Champions League Finale: Barca - ManU

Reaktionen
0
mich kotzt marcel reif an. der typ ist echt ein spast :X

Reaktionen
0
TOOOOOOOOOOOOOR !!! messi kopfballungeheuer !!!!!!

JAAAA kack manu bye bye!!!

*Killian*

Guest
Messi machts, Ronaldo kömmt übers Versuchen nicht hinaus.

Reaktionen
248
LIONEL MESSI FUßBALLGOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

ja bitte lieber gott, lass jetzt nichts mehr anbrennen^^

Antrax4

Guest
Manu kann sich Zeit lassen.
Die können auch nach der 90sten noch 2 Toren schießen...

Reaktionen
252
Dass der Messi da nen Kopfball trifft - glaub der kelinste spieler auf dem platz überhaupt - ist irgendwie lustig!

Sonst würd ich ma sagen: ManU hat nix im Finale gerissen

Reaktionen
1
Ey.... wie können die direkt nach Abpfiff bitte Werbung bringen?!?!?!?

Ich will einen heulenden Ronaldo sehen...JETZT :mad:

Reaktionen
248
jo ich bin zufrieden. die engländer wurden zerstört und messi ist einfach gott :elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Klares Ding von Barca, schade. :(
Scholes macht seinem Ruf alle Ehre.

Reaktionen
0
geil, wie ich mich so unglaublich über die blöde fresse von der ronaldoschwuchtel freue. :elefant:

Deleted_38330

Guest
Ronaldo weint gar nicht, was? Hab ich ihm gar nicht zugetraut, dem kleinen Augenbrauenzupfer.
Heute wars jedenfalls verdient für Barcelona. DER FC BALLACK HÄTTE DAS AUCH GEWONNEN.

Reaktionen
0
och, da sind grade die ersten tränen geflossen...

die würde ich mir am liebsten in die venen pressen

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von ReF2
mich kotzt marcel reif an. der typ ist echt ein spast :X

HURENSOHN
Hab nur wegen dem den Ton ausgemacht.

Zum Spiel: schwaches Finale irgendwie, hat sich nicht wirklich so angefühlt. ManU hat am Anfang Druck gemacht, aber dann kam ja gar nix mehr und es war irgendwie nen langweiliger kick...

Reaktionen
0
Verdienter Sieg von Barca, aber irgendwie komisch, durch dieses Halbfinale weitergekommen zu sein.

MesH

Guest
In den ersten 10 Minuten hatt ich echt Bammel, aber krass wie ManU nach dem 1-0 nix mehr hingekriegt hat. Insgesamt bin ich immens zufrieden :hammer:

Reaktionen
142
Arme Nummer von ManU, starke erste Viertelstunde, aber nach dem 1. Treffer von Barca rein garkeine Struktur mehr im Spiel, teils fahrlässig in der Defensive und für eine englische Mannschaft schwächlicher Kampfgeist.

Um den CL Titel zu verteidigen muss man schon eine Kerbe tiefer gehen. GG Barca.

Reaktionen
0
Tjo, ganz klar verdienter Sieg für Barca. Das war schon sehr überlegen.

Die Medien sind immer so scharf auf Messi und Ronaldo. Aber für mich ist ja Iniesta der Fußballgott. Überhaupt die Spanier. Sind ja nicht umsonst Europameister geworden. Aktuell haben die wirklich ein paar feine Spieler mit einem großartigen Spielverständnis.

Zwurbel

Guest
Iniesta war einfach schon immer voll die Maschine, Ronaldo und Messi sind einfach neuer und meist akrobatischer/Eleganter.

shaoling

Guest
Vom mangelnden Einsatz mal abgesehen, hat ManU das Spiel taktisch in den Sand gesetzt. Barca hat das Mittelfeld fast durchgehend beherrscht. Für Offensivimpulse bei ManU haben fast nur Ronaldo und später auch Rooney gesorgt. Aus dem Mittelfeld kam fast nichts, sehr schwaches Spiel von Giggs. Ronaldo bester Mann bei ManU und quasi der einzige, dem man den unbedingten Willen zum Sieg angemerkt hat.

