Champions League 2011 - Halbfinale

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
So, morgen geht es weiter mit europäischem Spitzenfußball, da darf ein extra Thread natürlich nicht fehlen:

Di, 26.04. 20:45
FC Schalke 04 - Manchester United

Mi, 27.04. 20:45
Real Madrid - FC Barcelona

Di, 03.05. 20:45
FC Barcelona - Real Madrid

Mi, 04.05. 20:45
Manchester United - FC Schalke 04

Meinungen?

Besonders die beiden spanischen Duelle versprechen interessant zu werden, aber auch aus deutscher Sicht ist Spannung geboten. Ich persönlich schätze, dass Schalke gegen United daheim etwas reißen muss, weil imo in Old Trafford nix zu holen sein wird.
Und bei Real-Barca wird es in beiden Spielen wohl ähnlich eng zugehen wie in den beiden Duellen in den letzten Tagen.

Reaktionen
1
schalke packt zuhause vlt ein unentschieden, wird aber im old trafford untergehn. ein weiterkommen schließe ich aus. ich halte ManU einfach für zu stark.
auf die beiden clasicos freu ich mich total. aber hier ist eine tendent total unmöglich. beide teams spielen derzeit auf augenhöhe.

Reaktionen
762
Jo, Schalke wird wohl ausscheiden. Aber egal, Erwartungen trotzdem mehr als erfüllt. Die Spiele von Barca und Real werden hoffentlich legendär.

Reaktionen
0
Schalke kann eigentlich nur gewinnen. Es rechnet schließlich keiner ernsthaft mit einem Weiterkommen. Umso schöner wär's, wenn es doch klappt.
Im Clasico schätze ich Barca etwas besser ein. Ich denke mal Unentschieden in Madrid und Rape im Camp Nou.

Reaktionen
0
gogo schlakke
schon beachtlich wie der erfolg in der champions league und der neue kader seit magath miene sympathien zugunsten des vereins verändert haben :O

Reaktionen
0
Joa Schalke hat nichts zu verlieren. Solang sie nicht total abgeschossen werden ist alles gut. Ob doch ne Überraschung drin ist wird man sehen ... :)
Barca vs Real find ich, wie schon gesagt, sehr schwer einzuschätzen. Da ist alles möglich.

Reaktionen
0
ich denke, dass Schalke durchaus Chancen hat. Manu ist zwar sehr heimstark, aber das ist Schalke ja auch gegen die Italiener egal gewesen. Wäre sicher geil, Schalke im CL Finale (und das sag ich als Bayernfan).

Reaktionen
0
easy win für schalke, rooney LOL
ferdinand DOPPELLOL

freu mich trotzdem mehr auf barca/real

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schalke packt zuhause vlt ein unentschieden, wird aber im old trafford untergehn. ein weiterkommen schließe ich aus. ich halte ManU einfach für zu stark.
auf die beiden clasicos freu ich mich total. aber hier ist eine tendent total unmöglich. beide teams spielen derzeit auf augenhöhe.

Beim Fußball kann man auf dem Niveau nichts ausschließen. Natürlich ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass ManU weiterkommt, aber wenn Schalke bei Bayern im DFB-Pokal gewinnen kann, dann ist auch ein gutes Resultat bei ManU nicht ausgeschlossen.
Sehe es aber auch so, dass man wohl zumindest einen Sieg zu Hause braucht, um wirklich eine gute Ausgangsposition zu haben.

Reaktionen
1
zuhause zu null spielen wird unheimlich wichtig für schalke!!

manu muss im rückspiel zuhause kommen und dann hat schalke 90minuten zeit um stressfrei nen konter einzunetzen

wer zuhause gewinnt und wenigstens ein auswärtstörchen erzielt der wirds machen ;)

Reaktionen
1
Beim Fußball kann man auf dem Niveau nichts ausschließen. Natürlich ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass ManU weiterkommt, aber wenn Schalke bei Bayern im DFB-Pokal gewinnen kann, dann ist auch ein gutes Resultat bei ManU nicht ausgeschlossen.
Sehe es aber auch so, dass man wohl zumindest einen Sieg zu Hause braucht, um wirklich eine gute Ausgangsposition zu haben.

wir wissen alle, dass im fußball nichts unmöglich ist - auch im internationalen nicht. es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen, nur wohl sehr unwahrscheinlich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wir wissen alle, dass im fußball nichts unmöglich ist - auch im internationalen nicht. es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen, nur wohl sehr unwahrscheinlich.

