Champions League: 4. Spieltag

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.769
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
lol ? Es sind in erster Linie die Spieler

Wie kann es sein dass Rubin Kazan Barca schlägt und Bayern in der Gruppe vor dem Aus steht.. ich bitte dich..
Anmerkung: Dass Kazan in Barcelona gewann lag nicht an Kazan sondern an der an diesem abend unglaublichen Abschlussschwäche von Barca.
So ein Spiel kommt vor, Kazan jetzt aber Qualität zuzusprechen oder gar zu sagen "die kämpfen und die bayern nicht" ist verkehrt. Kazan hatte an dem Abend mehr als nur Glück bzw. die Barcaspieler das falsche Zielwasser getrunken.

Trotzdem macht der FCBayern zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Diese Gruppe müsste man mit diesem Kader eigentlich locker überstehen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.038
Reaktionen
769
Aber hallo, ohne Ausrede. Selbst ohne Robbery.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja im Prinzip stimmst mir ja doch zu..

Bayern müsste es eigentlich in so einer Gruppe schon schaffen..
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Was war damals eigentlich mit Lucio passiert ? Glaube der Vertrag wurde nicht verlängert oder wollte Lucio nichtmehr bei Bayern spielen ?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.038
Reaktionen
769
Bayern wollte ihn nicht mehr und haben ihn für ~7 Mio nach Mailand verkauft.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
denke ze roberto und lucio gehen zu lassen war ein fehler..
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ze roberto war ein fehler. lucio ziehen zu lassen war absolut in ordnung. man hätte nur für ihn nen anständigen ersatz verpflichten müssen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
selbiges könnte man dann auch über Ze sagen oder ?
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
lucio gehen zu lassen war ein fehler!
und über ze roberto braucht man nicht streiten, einer der besten mittelfeldspieler in der heutigen zeit finde ich. (und das mit dem alter)

das problem ist einfach die abwehr und fehlende kreativität im mittelfeld
was nützt ein gomez für 30 mio wenn in der abwehr nur gurken sind?

lahm der einzig gute find ich. van buyten ist gut, aber kein topspieler, demichelis kann auf top niveau spielen, bleibt aber leider im moment unter seinem machbaren.

tja das war die abwehr
mittelfeld: großes LOL
robbery verletzt, was nun? GAR NIX. alles flaschen. schweinsteiger spielt seit jahren mittelmaß. VB hat seine beste zeit hinter sich. pranjic ... lol, altintop ... lol
lediglich im sturm sind sie meiner meinung nach sehr gut besetzt, nur es fehlt die kreativität aus dem mittelfeld. wenn nur genug flanken und pässe ankommen trifft auch ein gomez und ein toni wieder, und dann geht das selbstbewußtsein wieder hoch und sie spielen automatisch besser

aber bei LvG muss man ja, wie schon einer gesagt hat, schiss haben das man beim nächsten fehlpass oder ballverlust einfach mal auf die bank gesetzt wird. lächerlich.

und ein trainer ist sehr wichtiger bestandteil, sieht man an unserm gott hitzfeld. oder auch magath. mit solchen trainern gewinnt man auch in der CL mit ner gurken truppe spiele.

LvG würde es doch nichtmal mit nem kader schaffen wie barca ihn hat ....
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
21.797
Reaktionen
4.915
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ja nur haben sie ja keinen ersatz für ze gekauft


ich bin immernoch der meinung man hätte den angeblichen real deal eigehen sollen und ribery verticken und sneijder und robben dafür holen, sneijder wäre meiner meinung nach derjenige gewesen der das mittelfeldloch häte stopfen können.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Immer alles auf das Personal zu schieben ist völliger Unsinn. Bayern hat vielleicht nicht den Kader, um die CL zu gewinnen, aber locker eine Mannschaft die gegen Teams wie Juve und co. bestehen kann und vor allem in der BL einen viel besseren Eindruck machen müsste.
Man schaue sich mal bitte Schalke an die mit Leuten wie Schmitz etc. und einer extrem jungen Mannschaft klarkommen.

