Champions League 2008/2009 - 1. Spieltag

RalfZacherl

Guest
... wenn er von der bank kommt. ansonsten macht er mindestens 3 stück.

Reaktionen
0
Poldi kann von der Startformation aus gar nichts. Aber von der Bank kommend macht er bestimmt das ein oder andere Törchen :elefant:

Reaktionen
14
Wenn ich mir vorstelle, dass Agüero, wenn Hoeneß nicht so knauserig gewesen wäre, gut und gerne jetzt auch bei Bayern spielen könnte... :8[:

reh

Guest
Dachte er hätte damals alles dementiert, nur beobachtet aber kein richtiges Angebot abgegeben.
Aber egal, nu spielt er halt bei Atletico, und wie er es tut. ::]:

Gerrards Tor war gestern schon 1a, kann man net anders sagen.
Heute dann leichtes Spiel für die Gunners in Kiew,
bin sonst sehr gespannt auf die Begegnungen zwischen Manchester-Villareal und Juve-Zenit,
könnten klasse Spiele werden.

Reaktionen
14
Original geschrieben von reh
Dachte er hätte damals alles dementiert, nur beobachtet aber kein richtiges Angebot abgegeben.
Nene, die Bayern waren damals schon sehr an ihm interessiert und haben auch geboten, wollten dann aber mit bei dem Athletico-Angebot nicht mehr mitgehen. :8[:

reh

Guest
Ach, wenn erstmal Sosa richtig durchstartet... :elefant:
Agüero wechselte für 23mio zu Atletico? Tja, hätten se mal wirklich bissel eher was investiert...

Reaktionen
14
Naja, der olle Schwabe Hoeneß wollte nicht mehr als 16 Mio ausgeben. Die 7 Mio mehr wären da aber schon eine äußerst gute Zukunftsinvestition gewesen... Sein unglaubliches Potential war ja eigentlich schon damals zu erkennen. Aber was solls, dafür haben wir nun den Bankwärmer Sosa... :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach, wenn erstmal Sosa richtig durchstartet... :elefant:
Agüero wechselte für 23mio zu Atletico? Tja, hätten se mal wirklich bissel eher was investiert...

ich weiss nicht, ob er bei Bayern diese Entwicklung genommen hätte.
In der vorletzten Saison hatte Aguero noch einige Probleme in der PD zurecht zukommen, aber er konnte immer spielen bis dann letzte Saison die Leistungsexplosion kam.
Am Ende des Tages sind 23mio halt sehr viel für ein Talent und ein Preis für den Bayern sicherlich nur gestandene Spieler holt.
Es waren ja auch noch andere große Clubs an Aguero interessiert, aber selbst denen war der Preis zu hoch.
Im nachhinein ist man immer schlauer, aber mit Leuten direkt aus Südamerika hatte Bayern noch nie einen guten Griff.

reh

Guest
Entwicklungen sind halt unterschiedlich, aber man kann ja auch nicht erwarten dass man direkt so eine Leistungsexplosion im ersten Jahr hinbekommt.
Vielleicht wird ja aus Sosa auch noch was, würde er mal ein wenig spielen dürfen und Praxis bekommen.
Naja, Chance gehabt, Chance vertan und schade drum, egal. :/

Hoffe nur weiterhin dass dieses Jahr Theo bei Theo der richtige Durchbruch kommt,
in der letzten Saison ging Hleb am Anfang auch gut ab, spuckte große Töne... und dann kam nix mehr.
Wenigstens gurkt er nu bei Barcelona rum, wohl besser so.

RalfZacherl

Guest
lell spielt für oddo, das will nicht in meinen kopf rein.

Reaktionen
142
Original geschrieben von RalfZacherl
lell spielt für oddo, das will nicht in meinen kopf rein.

Das dachte ich mir auch eben, was zum inWoW-LSZ macht der auf der rechten offensiven Außenbahn?

Reaktionen
176
lol Klose

Poldi-Einwechslung bitte.