Bei dir hört sich das aber so an als wäre ein Weiterkommen von Schalke das 8. Weltwunder, während ich ManU lediglich in der klaren Favoritenrolle sehe, sprich meinetwegen sowas wie eine 80/20 Chance, dass sie am Ende im Finale stehen.
Deine Beurteilung könnte ich eher verstehen, wenn Real oder Barca der jeweilige Gegner wäre, aber bei ManU?
Das ist noch eine der Topmannschaften, die Schalke am ehesten liegen dürfte. ManU kommt sehr über den Willen und die Dynamik/Power im Spiel und weniger als andere Topteams über spielerische Glanzmomente und das sind Bereiche in denen Schalke durchaus dagegen halten kann.
Bei Real und Barca würde ich da eben wesentlich weniger Chancen sehen, weil es Schalke enorm schwer fallen würde da spielerisch dagegen zu halten, besonders im Mittelfeld, aber genau dort findet sich ManUs schwächster Mannschaftsteil (das ZM ist keineswegs auf europ. Topniveau).
Ich will jetzt auch gar nicht auf die Schiene kommen ManU schwach reden zu wollen, jedoch darf man durchaus feststellen, dass das auch nicht das beste ManU der letzten Jahre ist und ManU gerade gegen deutsche Teams immer seine Probleme hatte.
Der Druck wird zudem bei ManU liegen, denn viele reden schon vom Finale und auch bei den Spielern wird in den Köpfen stecken, dass man in so einer Begegnung eigentlich nur verlieren kann, wogegen Schalke überhaupt nichts zu verlieren hat.
Von daher wird das Halbfinale ein engeres Ding sein als viele es vielleicht angesichts der Namen erwarten.

Fazit: Schalke wird wohl nie in einem CL-Halbfinale stehen und dann nicht als Außenseiter gelten, aber dennoch sehe ich in dieser Konstellation für Schalke wesentlich bessere Chancen als man es vielleicht erwarten würde.

Reaktionen
0
mir egal wer bei scheisse04 gegen manu gewinnt, hauptsache schalke fliegt raus :D

Reaktionen
0
United hat ja schon im FA Cup Halbfinale auf die Fresse bekommen & es war gut zu beobachten, dass sie mit Pressing gar nicht klar kommen. Wenn Schalke es schaffen kann das Mittelfeld früh zu attackieren, haben sie eine gute Chance.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sie sahen auch im CL VIertelfinale ziemlich planlos aus. Kein Spielaufbau, keine Kombinationen. Wenn Schalke einen guten Tag erwischt und seine Chancen nutzt, dann haben sie eine Chance.

Reaktionen
6
naja hinten hatten sie die ein oder andere schwäche aber in wirklichkeit waren sie nie ernsthaft gefährdet. manu ist schon super organisiert und macht vorne die wichtigen hütten. und wenn rooney solche 30 meter pässe wie im viertelfinale schlägt, gute nacht. trotzdem hoffe ich das schalke 2:0 gewinnt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das Defensivkonzept ist auch das einzige, was bei ManU noch halbwegs funktioniert und nach vorne verlassen sie sich 100% auf eine Individualleistung.
Kann Schalke ähnlich ballsicher agieren wie gegen Inter, dann seh ich das zumindest im Heimspiel 50/50. Um ins FInale zu kommen muss man aber sicherlich mit midnestens 2 Toren Unterschied zu Hause gewinnen oder/und extrem viel Glück/Neuer haben.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ryan Giggs wird das schon schaukeln. Da spielt es auch keine Rolle, ob ihr noch 10 weiter vermeindliche Schwachstellen im United-Spiel findet!

