Champignons Leech 2. Spieltag

Reaktionen
112
Iron-Man-Haters-Gonna-Hate-Reaction-Gif-Dance.gif

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Gab es das eigentlich schonmal dass 4 deutsche Mannschaften an einem Spieltag gewonnen haben?

Alleine dass es 4 deutsche Mannschaften in der CL gibt, ist wahrscheinlich schon nicht so häufig, oder?^^

Leinad to ze rescue

Reaktionen
524
Naja letzte Saison war afaik eh unsere 1. Saison mit 3+1 Plätzen, da Gladbach da ja die Quali verhauen hat, müsste diese Saison logischerweise der 1. vierfach CL-Sieg ever sein ^^

Reaktionen
0
Gab es das eigentlich schonmal dass 4 deutsche Mannschaften an einem Spieltag gewonnen haben?

Alleine dass es 4 deutsche Mannschaften in der CL gibt, ist wahrscheinlich schon nicht so häufig, oder?^^

Leinad to ze rescue

Nope, ist 'ne Premiere! WM-Titel 2014 ist save!

Reaktionen
0
da war boateng nich zu langsam.
das hat dante wieder verkackt weil er vorher zu zögerlich zum ball gegangen is.
den hätte er wegköpfen müssen.

ban inc für dante
guardiola wird von der heutigen leistung wieder nich amused sein

spox sieht in boa flop des spiels. unglaublich, wie dante und kirchhoff nicht klären können..
und wieso wird mit pep spanisch geredet? is ja auch n schlag ins gesicht, wenn ribery deutsch stammeln darf, er aber net..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich versteh nur nicht, was es damit aufsicht hat. :hum:

Ich hab 11/12 1,20 oder so vor dem Spiel ggn. City in nen Automaten gesteckt und als ich dass nächste mal hin sah hatte ich nen Vollbild und hab mir 550€ auszahlen lassen.
Hab gestern aus jux nen 5er reingesteckt, weil meine leute drauf rumgeritten haben und 350€ daraus gemacht + 10 für den Bayern Sieg.

Reaktionen
0
Ich hab mir davon noch nen paar Otto hochglanzvitrinen mit Beleuchtung gekauft.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Naja das ist aber auch nicht wirklich war. Bale hat aktuell so viel gekostet, als ob die bayrische Startaufstellung für wirklich weniger als 81.3m Pfund über den Tisch ginge, wenn sie über den Tisch gehen würde.

Reaktionen
0
Aber darum geht es auch nicht sondern um die relation der transferausgaben, Dante, Rafinha & Boa haben zusammen keine 25 mio gekostet, BS31, lahm, kroos, Müller & Alaba waren quasi gratis.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja das ist aber auch nicht wirklich war. Bale hat aktuell so viel gekostet, als ob die bayrische Startaufstellung für wirklich weniger als 81.3m Pfund über den Tisch ginge, wenn sie über den Tisch gehen würde.

Da verkennst du aber ziemlich was hinter diesem Vergleich steckt. Bayerns Startelf ist vergleichsweise günstig, weil man diese Spieler auch selber erst so wertvoll gemacht bzw. seine Ressourcen clever eingesetzt hat.
Das bayrische ZM welches ManCity gestern so dominiert hat bestand immerhin aus 3 Eigengewächsen.
Für mich ist das auch eine Parallele zwischen Dortmunds und Bayerns Entwicklung, wobei die sich bei Bayern natürlich nochmal auf einem anderen finanziellen Niveau abgespielt hat, aber genauso wie Dortmund hat man sich seine Stellung eben auch nicht durch reine Finanzpower erarbeitet.

Reaktionen
0
Naja letzte Saison war afaik eh unsere 1. Saison mit 3+1 Plätzen, da Gladbach da ja die Quali verhauen hat, müsste diese Saison logischerweise der 1. vierfach CL-Sieg ever sein ^^

Ne, hatten schon 1999/2000 4 deutsche Mannschaften in der CL: Hertha, Bayer, Bayern, Dortmund. Und 2001/2002. Dennoch war es gestern das erste Mal, dass alle an einem Spieltag gewonnen haben. ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich möchte bitte nicht dass Toni als bayrisches "Eigengewächs" zählt.

Das ist mir reichlich egal. Er hat die "kritische" Phase der Entwicklung (16-19 Jahre) bei Bayern verbracht und ist nun hier zum int. Topspieler gereift.
Da braucht mir auch keiner mit Rostock kommen, denn die Grundlagen für sein fußballerisches Talent hat vor allem sein Vater geschaffen, das wäre völlig unabhängig vom jeweiligen Verein geschehen (Vater Kroos war halt nur "zufällig" Trainer bei Rostock :p).

