Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Reaktionen
0
Ich meinte vor seiner Entlassung :troll:

Samstag dann die nächste Klatsche. Gibt angenehmeres

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Echt krass wie bieder der Rest nach den Top3 in Europa wirkt. Man kann aktuell echt sagen, dass sich Paris und Dortmund innerhalb von 3-4 Jahren zur 4. bzw. 5. besten Mannschaft Europas gemausert haben auch wenn Bayern, Real und Barca 2014 wieder über allem schweben.
Aber gerade die Engländer..unglaubliche Enttäuschung.

Es gibt da in Europa halt momentan ein umheimliches Gefälle. Von der individuellen Qualität her hast du die klare Top3 aus Bayern, Barca und Real und dazu gesellen sich halt PSG, Dortmund und Chelsea mit unterschiedlichen Stärken und danach meinetwegen noch eine Reihe von Clubs wie ManCity, Arsenal, Juve etc., aber der Graben zwischen der absoluten Spitze und diesen Clubs ist halt schon recht groß und das spiegelt sich auch alles in den jeweiligen Ligen wider.

Reaktionen
1.636
Jens Keller kommt gleich :love:
Der Arme :rofl2:

Gott Oli zerlegt Keller wieder indirekt "Schalke hatte taktisch überhaupt keine Mittel"

Reaktionen
1.636
Es gibt da in Europa halt momentan ein umheimliches Gefälle. Von der individuellen Qualität her hast du die klare Top3 aus Bayern, Barca und Real und dazu gesellen sich halt PSG, Dortmund und Chelsea mit unterschiedlichen Stärken und danach meinetwegen noch eine Reihe von Clubs wie ManCity, Arsenal, Juve etc., aber der Graben zwischen der absoluten Spitze und diesen Clubs ist halt schon recht groß und das spiegelt sich auch alles in den jeweiligen Ligen wider.

Einzig und Allein die Borussia aus Mönchengladbach wird diese 3er Phalanx sprengen können :deliver:

:thumb:

Reaktionen
0
Geile Aktion von Muslera

Schlemil, Bomben in der Säbener Straße: nicht cool

Reaktionen
0
Können Kusen und Schalke nächste Saison bitte einfach nicht CL spielen? Bringt doch eh nichts.

Reaktionen
0
"Manche gehen ja zum Lachen in den Keller. Schalke-Fans gehen zum Weinen mit dem Keller." :rofl2:

Naja Ratefuxx, wer soll denn sonst CL spielen? Der Niveauunterschied zwischen den Topteams und denen danach ist halt heftig groß. Ob da jetzt Herne, Piräus oder Gala gegen Real spielt ist ja im Endeffekt auch egal...

Leverkusen und die Blauen haben es immerhin ins Achtelfinale geschafft. Da sind schon genug andere dran gescheitert

Reaktionen
1.636
Ich liebe Kahns Vokabular :rofl2:
Brutalität, Eiseskälte, gnadenlos, Lehrstunde, Armutszeugnis.
Ich mag diese glasklare Härte

Reaktionen
0
Wie Kahn ihn gedisst hat. Keller kurz vorm Suizid

Der kann einem aber auch Leid tun. Verlieren die in der Art und Weise und er darf sich während des Interviews dann solche Sprüche anhören. Da will man auch nicht tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich weiß ja echt nicht wie sich zwei deutsche Topclubs (Leverkusen und Schalke.. man gucke auf die Tabelle) es sich leisten können so eine Drecksleistung abzuliefern. Das schlimme ist ja, dass Schalke nicht mal so schlecht war. Das 1:6 war echt nicht angemessen aber wenn sie drum betteln meine Güte dann soll es halt so hoch ausfallen. Finde es echt lächerlich, dass bis auf Bayern und BvB nichts da ist was international auch nur angemessen mithalten könnte. Klar waren das nicht die besten Gegner für Leprakusen und Schalke aber 0:4 und 1:6 verlieren geht einfach nicht klar. Das muss nicht sein.