Reaktionen
0
wann hat lell denn mal gefallen:confused:

oddo is nich im teeeeaam und daher muss er noch mindestens auf die bank bisser 40 is

hab ihn einmal spielen sehen bisher bei bayern (war glaub ich sogar das debut beim kahn spiel, da hat er schon 1-2x traumhafte querpässe auf lahm gespielt...) warum löll dafür? vote [x] irgendwer muss lells beine brechen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Spiel beweist auch wieder mal, dass Schweinsteigers Zukunft im ZM liegt. Sehr stark als Ballverteiler, mit guten Pässen / viel Übersicht und auch defensiv gut.
Ansonsten solides Spiel bisher, zwischendurch mal 10 Minuten in denen sich Bayern etwas zurücklehnte.
Allerdings macht mir Lell zu wenig aus seinem Platz auf rechts, obwohl er schon einige male gut freigespielt wurde.
Klose wieder bemüht, aber unglücklich und Toni ist noch nicht der von letzter Saison, dennoch immer gefährlich.
Van Bommel enttäuscht etwas, defensiv kaum gefordert hat aber Moreno trotzdem nicht im Griff und nach vorne sieht man von van Bommel sowieso nichts.
Wenn Ribery wieder da ist, dann sollte Schweinsteiger auf seine Position rücken und Ribery dann auf Schweinis.

shaoling

Guest
Ich find Lell heute gar nicht soo schlecht. Klar, gut ist er auch nicht, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten kann man zufrieden sein.
Klose auch kein völliger Reinfall, auch wenn man nicht von einem guten Spiel reden kann. Gut, dass Poldi nun kommt.

Lahm wie üblich sehr überzeugend, Toni macht sich auch. ZR gefällt mir gut, aber wo ist vB? Kaum zu sehen.

Schweinsteiger überragend, für mich bester Spieler auf dem Platz. Der erobert Bälle, behauptet Bälle, spielt kluge Pässe, ist selbst immer anspielbar, enorm laufstark, greift quasi jeden Gegner zwischen den Strafräumen an, einfach top.

Auch Demicheles mal wieder mit einer ganz starken Leistung im Abwehrzentrum.

Rensing mit zwei Patzern, mal sehen, wie es weitergeht.

Ich bin gespannt, wo Klinsmann mit der Aufstellung hin will.
Im jetzigen System ist kein Platz für Ribery.

*Killian*

Guest
Original geschrieben von chiemsee
wann hat lell denn mal gefallen:confused:

oddo is nich im teeeeaam und daher muss er noch mindestens auf die bank bisser 40 is

hab ihn einmal spielen sehen bisher bei bayern (war glaub ich sogar das debut beim kahn spiel, da hat er schon 1-2x traumhafte querpässe auf lahm gespielt...) warum löll dafür? vote [x] irgendwer muss lells beine brechen

Kloses und Lells Aufstellung werden ständig mit großartigen Trainingsleistungen begründet. Versteh nicht, wieso die Leistung im spiel so ignoriert wird.

Takahara4ever

Guest
LELL MUSS WEG.... ey der dribbelt den Ball zum Gegner??!?!?!? WTF F-Jugend oder was

Reaktionen
142
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich find Lell heute gar nicht soo schlecht. Klar, gut ist er auch nicht, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten kann man zufrieden sein.

Mag sein, dennoch deckt sich das Leistungsspektrum Lells auf der Position rein garnicht mit dem Anspruch des FC Bayern.

Hätte dann lieber mit Raute im Mittelfeld gespielt und Lell auf die rechte defensive Außenbahn gepackt, dort spielt er meist grundsolide.

reh

Guest

Ich sehe irgendwie schon ein Remis oder schlimmer kommen,
wer die ganzen Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft. :(
Leckt mich... man man man, Arsenal. :mad:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Schiri hätte längst mal gelb ziehen müssen. Klar, dass es sonst so eskaliert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh Gott ist Bayern schlecht. Ich will Schalke sehen <- :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
unverständlich schwache 2. HZ.
Ze Roberto und VB völlig untergetaucht, Lell nutzlos und Lucio und Van Buyten wirkten auch sehr wacklig.
Podolski bekam kaum Bälle, immerhin eine Chance für sich herausgearbeitet und der sehr gute Pass auf Toni der eigtl. das Tor machen muss.
Dieser wie gesagt noch weit von Topform entfernt, wieder sehr oft pomadig heute.
Demichelis, Lahm und Schweinsteiger sind derzeit die Stützen des Bayernspiels, beim Rest ist noch eine Menge Luft nach oben und es wird Zeit, dass Ribery wiederkommt.

Was mich übrigens irritiert hat ist, dass Sosa mit dabei war, aber Kroos zu Hause gelassen wurde. Wenn das so weiter geht (war schon am Wochenende nicht im Kader), dann darf er so langsam beginnen über eine Ausleihe nachzudenken.

shaoling

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Mag sein, dennoch deckt sich das Leistungsspektrum Lells auf der Position rein garnicht mit dem Anspruch des FC Bayern.

Hätte dann lieber mit Raute im Mittelfeld gespielt und Lell auf die rechte defensive Außenbahn gepackt, dort spielt er meist grundsolide.
Ja, ist halt so, dass wir inzwischen alle wissen, dass Lell es nicht so drauf hat. Dafür fand ich die erste Hälfte halt für seine Verhältnisse recht ordentlich, wenn auch absolut nicht zufriedenstellend.