Reaktionen
0
Es ist nichtmehr das ManU der letzten Jahre. Zwar noch saumäßig stark, aber nichtmehr die Übermannschaft der letzten Jahre. Besonders die letzten CL-Spiele, oder aber das Ausscheiden gegen die Bayern letzte Saison haben gezeigt, dass Schalke durchaus Chancen hat. Außerdem meldet der kicker, dass Berbatov verletzt in Manchester geblieben ist:

Manchester kann nicht in Bestbesetzung auflaufen. Auf Stürmer Dimitar Berbatov, der zuletzt seinen Stammplatz an den Mexikaner Javier Hernandez verloren hat, muss Ferguson jedoch verzichten. Der frühere Leverkusener (154 Partien und 69 Tore zwischen 2001 und 2006), mit 21 Treffern bester Torschütze der englischen Premier League, leidet an Leistenproblemen und ist nicht mit der Mannschaft nach Gelsenkirchen gereist.

Berbatov hatte bereits den 1:0-Sieg Uniteds am Samstag gegen den FC Everton verpasst. Neben Berbatov fehlen Ferguson die Mittelfeldspieler Darren Fletcher und Owen Hargreaves sowie Angreifer Bebe. Verteidiger John O'Shea dagegen saß im Flugzeug, obwohl er gegen Everton verletzungsbedingt ausgewechselt worden war.

Kicker

Ohne Berbatov wird man schaun, was bei ManU nach vorne geht. Besonders Rooney hat die Qualität, immer 1-3 Buden zu machen, aber allein auf dem Papier gut darzustehen reicht nicht.

Mit einer Leistung wie gegen Inter hat Schalke durchaus realistische Chancen auf ein Weiterkommen. Und Rangnick hat ja auch ein feines Näschen, was Taktik angeht. Wer weiß, womit er uns überrascht.

Reaktionen
420
Auf dem Niveau ist es meistens sowieso nur noch Tagesform.
Individuell soviel bessere Mannschaften wie zB Barca und Real haben einfach nur öfter Traumtage wo alles zusammenläuft als schlechtere.
An einem guten Tag kann Schalke easy Manu weghauen es muss halt einiges zusammenpassen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Dass Berbatov fehlt, ist nicht so aussagekräftig, weil Rooney & Chicharito das etatmäßige Sturmduo bilden. Berbatov ist eh ne Gurke, während der kleine Sancho Pancho die Schalker mal schön aus dem Wettbewerb knattern wird.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Deshalb ist ja auch Berba nur führend in der Torschützenliste der PL.

Reaktionen
0
diese saison spielen die großen eh nicht an ihrem limit, über inter, cfc und bayern müssen wir imo erst ganricht reden.
zwar führen manu und barca ihre ligen an, aber das liegt daran, dass in england die anderen "großen" noch unfähiger sind und barca zehrt von den 15 siegen in folge und hat in den letzten 5-6 saisonspielen nicht wirklich überzeugt.

man muss aber auch sehen,d ass beide teams z.t. erhebliche verletzungssorgen haben, bei barca fallen 3 lv aus, puyol war lange verletzt, pedro immer mal wieder, iniesta und xavi hatten so ihre probleme und villa ist verletzt im kopf...

bei manu ist vidic der einzige iv, der keine lange verletzungspause hatte, sonst haben sie v.a. auf den außen und im zm/dm große probleme gehabt.

stand heute ist real für mich favorit auf die cl, sie sind stabil, ohne zu glänzen aber der kader ist relativ gut beisammen und mittlerweile eingespielt, ich sehe sie von der form her ein stück vor barca und barca vor manu.
Deshalb ist ja auch Berba nur führend in der Torschützenliste der PL.
naja, er hat in keinem der letzten pl spielen und in den cl nicht von anfang an gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist aber schon richtig, dass Chicharito momentan Berbatov den Rang abläuft und gerade perspektivisch gesehen Berbatov bei Ferguson nur noch die Nr. 3 sein wird. Es gibt ja nicht umsonst Spekulationen bzgl. seines Abgangs.
Berbatov hat halt das Problem, dass er enorme Formschwankungen aufweist. Der Kerl hat alles, um ein Weltklassespieler zu sein und zeigt das immer wieder mal, aber gleichzeitig hat er Phasen wo wirklich nichts geht und dann macht er auch für die Mannschaft null.
Sowas kommt dann bei Ferguson schlecht an, denn auch Rooney mag sich mal Auszeiten beim Tore schießen nehmen, aber er ist halt immer mit Einsatz dabei.
Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass Ferguson mit zwei Stürmern starten wird, von daher spielt sowieso nur Rooney von den Dreien, aber Berbatov wäre zumindest von der Bank kommend immer eine Waffe. Schlecht ist es für Schalke also auch nicht, wenn er ausfällt. ;)

Übrigens dürfte wesentlich schwerer wiegen, dass bei Schalke Höwedes ausfällt, das ist eine echte Schwächung.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Laut kicker spielen Hernandez und Rooney, wobei letzterer etwas zurückgezogen ist. Höwedes soll auch spielen.