Also summa sumarum: 2 Top Teams (BvB und Bayern) weiter und zwei grotten Teams raus.

Da würde ich ja gerne mal Gladbach oder vma Woflsburg die Chancen geben sich in der CL zu präsentieren weil schlechter als Leprakusen oder Schalke 06 würden die sich auch nicht schlagen.

Von daher: Bitte schalke und leverkusen versagt in der Buli und gebt anderen eine Chance. Echt toll, dass Gladbach zu verficktnocheins dämlich ist das zu zeigen was sie können. Ich traue denen echt wenn sie top drauf sind mehr zu als Schalke oder Leprakusen.

Naja Buli wieder mal blamiert und ein klares Zeichen gesetzt: Wir sind doch nicht die beste Liga der Welt. Das kann man nicht behaupten wenn zwei Top teams so abkacken. Können wir uns bald hinter Frankreich einreihen.

Aber auf der anderen Seite die Premiere League beckleckert sich auch nicht mit Ruhm, wenn man mal bedenkt, dass wahrscheinlich keins, vielleicht 1 oder 2 Teams weiter kommen (Arsenal zu 99% raus, City zu 99% raus, Manu zu 50 % raus und Chelsea vll zu 20 - 30 % raus)

Ich sags nochmal: Schalke war nicht so schlecht, dass es 1:6 hätte enden müssen aber wenn man sich dann halt so behindert anstellt darf man sich nicht beschweren.

Reaktionen
0
Du willst also lieber den Teams eine Chance geben die nichtmal in der Bundesliga konstant ihre Leistung bringen? Klingt wie ne super Idee ...
Die Niederlagen waren natürlich richtig bittere Pillen ( :troll: ) aber zeigen mmn nicht den leistungsunterschied zwischen der buli und la Liga oder sogar ligue 1 (lol). Es waren halt die jeweiligen top Teams die sich in Bestform befinden gegen unsere graupen die beide im Moment nicht so top drauf sind

Reaktionen
420
lol schalke/leverkusen aus der cl raus damit die cl lebt bitte. roflrol

Reaktionen
0
Nachdem Gladbach gegen Kiew so überzeugt hat, hätten sie gegen Real natürlich richtig gute Chancen...

Das Problem ist doch einfach: Real und PSG sind Herne/Leverkusen schon kadertechnisch haushoch überlegen. Nimmt man dann noch ein nicht ganz passendes Spielkonzept dazu (Leverkusen hat sich gegen ähnlich überlegene Bayern ja auch schon mehrfach zu Punkten geduselt) und etwas zu viel Respekt vor dem Gegner, dann endet das halt mit ner Klatsche. Gerade Real hat dann halt auch die individuelle Egoistenqualität, dass du statt 0:2 auch schnell mal 0:6 verlierst.

Bayern ist kadertechnisch halt in der absoluten Spitze dabei (noch ne Stufe über Paris). Wir waren letzte CL-Saison halt in ner überragenden Form und kamen mit der Außenseiterrolle noch dazu ganz gut klar, aktuell wäre es gegen Real wahrscheinlich auch schon weitaus schwieriger. Von Bayern hat man auch 3 Stück eingeschenkt bekommen und das hätten auch 5 werden können...

Und hinter Frankreich einreihen? Frankreich hat eine Mannschaft mit Paris die schlechter als Bayern ist, dazu kommt mit Monaco mal ein 2. Scheichclub hoch, der aber bisher auch eher nur mit Geld und wenig Konzept um sich wirft. Komm mal klar...
Italien hingegen, die werden mittelfristig wieder gefährlich und ich denke irgendwann wird sich die Kohle da auch wieder gegenüber der Buli durchsetzen, wenn keine Wob/RB-Geldinvasion kommt

die beide im Moment nicht so top drauf sind
die Winterpause ist btw schon vorbei, guck mal auf die Rückrundentabelle. Da stehen die Blauen leider ziemlich weit oben

Reaktionen
1
Das mit Frankreich war natürlich absolut ernst gemeint. :rofl2:

Ich finde auch die Buli jetzt nicht zwangsläufig schwächer als La Liga (wobei sie das vermutlich durch den Aufschwung von Ateltioc zumindestens an der Spitze ist). In der breite ist die Buli (bis auf #1 die halt zu klar ist..) schon sehr gut.

