfiffen. Die Aktion war super.

Jup, gab auch andere ähnliche Aktionen von ihm.

Reaktionen
1
Es gab wirklich so Aktionen wo er einfach mit Ball am Fuß gegen ja bekanntlich auch Profispieler davon läuft und.. nun ja seine Bewegung seine Geschicklichkeit..

Er ist einfach außergewöhnlich..

Und nein irgendwelche Hasser brauchen jetzt nicht damit kommen, dass er 3-4 den Ball verloren hat oder zu spät abgespielt hat, dass weiß ich auch. Ändert aber nicht viel daran, dass er ein besonders besonderer Spieler ist.. wenn man das nicht sieht hat man von Fußball wenig Ahnung..

Dafür sollte man noch nicht mal selbst aktiv Fußball gespielt haben müssen..

Reaktionen
0
auf jeden, messi vs 3 von manu war immer sehr ansehnlich. unglaublich der kleine.

Reaktionen
0
ja man hat gesehen, dass da wirkliche weltstars am rasen standen, ob messi oder ronaldo oder iniesta oder oder.
der kapi von barca gestern defensiv und offensiv extrem stark usw.
barca im endeffekt über die ganze saison auch ein guter cl sieger.
gratz auch an ronaldo. ich weiss nicht was manche leute hier gegen ihn haben, er war bei manu mit abstand der stärkste spieler und hat wirklichen siegeswillen gezeigt.
also anti ronaldo redner wie auf der vorseite, ihr könnt ihm mal den arsch lecken :D

Reaktionen
6
ronaldo ist leider ein kompletter wichser, so oder so aber halt auch ein genialer fussballer, ich denke das bestreitet hier keiner. es ist nur so, aufgrund dessen das er menschlich so ein arschloch ist, gibt es auch gewisse schadensfreude, wenn er verkackt. thats it

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Ich versteh euch nicht. Solche Arschloch-Typen sind mir immer recht sympathisch.

jo, seh ich eigentlich auch so. schön arrogant und so, roxx.
allerdings diese assige art, mit dem ganzen wechseln/nicht-wechseln wollen, das mit real letztes jahr, geht jetzt bestimmt wieder von vorn los.. bei dem was er nachmspiel gesagt hat, auch dass er es wagt fergusons taktik zu kritisieren is .. krass ^^ :hammer:

Reaktionen
2.368
Ich finds auch übertrieben, wie alle gegen Ronaldo hetzen - mich hat's nur angepisst, wenn er stehengeblieben ist, statt zu versuchen, den Ball noch zu kriegen.

Passiert zum Glück selten.

Reaktionen
1
die frage is nur ob er mit madrit realistischere chancen auf den CL titel hat :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Ich versteh euch nicht. Solche Arschloch-Typen sind mir immer recht sympathisch.
ich im grunde auch, aber diese typen müssen dann auch eier haben.

ungeachtet ihrer menschlichen qualitäten habe ich einen staffan effenberg, oder einen mario basler als spieler immer sehr gemocht, ich mag z.b. auch einen pipo inzaghi, weil er einfach ein schliztzohr ist.

aber ronaldo ist von allem ein bisschen und nichts wirklich, er ist wie ein kleines kind, ihm fehlt die autehtizität, die ausstrahlung...

Original geschrieben von SyNc2
die frage is nur ob er mit madrit realistischere chancen auf den CL titel hat :D
real ist mit einer fantastischen rückrunde zweiter in der pd geworden, der kader ist definitiv nicht schlecht, nur unausgeglichen besetzt.
sollte perez wirklich präsi werden (wonach es aktuell ja aussieht) werden sie wohl nochmal investieren und den kader ausmisten, warum sollten sie dann in 2-3 jahren keine chance haben die cl zu holen..?

Reaktionen
1
naja so hab ich das nich gemeint, aber ich mein nur es is sinnlos DESWEGEN von manu wegzugehn, die ham wohl definitiv bessere karten für nen cl titel als real

ich mein, der typ stand jez 2x nachnander im cl finale, und nur weil er das 2. nich gewinnt sind seine sportlichen ziele verpasst?
wo lebtn der ey

Reaktionen
0
naja, um langfristig zur weltspitze der sportler zu zählen braucht man schon eine art "asozialen ehrgeiz", mann muss sich immer wieder motivieren, es gibt da ein imo sehr bezeichnendes zitat von mj:

"ive missed more than 9000 shots in my career.
ive lost 300 games. ive been trusted 26 times to take the game winning shot and missed.
ive failed over and over and over again and that is why i succeed."

mann muss aus fehlschlägen neue motivation ziehen, einfach immer hunger nach mehr haben und er hat ja im prinzip mit manu alles erreicht und da wäre es einfach der nächste logische schritt zum größten verein der welt zu wechseln und dort eine "neue ära" einzuläuten.

Oben