Ich verstehe auch nicht, warum Klinsmann Oddo noch zurückhält, zu schlechte Trainingsleistung? :dead:

Schweinsteiger, Lahm, Demicheles beste Bayernspieler.

Ich versteh nicht, warum er vB nicht früher gegen Boro tauscht. Der hat einfach mal nichts gebracht, fiel im Grunde nur durch das ein oder andere Foul und unnötige Ballverluste auf.
Ich fands schon ungerechtfertigt, ihn und nicht Demicheles zum Kapitän zu benennen und sehe mich da bisher bestätigt.

Auch hat man in meinen Augen heute ganz klar die Schwächen der Aufstellung gesehen.
Bayern hat in der zweiten Hälfte quasi 5-3-2 gespielt, wodurch das Offensivspiel zeitweise völlig zum erliegen kan.
Da fehlten gerade für Tempogegenstöße die Außenpositionen im Mittelfeld, auch wenn es die Torgefahr in der Mitte minimiert hat.

Von Podolski war heute fast gar nichts zu sehen, auch Toni mit einer schlechten zweiten Halbzeit, obwohl sie zugegebenermaßen kaum Bälle bekamen.

Original geschrieben von FA_Leinad
Was mich übrigens irritiert hat ist, dass Sosa mit dabei war, aber Kroos zu Hause gelassen wurde. Wenn das so weiter geht (war schon am Wochenende nicht im Kader), dann darf er so langsam beginnen über eine Ausleihe nachzudenken.
Könnte das Beste für ihn sein.
In der Mitte seh ich derzeit kein Durchkommen für ihn, seit Schweinsteiger sich dort macht, und Borowski ist auch noch da.

Kann Boro eigentlich RM spielen?

Falls ja, würde ich mit Schweini als zentralem OM, Ribery links und Boro rechts zum 4-4-2 zurückkehren.
Um den Sechser für Arme dürfen sich dann vB und ZR kloppen, wobei vB mit solchen Leistungen wie heute für mich eh auf die Bank gehört.

Reaktionen
142
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ja, ist halt so, dass wir inzwischen alle wissen, dass Lell es nicht so drauf hat. Dafür fand ich die erste Hälfte halt für seine Verhältnisse recht ordentlich, wenn auch absolut nicht zufriedenstellend.

Es ist nicht so, dass er grundsätzlich nichts drauf hat, defensiv arbeitet er ordentlich und auch vorbereiten kann er durchaus, aber auf der Position im rechten offensiven Mittelfeld ist er einfach fehlbesetzt.

Ich weiß nicht ob Klinsmann sich wirklich soviel Offensivpotenzial verspricht, dass er ihn lieber dorthin steckt anstatt hinten in eine Viererkette.

Der Micho heißt übrigens Demichelis. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

:lol: wie ich in der sommerpause noch meinte kroos soll sich ausleihen lassen ins ausland. da wurde ich von dir müde belächelt. der junge braucht nunmal spielpraxis, die er momentan nicht bekommt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

:lol: wie ich in der sommerpause noch meinte kroos soll sich ausleihen lassen ins ausland. da wurde ich von dir müde belächelt. der junge braucht nunmal spielpraxis, die er momentan nicht bekommt.

jop, habe da bei Klinsmanns "Mut" bzw. Spielereinschätzung falsch gelegen, ansonsten müsste ich nicht immer noch Lell, Ottl, Klose und Van Bommel ertragen.
Man sieht auch an Borowski, dass irgendwas nicht ganz stimmt bei der Spielerauswahl.
Weiss nicht wieso Kroos plötzlich überhaupt keine Rolle spielt, obwohl auch noch Altintop ausfällt und wie gesagt ein Sosa statt Kroos mitzunehmen erschliesst sich mir auch nicht, da Kroos sich zuletzt auch in der u21 empfohlen hat.
Dazu kommt, dass das derzeitige 3-5-2 einen Platz weniger für einen echten Mittelfeldspieler bietet.