Trozdem: Ich sehe es so oft, dass qualitativ schlechtere Teams (z.t. im Verhältnis noch schlimmer als Schalke vs Real / Leprakusen vs PSG), die halt im idealfall durch mauern + kontern und konsequentes zustellen nen Unentschieden oder sogar nen Sieg einfahren und im worstcase dann halt ein Tor maximal zwei Tore fangen.

Das muss man einfach sowohl von Schalke aus auch von Leverkusen erwarten können. Ende.

Schaffen die das nicht, dann lass ich in der Tat gerne Gladbach oder Woflsburg den Vortritt, denm ganz erhlich, niederlage gegen Kiew hin oder her: schlechter als was Schalke und Leprakusen abgezogen haben kann es nicht werden..

Reaktionen
0
Das mit Frankreich war natürlich absolut ernst gemeint. :rofl2:

Eine ironische dämliche Aussage ist in den ganzen anderen nicht ironischen dämlichen Aussagen halt auch schwierig zu erkennen.

Schaffen die das nicht, dann lass ich in der Tat gerne Gladbach oder Woflsburg den vortritt den ganz erhlich, niederlage gegen Kiew hin oder her: schlechter als was Schalke und Leprakusen abgezogen haben kann es nicht werden..

Welche Runde wurde in dieser und der letzten Woche gespielt? Wie oft hatte Deutschland schon alle Teams im Achtelfinale? Also doch, schlechter geht es allemal. Es bringt halt eher wenig wenn Gladbach gegen Real dann nur zweimal 0:2 verliert, aber dafür mit 3 Punkten aus der Gruppe fliegt. Leverkusen und die Blauen verlieren vllt mal 1:6, schaffen es dafür aber überhaupt ins AF. Ich wüsste nicht was daran schlechter sein sollte (ausser dass die Blauen ins AF kommen, was prinzipiell schlecht ist)

Das mit dem zum Remis/Sieg mauern hat Leverkusen btw gegen Bayern auch schon mehrfach geschafft, international fehlt es bei denen halt iwie häufiger an der Einstellung. Gegen Paris lief es mit dem sehr frühen Gegentor aber zB auch maximal beschissen

Reaktionen
0
Ich bin ja schon froh, dass die überhaupt nen Stream haben, DVB-T ist nämlich eher fuck.
hart rautiert, ich hab mir letzten monat auch so nen "premium kabel scheiss zugelegt" weil dvbt wirklich das letzte ist und wegen hd.

Echt krass wie bieder der Rest nach den Top3 in Europa wirkt. Man kann aktuell echt sagen, dass sich Paris und Dortmund innerhalb von 3-4 Jahren zur 4. bzw. 5. besten Mannschaft Europas gemausert haben auch wenn Bayern, Real und Barca 2014 wieder über allem schweben.
Aber gerade die Engländer..unglaubliche Enttäuschung.

ich sehe dieses jahr psg wirklich stark, die sind einfach ein team, jeder hat seine rolle, jeder spielt sie, das mf ist definitv eines der besten der welt und sie haben mit ibra jmd. der jedes team zerlegen kann (wenn man ihn lässt).
wenn sie sich noch nen paar av mit internationaler klasse an land ziehen (vd Wiel spielt diese saison imo sogar ziemlich überzeugend, vlt. wird aus ihm doch noch was) dann traue ich ihnen in absehbarer zeit uach die cl zu.
bei den engländern verstehe ich schon seit jahren nicht, warum sie den trend zum kurzpassspiel/umschaltspiel verpasst haben, da hat kein team ein zm/dm/om, dass mit denen von barca, bayern, real oder psg mithalten kann, srsly, toure bester mf der liga... der war bei am ende barca iv...

