Champions League 2011 - Halbfinale

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Messis Wachhund (Pepe) fliegt vom Platz und prompt macht er zwei Tore... ;)
Aber es ist natürlich auch Ausdruck von Messis einzigartiger Stellung, dass praktisch jedes Team mind. 1-2 Spieler "opfern" muss, um ihn in den Griff zu kriegen.
Er wird jetzt zum 3. mal hintereinander Torschützenkönig der CL, das ist schon außergewöhnlich. Wenn er das in den nächsten Jahren so weiterhin leisten kann, dann wird er seine Karriere ohne Zweifel als größter Fußballer der Geschichte beenden können und das selbst wenn er mit Argentinien nicht viel holt.

Reaktionen
0
Naja, das sollte er dennoch machen, alle großen Spieler, Pelé, der Kaiser, Diego, Loddar, Zidane, Ronaldo haben die WM gewonnen, das muss schon doch sein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Cruyff wurde auch nie Welt- oder Europameister und hat trotzdem die 70er dominiert ;)

Aber ich bin auch der Meinung, dass Messi zwar der deutlich beste Spieler momentan ist, aber um ihn den besten aller Zeiten zu nennen und damit über Pelé zu setzen, dafür würde ich erstmal seine Karriere abwarten und danach ein Resümee ziehen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
War ein schönes Spiel gestern. :)

Reaktionen
0
Bei einem wie Neuer kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass der selber nicht zu Manu will. Grad erst tränenreich Gelsenkirchen verlassen und dann direkt in ein anderes Land mit anderer Sprache? Dafür wirkt der viel zu sehr wie das kleine Küken zuhause.
Genauso könnte man dann aber auch argumentieren, dass er nicht zu nem Verein will, wo ihn kein Fan haben will (ich sag nur "koan neuer").

Ich vermute ja eigentlich eher, dass er noch abwartet, wie die Bundesliga ausgeht und sich dann erst entscheidet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nochmal die Szene mit Alves/Pepe: http://www.youtube.com/watch?v=G2oRXFRl6QE&feature=player_embedded

Pepe spielt also sogar den Ball. Es ist zwar dennoch ein Foul, weil er von der Seite kommt und recht stark Richtung Gegenspieler geht, sowie den Fuß drüber hält, aber das ist und bleibt eine gelbe Karte.
Ich bin mir sicher, dass das ohne Theatralik von Alves/dem Ansturm der ganzen Barca-Mannschaft und bei einem anderen Täter (Pepe hat nicht unverdient einen gewissen Ruf) keine Rote gegeben hätte.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab das spiel nich gesehen. aber anhand der szene .... wenn alves sein bein stehenlässt und nich wegzieht tritt pepedas schienbein durch - das grenzt schon an dummheit was pepe da macht - nimmt verletzung des gegners blind in kauf.

edit: ok das kasperltheater danach von alves is natürlich lol - ändert aber an dem foul nichts

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Naja, so arrogant Ronaldo auch sein mag. Immerhin hat er einen ausgeprägten Siegeswillen und presst entsprechend.

Reaktionen
6
Nochmal die Szene mit Alves/Pepe: http://www.youtube.com/watch?v=G2oRXFRl6QE&feature=player_embedded

Pepe spielt also sogar den Ball. Es ist zwar dennoch ein Foul, weil er von der Seite kommt und recht stark Richtung Gegenspieler geht, sowie den Fuß drüber hält, aber das ist und bleibt eine gelbe Karte.
Ich bin mir sicher, dass das ohne Theatralik von Alves/dem Ansturm der ganzen Barca-Mannschaft und bei einem anderen Täter (Pepe hat nicht unverdient einen gewissen Ruf) keine Rote gegeben hätte.

wie gesagt, die entscheidung ist hart aber man kann sie vertreten. das ist ein voll estrecktes bein in den gegener - ob ball berührt oder nicht - der zieht auch volles brett durch ohne rücksicht. der versuch jemanden zu verletzen alleine ist strafbar.

das theater ist natürlich wieder eine andere sache, schwer zu sagen, inwieweit das zur einer entscheidung auf rot oder nicht eine rolle spielt. es ist sicher die spielentscheidende szene nur so kann und darf man auch einfach nicht zum ball gehen.

Reaktionen
21
Sieht aber lustig aus, wie Alves fliegt, ohne überhaupt berührt zu werden

Reaktionen
0
so ist der classico, ich meine zum nachtreten vom verwarnten, ramos (der dann nach dem taktischen foul auch noch gelb-rot hätte bekommen müssen, hat überhaupt niemand was gesagt, dazu die Schwalben von di Maria, die nur mit gelb geahndete Tätlichkeit von Adebayor, ich glaube nicht, dass man sich auf Seiten von rm über stark beschweren sollte...

Deleted_38330

Guest
Er fliegt, weil beide den Ball spielen aber Pepe mit seiner Kickeinlage natürlich mehr Druck hinter den Ball bringt. Das ist auch gar nicht der ausschlaggebende Punkt der roten Karte. 2FH hat es geschrieben, er zieht voll durch und wenn er ihn so trifft ist da mehr als ein blauer Fleck. Für mich gerechtfertigt, andere hätten vielleicht Gelb gezeigt und beim nächsten Fliegenschiss dann Gelb-Rot, von mir aus, aber beschweren braucht man sich da auch nicht. Jedenfalls nicht so, wie es Mourinho getan hat.

Reaktionen
0
ich war über die Reaktion von barca überrascht, sie hätten einfach sagen sollen: "sein team hat versagt(verloren) und mou zieht mal wieder ne Show ab um davon abzulenken, es wird so langsam langweilig" fertig.

Deleted_38330

Guest
Wobei ich wegen Övrebö wohl auch noch Jahre später rummaulen würde 8[

Reaktionen
0
was hatte er denn damit zu tun?
er war damals trainer in mailand...

Reaktionen
0
Geht wohl eher ums Allgemeine.
RCM - Barca ist fix abgehakt, Chelsea - Barca war da schon ne andere Schirileistung

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
SAF ist schon _etwas_ gnädig was die Aufstellung von United betrifft. Also jetzt liegt es echt an Schalke für ein Wunder zu sorgen. Ich glaube allerdings nicht dran

Reaktionen
1
Und ich hab mich auf ein Kampfspiel gefreut in dem sie nochmal voll aufdrehen

lächerlicher noob verein

Reaktionen
0
omg spielt schalke schlecht rofl
5 fehlpaesse in 2 minuten, selten so grauenhaften fußball gesehen von denen
naja manu verdient weiter und haut hoffentlich das spanackenpack weg im finale
gg

Reaktionen
248
schade wegen neuer, hoffe er kann sich wenigstens noch im weiteren spielverlauf auszeichnen. scheiße für die spannung, dass schalke jetzt 4 dinger braucht -.-

edit: lol nur noch 3 dinger gogo

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Ja, nur noch 3. Das wird noch richtig spannend :deliver:

Reaktionen
248
naja schalke mit viel zu vielen fehlpässen und manu mit 2 toren aus 2 chancen. hab wohl zu viel erwartet.

schalkes offensive is echt stümperhaft

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Escudero ist halt in der Defensive der größte Stümper. Würd gerne wissen aus welchem Loch der gekrochen kam...

Reaktionen
0
lol!
"vielleicht wartet er drauf dass ihm pippa noch die schleppe hinterherträgt"
bei der auswechslung

Oben