Ich frag mich, was Ferguson sich bei der Aufstellung gedacht hat. Mit drei Stürmern, einer davon Park, gegen Barca?
Dabei hat Chelsea doch vorgemacht, wie man Barca den Schneid abkaufen kann. Aber von Druck auf Barcas Mittelfeld war heute nichts zu spüren. Xavi und Iniesta durften über weite Strecken nach Belieben schalten und walten.

Messi mal wieder überbewertet, fiel heute vor allem durch Einzelaktionen und das glückliche Tor auf, war lange Zeit auch nicht wirklich zu sehen.
Mann des Spiels für mich auch klar Iniesta.

Reaktionen
0
park ist kein stürmer und war auch heute keiner. meistens lässt er offensiver spielen mit 2 echten stürmern (rooney + berbatov/tevez) und ronaldo im mittelfeld.
im endeffekt war es ne eher defensivere variante wenn er ronaldo in den strum und dafür nen arbeiter mehr ins mittelfeld zieht. sah nur nach den ersten 10 minuten in denen manu druck gemacht hat anders aus. nach der halbzeit kam zurecht tevez rein.

shaoling

Guest
Hm, ok, dann wurde die Aufstellung etwas merkwürdig angegeben.

Dennoch hat ManUs Mittelfeld enttäuscht.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Schön gespielt von Barca, hab das Spiel in nem Hörsaal von der Uni geschaut mit ca. 20 Spanienern, allesamt Barcelona Ultras so wie die abgegangen sind :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Messi mal wieder überbewertet, fiel heute vor allem durch Einzelaktionen und das glückliche Tor auf [...]

glückliche tor, das war absolute weltklasse.. naja, kann man sich (nicht) drüber streiten

iniesta hat auf jedenfall n top spiel gemacht, weltklasse spieler,...,

sehr enttäuschendes manu, peinliche aktionen a là weiterspielen (fairplay olé) und blutgrätschen (scholes)..

Reaktionen
0
Ich frag mich, was Ferguson sich bei der Aufstellung gedacht hat. Mit drei Stürmern, einer davon Park, gegen Barca?
Dabei hat Chelsea doch vorgemacht, wie man Barca den Schneid abkaufen kann. Aber von Druck auf Barcas Mittelfeld war heute nichts zu spüren. Xavi und Iniesta durften über weite Strecken nach Belieben schalten und walten.
ich behaupte einfach mal, dass manu den stil von cfc genausowenig spielen kann, wie der cfc den stil von manu, dazu fehlt den roten einfach die physis.
Messi mal wieder überbewertet, fiel heute vor allem durch Einzelaktionen und das glückliche Tor auf, war lange Zeit auch nicht wirklich zu sehen.
Mann des Spiels für mich auch klar Iniesta.
gott was erwarten alle immer von ihm, dass er 90 min den ball auf der nase jongliert..?
wenn man sich mal die statistiken ansieht wird man feststellen, dass er ein unheimlich effektiver spieler geworden ist und man sollte nicht vergessen, dass er neben dem vorentscheidenen 2:0 im finale auch das 1:1 im hf vorbereitet hat, das ist glaube ich mehr wert als nen dutzend gelungener aktionen ohne torerfolg.

Reaktionen
6
bitte shao nicht so ernst nehmen, der urteilt nur nach vielleicht zwei spielen die er gesehen hat. messi hat 9 tore geschossen in dieser cl saison und etliche vorlagen. wenns unbedingt zählbares sein muss, das über die qualitäten messis entscheidet, dann zieh dir statistik über die ganze saison rein. und ja iniesta und auch xavi, der gerne vergessen wird, sind absolut wichtig für barca aber wenn man sieht, wie ein messi im fallen noch präziese pässe spielt und mit welchem einsatz er spielt, sollte man sich so eine frage nicht stellen müssen.

schade das ronaldo in der 10 oder 11 minute den schuss von halblinks nicht versenkt hat. so wie manu gespielt hat die erste 15min, dachte ich, die pressen barce aus wie ne zitrone. leider dann kapitaler abwehr und torwart fehler und dann war die ordnung dahin. passiert halt nicht nur kleinen mannschaften.