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Da hat Schalke ja noch das wichtige Heimtor geschossen.

Reaktionen
1.636
Welche Runde wurde in dieser und der letzten Woche gespielt? Wie oft hatte Deutschland schon alle Teams im Achtelfinale? Also doch, schlechter geht es allemal. Es bringt halt eher wenig wenn Gladbach gegen Real dann nur zweimal 0:2 verliert, aber dafür mit 3 Punkten aus der Gruppe fliegt. Leverkusen und die Blauen verlieren vllt mal 1:6, schaffen es dafür aber überhaupt ins AF. Ich wüsste nicht was daran schlechter sein sollte (ausser dass die Blauen ins AF kommen, was prinzipiell schlecht ist)
Es ist einfach unfassbar peinlich?
Da kommt man schon unter die besten 16 Europas und dann kackt man sich so ein?
Kusen und S04 haben einfach irgend ein mentales oder spieltaktisches Problem. Kusen verliert 0:5 gegen ein völlig indiskutables ManU und 0:4 gegen PSG, S04 darf 2 mal gegen ein biederes Chelsea easy mit 3:0 verlieren und zeigt dann gegen Real Madrid mit 1:6 Auflösungserscheinungen.
Muss ich diese Vereine jetzt feiern, weil sie sich gegen San Sebastian und Basel durchgesetzt haben? Kusen kackt sich seit Jahren vor großen Gegnern in die Hose, Schalke ist seit der Keller-Ära international lächerlich. Mit dem Kader kann man einen Kampf bieten und auch mal 1:2 verlieren oder sogar das Heimspiel gewinnen - Dortmunds Mannschaft kam auch über das Kollektiv inkl. 1-2 mal Weltklasse..das hat S04 auch.

Dass die Niederlagen dann auch noch irgendwie gerechtfertigt werden passt zu dieser Versagermentalität. Die Spieler können ja wieder Trikots sammeln gehen.

Reaktionen
0
Es ist einfach unfassbar peinlich?
Da kommt man schon unter die besten 16 Europas und dann kackt man sich so ein?
Kusen und S04 haben einfach irgend ein mentales oder spieltaktisches Problem. Kusen verliert 0:5 gegen ein völlig indiskutables ManU und 0:4 gegen PSG, S04 darf 2 mal gegen ein biederes Chelsea easy mit 3:0 verlieren und zeigt dann gegen Real Madrid mit 1:6 Auflösungserscheinungen.
Muss ich diese Vereine jetzt feiern, weil sie sich gegen San Sebastian und Basel durchgesetzt haben? Kusen kackt sich seit Jahren vor großen Gegnern in die Hose, Schalke ist seit der Keller-Ära international lächerlich. Mit dem Kader kann man einen Kampf bieten und auch mal 1:2 verlieren oder sogar das Heimspiel gewinnen - Dortmunds Mannschaft kam auch über das Kollektiv inkl. 1-2 mal Weltklasse..das hat S04 auch.

Dass die Niederlagen dann auch noch irgendwie gerechtfertigt werden passt zu dieser Versagermentalität. Die Spieler können ja wieder Trikots sammeln gehen.

Für die Vereine ist es natürlich peinlich, aber ist es peinlicher als in der Gruppenphase rauszufliegen? Ich erinnere da an so einen Verein, stand letztes Jahr im CL-Finale, nachdem er 1,5 Jahre zuvor noch die Schande Deutschlands war...

Warum das für Deutschland überhaupt peinlich sein sollte ist mir auch eher schleierhaft...