Reaktionen
39
dann könnte ich ja jetzt auch behaupten, dass er den sprung zur jetzigen klasse bei anderen vereinen geschafft hätte, die bayern haben also nix damit zu tun :p

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Deine Behauptung wär nur so behindert wie du.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dann könnte ich ja jetzt auch behaupten, dass er den sprung zur jetzigen klasse bei anderen vereinen geschafft hätte, die bayern haben also nix damit zu tun :p

Natürlich hätte er es auch bei anderen Vereinen packen können, aber das ändert eben nichts daran, dass er es bei Bayern gepackt hat und dementsprechend vor allem ein Bayern-Produkt ist, denn bei Talenten dieser Kategorie ist immer der Sprung auf das absolute Topniveau die größte Hürde.
Wenn man also Kroos nicht Bayern zuschreiben will, dann keinem Verein, denn nicht die 4 Jahre bei Rostock waren entscheidend, sondern sein Vater, der ihn (auch abseits des normalen Trainingsbetriebes) auf professionellem Niveau trainiert und gefördert hat.
Meinetwegen kann da jeder seine eigene Definition von "Eigengewächs" haben, aber auch die UEFA-Regularien betrachten Spieler wie Kroos, Alaba etc. als "local player" und an meinem ursprünglichen Punkt ändert es so oder so nichts.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also den Sprung zum echten Profi hat er ja wohl bei Leverkusen geschafft..

Reaktionen
39
Natürlich hätte er es auch bei anderen Vereinen packen können, aber das ändert eben nichts daran, dass er es bei Bayern gepackt hat und dementsprechend vor allem ein Bayern-Produkt ist, denn bei Talenten dieser Kategorie ist immer der Sprung auf das absolute Topniveau die größte Hürde.
Wenn man also Kroos nicht Bayern zuschreiben will, dann keinem Verein, denn nicht die 4 Jahre bei Rostock waren entscheidend, sondern sein Vater, der ihn (auch abseits des normalen Trainingsbetriebes) auf professionellem Niveau trainiert und gefördert hat.
Meinetwegen kann da jeder seine eigene Definition von "Eigengewächs" haben, aber auch die UEFA-Regularien betrachten Spieler wie Kroos, Alaba etc. als "local player" und an meinem ursprünglichen Punkt ändert es so oder so nichts.

talenttechnisch sehe ich ihn nicht soo weit hinter götze, von daher: ja, eigentlich kann mans wenn, dann nicht nur einem einzigen verein zuschreiben, aber er hätte es wahrscheinlich fast überall geschafft

@benrath: von dir war natürlich nichts anderes zu erwarten, kleiner mann

Reaktionen
0
@benrath: von dir war natürlich nichts anderes zu erwarten, kleiner mann

Aber Deine Argumentation, dass man ihn zu den Bayern nicht als Eigengewächs zählen kann, da er diese Karriere auch bei nahezu jedem anderen Verein gemacht hätte und sich durchgesetzt hat, führt doch zu nichts.

Reaktionen
39
das war darauf bezogen, dass leinad sagte, dass er kroos zu den eigengewächsen zählt, weil er den seiner meinung nach entscheidenden schritt bei den bayern gemacht hat. ich bin der meinung, dass es in seiner karriere eigentlich keinen so wirklich entscheidenden schritt gab, da er sich aufgrund seines talents wohl überall durchgesetzt hätte, weswegen man ihn dann auch nicht unbedingt zu den eigengewächsen zählen sollte ;) aus dem kontext gerissen machts null sinn, völlig richtig

Reaktionen
0
Es gibt haufenweise Leute, denen das wirklich ganz große Talent zugesprochen wird, die es aber auf höchster ebene nie schaffen, oder eben erst sehr, sehr spät, bspw. Robinho, forlan, krkic, riquelme oder saviola, von daher würde ich sagen, dass es durchaus eine Rolle spielt, auch für die Entwicklung, wenn er bei Rostock geblieben wäre, wäre er jetzt wohl nicht auf dem spielerischen stand von heute, auch grade, weil man bei Bayern taktisch mehr gefordert & gefördert wird, v.a. international als in Liga 2/3.

