Champions League - Achtelfinale 2011

Reaktionen
1
15.02.2011
20:45 AC Milan - Tottenham Hotspur -:-
20:45 Valencia CF - FC Schalke 04 -:-
16.02.2011
20:45 AS Roma - Shakhtar Donetsk -:-
20:45 Arsenal FC - FC Barcelona -:-
22.02.2011
20:45 Olympique Lyon - Real Madrid -:-
20:45 FC København - Chelsea FC -:-
23.02.2011
20:45 Inter - Bayern München -:-
20:45 Olympique Marseille - Manchester United -:-

endlich wieder königsklasse!

Reaktionen
0
Yeah, bin mal gespannt ob Barca am Mittwoch genauso abgeht wie in der Liga (das letzte Spiel mal ausgenommen). Ansonsten kommt Bayern weiter und Schalke versagt.

Reaktionen
0
ok ne woche unterschied geht ja sogar

sieg schalke, unentschieden bayern tipp ich mal...

Reaktionen
0
Denk mal beide deutschen Teams gewinnen. Bayern hat Momentum und Schalke spielt z.z. recht gut in der Champions League.

Reaktionen
524
alles in allem find ich sind das alles recht interessante Partien (nicht absolut selbstverständlich für 1/8 Finale) nur Kopenhagen - Chelsea klingt erst mal nach roflstomping (aber gibt natürlich auch immer wieder Überraschungen ^^)

Reaktionen
0
Denk mal beide deutschen Teams gewinnen. Bayern hat Momentum und Schalke spielt z.z. recht gut in der Champions League.

mit z.Z. meinst du vor ~2 monaten..?

ich sehe inter/bayern bie 50/50, hoffe natürlich auf bayern, beide teams sind einafch hölle unkonstant, auf nen paar gute spiele folgen schlechte.

am meisten freue ich amich aber auf arsenal vs. barca, das sind einafch die beiden Teams, die in der letzten dekade ben besten fb gespielt haben und letztes jahr wars schon geil und das sind partien auf diesem niveau echt selten, wenn man erlich ist...

Reaktionen
0
Das Topspiel ist eindeutig Arsenal-Barca. Aber da Arsenal in den letzten Spielen - ausgeschlossen gegen Wolverhampton - nicht immer die beste Figur gemacht hat, wird es, vorallem gegen Barca, sehr sehr schwer. Um weiterzukommen MUSS ein Sieg her, da ich bezweifle, dass man bei Barca gewinnt.
Also ich hoffe zumindest, dass Barca gestoppt wird.
Bei den restlichen Begegnungen ist eigentlich vieles eindeutig. Dabei glaube ich, dass Bayern weiterkommt und Schalke nicht.

Reaktionen
0
naja, das problem ist, barca macht das, was arsenal macht nur besser, (natürlich spielt arsenal nicht 1zu1 den selben stil, sie spielen direkter, das spiel ist eher vertikal ausgelegt) und solange barca den ball hat (also ca. 75% der spielzeit, 80% exklusive gegnerische abschläge/standards), ist arsenal halt nur eine mittelmäßige mannschaft.
zudem steht man hinten nicht sicher, auch wenn wilshere da etws mehr stabilität ins dm binrgt und so weniger druck auf die abwehr ausgeübt wird.

Reaktionen
0
kein plan, ich hab glaub nur 2 spiele gesehen, eins gut, eins katastrophe, haben wennnich mich recht entsinne schwach begonnen dun gut aufgehört...

Reaktionen
1.636
naja, das problem ist, barca macht das, was arsenal macht nur besser, (natürlich spielt arsenal nicht 1zu1 den selben stil, sie spielen direkter, das spiel ist eher vertikal ausgelegt) und solange barca den ball hat (also ca. 75% der spielzeit, 80% exklusive gegnerische abschläge/standards), ist arsenal halt nur eine mittelmäßige mannschaft.
zudem steht man hinten nicht sicher, auch wenn wilshere da etws mehr stabilität ins dm binrgt und so weniger druck auf die abwehr ausgeübt wird.
Sehe ich genauso.
Barca ist spielerisch einfach eine Nummer zu krass für Arsenal, welche ja selbst durch gutes kombinationsspiel zum Erfolg kommen und nicht aus einer brettstarken Abwehr heraus.
Um Barca schlagen zu können musst du spielen wie Chelsea 2009 oder eben Inter letztes Jahr. Knallhart den Catalanen auf den Füßen stehen und hinten absolut dicht sein. Arsenal wird das nicht schaffen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich bezweifel, dass es DEN Stil gibt, um Barca zu schlagen. Im letzten Spiel hat z.B. Gijon gezeigt, dass es sich auch auszahlen kann "mutig" zu spielen.
Ob jetzt offensive oder defensive Taktik, wichtig ist ja viel mehr, dass man das eigene Potential abruft und entsprechend seiner Stärken spielt.
Außerdem wird gerne vergessen, dass sowohl Inter als auch Chelsea keineswegs eine reine Mauertaktik gegangen sind. Besonders Inter hat letztes Jahr im Hinspiel Barca damit überrascht eben nicht zu zaghaft zu agieren und die einfach machen zu lassen.
Am Ende des Tages hat Barca aber einfach die beste Mannschaft der Welt und da muss man dann eben auch etwas Glück haben, sowie die entsprechende Form (und Barca muss evtl. schwächeln).
Wäre die CL eine Liga würde Barca sie wahrscheinlich ähnlich dominieren wie die heimische Liga, aber in nur zwei Spielen ist immer etwas drin.