Reaktionen
1.636
Jetzt vergleich doch bitte nicht Dortmunds ersten CL-Auftritt mit 11 CL-Novizen mit diesem Schalke 04 mit Huntelaars, Farfans, Santanas, Boatengs, Matips und draxlers. Dortmund hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, ist bis auf das Spiel gegen Piräus aber auch nie wirklich untergegangen. Selbst das 3-0 in Marseille war extrem kurios und hat eigentlich nur im Ergebnis nicht gestimmt.

Schalke ist einfach Müll - so darf sich ein 80 Mio Gehalt-Kader nicht präsentieren.
S04 ist wirklich der Inbegriff einer Lutschermannschaft. Hier kann man gut verdienen, erreichen tun wir sowieso nie was, vielleicht mal nen DFB-Pokal.
Mental einfach ne Losertruppe. Nichts vom bayrischen Endsieg- oder dem Dortmunder Fighten bis zum umfallen-Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt vergleich doch bitte nicht Dortmunds ersten CL-Auftritt mit 11 CL-Novizen mit diesem Schalke 04 mit Huntelaars, Farfans, Santanas, Boatengs, Matips und draxlers. Dortmund hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, ist bis auf das Spiel gegen Piräus aber auch nie wirklich untergegangen. Selbst das 3-0 in Marseille war extrem kurios und hat eigentlich nur im Ergebnis nicht gestimmt.

Wenn man hofft, dass sich die Blauen oder Leverkusen nicht für die CL qualifizieren, dann wird zwangsläufig eine CL-Novizentruppe da stehen, von der man dann erhofft, dass alles besser wird. Wenn die in der Gruppenphase scheitert sagt der Deutsche: och ist ja nicht so schlimm, waren ja das erste mal dabei oder was? Für die Außendarstellung der Liga wird das aber wohl kaum der Fall sein, da man da nur darauf guckt "oh lol, der Bundesligadritte fliegt mit 3 Punkten aus der Gruppenphase oder scheitert in der Quali". Bei den beiden reicht es halt nicht fürs höchste Niveau, aber wenn du dir überlegest, dass die Blauen nxt Saison wahrscheinlich in Lostopf 1 zu finden sind, da können sie ja nicht so überragend viel falsch gemacht haben.

Schalke ist einfach Müll - so darf sich ein 80 Mio Gehalt-Kader nicht präsentieren.
S04 ist wirklich der Inbegriff einer Lutschermannschaft. Hier kann man gut verdienen, erreichen tun wir sowieso nie was, vielleicht mal nen DFB-Pokal.
Mental einfach ne Losertruppe. Nichts vom bayrischen Endsieg- oder dem Dortmunder Fighten bis zum umfallen-Gen.

Mit Müll haste natürlich Recht ;)

Reaktionen
1.636
Wenn man hofft, dass sich die Blauen oder Leverkusen nicht für die CL qualifizieren, dann wird zwangsläufig eine CL-Novizentruppe da stehen, von der man dann erhofft, dass alles besser wird. Wenn die in der Gruppenphase scheitert sagt der Deutsche: och ist ja nicht so schlimm, waren ja das erste mal dabei oder was? Für die Außendarstellung der Liga wird das aber wohl kaum der Fall sein, da man da nur darauf guckt "oh lol, der Bundesligadritte fliegt mit 3 Punkten aus der Gruppenphase oder scheitert in der Quali". Bei den beiden reicht es halt nicht fürs höchste Niveau, aber wenn du dir überlegest, dass die Blauen nxt Saison wahrscheinlich in Lostopf 1 zu finden sind, da können sie ja nicht so überragend viel falsch gemacht haben.
Ach komm.
Bei San Sebastian sag ich auch nich trollolo und die sind in Spanien 4. geworden oder von Malaga hät ich auch nix erwartet. Man erwartet immer nur was von Mannschaften die eigentlich immer dabei sind und/oder die national extrem überzeugt haben und somit aufgefallen sind (z.b. dortmunder Meistermannschaft). Von nem 4. der Liga erwartet man nix, außer vielleicht in England (da aber auch nur, weil der in der regel immer dabei ist (manu-cfc-city-arsenal))