Bayern war und ist nicht ein Verein wie Real dessen Erfolge rein auf der individuellen Klasse gestüzt sind.
Hat hier z.B. jeder vergessen wie damals die Mannschaft von Bayern aussah mit der man die CL gewann?
Da waren Leute wie Kuffour, Linke, Tarnat, Andersson, Salihamidzic Hargreaves (damals noch blutjung, vergleich mit Badstuber oder Müller), Jancker und Sergio wichtige Teile der Mannschaft.
Waren das etwa "Topspieler"?
Der Unterschied war einfach, dass man als Team funktionierte, es eine klare Spielweise gab, sowie eine echte Hierachie mit Spielern wie Kahn, Effenberg, Lizarazu und Elber als "Stützen" des Teams, die dann auch Leistung auf dem Platz brachten.
Jetzt hat man einen Van Bommel der viel erzählt, aber fussballerischen Durchschnitt verkörpert. Das ist einfach zu wenig für Bayern.

Selbst Hitzfeld sagt, dass es nicht sein kann einen Gomez für 35mio zu holen und ihm dann nicht den Rücken zu stärken.

Es ist einfach eine erschreckende Entwicklung, die sich da innerhalb von 10 Jahren ergeben hat. Damals war man absolut auf Augenhöhe mit ManU und nun?
In den letzten Jahren werden die Ansprüche immer weiter runtergefahren. Magath wurde als Trainer kritisiert, weil er 2mal im 1/4 Finale der CL ausschied. Da hatte man ganz andere Ansprüche und realisierte erst später, dass man dafür überhaupt nicht mehr den Kader hatte.
Seitdem gehts immer weiter bergab. Diese Serie 500+ Tage kein Tabellenführer gewesen zu sein kommt nicht von ungefähr, genauso wie die internationale Erfolgslosigkeit (selbst unter Hitzfeld blamierte man sich im UEFA Cup).
Die Probleme sind von daher sicherlich auch durch die Führungsetage erzeugt worden und dem müssten sich Hoeneß und co. stellen. Dazu gehört u.a. die Trainerwahl und die Transferpolitik.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Sehr richtig. Auch an die 1999er Mannschaft möchte ich erinneren, die auch nicht aus fußballerischen Granaten bestand, aber aus Menschen mit Charakterstärke:

Aus Wikipedia kopiert:
Oliver Kahn (Kapitän); Lothar Matthäus (80. Thorsten Fink), Markus Babbel, Thomas Linke, Samuel Osei Kuffour, Michael Tarnat, Stefan Effenberg, Jens Jeremies, Mario Basler (89. Hasan Salihamidžić), Carsten Jancker, Alexander Zickler (71. Mehmet Scholl)

Fällt euch eigentlich auf, dass 10 Deutsche in der Startelf standen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.769
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
war halt noch ne Mannschaft die ne Menge Spielertypen hatte.
Kahn und Effe als eindeutige Leadertypen mit internationalem Format (Leader, spielerisch weltklasse, konnten alles), mit Scholl, Basler und Matthäus Spieler mit höherem technischen Niveau + charakter und dem gewissen etwas (dribbling, freistoß etc.), mit Jeremies, Linke, Salihamidzic ne ordentliche Portion an Kämpfern und Beißern und drumherum die "mitläufer" mit internationalem Niveau.
Bayern hat halt ein Führungsproblem. Seit Kahn - Effe und Kahn - Ballack gibt es jetzt halt keine hierarchie mehr. Ribery ist mehr der Scholltyp also kein Leader. Bayern brauch einen neuen Effe, einen neuen Ballack. Dann passt auch das drumherum wieder
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da schau ich mir lieber unsere U17 Jungs bei der WM an, als diesen VfB.:wm:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ballack wird aber kaum chelsea den rücken kehren, grade in der guten saison die die gerade spielen und erst recht nich wo sein vertrag ausläuft im sommer(!) da chelsea u.a. auf ihn angewiesen ist da sie keine transfers tätigen dürfen hat er da recht gute karten bei ner vertragsverlängerung gehaltsmäßig in dimensionen aufzusteigen die sich der fc bayern nicht mal eben so leisten kann für nen spieler der seinen zenit auch langsam hinter sich hat
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
schaltet lieber auf eurosport, da kämpft das heimatland gegen schweiß! die deutschen dort spielen ansprechenderen fußball als die gurken aus stuttgart...
 

MesH

Guest
Grad habense mal bissel Druck gemacht. Aber die Scheisse is echt am Schuh, da kann man nix machen
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.038
Reaktionen
769
Ganz nett gespielt. Bayern sollte Babbel als Trainer anwerben, dann erreichen sie wenigstens das Achtelfinale.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
So lautet bisher die Statistik der BuLi-Klubs:
Sieg, Unentschieden und Niederlage. Hoffen wir mal, dass morgen ne Menge mehr an Siege dazukommen.
 
Oben