Champignons Leech 2. Spieltag

Reaktionen
0
Sehe ich genauso.
Danke Pep, für diesen monotonen, öden Käse!
Ist das Fußball oder Stierkampf?

Reaktionen
0
Wo seht ihr denn da ballgschiebe?
Da wird mehrfach der ball mit 2/3 Kontakten aus der eigenen Hälfte mittels diagonalbällen in den Strafraum gebracht und nahezu perfektes pressing gezeigt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh Mann Leinad, wie mir dieser Ficker von MatthausSammer auf den Sack geht. ich könnt jedes Mal gegen die Wand hauen, wenn ich ein Posting von dem elsen muss, schlimmer als ClawQ und LogIn combined.

Reaktionen
420
Man könnte den Gegner mit einem Hieb töten stattdessen versetzt man ihm stundenlang kleine Stiche bis er erschöpft umfällt? Ka :D

Reaktionen
0
Oh Mann Leinad, wie mir dieser Ficker von MatthausSammer auf den Sack geht. ich könnt jedes Mal gegen die Wand hauen, wenn ich ein Posting von dem elsen muss, schlimmer als ClawQ und LogIn combined.
Du hast ein Problem mit deiner Aggro. Ist Standard bei unbeherrschten Individuen, wenn sie sich hilflos und unterlegen fühlen.
Gar nicht sexy.

Leinad, die Analogie zum Stierkampf ist, den Gegner müde rennen zu lassen. Hast du schonmal in real einen Stierkampf gesehen?
War jetzt aber nicht soo schwer, selbst wenn nicht.

Mag ja erfolgreich sein, streite ich gar nicht ab. Unter attraktiven Fußball stelle ICH mir jedoch was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Du hast ein Problem mit deiner Aggro. Ist Standard bei unbeherrschten Individuen, wenn sie sich hilflos und unterlegen fühlen.
Gar nicht sexy.

Hochinteressant. Hast du noch mehr solche psychologischen Weißheiten auf Lager?

Mag ja erfolgreich sein, streite ich gar nicht ab. Unter attraktiven Fußball stelle ICH mir jedoch was anderes vor.

Ich finds ziemlich geil anzuschauen, natürlich nur wenn man Bayernfan ist.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also ich mag sowas nicht ständig sehen, aber das spiel gg ManCity war einfach genial, ich fands faszinierend.

kann natürlih auch daran liegen das ich barcelona unter pep extremst seltens gesehen habe, diese dominanz gegen ein anderes int. klasseteam war einfach #neuland für mich

Reaktionen
0
also ich mag sowas nicht ständig sehen, aber das spiel gg ManCity war einfach genial, ich fands faszinierend.

Die einzige Möglichkeit das nicht ständig zu sehen dürfte sein keine Bayernspiele mehr zu gucken...

Bei Barcelona waren auch immer die tollen Pässe in die Spitze und das ausgezeichnete Gegenpressing dabei, die meisten Spiele waren aber elendig langweilig, wenn Barca 75% Ballbesitz hatte. Ich weis auch nicht ob das als Bayernfan so interessant ist, auch wenn es erfolgreich ist, wenn man nur darauf wartet, dass sie den Ball zweimal ins Tor schiessen und dann in den meisten Spielen eigentlich abschalten kann. Die einzigen Spiele von Barcelona die noch wirklich interessant waren, das waren Spiele gegen die absoluten Topgegner in der CL

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Wenn genügend Zug zum Tor da ist und man als Zuschauer auch mal Abschlüsse zu sehen bekommt ist das mit den 75 % Ballbesitz kein Problem.
Langweilig wird es nur dann wenn wirklich nur der Ball geschoben wird und sonst nix passiert!

Reaktionen
0
ganz im ernst:
natürlich ist es langweilig, wenn der gegner mit 11 man und physios im strafraum verteiligt, aber da kann mir gerne mal jmd. das team zeigen, dass da attraktiv spielt.
sonst püroduzieren wir doch abgesehen von dem spiel ggn. freiburg doch aktuell highlights am laufenden band und wenn man ggn. den tabellendritten und legitimen clanwärter 27 torschüsse kreiert, dann kann imo auch niemand von "langeweile" sprechen.

dass barca spiele nur ggn. cl gegner "auf augenhöhe" interessant waren ist auch eine fabel, ich fand sehr viele ligaspiele v.a. in den ersten 2 jahren brutalst geil, auch wenn es klar ist, das das team immer wieder v.a. im frühjahr leistungsdellen hatte, ich glaube, bzw. hoffe auch, dass dies der grund ist, warum pep aktuell so viel rotiert, damit uns das nicht passiert.

natürlich gibt es teams, die spektakulärer spielen, aber die profitieren meist v.a. von räumen die der gegner anbietet und man sieht auch beim bvb, dass sie probleme haben ihren umschaltfußball zu mzelebrieren, wenn der gegner einfach nicht die eigene hälfte verlässt.