Und gerade weil S04 jetzt auch noch in Topf1 rutschen könnte ist die Blamage unverzeihlich. Real ist keine Thekentruppe, aber ein S04 darf sich so nicht präsentieren - Keller ist und bleibt die Pflunze (kurzes Rückrundenstrohfeuer blendet da auch nicht drüber weg) und die Mannschaft hat viel zu viel gut bezahltes Mittelmaß in seinen Reihen (Neustädter, Höwedes).
Jahr für Jahr kämpft S04 bis zum letzten Spieltag mit Überraschungsmannschaften (Gladbach, Freiburg, Frankfurt..) um die CL-Plätze..und das mit nem Kader der mehr als Doppelt (im Fall von Freiburg sogar fast 4fach) soviel kostet wie der der Gegner. Das ist einfach viel zu wenig und gerade so ein 1-6 zeigt dann, dass da in Gelsenkirchen einfach extrem viel falsch läuft.
Vor diesem Hintergrund kann man die Arbeit in Dortmund und vorallem in München nur loben. Da wird (in Dortmund trotz des krassen Verletzungspechs) immerhin die PS noch halbwegs auf die Straße gebracht (wenn bei Schalke 3 Leute fehlen, bricht da alles zusammen, siehe Hinrunde Farfan), München ist wohl gerade das weltweite Paradebeispiel für optimale Ressourcennutzung.

Und in diesem Sinne: Pro eine andere Mannschaft als S04 in der CL. Pro Wob und Gladbach!

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also ich will gladbach natürlich in der cl sehen, aber für die 5-jahres-wertung wäre das momentan nicht gut.

lieber wob, leprakusen oder scheiße 04, da sind einige punkte sicher

Reaktionen
524
Wer wäre denn für euch so ein Halbfinal-Tipp? (Sofern es die Losung halt zulässt ^^)

Also ich denke mal die meisten werden dann ja Bayern, Barca, Real nennen...nur wer wäre eure #4?
Ich würde vom Bauchgefühl dieses Jahr irgendwie sogar eher Atletico antworten statt PSG. Chelsea/Dortmund halt immer noch für ne Überraschung gut, wer auch immer bei Piräus/United weiterkommt, sollte ja wohl nächste Runde die Segel streichen.

Reaktionen
0
Atletico überzeugt in der Rückrunde bisher so gar nicht (sind ja auch von Real ziemlich vorgeführt worden), daher würde ich mal PSG sagen

Reaktionen
1
Ich freu mich auf alle Fälle wenn PSG mal einen richtigen Brocken bekommt. Spannend wie sie dann aussehen..

Reaktionen
524
also mal davon abgesehen, dass das eh 0 Sinn macht...wird das durch letzte CL-Saison natürlich wirklich noch absurder...da war Valencia übrigens bestes spanisches Team gegen Bayern :troll:

Reaktionen
0
Schon wieder Real fänd ich langweilig (und mit den ganzen Verletzungen/Formschwächen auch weit härter als letzte Saison). Gegen Bayern dürfen sie aber rausfliegen, das würd den letzten Satz dann auch noch mal lustiger machen

Reaktionen
255
Real-Bayern, will ich gerne schon in der nächsten runde sehen. Köstliche Ronaldo tränen!

Reaktionen
1.003
Die Spanier :ugly:
Keinen Bürgerkrieg allein gewinnen können aber nach der ersten Schwalbe am Himmel gleich die Freibadsaison eröffnen :rofl2:
Wie ich mich auf das Gejammere freue wenn la decima mal wieder vertagt werden muss :top2:

Reaktionen
0
Das ist ja vor allem kein Provinzblatt wo der Kommentar erschien, sondern die zweitgrößte Tageszeitung Spaniens...

Oben