Ansonsten wird Giggs gegen Uchida imo ein Schlüsselduell werden. kA, wie gut Uchidas Defensivarbeit ist, aber Giggs vermag trotz seiner 37 Jahre durchaus noch groß aufzuspielen. Auf ihn freue ich mich heute abend eigentlich am meisten

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
warum is denn villa im kopf verletzt?

Dürfte wohl darauf abzielen, dass Villa bis vor dem letzten Spieltag ewig nicht mehr für Barca getroffen hatte und sich insgesamt halt nicht in bester Form befindet. Das hatte bei Villa in letzter Zeit etwas von Klose bei Bayern.
Allerdings kann bei so einem Spieler auch jederzeit wieder der Knoten platzen, wobei ich schon denke, dass Villas persönliche Leistung natürlich unter dem System von Barca "leidet", sprich er muss eine Rolle einnehmen, die nicht optimal für ihn ist, aber es ist auch klar, dass es an Messi als "MS" kein Vorbeikommen gibt.

Laut kicker spielen Hernandez und Rooney, wobei letzterer etwas zurückgezogen ist. Höwedes soll auch spielen.

Die Kicker Aufstellungen sind auch nur Spekulation und Höwedes hat auf seiner eigenen Website geschrieben, dass er für heute ausfällt.
Zudem sein Facebook Status:
Benedikt Höwedes
Das war's für mich:-(! Trainingstest gestern nicht bestanden...
Werde heute Abend nicht spielen können...!!
Ich könnte Ko....!

soziale Netzwerke > Kicker. :o

Ich gehe bei ManU eher von einer etwas defensiveren Aufstellung aus, etwas anderes würde mich bei SAF wundern.

Ansonsten wird Giggs gegen Uchida imo ein Schlüsselduell werden. kA, wie gut Uchidas Defensivarbeit ist, aber Giggs vermag trotz seiner 37 Jahre durchaus noch groß aufzuspielen. Auf ihn freue ich mich heute abend eigentlich am meisten

Uchida war eigentlich eine der positiven Erscheinungen in der Rückrunde bei Schalke, der Kerl hat sich wirklich gemacht.
Er dürfte vom Typus her auch gut zu Giggs passen, da eben sehr beweglich und mit guter Schnelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war eher darauf bezogen, was für dinger er dabei liegen ließ, die hälfte seiner torchancen hätte selbst carsten janker gemacht...

naja, wenn man sich mal die "true positions" bei barca ansieht dann sieht man, dass er sehr, sehr oft sehr zentral für einen außenstürmer spielt, btw. von außen reinzieht.
seine werte sind auch mehr als solide, ich glaube er hat in der pd 27 scorerpunkte (17/10) und ist nach ronaldo und messi der beste torjäger, er hat davor 13 oder 14 pflichtspiele nicht mehr getroffen, wenn man das sieht liest sich die bilanz mehr als ordentlich, bevor pedro und villa ihre formkriesen bekamen hatten messi, villa und pedro mehr tore erzielt als real madrid.

wo wir beim thema sind, cr(30) und messi(31) spielen grade mit depor(27), alicante(30), almeria(32), saragossa(32), santander(32) und gijon(31) das wer schießt mehr tore spiel...

villa spielte im übrigen auch in der nm als außenstürmer immer besser als als ms, hat man zuletzt beid er wm underbar sehen können, wenn er mit tempo in den strafraum kommt, ist er am gefährlichsten...

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Zu Villas Arbeitsauftrag im Offensivspiel bei Barca gabs letztens nen Artikel in der FAZ

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
war eher darauf bezogen, was für dinger er dabei liegen ließ, die hälfte seiner torchancen hätte selbst carsten janker gemacht...

Darauf zielte auch meine "nicht in bester Form"-Aussage ab. ;)

naja, wenn man sich mal die "true positions" bei barca ansieht dann sieht man, dass er sehr, sehr oft sehr zentral für einen außenstürmer spielt, btw. von außen reinzieht.