Reaktionen
0
Das du es auch geil finden würdest wenn Bayern mit 102 Punkten und 300:0 Toren Meister würde ist nun nicht völlig abwegig...

Ich find die Spiele einfach langweilig, bei denen es von vorneherein klar ist wer gewinnt und man eigentlich nur auf die paar entscheidenden Tore hofft. Das 8:0 von Barca gegen Osasuna zB wurde ja immer so gefeiert und das was man da zelebriert hat war fußballtechnisch natürlich auf höchstem Niveau. Das Spiel war aber nicht eine Sekunde spannend, da Barca einfach viel zu überlegen war. Das kann man sich vllt mal 3 Spiele lang geben, ohne jegliche Spannung im Spiel finde zumindest ich Fußball aber nicht interessant

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich finde in der tat auch fußballspiele gut, bei denen eine mannschaft nach allen regeln der kunst deklassiert wird, ich konnte z.B. auch das 5:0 von barca ggn real feiern, das 4:0 ggn milan, das 4:0 von bayern ggn. barca, das 4:1 vom bvb ggn real, etc. weil da einfach guter fußball gezeigt wurde, spannende spiele leben idR davon, dass sich manschaften entweder weitesgehen neutralisieren, oder beide einfach völlig von der rolle sind, ersteres ist imo vom unterhaltungswert nicht wirklich höher einzustrufen, auch wenn es oft taktisch interessant ist und letzteres hat halt selten was mit gutem fußball zu tun.

deiner argumentation folgend müsstest du den bvb mittlerweile v.a. in der buli ja auch langweilig finden, v.a. diese ewig langen serien ohne verlorenes spiel müssten eine qual sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ja stimmt, der bvb hat in der bl schon ewig nicht mehr verloren :lol:
die frage ist nicht, ob man es ab und zu gut findet, sondern, wie man es findet, wenn es andauernd passiert. und selbst wenn der bvb alles in grund und boden fickdominieren würde, fände ich es irgendwann extrem langweilig

Reaktionen
0
wie schnell man doch 15 & 31 spiele ohne niederlage vergessen kann, vorletzte saison hat der bvb wann das letzte mal verloren 6/7 spieltag..?...
ich finde auch andauernde blowouts geil, solange attraktiver fußball gezeigt wird, 4:0 siege von magath oder mou teams finde ich hingegen eher selten attraktiv.

Reaktionen
39
ich hab nichts dergleichen vergessen, tut mir leid :( ganz aktuell müsste man den bvb ja wieder nicht mehr langweilig finden, verstehst du? WIR HABEN VERLOREN

wir hauen aber nicht die halbe liga mit >70% ballbesitz weg (auch die letzten jahre nicht), bei uns wird es oft knapp, wir haben immer mal wieder ordentliche klöpse drin, aber darum solls hier gar nicht gehen. 9 von 10 spielen mit soviel ballbesitz und ohne eben diesen attraktiven fußball, ohne bigplays, geniestreiche etc müssten eigentlich sogar fans der mannschaft irgendwann anöden, aber gut, da haben wir schon die ausnahme gefunden

Reaktionen
0
also ich persönlich fand 3 der letzten 4 bayernspiele sehr attraktiv, auch für der neutralen beobachter.

Reaktionen
176
Wäh, mir gefällt die Art nicht wie eine erfolgreiche Mannschaft spielt. Fußball generell am downfall.

Reaktionen
255
Solange tatsächlich auch flott nach vorne gespielt wird ist auch diese spielweise attraktiv, birgt halt leider das risiko, dass es zu - ballgeschiebe damit der ball geschoben ist - ausartet sobald man mal vorne liegt. Dann ist es natürlich wirklich extrem langweilig. Aber darüber beschwer ich mich dann, wenn es bei den bayern soweit ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Der ist da im Forum nicht der einzige von der Sorte. :o

@ Zur "langweilig"-Diskussion:
Diese Dominanz der Spitzenteams ist doch eine Entwicklung, die man derzeit überall in den Topligen hat. Die Spitzenqualität ist halt immer stärker konzentriert und Bayern steht da aktuell eben ganz vorne und das Resultat sieht man dann im Alltag, wobei schon erwähnt werden sollte, dass man derzeit weniger Tore als bspw. Stuttgart, Hoffenheim oder Hamburg erzielt hat.
Das liegt sicherlich auch an der Ausrichtung der gegnerischen Teams (und einer momentan schlechten Chancenverwertung), aber zeigt auch, dass man nicht alles locker in der Liga wegklatscht.
Ansonsten habe ich gar nicht viel Lust das groß zu diskutieren. Ich genieße diese momentane Phase lieber, denn es wird in Zukunft auch irgendwann wieder anders sein und wenn ich an den Fußball unter Hitzfeld, Magath und co. zurückdenke würde ich mir eh bescheuert vorkommen mich da auf eine Diskussion über attraktiven Fußball einzulassen.

Oben