CERN - Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen!

Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Original geschrieben von watabe
die welt zu vernichten indem man ihre entstehung simuliert hätte auf jeden fall was... :cool: beim onanieren sterben ja auch kinder, man simuliert quasi die fortpflanzung!

ich kann nicht mehr :rofl:
sehr geil :D

b2t:
es wird nix passieren. bin scho gspannt, ob sich das higgs-bosom bestätigt :)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
omg wenn ich die resonanz meines postings hätte erahnen können :ugly: ...

Titanic? :elefant:


Vielleicht muss ich meinen Spruch ändern in "Immer wenn der Mensch geglaubt hat, unbesiegbar zu sein, ist es schief gegangen"...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Physiker sind eben keine informatiker und schon garkeine security exoperten, bei meiner letzten experimentalphysikvorlesung hat der prof mit nem kleinkalibergewehr im hörsaal rumgeschossen. :D
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ist natürlich total dramatisiert dargestellt jetzt in der Presse. Das Computernetzwerk zur Steuerung des LHC ist von außen garnicht erreichbar. Da wurde nur irgendein Computer, der ne Website hostet, gehackt.
Aber Hauptsache, dass jetzt noch mehr Leute Angst haben, weil nun schon irgendwelche Hacker die Welt mit schwarzen Löchern vernichten können :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von xScorpioNx
Ist natürlich total dramatisiert dargestellt jetzt in der Presse. Das Computernetzwerk zur Steuerung des LHC ist von außen garnicht erreichbar. Da wurde nur irgendein Computer, der ne Website hostet, gehackt.
Aber Hauptsache, dass jetzt noch mehr Leute Angst haben, weil nun schon irgendwelche Hacker die Welt mit schwarzen Löchern vernichten können :(

Wär ja auch extrem idiotisch wenn's nicht so wär...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Zergspourtoujours
Wir haben da die Brennstäbe hoch und runter gefahren - echt jetzt.

:rofl2:

Zu den zeiten damals wär's womöglich sogar tatsächlich drin gewesen... :elefant:
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Was sagt denn Nostradamus dazu? Ich meine, der hat ja schon einige Katastrophen vorausgesagt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
du wirst lachen. schau mal auf youtube nach nostradamus und LHC, da gibt es irgendso ein religioeses video das behauptet, das nostradamus vorraussagt, dass durch das lhc eine katastrophe ensteht.

ich hab mir das video angeschaut, bis es den auszug aus den prophezeihungen zeigt. echt witzig. der sagt wirklich sowas wie:

bewohner von genf nehmt euch in acht, denn das umgekehrte teilchen wird bla bla bla

keine ahnung, schau mal ob du das vid findest
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also ich weiß ja nicht was alle Leute immer mit Nostradamus haben. Imo wird da einfach viel zu viel in seine Worte reininterpretiert und dann irgendwelche scheinbaren Übereinstimmungen gefunden. Ich glaube jedenfalls nicht daran das der LHC uns vernichtet und wenn doch habt ihr halt recht gehabt. Ist mir glaub ich dann auch recht egal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Zumindest kann dann keiner mehr "Ich habs doch gesagt" sagen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri
DAs witzige ist ja, für den unwahrscheinlichen Fall dass wirklich was passiert ist keiner mehr da um zu sagen: Ich habs euch doch gesagt!
Daher haben die ja nix zu befürchten \o/:elefant:
vor 1 seite. :flop:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ziemlich peinlich für dich, dass du da jetzt extra drauf verweist.
 

xA.HoLoGeN

Guest
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
du wirst lachen. schau mal auf youtube nach nostradamus und LHC, da gibt es irgendso ein religioeses video das behauptet, das nostradamus vorraussagt, dass durch das lhc eine katastrophe ensteht.

ich hab mir das video angeschaut, bis es den auszug aus den prophezeihungen zeigt. echt witzig. der sagt wirklich sowas wie:

bewohner von genf nehmt euch in acht, denn das umgekehrte teilchen wird bla bla bla

keine ahnung, schau mal ob du das vid findest
:D oh mein gott
da kann ich nur allmystery.de empfehlen :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
du wirst lachen. schau mal auf youtube nach nostradamus und LHC, da gibt es irgendso ein religioeses video das behauptet, das nostradamus vorraussagt, dass durch das lhc eine katastrophe ensteht.


nach 2sec google hab ich nur nen vierzeiler mit genf und feuer gefunden, kein umgekehrtes teilchen :(
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ziemlich peinlich für dich, dass du da jetzt extra drauf verweist.

ich hätte auch schrieben können "ALT". Aber damit hätte ich deine Gefühle ja verletzt!
 