Was auch klar sein sollte bei einem Spielertyp wie ihm, aber er muss nun wesentlich mehr machen als bei Valencia, vor allem defensiv und da ist es nur logisch, dass sein Offensivspiel darunter leidet bzw. vielleicht auch deswegen manchmal etwas die Konzentration beim Abschluss verloren geht.

seine werte sind auch mehr als solide, ich glaube er hat in der pd 27 scorerpunkte (17/10) und ist nach ronaldo und messi der beste torjäger, er hat davor 13 oder 14 pflichtspiele nicht mehr getroffen, wenn man das sieht liest sich die bilanz mehr als ordentlich, bevor pedro und villa ihre formkriesen bekamen hatten messi, villa und pedro mehr tore erzielt als real madrid.

Das ist natürlich jammern auf (sehr) hohem Niveau und insgesamt macht er sich in der Rolle als Außenstürmer wirklich gut. Es ist ja auch nicht ganz einfach in so eine Mannschaft wie Barca reinzukommen, die einen sehr eigenen Spielstil pflegt, wobei Villa da sicherlich die Erfahrungen mit der spanischen NM entgegenkommen.
Also rein von der Mannschaftsleistung her passt das mit Villa bei Barca absolut, aber es ist schon so, dass Villa persönlich nicht so glänzen kann wie bei Valenica, wobei das bei den Mitspielern irgendwo klar sein sollte und ein Formtief wie Villa in den letzten zwei Monaten kann jeder mal haben.

wo wir beim thema sind, cr(30) und messi(31) spielen grade mit depor(27), alicante(30), almeria(32), saragossa(32), santander(32) und gijon(31) das wer schießt mehr tore spiel...

Schon irgendwo absurd, ja. Barca und Real sind wirtschaftlich der Konkurrenz mittlerweile so weit entrückt, dass die Konkurrenz national da auch gar nicht mehr mithalten kann und man da halt oftmals einen klaren Klassenunterschied hat. Man muss aber auch sagen, dass das in den anderen Ligen nicht anders wäre, wenn man die dortigen Top 2-3 außen vor lässt.
Die beiden Teams zeigen ja auch in der CL, dass ihre nationale Stellung kein Zufall ist.

villa spielte im übrigen auch in der nm als außenstürmer immer besser als als ms, hat man zuletzt beid er wm underbar sehen können, wenn er mit tempo in den strafraum kommt, ist er am gefährlichsten...

Das liegt aber nicht an der Position, sondern an der Spielanlage von Villa. Bei Valencia hatte er ein Team, dass wunderbaren Konterfußball spielte bzw. generell einen sehr direkten Spielstil pflegte und Villa genau dort seine Stärken hat, wenn es darum geht aus der Tiefe zu kommen.
Bei Spanien mag er da nominell auf Außen gespielt haben, aber es war ganz klar vorgesehen, dass er bei Angriffen immer wieder ins Sturmzentrum stößt.
Da gibt es dann ja auch keinen Messi, der diesen Anspielraum im off. zentralen Bereich besetzt und daher kommt er als Außenstürmer bei Spanien besser klar als in der gleichen Rolle bei Barca.

Reaktionen
0
der artikel ist leider scheisse und völlig übertrieben, messi ist im laufe der saison immer weiter nach hinten gerückt und steht aktuell bei 31 toren und 20 vorlagen in 30 ligaspielen die meisten seiner anspiele nach vorne gehen auf villa oder pedro, die häufig einlaufen, wenn er mehrere gegenspieler bindet während messi selbst immer mehr zum spielmacher "hinter" den spitzen wird und barca eine art verkapptes 4-4-2 spielt, weil sich pedro und villa gleichzeitig immer weiter nach innen orientieren...

hier mal nen paar grafiken dazu:
scaled.php

l4IYY.jpg

BddlR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Wie Schalke heute abräumen wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der artikel ist leider scheisse und völlig übertrieben, messi ist im laufe der saison immer weiter nach hinten gerückt und steht aktuell bei 31 toren und 20 vorlagen in 30 ligaspielen die meisten seiner anspiele nach vorne gehen auf villa oder pedro, die häufig einlaufen, wenn er mehrere gegenspieler bindet während messi selbst immer mehr zum spielmacher "hinter" den spitzen wird und barca eine art verkapptes 4-4-2 spielt, weil sich pedro und villa gleichzeitig immer weiter nach innen orientieren...