Reaktionen
0
Ich bin wirklich auf die Bayern gespannt, gegen Köln noch richtig abgestunken und am Wochenende gegen Hoffenheim halbwegs ihr Potential gezeigt. Das wird aufjedenfall sehr sehenswert mit vielen Toren...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wie Scheisse Schalke ist....

Reaktionen
0
was hatn valencia da fürn spasti torwart drinstehen

Reaktionen
0
lange kein valencia mehr gesehen aber der angriffsfussball gefällt auch ohne silva und villa noch sehr

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Ich bezweifel, dass es DEN Stil gibt, um Barca zu schlagen. Im letzten Spiel hat z.B. Gijon gezeigt, dass es sich auch auszahlen kann "mutig" zu spielen.
Ob jetzt offensive oder defensive Taktik, wichtig ist ja viel mehr, dass man das eigene Potential abruft und entsprechend seiner Stärken spielt.
Außerdem wird gerne vergessen, dass sowohl Inter als auch Chelsea keineswegs eine reine Mauertaktik gegangen sind. Besonders Inter hat letztes Jahr im Hinspiel Barca damit überrascht eben nicht zu zaghaft zu agieren und die einfach machen zu lassen.
Am Ende des Tages hat Barca aber einfach die beste Mannschaft der Welt und da muss man dann eben auch etwas Glück haben, sowie die entsprechende Form (und Barca muss evtl. schwächeln).
Wäre die CL eine Liga würde Barca sie wahrscheinlich ähnlich dominieren wie die heimische Liga, aber in nur zwei Spielen ist immer etwas drin.

also ich würde bezweifeln dass Barca in ner Ligen mit jeweilse den top3-4 der anderen großen Ligen so dominieren würde wie in SPanien. Macht halt nen Unterschied, ob man sich jeden Spieltag anstrengen muss oder gegen irgendne Noname mannschaft spielen muss und quasi nur 4-5 ernste Spiele hat pro Runde.

Reaktionen
0
geiler CL Abend, geht gut ab in beiden Spielen grad

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
HAHAHAHAHAHAHA

AC Berlusconi liegt zurück :rofl2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Schon wieder kein Einsatz für Karimi, was ein Luxus solch einen Star auf der Bank zu lassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
also ich würde bezweifeln dass Barca in ner Ligen mit jeweilse den top3-4 der anderen großen Ligen so dominieren würde wie in SPanien. Macht halt nen Unterschied, ob man sich jeden Spieltag anstrengen muss oder gegen irgendne Noname mannschaft spielen muss und quasi nur 4-5 ernste Spiele hat pro Runde.

Das würde auch für die anderen Mannschaften gelten und natürlich hätte Barca dann nicht die gleiche Quote an Siegen, aber ich bezweifel, dass sie dann nicht trotzdem die beste Bilanz von allen Vereinen hätten.

Btw lol @ Mailand.

Reaktionen
0
ohne merkel läuft halt nichts

schalke in der zweiten halbzeit recht gut, jurado bis auf die vorlage unsichtbar, huntelaar tölpelhaft, raul is king aber wirkte teilweise wie ein schulkind, schmitz oft zulangsam aber wenigstens bemüht die rote ajo.. bester war kluge

Reaktionen
0
Da hat sich einiges angestaut bei Gattuso, ein Betreuer muss den geladenen Italiener zurückhalten.

Reaktionen
420
Naja der Typ ist ja meist schon vorm Anstoß auf 180.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ohne merkel läuft halt nichts

schalke in der zweiten halbzeit recht gut, jurado bis auf die vorlage unsichtbar, huntelaar tölpelhaft, raul is king aber wirkte teilweise wie ein schulkind, schmitz oft zulangsam aber wenigstens bemüht die rote ajo.. bester war kluge

Kluge ist generell ein unterschätzter Spieler. Für mich einer der besseren ZMs der BL, schon fast zu schade für Schalke. :o

Reaktionen
0
gattusoandjoejordan20110215_576x324.jpg

Reaktionen
0
man beachte den sticker aufm trikot

Kluge ist generell ein unterschätzter Spieler. Für mich einer der besseren ZMs der BL, schon fast zu schade für Schalke
ja der war beim club schon besser aufgehoben : p
seh den aber ebenfalls deutlich lieber als assis wie jones e: oder gattuso

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Milan hätte mit max. 9 Mann vom Platz gehen müssen...

Reaktionen
0
lol milan noobs kurz vor abpfiff hat ibahimovic nen irreguläres tor gemacht und alle haben geheult :ugly:

Reaktionen
0
welche funktion hat der tottenham typ, dem gattuso nen kopfstoß verpasst hat?

Oben