RRA^StArFiRe

Guest
hat irgendwer hier so richtig ahnung von dem zeug?

was passiert denn, wenn sich die masse der teilchen so verdichtet, dass ein schwarzes loch ensteht?
schwarzes loch heißt doch, dass soviel masse auf einen punkt konzentriert ist, dass es licht durch seine gravitation anzieht, oder?

da müsste ja quasi "fast unendlich" viel masse in einem punkt konzentriert sein, um licht anziehen zu können.
reicht die da hineingesteckte energie wirklich, um so eine masse erzeugen zu können?

wie muss man sich das vorstellen? kann das wer in paar sätzen erklären? :D
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
du wirst lachen. schau mal auf youtube nach nostradamus und LHC, da gibt es irgendso ein religioeses video das behauptet, das nostradamus vorraussagt, dass durch das lhc eine katastrophe ensteht.

ich hab mir das video angeschaut, bis es den auszug aus den prophezeihungen zeigt. echt witzig. der sagt wirklich sowas wie:

bewohner von genf nehmt euch in acht, denn das umgekehrte teilchen wird bla bla bla

keine ahnung, schau mal ob du das vid findest
Nach Nostradamus geht allerdings die Menschheit nicht unter.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Was sagt denn jetzt Nostradamus dazu? Google ist zu intelligent für mich!
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von =Starfire=
hat irgendwer hier so richtig ahnung von dem zeug?

was passiert denn, wenn sich die masse der teilchen so verdichtet, dass ein schwarzes loch ensteht?
schwarzes loch heißt doch, dass soviel masse auf einen punkt konzentriert ist, dass es licht durch seine gravitation anzieht, oder?

da müsste ja quasi "fast unendlich" viel masse in einem punkt konzentriert sein, um licht anziehen zu können.
reicht die da hineingesteckte energie wirklich, um so eine masse erzeugen zu können?

wie muss man sich das vorstellen? kann das wer in paar sätzen erklären? :D

hilfe zur selbsthilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

und erklärung warum das nicht passieren wird:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7468966.stm
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von 21stMarine
Was sagt denn jetzt Nostradamus dazu? Google ist zu intelligent für mich!

die suchworte "nostradamus, lhc" bringen mir:

Leave, leave Geneva every last one of you,
Saturn will be converted from gold to iron,
Raypoz will exterminate all who oppose him,(?)
Before the coming the sky will show signs.


http://bigsciencenews.blogspot.com/2008/05/nostradamus-and-lhc.html

is auch gleich der erste link, wenns wo anders noch anders steht war das hinter der 2sec grenze!
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor?

Ich stelle ihn mir so vor, dass die Welt auseinanderbricht und alle schwerelos davonschweben..
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
naja selbst wenn die erde auseinanderbricht was ziemlich komisch aussehen muss, hätten wir, gesetz dem fall das es in exakt 2 gleich große hälften zerspringt ja immernoch ne gravitation von ca 4,9 m/s² glaube nicht das da so schnell was weg fliegt.

aber lustig wärs schon :top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mal ne frage an die physiker ;)

wenn die erde wirklich auseinanderbrechen sollte, was passiert dann mit dem flüssigen erdkern und/oder den ozeanen? laufen die dann aus, raus ins weltall oder werden die durch die gravitation in/auf der erde gehalten? :D
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wenn die erde "auseinanderbrechen sollte" hätten sich die gesetze der physik dafür ändern müssen
dies wurde noch nie beobachtet, wäre also äußerst interessant, würde aber keinerlei vorraussagen über das verhalten von erdkern (nur der äußere ist übrigenz flüssig) oder ozeanen zulassen
 
Oben