Reaktionen
0
wie sehr ich ronaldo hasse

WIE SEHR ICH DEN HASSE!!!

wer fand die aktion gegen puyol genauso kacke wie ich? WOAH ich stand aufm sofa und hatte das messer schon gezückt.

ansonsten:

Iniesta = :eek:

shaoling

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
bitte shao nicht so ernst nehmen, der urteilt nur nach vielleicht zwei spielen die er gesehen hat. messi hat 9 tore geschossen in dieser cl saison und etliche vorlagen. wenns unbedingt zählbares sein muss, das über die qualitäten messis entscheidet, dann zieh dir statistik über die ganze saison rein.
Blabla, halt die Luft an, Opa.
Ich habe mir weder angemaßt, über Messis Gesamtqualität zu urteilen, noch auch nur über die dieser Saison.

Was ich gesagt habe: dass ich ihn, und das nicht zu erstenmal, nicht so überragend fand, wie er von einigen "Oh ja Messi, oh ja, ich spritz ab *spritzspritz*"-Leuten geredet wird.

Original geschrieben von ComputerJunky
glückliche tor, das war absolute weltklasse..
Ja, weltklasse Kopfballtechnik...

Reaktionen
1.002
Man kann überall lesen das Messi wirklich gut war?
Was ich gesehen hab war rauch ichtig gut (bin irgendwann in der 2. Halbzeit eingeschlafen, glaub Messis Tor hab ich im Halbschlaf noch gehört) war auch sehr gut...

Er kann halt nicht in jedem Spiel ständig 3 Leute stehen lassen zumal er gedeckt wird wie sonst keiner... Allein das sagt ja schon genug über seine Qualität aus.

Zudem siehts sau lustig aus wenn er neben *grossen* Spielern her rennt. Was macht das Kind da auf dem Platz? :p

Reaktionen
6

Was ich gesagt habe: dass ich ihn, und das nicht zu erstenmal, nicht so überragend fand, wie er von einigen "Oh ja Messi, oh ja, ich spritz ab *spritzspritz*"-Leuten geredet wird.

kein spieler der welt ist überragend in jedem spiel. messi hat gestern das spiel entschieden und ist zurecht der gefeierte star. natürlich kommt iniesta dabei zu kurz aber so ist das im fussball schon immer gewesen: die arbeiter bekommen selten den ruhm. und deshalb wird auch nicht iniesta sondern messi zum fussballer des jahres.

shaoling

Guest
Wie gesagt, ich wollte ihm seine hervorragenden Qualitäten nicht absprechen, was ohnehin unsinnig wäre. Ich bin auch nicht objektiv und hab auch nie bestritten, dass sein Spielertyp eher nicht zu meinen Favoriten zählt.

Reaktionen
0
Blabla, halt die Luft an, Opa.
Ich habe mir weder angemaßt, über Messis Gesamtqualität zu urteilen, noch auch nur über die dieser Saison.

eyh, du hast ja ma absolut keine ahnung.. also über viel kann man streiten, aber bestimmt nich über das tor:

http://www.fanartisch.de/news/video...hts-barca-vs-manu-zusammenfassung-27-05-2009/

schaus dir nochma an. der junge is 1,70 groß und macht den mitm kopf... du hast keine ahnung von fußball ;].. oder noch nie gespielt, oder beides.. keine ahnung

Reaktionen
6
vor allem wie er in der luft steht, schräg nach hinten, dazu die körperspannung... der, der behauptet, das wäre glück und nicht gewollt lügt. der wollte den ball genau dahinhaben. und das ist der grund, warum messi auch überragt.

Oben