Das ist ja bei der dt. NM z.B. ähnlich. Dort lässt sich ein Klose auch recht tief fallen und Podolski/Müller rücken immer wieder mal ein.
Dennoch muss man immer mehr als die reinen Positionen betrachten. Zwar macht Messi in seiner Rolle als verkappter MS auch den "Spielmacher" und spielt viele Bälle auf Villa, Pedro etc., aber Messi ist dennoch der Spieler, der wiederum von diesen dann für das Zusammenspiel bzw. den Abschluss gesucht wird.
Der Standardspielzug bei Barca sieht ja so aus, dass Messi aus der Tiefe kommt und den Ball auf Villa/Iniesta/Pedro spielt und ihn dann oft direkt per Doppelpass zurück erhält, während er in den Strafraum stößt.
Von daher ist Messi oft derjenige der die Angriffe initiiert, aber gleichzeitig dann auch abschließt.
Das heißt Messi ist dann immer in den entscheidenden Momenten im Strafraum, während er im Durchschnitt natürlich wesentlich zurückgezogener spielt, aber das ist dann halt die Rolle des MS im System von Barca.
Streng genommen kann man natürlich sagen, dass es überhaupt keinen MS bei Barca gibt und Messi eher eine Art HS/OM hinter zwei Außenstürmern ist.
Ich definiere den MS allerdings über seine Funktion im Team und für mich bedeutet "Mittelstürmer" zu sein, dass man der zentrale Mann im Sturm ist, der für den Abschluss gesucht wird und das stellt Messi für mich in jedem Fall dar, dazu braucht er nicht im Strafraum auf Bälle warten.
Aber es ist generell schwer das Barca-System auf "normale" Formationen zu übertragen, da z.B. ein Villa und Pedro die Rolle als Halbstürmer auf Außen nur einnehmen können, weil Barca das Spiel so dominiert und derartige Ballbesitzquoten hat.
So ist der Gegner immer stark in die eigene Hälfte gedrängt und Villa/Pedro können entsprechend "einfach" ihre Rolle als Halbstürmer einnehmen. Gerade Pedro wird dabei enorm durch Alves unterstützt, der praktisch eine Art Mittelfeldaußen gibt.
In jeder anderen Mannschaft wären die Rollen von Spielern wie Villa oder Pedro überhaupt nicht umzusetzen, denn wenn man das Spiel nicht derart kontrolliert, dann muss man als Außenspieler, der gleichzeitig auch noch ins Zentrum rücken muss, schlicht zu große Strecken zurücklegen, so schnell kann man kaum zwischen Defensive und Offensive umschalten.
Das sind dann auch genau die Situationen in denen Barca überhaupt anfällig ist, nämlich wenn Villa/Pedro weit aufgerückt sind und so die Außen von Barca angreifbar sind (Arsenal hats z.B. im Hinspiel ausgenutzt).

Nun zu Schalke vs ManU, Aufstellungen:

Neuer - Uchida, Matip, Metzelder, Sarpei - Papadopoulos, Jurado - Farfan, Baumjohann - Raul - Edu

Van der Sar - Fabio, Ferdinand, Vidic, Evra - Carrick, Giggs - Valencia, Park - Rooney, Hernandez

ManU also zwar mit Rooney und Chicharito, aber im Mittelfeld mit Park statt Nani und damit die defensivere Variante. Damit erhofft sich Ferguson wohl Farfan in den Griff zu kriegen. Bemerkenswert ist auch, dass Fabio und nicht Rafael als RV spielt, Fabio ist da ein positionsfremder Spieler (eigtl. LV).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Villa arbeitet aber nicht für messi, sondern für das Team, im selben maße in dem er für messi arbeitet, arbeitet der für ihn, holt Bälle im mf und spielt für eine Stürmer extrem uneigennützig, im System von barca gibt es keine Könige, sondern nur Bauern, jeder arbeitet auch die Künstler, sonst wurde es nie funktionieren, ein özil würde dort bei allem Talent kein Bein auf den Boden bekommen.

Oben