Reaktionen
39
jaja, bei rostock natürlich nicht, aber bei jedem top6 club in europas besseren ligen. wenn man so will, isser ja wirklich erst bei der leihe in leverkusen "groß" geworden bzw. hat da den letzten großen sprung gemacht. eigentlich sollte eh nur leinad ein wenig getrollt werden :ugly:

Reaktionen
0
Dann kannste dir den Begriff Eigengewächs bei jedem halbwegs talentierten Spieler auch sparen. Schwachsinnige Diskussion

Reaktionen
0
jaja, bei rostock natürlich nicht, aber bei jedem top6 club in europas besseren ligen. wenn man so will, isser ja wirklich erst bei der leihe in leverkusen "groß" geworden bzw. hat da den letzten großen sprung gemacht. eigentlich sollte eh nur leinad ein wenig getrollt werden :ugly:

Da hat er im LM gespielt, sein comming out hatte er vorletztes Jahr, als er taktisch nen krassen Sprung gemacht hat, nachdem er vorher oft für seine defensive kritisiert wurde.

Reaktionen
255
Im falle der statistik ist er auf jeden fall ein eigengewächs, weil die bayern ihn nicht teuer einkaufen mussten, also stfu jetzt.

Reaktionen
39
[clawg] definiere teuer [/clawg]
1-2 jahre in der jugend machen aus ihm noch kein eigengewächs, aber wie gesagt, da kann man wohl sehr geteilter meinung sein

@cica: teilweise auch im OM, aber es geht ja darum, dass er da stark gespielt hat, auf sich aufmerksam gemacht hat (okay, wahrscheinlich nur die öffentlichkeit, bei bayern kannte man sein potential ja) und da nen sprung gemacht hat, wäre halt der erste, öffentlich wahrnehmbare

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Ist irgendwie deine Passion gegen den Strom zu schwimmen?

Reaktionen
255
[clawg] definiere teuer [/clawg]
1-2 jahre in der jugend machen aus ihm noch kein eigengewächs, aber wie gesagt, da kann man wohl sehr geteilter meinung sein

@cica: teilweise auch im OM, aber es geht ja darum, dass er da stark gespielt hat, auf sich aufmerksam gemacht hat (okay, wahrscheinlich nur die öffentlichkeit, bei bayern kannte man sein potential ja) und da nen sprung gemacht hat, wäre halt der erste, öffentlich wahrnehmbare

Kroos ist heute 30 mio mehr wert als zu der zeit als er zu bayern kam, das ist also offensichtlich bei den bayern gewachsen. Das die grundlagen dafür woanders gelegt wurden? Wayne? Darum geht's doch nicht. Der bayern kader war halt im vergleich zum marktwert verdammt billig, weil die bayern dem zum großteil selber hochgezüchtet haben. Ob ein 30 millionen mann dann in der jugend von irgend einem anderem verein rumgekrüppelt hat bevor er zu den bayern kam interessiert halt nicht.

Reaktionen
39
ah okay, ich hatte deinen post missverstanden. bezogen auf die bale<->fcb-kader-statistik ( :wave: lutschdiskette ) stimmt das natürlich, gar keine frage, er wurde günstig eingekauft. ein "eigenwächs" ist er meiner definition nach trotzdem nicht

Reaktionen
1.636
Kroos ist heute 30 mio mehr wert als zu der zeit als er zu bayern kam, das ist also offensichtlich bei den bayern gewachsen

Toni Kroos galt als Jahrtausendtalent und man wusste schon sehr früh, dass er mal ein überdurchschnittlicher Spieler sein wird.
Bayerns Verdienst war einfach nur ihn einzukaufen und ihm Spiel- und Trainingspraxis auf höchstem Niveau zu geben. Ich will das nichtmal schmälern, aber die Story dass der FC B den kleinen unbekannnten Toni von Kindesbeinen an vom Noname zum Weltstar geschmiedet hat stimmt einfach nicht. Die haben ihren Anteil, ja, aber Kroos wäre über jeden anderen Bundesligisten schlussendlich auch bei nem Weltklasseteam gelandet, so wie Mesut Özil, Julian Draxler, Sami Khedira oder meinetwegen Per Mertesacker.

Reaktionen
524
Ändert aber alles nix an der Marktwertaussage...klar die 2,3 Mio die Bayern da gezahlt hat, sind für einen Jugendspieler bestimmt auch nicht grade wenig...aber auf internationalem Niveau sind 2,3 Mio halt Peanuts, was man von seinem jetzigen Marktwert von >30 Mio wohl nicht mehr sagen kann

Reaktionen
39
ja klar, aber ein eigengewächs ist er halt trotzdem nicht, nur weil man den marktwert stark gesteigert hat, darum gings ja nur noch

Reaktionen
524
eigentlich ging es nur und ausschließlich um den Marktwert, außer für die Leute die zwanghaft Clawg spielen wollten :deliver:

Oben