Ich hoffe nur, dass Kroos die Konsequenzen zieht, wenn er wirklich in der Hinrunde zu wenig Einsätzen bekommt.
Schweinsteiger ist das einzige Talent in den letzten 10 Jahren, dass sich bei Bayern entwickelt hat und das war schon ein sehr steiniger Weg.
Lahm hätte es ohne den Umweg VfB sicherlich nicht gepackt (Lizarazu war 100% gesetzt und Lahm wäre wohl nicht mal auf der Bank der Profis gewesen) und auch jetzt bei Hummels sieht man, dass bei Bayern wohl nur eine Ausleihe hilft.
Dazu kommen Leute wie Podolski und Sosa, wohl auch Breno, die genauso drohen bei Bayern zu scheitern.
"Lustig" ist aber, dass sich mit Ottl und Lell ausgerechnet zwei Leute im Kader etabliert haben die wesentlich weniger Talent haben als soviele Talente zuvor die nie eine Chance bekamen, schon irgendwie aberwitzig.

Irgendwas läuft da nach wie vor schief. Hätte nichts dagegen, wenn sich das endlich mal ändern würde, aber momentan befürchte ich eher das Schlimmste. :/

reh

Guest
Oh William, du hast uns noch den Arsch gerettet. Und wie du das getan hast.
Danke Gallas. :love: Flanke natürlich durch Theo, wen auch sonst.
Katastrophe von einem Spiel, Chancen verbraten und dann in Form eines 11m die Strafe kassiert. Hoffe es war ne Lehre für die Truppe... :mad:

Reaktionen
0
Wenn man vB nicht zum Kapitän gemacht hätte, wäre das gar kein Problem, dann könnte man ihn permanent auf die Bank setzen. So ist es halt blöd, ich glaub Klinsi hat da jetzt Skrupel ihn erst zum Kapitän zu machen (ist ja schon eine gewisse Spielgarantie) und ihn dann fallenzulassen :8[:
Ich persönlich war ja nie ein Fan von dem. In Interviews macht er zwar nen sympathischen Eindruck, aber was zählt is aufm Platz :o

Noel2

Guest
Man sollte dazu sagen, dass die Szene, die zum Elfmeter führte, durch einen Gallas - Fehler eingeleitet wurde. Keine Ahnung, was diese Saison mit ihm los ist, aber so lange er weiterhin Tore schießt (hat schon 3 oder so), isses net sooooo dramatisch :elefant:

Reaktionen
176
Naja, hauptsache gewonnen sach ich ma.

Reaktionen
0
Kann Boro auch, aber nicht sooo gut, wenn ich mich recht erinnere.

shaoling

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Der Micho heißt übrigens Demichelis. :)
Narf, das lern ich wohl nie, obwohl es mir jedesmal auffällt, wenn ich den Namen woanders lese. :(

Ich würde übrigens durchaus behaupten, dass Lell es allgemein einfach nicht drauf hat.
Ok, defensiv ist er einigermaßen solide, aber keineswegs souverän und offensiv sind seine Möglichkeiten einfach extrem begrenzt. Er ist ein enfacher Spieler, der die einfachen Wege gehen, die einfachen Pässe spielen und die einfachen Zweikämpfe gewinnen kann, mehr nicht.

Original geschrieben von sTyLe
Wenn man vB nicht zum Kapitän gemacht hätte, wäre das gar kein Problem, dann könnte man ihn permanent auf die Bank setzen. So ist es halt blöd, ich glaub Klinsi hat da jetzt Skrupel ihn erst zum Kapitän zu machen (ist ja schon eine gewisse Spielgarantie) und ihn dann fallenzulassen :8[:
Das war auch ne ziemlich grenzdebile Aktion in meinen Augen. Ich mein, was sollte das sein, ne Art Vertrauensbeweis, Anfeuerung der anderen Art?
Ich mach doch zum Kapitän einen Spieler, der spielerisch und charakterlich überzeugt und zwar konstant. Da standen für mich eigentlich nur Lahm und Demichelis zur Debatte.

Ich bin bisher von Klinsmanns Arbeit bzw. dem, was man davon auf dem Platz sieht, jedenfalls eher enttäuscht.
Hätte schon gedacht, dass er da mit etwas mehr Scharfsinn und vor allem Mut zur Veränderung zu Werke geht.

Ich glaub, an Lahms Stelle würd ich mir nächstes Jahr doch mal nen neuen Verein suchen, wenn ich weiterhin gezwungen wär, neben so Gurken zu spielen.

Reaktionen
0
hab heute mal nur das bayern spiel geschaut und 90 minuten auf LELL geachtet. ich versteh die welt nichtmehr, wie dieser hurensohn in der anfangself spielt. der kann absolut garnichts, wie er gegen mitte der zweiten hälfte eine flanke zum x-ten mal ins leere schießt und lahm von 30m hinsprintet zeigt doch schon den unterschied dieser beiden spieler. lahm top, LELL megaflop. der muss da unbedingt weg, sonst sterb ich irgendwann noch bei einem bayernspiel :(

Oben